nunja... die liste ist ... lustig viele detaileinwände treffen das problem ziemlich genau. die liste macht einen ziemlich willkürlichen eindruck.
warum kommt diese liste wohl? meine meinung: sor wird immer mehr auf mainstream und ein jüngeres publikum getrimmt (bezahlung ohne konto/karte, massig pvp, OPs, ...) und die devs/GMs haben angst, dass sie nur noch am umbenennen sind von "eliterulorn". diese liste soll verhindern helfen, dass illegale namen erstellt werden, die durch die naming policy verboten sind und geändert werden müssten. ob sie diesen zweck erfüllt... wir können ja in 2 monaten mal nen GM fragen ^^
zum allgemeinen missverständnis von char und gildennamen: es ist verboten, für gilden und chars, geschützte namen zu verwenden. chars dürfen in ihren namen keine titel tragen und keine "ortsnamen", dazu zählt wüste/roots/... gilden sind von dieser regel ausgenommen. dazu kommt noch, dass die namen RP konform sein sollen, was wohl für viele rote köpfe sorgt. was ist schon RP konform und was nicht? seeehhhr subjektiv...
Aktualisierung der Liste unzulässiger Charakternamen
Re: Aktualisierung der Liste unzulässiger Charakternamen
Oo
Eigentlich würd ich ja zu gerne auf meine Sig verweisen was den Inhalt hier betrifft, aber ich muss leider sagen das viele Recht haben.
Allerdings ist es ja nur eine "Ergänzung" zu dem existierenden. Vielleicht werden damit nur irgendwo löcher gestopft und deswegen wirkt das alles so Wirrkürlich? Wer weiß?
Ich begrüße die Änderung und ich versteh ehrlich gesagt nicht was die Aufregung soll? Die meisten hier tragen doch Namen die RP Verträglich sind und nicht auf der Liste stehen, dazu noch das sie Gildennamen haben die RP Verträglich sind ( ich betone auf "meisten" nicht alle! *auf German-Gamers-Club schiel* )
Was mir aber mehr am herzen liegen würde wäre eine RICHTIGE Forenmoderation mit Verwarnungen und so, besonders jetzt wo das Flamen im Allgemeinen wieder anfängt!
Eigentlich würd ich ja zu gerne auf meine Sig verweisen was den Inhalt hier betrifft, aber ich muss leider sagen das viele Recht haben.
Allerdings ist es ja nur eine "Ergänzung" zu dem existierenden. Vielleicht werden damit nur irgendwo löcher gestopft und deswegen wirkt das alles so Wirrkürlich? Wer weiß?
Ich begrüße die Änderung und ich versteh ehrlich gesagt nicht was die Aufregung soll? Die meisten hier tragen doch Namen die RP Verträglich sind und nicht auf der Liste stehen, dazu noch das sie Gildennamen haben die RP Verträglich sind ( ich betone auf "meisten" nicht alle! *auf German-Gamers-Club schiel* )
Was mir aber mehr am herzen liegen würde wäre eine RICHTIGE Forenmoderation mit Verwarnungen und so, besonders jetzt wo das Flamen im Allgemeinen wieder anfängt!
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
denke auch, dass man sich hier mal wieder unnötig aufregen kann. dass das keine komplette liste ist, kann man sich doch denken. würde man alles aufzählen, was nicht erlaubt ist, wäre die liste nahezu endlos. sollte selbstverständlich sein, dass bezeichnungn von gegenständen, lebensmitteln markennamen oder irgendwelchen urheberrechtlich geschützten ausdrücken nicht genommen weden dürfen, genauso wie schimpfworte oder begriffe, die als rassistisch aufgefasst werden können.
man muss doch nicht alles aufführen, was eventuell auftauchen könnte. reicht doch, wenn vergleichbares in der liste steht.
manches finde ich auch nicht komplett nachvollziehbar, aber es wird schon seine gründe dafür geben, z.b. das mit den zwergen und elfen. hier gibt es sowas nunmal nicht, nur matis und tryker.
bei uns in der gilde ist auch jemand, der jetzt einen neuen namen braucht.
man muss doch nicht alles aufführen, was eventuell auftauchen könnte. reicht doch, wenn vergleichbares in der liste steht.
manches finde ich auch nicht komplett nachvollziehbar, aber es wird schon seine gründe dafür geben, z.b. das mit den zwergen und elfen. hier gibt es sowas nunmal nicht, nur matis und tryker.
bei uns in der gilde ist auch jemand, der jetzt einen neuen namen braucht.
No one really knows the pain I'm going through
My hate will last forevermore
The world has moved on now it's time to go
My hate will last forevermore
Demons & Wizards - "Terror Train"
Da muss ich Katar zustimmen. Klar kann diese Liste nicht vollständig sein, sie wäre dann viel zu lang. Das etwas wie Fyros nicht drin steht ist logisch. Wenn Tryker verboten ist, ist Fyros automatisch mit verboten. Das sollte jedem normalen Menschen/Homin klar sein ( das ist kein Angriff auf Vorposter *g*).
Mir hätte es auch besser gefallen hätte man gesagt, dass Völkernamen verboten sind oder Ortsangaben (wie jmd schon geschrieben hat). Da wäre die Liste auch übersichtlicher. Nur dann wäre wieder jemand gekommen und hätte gefragt, was nun alles dazu zähle. So oder so, ob nun alles einzeln aufzählen oder Oberbegriffe nennen von dem was verboten ist, irgendjmd hat immer was auszusetzen.
In diesem Sinne: Zerreißt mein Post, macht mich nieder, aber macht nicht ständig aus ner Mücke nen Elefanten.
MfG Drycilla
PS.: Gargi verwendet seinen Mastertitel nur im Forum und nicht im Spiel.
Mir hätte es auch besser gefallen hätte man gesagt, dass Völkernamen verboten sind oder Ortsangaben (wie jmd schon geschrieben hat). Da wäre die Liste auch übersichtlicher. Nur dann wäre wieder jemand gekommen und hätte gefragt, was nun alles dazu zähle. So oder so, ob nun alles einzeln aufzählen oder Oberbegriffe nennen von dem was verboten ist, irgendjmd hat immer was auszusetzen.
In diesem Sinne: Zerreißt mein Post, macht mich nieder, aber macht nicht ständig aus ner Mücke nen Elefanten.
MfG Drycilla
PS.: Gargi verwendet seinen Mastertitel nur im Forum und nicht im Spiel.
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
Das ist mir auch bekannttheronus wrote:PS.: Gargi verwendet seinen Mastertitel nur im Forum und nicht im Spiel.
Ich wunder mich nur, wie der Name da in die Liste kommt... Einige der Namen dort sind ja ganz offensichtlich keinem Brainstorming der GMs entsprungen, sondern wurden wohl aufgrund einer vorausgegangenen Beanstandung hinzugefügt... und den würde ich dann auch dazu zählen.
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
nun, genau das ist im moment schon der fall (und war schon immer so)...theronus wrote:Mir hätte es auch besser gefallen hätte man gesagt, dass Völkernamen verboten sind oder Ortsangaben (wie jmd schon geschrieben hat). Da wäre die Liste auch übersichtlicher. Nur dann wäre wieder jemand gekommen und hätte gefragt, was nun alles dazu zähle. So oder so, ob nun alles einzeln aufzählen oder Oberbegriffe nennen von dem was verboten ist, irgendjmd hat immer was auszusetzen.
die liste übersetzt die regeln nun halt für das char erstellungs tool ^^ wenn zukünftig keine CS r0xx0rs mehr auf den newbie inseln landen (und damit in den hauptstädten) solls mir recht seinNamensregeln wrote:http://ryzom.de/?page=support_policies#legal_naming
[...]