Habe heute meinen ersten Tag spielen können in der Release Version. Habe mir natürlich gleich meinen Crafter wieder gemacht Trotz des ärgers in der Beta. Aber die Patchnotes sagten ja es Bugs entfernt. Und ich muss sagen sie wurden gut entfernt, er ist viel besser Spielbar geworden!! Ich hoffe natürlich nicht das jetzt alle zu Craften anfangen, will ja noch meine Waren loswerden
Aber auf jedenfall ein dickes Danke an Nevrax! Als alleinige Klasse ist er zwar noch immer unbrauchbar, aber in der Kombination mit einem Krieger die ich grad spiele geht es gut
was haltet Ihr nun vom Crafter?
P.S.: ein Tradechannel hätte ich aber immer noch gerne!
Crafter ist besser geworden
Re: Crafter ist besser geworden
Ja Tardan,
da kann ich dir nur beipflichten, der Crafter ist deutlich besser geworden. Man hat immernoch degrades, aber diese halten sich in einem tragbaren Rahmen. Klar hat es auch noch den einen oder anderen bug, aber Dank des guten Supports hier mache ich mir keine Sorgen, daß diese noch lange exestieren.
Ich kann jedem Crafter nur raten, lerne auch gleich harvesten dazu. Im Moment haben wir durchaus Kunden für unsere Waren, aber zuwenig Material um diese adäquat herstellen zu können. Also bleibt nur die Selbstversorgung.
Fazit: Seid release macht craften richtig Spass.
Liebe Grüße,
da kann ich dir nur beipflichten, der Crafter ist deutlich besser geworden. Man hat immernoch degrades, aber diese halten sich in einem tragbaren Rahmen. Klar hat es auch noch den einen oder anderen bug, aber Dank des guten Supports hier mache ich mir keine Sorgen, daß diese noch lange exestieren.
Ich kann jedem Crafter nur raten, lerne auch gleich harvesten dazu. Im Moment haben wir durchaus Kunden für unsere Waren, aber zuwenig Material um diese adäquat herstellen zu können. Also bleibt nur die Selbstversorgung.
Fazit: Seid release macht craften richtig Spass.
Liebe Grüße,
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
vor allem nach patch 00005 indem, at least bei mir, wieder vermehrt downgrades auftauchen. In der 00004er waren es fast zu 99% max quality items.
find ich aber besser so jetzt, denn 99% war doch sehr arg unrealistisch und zu einfach.
gruß
Sel
find ich aber besser so jetzt, denn 99% war doch sehr arg unrealistisch und zu einfach.
gruß
Sel
Ich bin Range Craft lvl 51 und auf dem Mainland kann ich irgentwie garnichts mehr craften bzw es würde zusehr ins Geld gehen.
Ein Melee Fighter kauft sich einmal eine Q30 Waffe für , sagen wir mal 12k.
Er macht mit INC 3 ...150 damage.
Ich crafte mir meinen Launcher, und einmal Muni craften kostet mich 13 Mats, also Q20 macht 250 Schaden und kostet mich 13 x 283 = 3679 für 3 Schuss.
Ich weiss nicht mehr ganz genau ob es Q10 oder Q20 war bei dem Autolauncher. Aber auf jedenfall kostet es mich 25 Mats die Munition herzustellen und ich bekomme 6 Schuss. Er macht dann 101 Schaden. Das heisst Q10 Munition, welche 101 Schaden macht, kostet mich 25 x 163 (war der Preis glaube ich) = 4075.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit natürlich die Mats zu harvesten. Aber das dauert ja so ewig lange mal 10 Ammo Jacket (resin) , 10 Ammo Bullet (bark) und 5 Explosive (oil) zu harvesten für 6 schuss Autolauncher.
Ich weiss nicht wie ich dann Range betreiben soll.
LvL 51 Range Craft habe ich auf der Noob Insel gemacht ohne Probleme, da konnte ich Range super finanzieren
Ein Melee Fighter kauft sich einmal eine Q30 Waffe für , sagen wir mal 12k.
Er macht mit INC 3 ...150 damage.
Ich crafte mir meinen Launcher, und einmal Muni craften kostet mich 13 Mats, also Q20 macht 250 Schaden und kostet mich 13 x 283 = 3679 für 3 Schuss.
Ich weiss nicht mehr ganz genau ob es Q10 oder Q20 war bei dem Autolauncher. Aber auf jedenfall kostet es mich 25 Mats die Munition herzustellen und ich bekomme 6 Schuss. Er macht dann 101 Schaden. Das heisst Q10 Munition, welche 101 Schaden macht, kostet mich 25 x 163 (war der Preis glaube ich) = 4075.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit natürlich die Mats zu harvesten. Aber das dauert ja so ewig lange mal 10 Ammo Jacket (resin) , 10 Ammo Bullet (bark) und 5 Explosive (oil) zu harvesten für 6 schuss Autolauncher.
Ich weiss nicht wie ich dann Range betreiben soll.
LvL 51 Range Craft habe ich auf der Noob Insel gemacht ohne Probleme, da konnte ich Range super finanzieren
aunshi wrote:*menge weggeschnippelt *
ich weiss nicht wie ich dann Range betreiben soll.
ich bin zwar noch auf der Noob Insel.. aber zumindest im Lowbereich ist die Munitionsherstellung echt ein wenig zu Teuer und aufwendig.
Zumindest die Anzahl der Schüsse sollte echt mal deutlich erhöht werden. Es ist schon ok, wenn Fernkampf nicht gerade billig ist, aber im Moment finde ich auch das Preis/Leistung zu schlecht ist.
Wie gesagt meine Aussage zählt nur für den Low-Bereich.
da ich keine Betaspielerin bin, kann ich nichts zu früher sagen, insgesammt finde ich die Crafterumsetzung bisher ganz nett.. *schmunzel* fast schon zu einfach .. fast jeder ist ja mittlerweile irgend ein Crafter
Asmodea
Wenn ihr eure Waren loswerden wollt so gibt es auf der Seite meiner Gilde ein eigenes Forum dafür wo ihr eure Waren anbieten oder nach Waren suchen könnt... wenn interesse besteht
Warriors of Fire
Warriors of Fire
ok. insgesamt habe ich auch nur erfahrung auf dem noob island. aber das ammo problem hat sich nicht verschlimbessert, sondern war in der beta auch schon so? (frage aus interesse, habe nie ammo gemacht)
Tardan: Schmuckcrafter der Greenseals
huhu,
also ich betreibe auch Fernkampf (im Moment Level 34) und Municraften (Level 29 für den Eigenbedarf).
Ich finde es mittlerweile schwierig, Rangefight weiter zu leveln. Die Mobs, die sagen wir so 1000-1200 xp bringen, haben recht viel HP und ich brauche bei Gewehr auf jeden Fall mehr als ein Magazin (je nach Mob deutlich mehr) um den Mob zu besiegen.
Ausserdem kann ich nicht ständig Muni in hoher Qualität craften, da das absolut unrentabel ist (bringt auch nicht viel vom Schaden her). Also crafte ich Level 10 Muni, nehme das Mat aus dem Mobs und muss trotzdem noch "Resin" dazukaufen, weil ich das irgendwie beim buddeln nicht finde. Das sind bei Gewehr für 8 Magazine mal so 4k dappers, die ich jedesmal verbrate (ca.). Und mit 8 Magazinen (je Magazin 12 Schuss), kann ich ca. 4-5 Mobs legen. Da ist ein Witz. Jeder Schuss macht 58 Schaden... Also mit meinem neuen 2H Schwert geht es wesentlich flotter (danke an Thuffir für das tolle Schwert *gg*).
Also wenn sich da mit den Munikosten nichts ändert, werden sicher nicht viele Leute Rangefight betreiben....weil die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Eigentlich benutze ich mein Gewehr nur noch zum pullen und mach den Rest mit dem Schwert.
Gruß
Beony
also ich betreibe auch Fernkampf (im Moment Level 34) und Municraften (Level 29 für den Eigenbedarf).
Ich finde es mittlerweile schwierig, Rangefight weiter zu leveln. Die Mobs, die sagen wir so 1000-1200 xp bringen, haben recht viel HP und ich brauche bei Gewehr auf jeden Fall mehr als ein Magazin (je nach Mob deutlich mehr) um den Mob zu besiegen.
Ausserdem kann ich nicht ständig Muni in hoher Qualität craften, da das absolut unrentabel ist (bringt auch nicht viel vom Schaden her). Also crafte ich Level 10 Muni, nehme das Mat aus dem Mobs und muss trotzdem noch "Resin" dazukaufen, weil ich das irgendwie beim buddeln nicht finde. Das sind bei Gewehr für 8 Magazine mal so 4k dappers, die ich jedesmal verbrate (ca.). Und mit 8 Magazinen (je Magazin 12 Schuss), kann ich ca. 4-5 Mobs legen. Da ist ein Witz. Jeder Schuss macht 58 Schaden... Also mit meinem neuen 2H Schwert geht es wesentlich flotter (danke an Thuffir für das tolle Schwert *gg*).
Also wenn sich da mit den Munikosten nichts ändert, werden sicher nicht viele Leute Rangefight betreiben....weil die Kosten in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen. Eigentlich benutze ich mein Gewehr nur noch zum pullen und mach den Rest mit dem Schwert.
Gruß
Beony
@Aunshi:
Tz, wär ja noch schöner, wenn die Range Fighter alle mit massenhaft Munition rumrennen, die zu Billigpreisen hergestellt wurde und pausenlos rumballern... Ihr macht hohen Schaden und das auch noch auf einer ziemlich großen Fläche. Außerdem zwingt dich ja niemand einen Range Fighter zu spielen.
Tz, wär ja noch schöner, wenn die Range Fighter alle mit massenhaft Munition rumrennen, die zu Billigpreisen hergestellt wurde und pausenlos rumballern... Ihr macht hohen Schaden und das auch noch auf einer ziemlich großen Fläche. Außerdem zwingt dich ja niemand einen Range Fighter zu spielen.
noomi wrote:huhu,
haben recht viel HP und ich brauche bei Gewehr auf jeden Fall mehr als ein Magazin (je nach Mob deutlich mehr) um den Mob zu besiegen.
Und mit 8 Magazinen (je Magazin 12 Schuss), kann ich ca. 4-5 Mobs legen. Da ist ein Witz. Jeder Schuss macht 58 Schaden...
So. Aber mit 58 DMG kannst du einen Puny Goari mit 3 und einen Puny Clopper mit 5 Schuss besiegen. Und aus den Mats den sie geben, wieder Munition basteln. So habe ich auf dem Noobland auch lvl 51 geschafft...das Resin musste ich mir aber auch immer dazukaufen. Was aber mit den Preisen ging. Ich würde sagen Range Fight ist auf dem Noobland balanced. Man braucht zwar Dapper, aber nicht zuviel sodass man Muni craften, aber auch Geld verdienen kann.
Ein Bogenschütze gibts ja auch nicht alles in Pfeile aus