Ich bleibe auch!
Obwohl einige Sachen nach dem neuen Patch meiner Meining nach nicht so ganz gelungen sind. Ich meine damit nicht die "Heilerfrage" !
Als Schmuckcrafter finde ich es zwar gut, dass es nun auch MQ und HQ gibt, doch finde ich das alle Schmuckkomponenten gleich viel Mats benötigen irgendwie daneben. Man stelle sich vor, das man genau so viele Mats für Dolch oder 2-Händer benötigt werden, doch irgendwie irrational oder ? Vorher fand ich es gut das eine Halskette oder Armband mehr Mats verbrauchten als Ohrringe. War in meinen Augen gerechtfertigt.
Das mit den Resistenzen kann ich noch nicht genau beurteilen, da ich mich noch reinarbeiten muss um den Durchblick zu bekommen.
Nun zur "Heilerfrage":
Ich finde Sap & Ausdauer auch etwas übertrieben angehoben, wobei ich die Senkung von HP beim Heilen vertretbar sehe. Nur muss man die PvE-Mobs noch ein bischen daran angleichen, damit es faire Kämpfe gibt.
Auch kann man mal die Fernkämpfer mal ins Auge nehmen, immer nur werden Off/Def-Mages und Melees berücksichtigt. Da kann man die Pistolen und Gewehre stecken lassen. Und warum können mich Banditen mit minderwrtigen Waffen besser und in größerer Reichweite treffen als ich mit der besten vergleichbaren Waffe ? Und Munition ist meiner Meinung nach etwas zu schwer, ok ich verstehe das eine Granate schwerer ist als eine Pistolenkugel, aber dass man nur ein paar mal schießen kann und dann dumm drein schaut oder einen Packer als mobiles Munitionslager benutzen muss finde ich irgendwie unausgeglichen. Da ist noch einiges an Balancing notwendig!
Auf den Hinblick zu den Ausssenposten kannn ich verstehen das PvP vorangetrieben werden muss, aber Riten und Questen sind genau so wichtig. Zudem hat Fame immer noch nicht den Stellenwert wie es haben sollte. Eigendlich sollte man bei allen verbündeten Stämmen auf deren Hilfe hoffen können, nur wenige Stämme tun das wirklich. Warum wird da nicht genau so viel getan wie beim PvP ? Es handelt sich doch auch um ein Feature des Spiels.
Ich wünsche mir das Nevrax das und die Bugs mal in den Griff bekommt.
mfg
Violea - Zigeunerprinzessin der Matis Gypsies
Dhanon - HO der Verteidiger der Seen (auf unbegrenzte Zeit sich am Stand von Avendale sonnt)
PS : wer Rechtscheibfehler findet darf sie ruhig behalten