Ihr wollt SoR verlassen? Warum?
Ihr wollt SoR verlassen? Warum?
Einen wunderschönen guten Morgen,
da ich gelesen habe das wieder Spieler SoR verlassen, und manche ihren Ausstieg verkündte haben, stelle ich mir diese Frage.
Sei es wegen dem Patch? Na das ist do nun schwer zu verstehen.
Ich fang mal an mit dem gutem zu erst.
Schmuckcraften ist Hammer-Affen-Titten-Geil. Also jeder der sich mit craften auseindander gesetzt hat wir das auch sagen. (nur so nebenbei gestern habe ich mich darüber aufgregt, hätte ich nur mal zuerst gedacht und dann geschrieben)
Die 2fach Rakete +20%. Je länger ich darüber nach denke desto besser finde ich es. Die 2fach Rakete sollte man als Stanza sehn so wie die Bomb also warum soll sie nix kosten ? Im übrigen habe ich es gestern in den Roots getestet die Mobs die ich vorm Patch umhauen konnte haue ich noch immer um. Trotz des Timecredit, der nun halt auch mal Sinn macht. (nur so nebenbei darüber habe ich mich auch mal beschwert, hätte ich doch mal gewartet und getestet)
Waffen-Veränderungen. Nun mal ganz ehrlich habt ihr euch nich auch manchmal gefragt warum gerade einen Pike so viel Schaden macht ob gleich ich auch noch die Rüstung durchdringen kann? Also das war mir schon immer ein Dorn im Auge. Nur so RP-technisch, mit ner Axt haue ich nur wie blöde drauf sie ist schwer und gross, und manchmal Blutet mein Gegner. Eine Pike hat ne gute Reichweite und man kann sie genau führen das macht es möglich die Nahtstellen der Rüstungen zu treffen. Was soll ich da sagen der einzige Vorwurf den man Nevrax machen kann ist nur das es nicht schon immer so war.
HeilenHP/2. Eine schwierige Sache.... aber genau das was viele fordern (das sogleiche wieder aufstellen wenn einer gestorben ist) ist wahrscheindlich der Grund für die halbierung. Dadurch bekommt der Nahkämpfer endlich seinen Job. Diese stehauf Männchen sind eh peinlich gewesen beim Leveln
Wir haben das getestet und ich kann echt nur sagen es macht nun eigentlich mehr fun. Zitat eines Heilmuffels "Na eigentlich macht das Heilen doch Spass man hat nun wenigstens einen Herrausvorderung" und das nach dem Patch.
Rüstungen wurden verbessert und resis ebenso! Bitte das nicht zu vergessen.
So nun wenn man es nüchten betrachtet, dann ist der Patch überhaupt nicht schlimm. (und ihr kennt mich ja schon ein wenig ich bin ein Jammera und nörgel eh an allem herum)
Viele von uns sollten zuerst testen und neue Wege versuchen bevor wir eigentlich gute Arbeit der Entwickler schlecht machen (das gilt auch ganz besonderst für mich)
Wir sollten nicht gleich "FEUER" schreien und aus dem Haus laufen noch bevor wir wissen was da raucht.
lg Balista
Der Drachenbund
Achja ich will nimmanden mundtot machen oder angreifen der nicht mit dem Patch zufrieden ist. Nur vielleicht zum Nachdenken anregen. Auch kann ich leider keine Garantie abgeben das alles richtig ist was da steht. Doch schaffe ich das nur der Eine oder Ander eine besser Laune/Stimmung bekommt, wird mich das mit freude erfüllen.
da ich gelesen habe das wieder Spieler SoR verlassen, und manche ihren Ausstieg verkündte haben, stelle ich mir diese Frage.
Sei es wegen dem Patch? Na das ist do nun schwer zu verstehen.
Ich fang mal an mit dem gutem zu erst.
Schmuckcraften ist Hammer-Affen-Titten-Geil. Also jeder der sich mit craften auseindander gesetzt hat wir das auch sagen. (nur so nebenbei gestern habe ich mich darüber aufgregt, hätte ich nur mal zuerst gedacht und dann geschrieben)
Die 2fach Rakete +20%. Je länger ich darüber nach denke desto besser finde ich es. Die 2fach Rakete sollte man als Stanza sehn so wie die Bomb also warum soll sie nix kosten ? Im übrigen habe ich es gestern in den Roots getestet die Mobs die ich vorm Patch umhauen konnte haue ich noch immer um. Trotz des Timecredit, der nun halt auch mal Sinn macht. (nur so nebenbei darüber habe ich mich auch mal beschwert, hätte ich doch mal gewartet und getestet)
Waffen-Veränderungen. Nun mal ganz ehrlich habt ihr euch nich auch manchmal gefragt warum gerade einen Pike so viel Schaden macht ob gleich ich auch noch die Rüstung durchdringen kann? Also das war mir schon immer ein Dorn im Auge. Nur so RP-technisch, mit ner Axt haue ich nur wie blöde drauf sie ist schwer und gross, und manchmal Blutet mein Gegner. Eine Pike hat ne gute Reichweite und man kann sie genau führen das macht es möglich die Nahtstellen der Rüstungen zu treffen. Was soll ich da sagen der einzige Vorwurf den man Nevrax machen kann ist nur das es nicht schon immer so war.
HeilenHP/2. Eine schwierige Sache.... aber genau das was viele fordern (das sogleiche wieder aufstellen wenn einer gestorben ist) ist wahrscheindlich der Grund für die halbierung. Dadurch bekommt der Nahkämpfer endlich seinen Job. Diese stehauf Männchen sind eh peinlich gewesen beim Leveln
Wir haben das getestet und ich kann echt nur sagen es macht nun eigentlich mehr fun. Zitat eines Heilmuffels "Na eigentlich macht das Heilen doch Spass man hat nun wenigstens einen Herrausvorderung" und das nach dem Patch.
Rüstungen wurden verbessert und resis ebenso! Bitte das nicht zu vergessen.
So nun wenn man es nüchten betrachtet, dann ist der Patch überhaupt nicht schlimm. (und ihr kennt mich ja schon ein wenig ich bin ein Jammera und nörgel eh an allem herum)
Viele von uns sollten zuerst testen und neue Wege versuchen bevor wir eigentlich gute Arbeit der Entwickler schlecht machen (das gilt auch ganz besonderst für mich)
Wir sollten nicht gleich "FEUER" schreien und aus dem Haus laufen noch bevor wir wissen was da raucht.
lg Balista
Der Drachenbund
Achja ich will nimmanden mundtot machen oder angreifen der nicht mit dem Patch zufrieden ist. Nur vielleicht zum Nachdenken anregen. Auch kann ich leider keine Garantie abgeben das alles richtig ist was da steht. Doch schaffe ich das nur der Eine oder Ander eine besser Laune/Stimmung bekommt, wird mich das mit freude erfüllen.
Re: Ihr wollt SoR verlassen? Warum?
1. also eine Pike macht in meinen Händen nicht mehr Schaden als ein Schwert von gleicher Qualität - zumindest machte sie das vor dem Patch nicht. Alle Waffen hatten ihre eigenen, kleinen Spezialitäten. Die Fähigkeit, die die Pike besitzt, ist zwar ganz nett (ich weiss leider nicht, bei wieviel % der Mobs das wirklich brauchbar ist, denn bei sehr vielen Mobs brauch an Ignore Armor gar nicht, hält sich wahrscheinlich die Waage), aber sie bringt auch höhere Kosten mit sich - denn wenn man dem Mob nicht grad weit überlegen ist, ist im Normalfall durch increase damage und acc attack alles an HP und Stam credits abgedeckt, ergo: kein Platz mehr für IA. Setzt man es doch ein, muss man was anderes runter schrauben. Dadurch macht man dann halt weniger Schaden - oder man triftt schlechter. Also ist der Vorteil sicherlich nicht sonderlich groß (im Normalfall!). Naja, es kommt ja noch ein 2. Teil der Episode 2 - vielleicht macht dann ja z.B. mal Rangefight mehr Sinn als das Benutzen einer Pike, wer weiss...conner00 wrote: 1. Waffen-Veränderungen. Nun mal ganz ehrlich habt ihr euch nich auch manchmal gefragt warum gerade einen Pike so viel Schaden macht ob gleich ich auch noch die Rüstung durchdringen kann? Also das war mir schon immer ein Dorn im Auge. Nur so RP-technisch, mit ner Axt haue ich nur wie blöde drauf sie ist schwer und gross, und manchmal Blutet mein Gegner. Eine Pike hat ne gute Reichweite und man kann sie genau führen das macht es möglich die Nahtstellen der Rüstungen zu treffen. Was soll ich da sagen der einzige Vorwurf den man Nevrax machen kann ist nur das es nicht schon immer so war.
2. HeilenHP/2. Eine schwierige Sache.... aber genau das was viele fordern (das sogleiche wieder aufstellen wenn einer gestorben ist) ist wahrscheindlich der Grund für die halbierung. Dadurch bekommt der Nahkämpfer endlich seinen Job. Diese stehauf Männchen sind eh peinlich gewesen beim Leveln
2. Herausforderung: ja. Aber zu extrem. Vor allem kann nun jeder Babyheiler andere mit Sap und Stam vollstopfen... und durch die Änderungen bei der Heilungen und bei DoubleMissiles, sind nun die Gilden, die eh schon die guten Mats horten und blockieren, noch mehr im Vorteil. Kick the weak, feed the rich. Ist Kirchhoff jetzt bei Nevrax?
Und nein, ich verlass SoR net, ich häng nur die Pike an den Nagel. Aber einen Vorteil hat dieser Patch auch: Ich darf endlich wieder über unfähige Heiler lästern
Last edited by gangrel9 on Sat Oct 01, 2005 8:35 am, edited 1 time in total.
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
SoR war schon immer auf PvP, GvG und FvF ausgelegt. Jetzt wo es langsam kommt (wegen den Aussenposten und der Herausforderung für Gilden) heulen alle rum. Ich versteh manchmal die Community nicht. Ich habe gestern mit Boarr getellt und als er mich fragte was meine Gilde vom Patch halten würde, habe ich nur gesagt rundrum positiv. Nur das Heilen könnte 10% mehr haben muss es aber nicht zwingend.
Warum habe ich das gesagt? Weil Boarr gefragt hatte ob wir den Patch wie soo viele auch so negativ sehen. Ich habe nur gesagt das dieser Patch endlich wieder richtig Spaß nach Atys bringt. Ich selbst bin Macekämpfer (Keule) Und das die langsamer ist, stört mich mal rein gar nicht wenn ich die Damage Werte so sehe. *Träum*
Bis auf einige Kleinigkeiten die der Patch leider auch mtgrebracht hat (Fliegenklatsche rausholt gegen die nervigen Bugs ) ist er rundherum gelungen. Und denkt immer dran Homins dies war nur der erste Teil. Der zweite Teil kommt am 6. Oktober!!!
*Freu mich riesig auf das neue Content*
Warum habe ich das gesagt? Weil Boarr gefragt hatte ob wir den Patch wie soo viele auch so negativ sehen. Ich habe nur gesagt das dieser Patch endlich wieder richtig Spaß nach Atys bringt. Ich selbst bin Macekämpfer (Keule) Und das die langsamer ist, stört mich mal rein gar nicht wenn ich die Damage Werte so sehe. *Träum*
Bis auf einige Kleinigkeiten die der Patch leider auch mtgrebracht hat (Fliegenklatsche rausholt gegen die nervigen Bugs ) ist er rundherum gelungen. Und denkt immer dran Homins dies war nur der erste Teil. Der zweite Teil kommt am 6. Oktober!!!
*Freu mich riesig auf das neue Content*
finds auch alles cool
und ich haeng die pieke net an den nagel*g*
kurz und knapp-.-
JJ=)
und ich haeng die pieke net an den nagel*g*
kurz und knapp-.-
JJ=)
@Legion bei Punkt eins möchte ich nur sagen ist off Topic und ich gebe dir nur bedingt recht so wie du das schreibst könnte man meinen das wäre alles was das Spiel uns bringen wollte und sonst nicht. Und so war es nie geplant und ich hoffe auch so wird es ned kommen.
Den Nevrax PHILOSOPHIE HINTER DER SAGA OF RYZOM
Die Saga of Ryzom bietet ein anderes und völlig neuartiges MMORPG-Feature: Massenkampf. Alle vergnügen sich beim Einzelkampf und den vielen Arten von Massenkampf. Nur in der Saga of Ryzom werden Sie in der Lage sein, einen Viele-gegen-Viele Massenkampf auszutragen. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der Sie Ihre Gruppen organisieren können, um ganzen Invasionen Stand zu halten. Jetzt nimmt der Kampf eine wahre taktische Dimension an. Tun Sie sich mit anderen zusammen und kämpfen Sie gegen gemeinsame Feinde auf epischen Schlachtfeldern. Hunderte von bösartigen und organisierten Kreaturen können Ihre Territorien besetzen oder diejenigen verteidigen, die Sie an sich reißen wollen. Mit der richtigen Bildrate erscheinen Hunderte von Kreaturen gleichzeitig auf Ihrem Bildschirm!
Und auch im Handbuch ist die Rede vom Kampf gegen die Kitins und der Machtkampf zwischen Kami/Karvan und dann halt gegen verfeindete Stämme/Gilde und zawr die Reihenfolge.
Daraus kann man schon schliesen, dass der Hauptcontex ist gegen die Kitins die den Planeten so verwüstet haben, zu kämpfen. Auch hat sich das look and feel of Atys so gezeigt seit Anfang an. Das ist schon der Grund, dass die welcher mehr diesen Inhalt möchten, schon ihrem Wunsch nachdruck verleihen. Weil es im Moment so ausschaut als ob darauf vergessen werde würde. Also das würde ich nicht als Jammer sonder als lautstarke Erinnerungrufe verstehn.
lg Balista
Der Drachenbund
Den Nevrax PHILOSOPHIE HINTER DER SAGA OF RYZOM
Die Saga of Ryzom bietet ein anderes und völlig neuartiges MMORPG-Feature: Massenkampf. Alle vergnügen sich beim Einzelkampf und den vielen Arten von Massenkampf. Nur in der Saga of Ryzom werden Sie in der Lage sein, einen Viele-gegen-Viele Massenkampf auszutragen. Jetzt ist die Zeit gekommen, in der Sie Ihre Gruppen organisieren können, um ganzen Invasionen Stand zu halten. Jetzt nimmt der Kampf eine wahre taktische Dimension an. Tun Sie sich mit anderen zusammen und kämpfen Sie gegen gemeinsame Feinde auf epischen Schlachtfeldern. Hunderte von bösartigen und organisierten Kreaturen können Ihre Territorien besetzen oder diejenigen verteidigen, die Sie an sich reißen wollen. Mit der richtigen Bildrate erscheinen Hunderte von Kreaturen gleichzeitig auf Ihrem Bildschirm!
Und auch im Handbuch ist die Rede vom Kampf gegen die Kitins und der Machtkampf zwischen Kami/Karvan und dann halt gegen verfeindete Stämme/Gilde und zawr die Reihenfolge.
Daraus kann man schon schliesen, dass der Hauptcontex ist gegen die Kitins die den Planeten so verwüstet haben, zu kämpfen. Auch hat sich das look and feel of Atys so gezeigt seit Anfang an. Das ist schon der Grund, dass die welcher mehr diesen Inhalt möchten, schon ihrem Wunsch nachdruck verleihen. Weil es im Moment so ausschaut als ob darauf vergessen werde würde. Also das würde ich nicht als Jammer sonder als lautstarke Erinnerungrufe verstehn.
lg Balista
Der Drachenbund
Last edited by conner00 on Sat Oct 01, 2005 9:42 am, edited 1 time in total.
zu 2.) Vorher konnte jeder Babyheiler alle anderen mit Heals vollstopfen. Ich konnte mit Heilung auf 77 locker mit nem 200+ leveln, dauerpull und ich kam nichtmal in Bedrängnis weil ich sowieso mit einem Heal a 2 Mobs locker hinkam (mit nem 71% MV und Heilung 5). War lustig ca. 13 Level in eineinhalb Stunden zu machen, und das war wahrscheinlich nichtmal das Maximum des Möglichen. (ca. 77-90) Ohne Doppelraketen. Das war im Hain bei diesen Ocynx oder wie die Viecher heissen, Pause hatten wir nur weil die ab und zu rumgelaufen sind. )
Welchen Vorteil rechnest du dir genau aus für PvP Gilden den sie nicht vorher auch hatten (Eingespieltheit), was du da nennst sind menschliche Eigenschaften und die sind mit keinem Patch der Welt zu fixen. Wer sich scheisse und egoistisch benehmen will der tut das so oder so. War nicht genau die Heilung das Problem das man die eine oder andere Pkler Gruppe mit 30 Mann nich kleinkriegte weil die sich stundenlang wieder aufstellen konnten? Ich meine sowas ähnliches des öfteren gelesen zu haben.
@Topic
Ich hab sowas von gerade mal 2 Leuten und einem ders zusammengefasst hat gelesen. Bei mir leuchteten gestern sogar ein paar altbekannte Lichter in der Friendslist wieder auf - so what?
@Legion
Der Witz ist, es sind gar nicht alle die rumheulen. Ich hab ingame bis jetzt nur einmal im Regio was gelesen das nach "erschrocken" klang aber nicht nach "ich hau ab". Ich kenn nun kaum wen von den PvP Gilden aber die Leute die ich sonst gefragt habe waren nicht wirklich negativ angetan von den Änderungen sondern eher positiv.
Welchen Vorteil rechnest du dir genau aus für PvP Gilden den sie nicht vorher auch hatten (Eingespieltheit), was du da nennst sind menschliche Eigenschaften und die sind mit keinem Patch der Welt zu fixen. Wer sich scheisse und egoistisch benehmen will der tut das so oder so. War nicht genau die Heilung das Problem das man die eine oder andere Pkler Gruppe mit 30 Mann nich kleinkriegte weil die sich stundenlang wieder aufstellen konnten? Ich meine sowas ähnliches des öfteren gelesen zu haben.
@Topic
Ich hab sowas von gerade mal 2 Leuten und einem ders zusammengefasst hat gelesen. Bei mir leuchteten gestern sogar ein paar altbekannte Lichter in der Friendslist wieder auf - so what?
@Legion
Der Witz ist, es sind gar nicht alle die rumheulen. Ich hab ingame bis jetzt nur einmal im Regio was gelesen das nach "erschrocken" klang aber nicht nach "ich hau ab". Ich kenn nun kaum wen von den PvP Gilden aber die Leute die ich sonst gefragt habe waren nicht wirklich negativ angetan von den Änderungen sondern eher positiv.
Hm.. auf was meinst du das auf meinen Thread ? Ich habe mich RP nicht auf PK bezogen. Ich persönlich mag PvP nicht so (also wenn wer machen will nix dagegen nur ich halt ned) Ich denke das vieles aus dem Patch was mit PvP zu tun hat aber da ich es ned mache kann ich nix dazu sagen war auch ned mein Thema.mazier wrote: Welchen Vorteil rechnest du dir genau aus für PvP Gilden den sie nicht vorher auch hatten (Eingespieltheit), was du da nennst sind menschliche Eigenschaften und die sind mit keinem Patch der Welt zu fixen. Wer sich scheisse und egoistisch benehmen will der tut das so oder so. War nicht genau die Heilung das Problem das man die eine oder andere Pkler Gruppe mit 30 Mann nich kleinkriegte weil die sich stundenlang wieder aufstellen konnten? Ich meine sowas ähnliches des öfteren gelesen zu haben.
Zu deinem ersten Punkt genau das war ja auch ein kleiner Missstand oder ?
Und nochmals ich bin der Meinung das man wegen diesen Patch nicht gehen muss. hehe
lg Balista
Der Drachenbund
nun bitte wieder weg vom Thema PvP ja nein oder warum, sonder mehr in Richtung ist der Patch nun wirklich so schlimm ?
Balista.. Du bist mein Held!
Darf ich "Papa" zu Dir sagen?
100 % sign
Acridiel
Darf ich "Papa" zu Dir sagen?
100 % sign
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
hehe hats sich das herumgesprochen das ich schon so alt bin
lg Balista
Der Drachenbund
lg Balista
Der Drachenbund
Ähm, also ich habe im Forum jetzt schon mehrere posts von enttäuschten Pikenkämpfern gelesen und ich verstehe es ehrlich gesagt nicht ganz.....mag ja sein dass die Pike jetzt schwächer ist und ignore armor jetzt nicht bei so vielen mobs benötigt wird, aber bei einigen doch wohl schon, oder?gangrel9 wrote:1. also eine Pike macht in meinen Händen nicht mehr Schaden als ein Schwert von gleicher Qualität - zumindest machte sie das vor dem Patch nicht. Alle Waffen hatten ihre eigenen, kleinen Spezialitäten. Die Fähigkeit, die die Pike besitzt, ist zwar ganz nett (ich weiss leider nicht, bei wieviel % der Mobs das wirklich brauchbar ist, denn bei sehr vielen Mobs brauch an Ignore Armor gar nicht, hält sich wahrscheinlich die Waage), aber sie bringt auch höhere Kosten mit sich - denn wenn man dem Mob nicht grad weit überlegen ist, ist im Normalfall durch increase damage und acc attack alles an HP und Stam credits abgedeckt, ergo: kein Platz mehr für IA. Setzt man es doch ein, muss man was anderes runter schrauben. Dadurch macht man dann halt weniger Schaden - oder man triftt schlechter. Also ist der Vorteil sicherlich nicht sonderlich groß (im Normalfall!). Naja, es kommt ja noch ein 2. Teil der Episode 2 - vielleicht macht dann ja z.B. mal Rangefight mehr Sinn als das Benutzen einer Pike, wer weiss...
Und Pike hat als einzige Waffe diesen Vorteil, dass man bei ALLEN mobs die Möglichkeit hat vollen dmg zu machen.......wenn ich mir überlege wie das vor dem patch bei mir und Ocyxen war......370 max dmg bei den Biestern anstatt 741 wie bei anderen *schauder*
Und wenn man jetzt accu attack und inc dmg auf maximum drin hat hat man also keine credits mehr weil hp und stam schon komplett dafür gebraucht werden? Ich möchte daran erinnern dass es noch andere credits gibt, attack after dodge/parry, attack after critical hit, der feint credit.........vor allem feint ist ein wahnsinnscredit, aber irgendwie scheint das niemand benutzen zu wollen weil man dann vielleicht etwas mehr streß hat als nur den doppelklick auf den gegner, wenn ich das hier richtig mitkriege....
Mfg Arcanis
P.S.: sry für offtopic
Homo homini lupus