Wieder verlassen Spieler Ryzom

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

conner00

Re: Wieder verlassen Spieler Ryzom

Post by conner00 »

musch78 wrote:Ich bezahl keine euronen mehr für irgendein Addon usw sehe ich gar nicht ein .
reichen die 13€ nicht jeden Monat ?
Und das Spiel habe ich ja wohl auch schon gekauft .
Geldmacherrei sonst nix .
Hehe oje wenn es da um das Geld geht, dass ist immer schwierig. Darf ich versuchen das mit den 13Euronen zu erklären?
Na ich machs mal ;)
Also 13 Euro bezahlen wir für den Server, für den Trafik, Wartung, für die Gehälter der Leute u.v.m.. Die 45Euronen für Game naja für die Enwicklung und die Verpackung, CDs, Beschreibung. Naja und natürlich wollen die auch noch einen Gewinn haben.

Nun noch einen meiner gefürchteten Vergleiche:
Wenn du zum MCDonald gehst weil du hunger hast dir nen BigMac kaufst. Kannst du nicht ein paar Stunden wieder kommen und sagen hey habe wieder Hunger her mit Futter.

man der Vergleich war auch für meine Verhältnisse auch noch schlecht *würg* naja ich habe hunger liegt daran denk ich mal.

lg Balista

Der Drachenbund

ach ja ich will Addon und ich zahl gerne dafür :D
elmex

Post by elmex »

conner00 wrote:man der Vergleich war auch für meine Verhältnisse auch noch schlecht *würg* naja ich habe hunger liegt daran denk ich mal.

ach so schlecht war der garnicht,aber vieleicht find ich das auch nur weil auch ich hunger habe ; ) werd mal eben zu mcdonalds,und zu einem add on sag ich niemals nein und das es was kostet ist doch normal.

gruss,

dome82

Post by dome82 »

Ich bin voll und ganz Wirsinds meinung!

Absolut Recht hatter!

Dome
legende

Post by legende »

hm ...
Spieler die nach einem Patch gehen weil ihn etwas nicht passt wären auch so irgentwann gegangen ... jetzt haben sie nur ein Grund gefunden.

Aber verbesserungen am Spiel sorgen dafür das neue Spieler kommen/bleiben ...
Das ist viel wichtiger. Ein kommen und gehen ist völlig normal.

PS:
Ich halte den Patch für wichtig und auch sehr gut.
Ich finde alle Änderungen ok und zum teil als absolut Nötig z.b. hp-heil-Reduzierung.

Will damit sagen ... Ich bleibe, weil der Patch gekommen ist.
mazier

Post by mazier »

legende wrote:Will damit sagen ... Ich bleibe, weil der Patch gekommen ist.
So schauts aus und du bist bei weitem nicht der Einzige.
sahera

Post by sahera »

Das errinnert micht alles stark an die Zeit kurz nach P1.
Damals wurden die Mobs stärker gemacht. Hatten mehr HP und machten 100% Schaden mehr als vorher.
Einige können sich noch an die Info errinnern das die Baby Yubos so stark waren das ein LV1 Char die nicht killen konnte und somit LV2 unerreichtbar war *grinst jetzt noch darüber*.
Zum ausbalancieren wurde mit einem Patch danach der Healspell verdoppelt, so wie wir ihn bis vor kurzem kannten. Ich selbst fand diese Lösung damals als Notlösung, aber nicht als Dauerlösung sinnvoll. Mit anpassen der Mob-Crits, neue Ressis über Schmuck und verbesserte Rüssis iss es ok wenn man den Heal wieder auf den Zustand setzt wie er vor P1 war.

Wie Phel schon sagte, Leute die sofort oder 3-4 std. nach dem Patch sagen ich bin weg ohne versucht zu haben ansatzweise sich an die neuen Situation anzupassen wären so oder so gegangen nach einiger Zeit.
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

spooky71

Post by spooky71 »

mazier wrote:So schauts aus und du bist bei weitem nicht der Einzige.
Jup, Heilen ist jetzt wenigstens eine Herausvorderung. ;)

MfG Catweasel, dem nur die Double-Spells etwas zu teuer geworden sind und sich jetzt erstmal mit den Time-Credits beschäftigen wird. ;)
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
sadji

Post by sadji »

also ich hatte nie probs mit dem time credit und hab ihn immer drin gehabt nur mit dem unterschied das ich nun auch volle hp und sap rein tun muss, ist teuer aber es geht alles. aber trotzdem bleibt meine meinung das am heilen etwas zu stark geschraubt wurde. man kann ja den big mäc auch nicht ohne fleisch verkaufen weil man beschliesst beim cheeseburger etwas mehr käse und salat drauf zu tun.
musch78

Post by musch78 »

conner00 wrote:Hehe oje wenn es da um das Geld geht, dass ist immer schwierig. Darf ich versuchen das mit den 13Euronen zu erklären?
Na ich machs mal ;)
Also 13 Euro bezahlen wir für den Server, für den Trafik, Wartung, für die Gehälter der Leute u.v.m.. Die 45Euronen für Game naja für die Enwicklung und die Verpackung, CDs, Beschreibung. Naja und natürlich wollen die auch noch einen Gewinn haben.

Nun noch einen meiner gefürchteten Vergleiche:
Wenn du zum MCDonald gehst weil du hunger hast dir nen BigMac kaufst. Kannst du nicht ein paar Stunden wieder kommen und sagen hey habe wieder Hunger her mit Futter.

man der Vergleich war auch für meine Verhältnisse auch noch schlecht *würg* naja ich habe hunger liegt daran denk ich mal.

lg Balista

Der Drachenbund

ach ja ich will Addon und ich zahl gerne dafür :D

HAbe nur aufgezählt was ich für das Spiel bezahlt habe und die laufenden kosten .
Das war im bezug zu dem Post der vorrangestellt war .In diesem wurde ausgedrückt das er gern noch 4o€ bezahlt usw .
13 € decken die laufenden kosten und bringen genug gewinn sonnst würde dieses Spiel nicht existieren .
Glaub kaum das hier jemand um sonst Arbeitet .
also braucht mir niemand zu erzählen das kein Geld da iss um ein neues Add on zu Proggen.
Und deshalb ist ein neuer Preis für ein Add on ungerechtfertigt.
BF2 -CS- und andere Spiele kosten nur einmal Geld -mag sein das dieses Game hier mehr wartung braucht glaub aber blos niemand das die 13 € nur dafür drauf gehen.
Geld für Add´s wo man teils das Orginal sogar benötigt sind Gelmacherrei sonst nix.
GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTZZEEEE
conner00

Post by conner00 »

musch78 wrote:HAbe nur aufgezählt was ich für das Spiel bezahlt habe und die laufenden kosten .
Das war im bezug zu dem Post der vorrangestellt war .In diesem wurde ausgedrückt das er gern noch 4o€ bezahlt usw .
13 € decken die laufenden kosten und bringen genug gewinn sonnst würde dieses Spiel nicht existieren .
Glaub kaum das hier jemand um sonst Arbeitet .
also braucht mir niemand zu erzählen das kein Geld da iss um ein neues Add on zu Proggen.
Und deshalb ist ein neuer Preis für ein Add on ungerechtfertigt.
BF2 -CS- und andere Spiele kosten nur einmal Geld -mag sein das dieses Game hier mehr wartung braucht glaub aber blos niemand das die 13 € nur dafür drauf gehen.
Geld für Add´s wo man teils das Orginal sogar benötigt sind Gelmacherrei sonst nix.
Morgen,
es liegt mir fehrn dich zu belehren, wenn du erlaubst würde ich gerne deinen vergleich mit CS oder BF2 etwas durchleuchten.
Ich glaube du verwechselst hier Patch oder Maps mit Addon bei bf42 habe ich für 2 Addon bezahlt. Und wenn ich mich nicht irre hat man für CS 2 auch bezahlen müssen. Wenn es um die Server geht ist da ein grosser Unterschied. Bei uns im Clan sind auf einen (handelsüblichen Rechner) bis zu 3 manchmal 4 Deci Server gelaufen. Und erst jetzt bei BF2 gibt es Login Server und Daten die sie speichern müssen. (ich denke nicht das bf3 keine monatlichen Gebühren hat) Im vergleich dazu nehme ich an das SoR auf mehreren Servern läuft + Login + Backups. Also der Aufwand eine Welt wie Atys am laufen zu halten verschlingt gerne mal 13 Euronen. Nicht um sonst ist es bei allen Games dieser Art der gleich Preis.

lg Balista

Der Drachenbund
Post Reply

Return to “Allgemeines”