Bin GEGEN eine Verkürzung der Regenerationszeit.
Wozu gibt´s bitte Selfheal?
Die Tränke-Idee finde ich gut, das sollte aber kein Spieler bauen können.
Tränkehändler fände ich besser.
Der Trank dürfte aber nicht sofort wirken (z.B. erst nach 15s), maximal 1k auffüllen und recht teuer sein.
Dann kann man seine Dappers endlich sinnvoll verplämpern
Vorteile dieses Systems:
- Gruppe noch immer WESENDLICH besser zum Lvln
- Solospiel aber verbessert möglich
- Dappers werden auch mal weniger
- kein neuer Craft-Zweig
- Selfheal für Notsituationen weiterhin die einzige Möglichkeit
Grüße
Vigor
Regenerationszeit!!! (Vorsicht ernst gemeinte Diskussion)
Re: Regenerationszeit!!! (Vorsicht ernst gemeinte Diskussion)
Eine drastische Verkürzung der Regenerationszeit wäre nicht angebracht, so lautet meine knapp formulierte Meinung.
Dadurch wäre die Mühe, die im Erreichen höherer Level in den Kampftrees steckt, und wohl auch beabsichtigt steckt, nichtig. Der Zeitaufwand, sich alleine durch die hohen Level zu kämpfen wäre sicherlich höher, gemessen an der reinen Kampfzeit, der Aufwand allerdings deutlich geringer.
Als Beispiel: bereits vor dem aktuellen Patch konnte ein Level ~180 Melee recht problemlos einen Ein-Stern-Lila-Aggro erledigen ohne Selbstheilung einsetzen zu müssen. Ging etwas schief, gab es Selbstheilung, ging etwas gewaltig schief die verschiedensten Auren. Resultat waren 3000 Erfahrungszuwachs und zwei Balken, die auf ein Drittel Füllstand zurückgefallen waren bei einem Zeitaufwand von gut 30 Sekunden.
Mit einem Pre-Patch Heiler gleichen Levels, der (vernünftigerweise) nicht immer die "volle Dröhnung" verteilte, hätte sich der Erfahrungszuwachs auf gute 2000 reduziert bei identischem Zeitaufwand, da der Heiler selbst niemals hätte gefüllt werden brauchen.
Erfahrung auf 10 Minuten in diesem Zweierteam: 40.000 pro Homin.
Erfahrung alleine vor dem Patch: durch Regenerationszeiten geschätzte 15.000.
Durch "Teamverzicht" mE. akzeptabel.
Was aber würde jetzt, nach dem Patch, passieren?
Wir haben Absorbtion, neue Resistenzen und verbesserte Schutzwerte der Rüstungen. genannter Melee wird mit aktueller Regeneration alleine in der Lage sein, ein bis zwei mal mehr "zu punkten". Auch OK, soweit... 18.000 oder vielleicht sogar 21.000 Erfahrung.
Ein guter Post-Patch-Heiler wird jetzt wie vorher immer noch ökonomisch arbeiten können, allerdings wird dieser in den 10 Minuten Beispielzeitraum wohl einmal selbst gefüllt werden müssen, geschätzt fiele ein Kampf in dem Zeitraum weg, vielleicht zwei. Erfahrung pro Homin: 36.000 bis 38.000.
Fiele die maximale Regenerationszeit auf genannten Vorschlag von 10 Sekunden zurück, könnte genannter Melee bei gut 30 Sekunden pro Kampf und Regeneration von 10 Sekunden recht exakt 15 Kämpfe für 3000 Erfahrung austragen, die Zeit zum Pullen aussen vor gelassen (es gibt ja genug blinde Aggros, in deren Tauntrange man sich ohne weiteres niederlassen kann). Resultat 45.000 Erfahrung, mehr als im Team.
Den Erfahrungs-Zeit-Faktor von höheren Elementarmagiern möchte ich schon gar nicht mehr berechnen *g*
Solospiel soll eine Alternative sein, nicht aber das Optimum.
Zudem hatte Xeno bereits die bald (wohl) erscheinenden Consumables angeführt, diese werden zwar Bulk benötigen, aber einen guten Teil der Regenerationsarbeit übernehmen und zudem aller Voraussicht nach auch von Homins gefertigt werden können - was zumindest Missionsmat eine weitere Daseinsberechtigung geben würde.
Ich würde aber dem Grundsatz der Idee, einer Erhöhung der Regenerationszeit im Sitzen zustimmen. Eventuell sogar nur auf Fokus bezogen, solange kein Heiler von Atys diesen Füllen kann....
Aber bitte nicht mit Timecap To Max und auch nicht mit einem erneuten Multiplikator von 2. Das wäre zuviel.
Dadurch wäre die Mühe, die im Erreichen höherer Level in den Kampftrees steckt, und wohl auch beabsichtigt steckt, nichtig. Der Zeitaufwand, sich alleine durch die hohen Level zu kämpfen wäre sicherlich höher, gemessen an der reinen Kampfzeit, der Aufwand allerdings deutlich geringer.
Als Beispiel: bereits vor dem aktuellen Patch konnte ein Level ~180 Melee recht problemlos einen Ein-Stern-Lila-Aggro erledigen ohne Selbstheilung einsetzen zu müssen. Ging etwas schief, gab es Selbstheilung, ging etwas gewaltig schief die verschiedensten Auren. Resultat waren 3000 Erfahrungszuwachs und zwei Balken, die auf ein Drittel Füllstand zurückgefallen waren bei einem Zeitaufwand von gut 30 Sekunden.
Mit einem Pre-Patch Heiler gleichen Levels, der (vernünftigerweise) nicht immer die "volle Dröhnung" verteilte, hätte sich der Erfahrungszuwachs auf gute 2000 reduziert bei identischem Zeitaufwand, da der Heiler selbst niemals hätte gefüllt werden brauchen.
Erfahrung auf 10 Minuten in diesem Zweierteam: 40.000 pro Homin.
Erfahrung alleine vor dem Patch: durch Regenerationszeiten geschätzte 15.000.
Durch "Teamverzicht" mE. akzeptabel.
Was aber würde jetzt, nach dem Patch, passieren?
Wir haben Absorbtion, neue Resistenzen und verbesserte Schutzwerte der Rüstungen. genannter Melee wird mit aktueller Regeneration alleine in der Lage sein, ein bis zwei mal mehr "zu punkten". Auch OK, soweit... 18.000 oder vielleicht sogar 21.000 Erfahrung.
Ein guter Post-Patch-Heiler wird jetzt wie vorher immer noch ökonomisch arbeiten können, allerdings wird dieser in den 10 Minuten Beispielzeitraum wohl einmal selbst gefüllt werden müssen, geschätzt fiele ein Kampf in dem Zeitraum weg, vielleicht zwei. Erfahrung pro Homin: 36.000 bis 38.000.
Fiele die maximale Regenerationszeit auf genannten Vorschlag von 10 Sekunden zurück, könnte genannter Melee bei gut 30 Sekunden pro Kampf und Regeneration von 10 Sekunden recht exakt 15 Kämpfe für 3000 Erfahrung austragen, die Zeit zum Pullen aussen vor gelassen (es gibt ja genug blinde Aggros, in deren Tauntrange man sich ohne weiteres niederlassen kann). Resultat 45.000 Erfahrung, mehr als im Team.
Den Erfahrungs-Zeit-Faktor von höheren Elementarmagiern möchte ich schon gar nicht mehr berechnen *g*
Solospiel soll eine Alternative sein, nicht aber das Optimum.
Zudem hatte Xeno bereits die bald (wohl) erscheinenden Consumables angeführt, diese werden zwar Bulk benötigen, aber einen guten Teil der Regenerationsarbeit übernehmen und zudem aller Voraussicht nach auch von Homins gefertigt werden können - was zumindest Missionsmat eine weitere Daseinsberechtigung geben würde.
Ich würde aber dem Grundsatz der Idee, einer Erhöhung der Regenerationszeit im Sitzen zustimmen. Eventuell sogar nur auf Fokus bezogen, solange kein Heiler von Atys diesen Füllen kann....
Aber bitte nicht mit Timecap To Max und auch nicht mit einem erneuten Multiplikator von 2. Das wäre zuviel.
┌─────────────────────────────┐
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
┤Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!├
└─────────────────────────────┘
╞═════════════════════════════╡
╞═════════════════════════════╡
rhynia wrote:....Denkbar wären jedoch, wie in einem anderen Spiel praktiziert, Spells, mit denen man HP des Mobs abziehen kann, um damit den eigenen HP-Wert zu erhöhen. Es gibt in besagtem, nicht namentlich erwähnten anderen Spiel, auch einen Spell, der HP in MP (Sap) umwandelt.
Beide Spells geschickt eingesetzt kann man so ohne Regenerationszeit auskommen. Allerdings können das dort nur wenige Klassen.
....
1. Vampirism gibts auch in SoR, kann man als Heiler lernen. (über den Sinn, daß man das allerdings nur als Off einsetzen kann läßt sich allerdings diskutieren. Kann man allenfalls als Bonus sehen, daß man sowohl Elemental- als auch Healmage wird.)
2. Der Rest war die alte Art des Selfheal in SoR, zu Betazeiten. Da gabs extra einen Skilltree nur für Selfheal (Umwandeln von HP in Sap, etc). Hab ich gern benutzt damals und war zu anfangs enttäuscht als es durch die jetztigen Selfhealstanzas ersetzt wurde. ABER: die Selfhealstanzas sind viel mächtiger als dieses alte System und ich würde dieses nicht mehr haben wollen.
War nicht mal die Rede von nem Alchemy-Tree? [size=-2]irgendwann, in einer weit, weit entfernten Zukunft... [/size]orcus78 wrote:Hmm
wäre doch ne idee für ein neuen LvL zweig *g
energie tränke.
Lecker Sap, mit lecker rinde gleich ein schöner Sap reg trank
Lecker Öl. und bernstein gleich ausdauer
Harz und fasern für HP.
an sich ne witzige Idee, da es manchmal nur mit dem self reg doch argh knapp ist nur weil man wo hin will und dann ein blödes tierchen neben einem spawnt.
Natürlich müssten die so viel mats verbrauchen das es sich nicht lohnt dauerhaft damit zu lvln, aber ls not reserve fänd ich das nett.
Matokk
hab noch 2-3 Stk. davon bei mir im Rücksack liegen (keine lust die kaputt zu machen)johnplay wrote:...darum gibts wohl auch keine Sap, HP stam focus tränke
mfg
@matokk: sehr, sehr, sehr, sehhhhr weit (wie es scheint )
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
alsi ich finde die Reg Time völlig ok. und wenn man sich hinsetzt wird sie ja schon immer verdoppelt, was auch ok ist.
Ich würde mir nur wünschen das ich mich mit meinen 200% Penalty nicht selber totschlage. (ok 1. schritt: seit p83 verbraucht hp Credit nur noch 50%)
aber ich verbrauche immernoch ca 200 hp und stam pro schlag.
Bei einer 2h Waffe geht das ja noch aber mit dolchen ist das einfach heftig.
1h und kleine waffen sollten weniger verbrauchen.
Aber die Reg-Time bitte so lassen wie sie ist.
PS: Andere Spiele haben hierfür übrigens (meist sehr teure) Heiltränke/Essen, Trinken
Wichtig nur kaufbar nicht zum craften !
Also z.b. ein Krug Wasser / Hp Trank / Brot ... was wie eine Hp aura wirkt (30s lang +xx% hp Reg) ... je nach Preis und Art.
So etwas würde ich mir auch für Ryzom wünschen ... da es auch helfen würde die invlation zu bekämpfen.
Ich würde mir nur wünschen das ich mich mit meinen 200% Penalty nicht selber totschlage. (ok 1. schritt: seit p83 verbraucht hp Credit nur noch 50%)
aber ich verbrauche immernoch ca 200 hp und stam pro schlag.
Bei einer 2h Waffe geht das ja noch aber mit dolchen ist das einfach heftig.
1h und kleine waffen sollten weniger verbrauchen.
Aber die Reg-Time bitte so lassen wie sie ist.
PS: Andere Spiele haben hierfür übrigens (meist sehr teure) Heiltränke/Essen, Trinken
Wichtig nur kaufbar nicht zum craften !
Also z.b. ein Krug Wasser / Hp Trank / Brot ... was wie eine Hp aura wirkt (30s lang +xx% hp Reg) ... je nach Preis und Art.
So etwas würde ich mir auch für Ryzom wünschen ... da es auch helfen würde die invlation zu bekämpfen.
Die Regenerationszeit ist völlig ok so. Wenn man diese verringert das man nach ein paar Sek voll ist könnte man auch das Sealfheal alle 30 Sek wieder erscheinen lassen.
Wie schon hier spekuliert wird, wird es später Aufbrauchitems geben wie einige diese noch von Ostern her kennen. Daher ist eine Verringerung der Regenerationszeit erstmal außen vor seiten Nevrax.
Wie schon hier spekuliert wird, wird es später Aufbrauchitems geben wie einige diese noch von Ostern her kennen. Daher ist eine Verringerung der Regenerationszeit erstmal außen vor seiten Nevrax.
Be'YleSahera
Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !
Die Regtime sollte so bleiben, wie sie ist. Tränke wären eine gute Ergänzung, allerdings sollte man sie nicht so einsetzen, dass man innerhalb von 1 Sekunde sofort x-hunder HP/Sap/Stam/Fokus dazu bekommt. Für mich gäbe es da drei möglichkeiten:
- wie eine Art Aura, also für einen bestimmten Zeitraum schnellere Reg
- wie z.B. bei Diablo 2, dass sich die Hp etc entsprechend langsam auffüllt, bis das Maximum des Trankes erreicht ist
- der Trank wirkt erst nach ein paar Sekunden, dann aber in schnelleren Etappen als bei Vorschlag 2
Aber irgendwie wurde das alles ja schon mehr oder weniger so gesagt.
- wie eine Art Aura, also für einen bestimmten Zeitraum schnellere Reg
- wie z.B. bei Diablo 2, dass sich die Hp etc entsprechend langsam auffüllt, bis das Maximum des Trankes erreicht ist
- der Trank wirkt erst nach ein paar Sekunden, dann aber in schnelleren Etappen als bei Vorschlag 2
Aber irgendwie wurde das alles ja schon mehr oder weniger so gesagt.
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
/sign Legende.
*singt* "Heiltrank her, Heiltrank her, oder I fall um..." *plumps* und schon wieder DP...
Nach Ostern war die positive Resonanz auf die Ostereier ja recht groß, und Xavier hat in einer F&A (Q&A) bereits angekündigt, daß ähnliche und weitere Items in dieser Art geplant sind, also in Richtung Heiltränke.
Ob die dann auch so wirken wie Auren, ist aber noch offen.
Schade, daß das PvP vorgezogen wird (zuerst töten, dann heilen, wie?) *tiefer, tiefer Seufzer*
Trotzdem verstehe ich Illecima. Möglicherweise würde eine Wartezeit von 20-30 Sekunden wirklich kein Problem im Bezug auf "Unnötigwerden von Heilern" ergeben, und ev. auch eine Regeneration von 10-20 Sekunden im Sitzen auch nicht... Ist aber ein bißchen riskant und spekulativ. Wenn das aber nun durch ein schnelleres Regenerieren der Auren bewirkt wird (in Kombination mit Hinsetzen?), wäre es vermutlich zu Ryzom "passender", ne?
Wie wär's mit "Fernheilung"? Heiler haben neben dem "Tell"-Icon ein weiteres, mit dem sie alle Homins auf ganz Atys ohne Berücksichtigung der Entfernung mit besonderen Skills heilen können *lach* (bitte nicht ernstnehmen!)
Cool wären aber mehrere Heiler-Skill-Zweige, damit die heute 250-er-Heiler alternativ schwächere Skillzweige benutzen könnten, falls das Team Sorge wegen des XP-Verlustes hat. Heiler stellen damit dann z.B. Heilkristalle her, die sich wie Heiltränke sofort verbrauchen
*singt* "Heiltrank her, Heiltrank her, oder I fall um..." *plumps* und schon wieder DP...
Nach Ostern war die positive Resonanz auf die Ostereier ja recht groß, und Xavier hat in einer F&A (Q&A) bereits angekündigt, daß ähnliche und weitere Items in dieser Art geplant sind, also in Richtung Heiltränke.
Ob die dann auch so wirken wie Auren, ist aber noch offen.
Schade, daß das PvP vorgezogen wird (zuerst töten, dann heilen, wie?) *tiefer, tiefer Seufzer*
Trotzdem verstehe ich Illecima. Möglicherweise würde eine Wartezeit von 20-30 Sekunden wirklich kein Problem im Bezug auf "Unnötigwerden von Heilern" ergeben, und ev. auch eine Regeneration von 10-20 Sekunden im Sitzen auch nicht... Ist aber ein bißchen riskant und spekulativ. Wenn das aber nun durch ein schnelleres Regenerieren der Auren bewirkt wird (in Kombination mit Hinsetzen?), wäre es vermutlich zu Ryzom "passender", ne?
Wie wär's mit "Fernheilung"? Heiler haben neben dem "Tell"-Icon ein weiteres, mit dem sie alle Homins auf ganz Atys ohne Berücksichtigung der Entfernung mit besonderen Skills heilen können *lach* (bitte nicht ernstnehmen!)
Cool wären aber mehrere Heiler-Skill-Zweige, damit die heute 250-er-Heiler alternativ schwächere Skillzweige benutzen könnten, falls das Team Sorge wegen des XP-Verlustes hat. Heiler stellen damit dann z.B. Heilkristalle her, die sich wie Heiltränke sofort verbrauchen
Last edited by wirsinds on Fri Sep 30, 2005 6:18 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten