Zu Punkt 5.
ICh könnte mir eine Lösing vorstellen, dass man einstellen kann
PvP
ja
nein
Dann könnten diejenigen, die unbedingt PvP spielen, dieses getrennt von denjenigen machen, die nicht so darauf stehen. ICh hätte nämlich keine Lust, andauernd mit irgendwelchen Spielern kämpfen zu müssen, die mal einen schlechten Tag haben..
Themen-Auswahl für große Abstimmung
Re: Themen-Auswahl für große Abstimmung
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
tanreh1 wrote:Ich hätte nämlich keine Lust, andauernd mit irgendwelchen Spielern kämpfen zu müssen, die mal einen schlechten Tag haben..
Da stimme ich auch zu. PVP flag setzen wäre gut. Ich lege auch keinen Wert darauf, beim nackich Harvesten dauernd von Kill-Wütigen PVPlern angegriffen zu werden. Dafür gibt es doch die Gingos.
Ich habe am Wochenende diesen echt scharfen Typen getroffen. Intelligent, witzig und Gott, was hat er für einen Körper. Ich habe nur noch gedacht: WOW!
Hinterher hat sich heraus gestellt, dass er mein Mann ist.
Ich glaube, ich spiele zu viel Ryzom.
Hinterher hat sich heraus gestellt, dass er mein Mann ist.
Ich glaube, ich spiele zu viel Ryzom.
naoli wrote:Da stimme ich auch zu. PVP flag setzen wäre gut. Ich lege auch keinen Wert darauf, beim nackich Harvesten dauernd von Kill-Wütigen PVPlern angegriffen zu werden. Dafür gibt es doch die Gingos.
Dazu brauchts kein PvP-Flag . *g* .. SourceMode 0 -> lvl 200 Mats neben dem anderen Harvester ausbuddeln und auf hohe nukes hoffen
Summerbreeze
1.rüstungen und waffen sollen nicht mehr so schnell kaput gehen
2.mehr exp im team ... auf die art würde auch das team spiel gefördert
3.mehr platz in mekt packer ... und in den gildenhallen lager
4.weniger aggro mobs
5.PvP
6.weniger Dp ... man ist teilweise nur noch damit beschäftigt seine DP abzubauen
das wärs von meiner seite ... ich hoffe irgendwas davon wird berücksichtigt
4.weniger aggro mobs
5.PvP
6.weniger Dp ... man ist teilweise nur noch damit beschäftigt seine DP abzubauen
joneleth wrote:1.rüstungen und waffen sollen nicht mehr so schnell kaput gehen
4.weniger aggro mobs
5.PvP
1, 2, 3 und 5 -> agree
aggro Mobs .. ganz ok so, weniger wär langweilig imo
6) DP ... hmm ... weniger DP birgt das Risiko das der Deathpool nicht mehr abschreckend wirkt und das gameplay darunter leidet.
EinTIp am Rande: Immer den höchstleveligen skill dazu verwenden DP abzubauen.
Ich bekomme z.B: für nen level 30 Skill bei 3k Exp ca. 6k DP abgezogen ... mach ich das mit nem lvl 90 Skill gehen gleich mal ~20k weg
(Werte sind nur geschätzt, hab die nicht im Kopf)
Summerbreeze
klonkk wrote:Ich bekomme z.B: für nen level 30 Skill bei 3k Exp ca. 6k DP abgezogen ... mach ich das mit nem lvl 90 Skill gehen gleich mal ~20k weg
(Werte sind nur geschätzt, hab die nicht im Kopf)
JO, das ist korrekt so.
Skilllevel/10*SkillExp = DpExp
meinen Beobachtungen nach. .)
Aber dennoch vielleicht besser nicht nicht DP per Crafting abbauen, auch wenn es der höchste Skill ist...
Sorry, das war nu OOC...
Hmm schwierig, schwierig ...
Währe auch nett, wenn sich mal jemand die "Damage Give/Take Curve" anschauen würde. Kann echt nicht sein, das es den Zustand "Ich werde das wohl halb verletzt überleben .." eigentlich nicht gibt. Entweder frisst ein das Viech mit Haut und Haaren oder man geht aus dem Kampf mehr oder weniger unverletzt hervor. Entweder kommt mir das nur so vor oder es fehlen echt ein paar "Zwischenstufen" bei den Viechern. (und ich meine jetzt nicht das Problem das ein ein ql50 Gingo 5mal so viel HP hat wie ein QL50 Ragus )
Währe auch nett, wenn sich mal jemand die "Damage Give/Take Curve" anschauen würde. Kann echt nicht sein, das es den Zustand "Ich werde das wohl halb verletzt überleben .." eigentlich nicht gibt. Entweder frisst ein das Viech mit Haut und Haaren oder man geht aus dem Kampf mehr oder weniger unverletzt hervor. Entweder kommt mir das nur so vor oder es fehlen echt ein paar "Zwischenstufen" bei den Viechern. (und ich meine jetzt nicht das Problem das ein ein ql50 Gingo 5mal so viel HP hat wie ein QL50 Ragus )
Zum thema PvP möchte ich sagen, dass ich generell ein freund davon bin allerdings nur wenns a) kontrolliert und b) global implementiert wird. Damit meine ich folgende features die bei PvP unbedingt geklärt gehören:
1. Aggro-verhalten. Wenn ich als Fyros einen Tryker angreife und eine Tryker Wache steht daneben, greift die Tryker Wache zugunsten seines landsmannes ein?
2. Wenn ich als Fyros einen Matis kille, dann kostet mich das fame mit den Matis (perönlich UND gilde)?
Das sind nur die grundlagen, zur feinabstimmung gehören dann auch so dinge wie:
3. Wenn ich z.B. Fyros bin und einen Matis angreife während wir vor einer TRYKER wache stehen interessiert es den dann? Und wenn einer von uns global fame tryker +50 und der andere -8 hat was dann?
4. Umherwanderende Stämme oder Gruppen die einem Volk zuzuorden sind (Fyros Leviers z.B.) was für ein aggro verhalten haben die wenn kämpfe in ihrer aggro range stattfinden in denen Fyros beteiligt sind?
5. Wie stehen z.B. 2 Fyros wachen dazu wenn 2 fyros spieler aufeinander losgehen - vor den stadttoren/in der stadt/im palast. Und wie wirkt sich das töten EIGENER volksangehöriger spieler auf personal/global/guild fame aus?
jedes meiner beispiele birgt wieder eine menge möglicher abwandlungen in sich sodaß man leicht sehen kann, dass die balance sicher eine schwierige sache ist.
PvP kann nur dann richtig "spaß" machen wenn das attackieren und töten von gegnern voller (logischer) konsequenzen ist, dann würde es das gefühl einer "lebenden" welt verstärken. Deswegen bin ich gerne bereit auch sehr lange darauf zu warten bis es ein für Ryzom perfektes system - oder einen eigenen server gibt.
EDIT: damit meine ich nicht dass ich pvp-free-for-all auf standardservern unterstütze, das sind nur meine persönlichen anregungen für jede form von pvp.
1. Aggro-verhalten. Wenn ich als Fyros einen Tryker angreife und eine Tryker Wache steht daneben, greift die Tryker Wache zugunsten seines landsmannes ein?
2. Wenn ich als Fyros einen Matis kille, dann kostet mich das fame mit den Matis (perönlich UND gilde)?
Das sind nur die grundlagen, zur feinabstimmung gehören dann auch so dinge wie:
3. Wenn ich z.B. Fyros bin und einen Matis angreife während wir vor einer TRYKER wache stehen interessiert es den dann? Und wenn einer von uns global fame tryker +50 und der andere -8 hat was dann?
4. Umherwanderende Stämme oder Gruppen die einem Volk zuzuorden sind (Fyros Leviers z.B.) was für ein aggro verhalten haben die wenn kämpfe in ihrer aggro range stattfinden in denen Fyros beteiligt sind?
5. Wie stehen z.B. 2 Fyros wachen dazu wenn 2 fyros spieler aufeinander losgehen - vor den stadttoren/in der stadt/im palast. Und wie wirkt sich das töten EIGENER volksangehöriger spieler auf personal/global/guild fame aus?
jedes meiner beispiele birgt wieder eine menge möglicher abwandlungen in sich sodaß man leicht sehen kann, dass die balance sicher eine schwierige sache ist.
PvP kann nur dann richtig "spaß" machen wenn das attackieren und töten von gegnern voller (logischer) konsequenzen ist, dann würde es das gefühl einer "lebenden" welt verstärken. Deswegen bin ich gerne bereit auch sehr lange darauf zu warten bis es ein für Ryzom perfektes system - oder einen eigenen server gibt.
EDIT: damit meine ich nicht dass ich pvp-free-for-all auf standardservern unterstütze, das sind nur meine persönlichen anregungen für jede form von pvp.
Last edited by ayne31 on Fri Oct 08, 2004 3:08 pm, edited 1 time in total.
Reason: hab was wichtiges vergessen
Reason: hab was wichtiges vergessen
ayne31 wrote:*schippschnapp*
Es gibt jede Menge Spieler die ein "Free" PvP mehr als ätzend empfinden. (Mit free meine ich das jeder mehr oder weniger gezwungen wird dran teilzunehmen, egal wie nun die Form am Ende sein würde.)
Auf alle Fälle sollte jeder Char die Möglichkeit haben selber zu entscheiden ob er PvP will oder nicht. (Enweder durch einen kleinen Quest, eine Konfigurationsoption oder indem er eine PvP-Aktive Guilde beitritt.)
Im Moment sollten sie aber alles was PvP angeht erst einmal komplett ignorieren. Aus meinen Erfahrungen in anderen Games waage ich jetzt mal zu behaubten, dass nur 20% der Leute sich wirklich für PvP intressieren, mich kratzt es z.b. nicht die Bohne auch wenn ich meist PvP aktive bin .. und als Kanonenfutter diene [RP-Gründe], und meist wird das "normale" Spiel dabei nur kaputt gebastelt.
20% der Community zu "ignorieren" halte ich doch für etwas ... vermessen.
Summerbreeze