ayne31 wrote:
*schippschnapp*
PvP kann nur dann richtig "spaß" machen wenn das attackieren und töten von gegnern voller (logischer) konsequenzen ist, dann würde es das gefühl einer "lebenden" welt verstärken. Deswegen bin ich gerne bereit auch sehr lange darauf zu warten bis es ein für Ryzom perfektes system - oder einen eigenen server gibt.
Es gibt jede Menge Spieler die ein "Free" PvP mehr als ätzend empfinden. (Mit free meine ich das jeder mehr oder weniger gezwungen wird dran teilzunehmen, egal wie nun die Form am Ende sein würde.)
Auf alle Fälle sollte jeder Char die Möglichkeit haben selber zu entscheiden ob er PvP will oder nicht. (Enweder durch einen kleinen Quest, eine Konfigurationsoption oder indem er eine PvP-Aktive Guilde beitritt.)
Im Moment sollten sie aber alles was PvP angeht erst einmal komplett ignorieren. Aus meinen Erfahrungen in anderen Games waage ich jetzt mal zu behaubten, dass nur 20% der Leute sich wirklich für PvP intressieren, mich kratzt es z.b. nicht die Bohne auch wenn ich meist PvP aktive bin .. und als Kanonenfutter diene

[RP-Gründe], und meist wird das "normale" Spiel dabei nur kaputt gebastelt.