Gute Laune Thread
Re: Gute Laune Thread
So mal zwei Sachen die ich anmerken muss. Heal ist ein wenig zu krass runtergeschraubt, da hätten 25% gereicht. Denn wenn nichtmal ein 250er Heiler jemanden mit einen Doublespell aufstellen kann, ist es schon arg böse.
Meleewaffen sind absolut in Ordnung so und auch realistisch. Da die Pieke eh eine Überwaffe war, da sie mit Igrnore Armor überall durch kam. Bin selber Maceman und muss damit auch leben, aber es stört mich nicht.
Aber das schlimmste was heute aufgefallen ist, ist folgendes:
- Der Tradebug ist wieder da!!! Dieses mal aber noch schlimmer. Wenn Ihr vom Buddeln kommt und noch Mats in der Hand habt. Und Ihr dann jemanden Mats geben wollt. Tut es nicht wenn derjenige nicht genug Bagbulk frei hat. Dann taucht nämlich der Tradebug wieder auf. Reloggen, Sap Kristall erstellen und Spell kristallisieren hat alles nix geholfen. Der angedachte Empfänger der Mats kann nun nicht mehr traden. Das ist das schlimmste was passieren kann in unseren Augen da muss dringend ein Hotfix her. (Dieser Bug ist nicht auf den ATS-Sever aufgetreten!)
Aber ansonsten bietet der neue Patch sehr viel mehr Spielspaß als vorher. Man muss neue Taktiken entwickeln. In meinen Augen nicht schlimm. Dafür gibt es neue Werte bei den Rüstzungen und den neuen Schmuck. Und im PvP macht man wieder max. Damage. So dauern Kämpfe keine Ewigkeit mehr. Aber die Heiler sind absolut zu schwach. Selbst ein 250er Heiler mit Backupheiler kann einen 250er Offensivmagier nicht am Leben halten gegen einen Bossmob. Das sollte ein wenig korrigiert werden. Also anstelle von einer Halbierung der zu heilenden HP Menge einfach nur ein viertel runter. Wir haben das mal durchgerechnet. So ist es einen 250er Heiler wieder möglich mit einen Doubleheal jemanden mit einen Cast aufzustellen. Das macht dann auch wieder Pvp ein wenig mehr spannend. Weil wenn man jetzt die Heiler umhaut, hat das andere Team schon verloren da sie keine Möglichkeit mehr haben die Heiler aufzustellen.
So viel mal dazu. Das mit dem Heilen kann man ausdiskutieren. Aber der Tradebug muss gefixt werden, unbedingt.
P.S. Reanon der Sever lief um 13:45 Uhr schon wieder. *fg*
Meleewaffen sind absolut in Ordnung so und auch realistisch. Da die Pieke eh eine Überwaffe war, da sie mit Igrnore Armor überall durch kam. Bin selber Maceman und muss damit auch leben, aber es stört mich nicht.
Aber das schlimmste was heute aufgefallen ist, ist folgendes:
- Der Tradebug ist wieder da!!! Dieses mal aber noch schlimmer. Wenn Ihr vom Buddeln kommt und noch Mats in der Hand habt. Und Ihr dann jemanden Mats geben wollt. Tut es nicht wenn derjenige nicht genug Bagbulk frei hat. Dann taucht nämlich der Tradebug wieder auf. Reloggen, Sap Kristall erstellen und Spell kristallisieren hat alles nix geholfen. Der angedachte Empfänger der Mats kann nun nicht mehr traden. Das ist das schlimmste was passieren kann in unseren Augen da muss dringend ein Hotfix her. (Dieser Bug ist nicht auf den ATS-Sever aufgetreten!)
Aber ansonsten bietet der neue Patch sehr viel mehr Spielspaß als vorher. Man muss neue Taktiken entwickeln. In meinen Augen nicht schlimm. Dafür gibt es neue Werte bei den Rüstzungen und den neuen Schmuck. Und im PvP macht man wieder max. Damage. So dauern Kämpfe keine Ewigkeit mehr. Aber die Heiler sind absolut zu schwach. Selbst ein 250er Heiler mit Backupheiler kann einen 250er Offensivmagier nicht am Leben halten gegen einen Bossmob. Das sollte ein wenig korrigiert werden. Also anstelle von einer Halbierung der zu heilenden HP Menge einfach nur ein viertel runter. Wir haben das mal durchgerechnet. So ist es einen 250er Heiler wieder möglich mit einen Doubleheal jemanden mit einen Cast aufzustellen. Das macht dann auch wieder Pvp ein wenig mehr spannend. Weil wenn man jetzt die Heiler umhaut, hat das andere Team schon verloren da sie keine Möglichkeit mehr haben die Heiler aufzustellen.
So viel mal dazu. Das mit dem Heilen kann man ausdiskutieren. Aber der Tradebug muss gefixt werden, unbedingt.
legion27 wrote:Meleewaffen sind absolut in Ordnung so und auch realistisch. Da die Pieke eh eine Überwaffe war, da sie mit Igrnore Armor überall durch kam. Bin selber Maceman und muss damit auch leben, aber es stört mich nicht.
......
echt? konnt' nich wissen war erst um 17:00 zuhaus *g*
"aber im vergleich zu der axt kann man die pike in die mülltonne werfen. "
naja dann ist jetzt wohl die axt eine überwaffe
hab q130 exe/choice axt (nichts auf max) mit einer q 190 pike mit maximalen dmg/speed vergliechen...
axt q 130: 374 dmg/20 speed
pike q 190: 345 dmg/33 speed
jetzt stell dir q 190 axt mit maximalen werten vor und rechne dmg pro minute aus
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Solange es niemandem schadet, tue was Du willst
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]
Pike war früher keine Überwaffe....
Wer nach dem Patch sagt Pike ist schrott, erzählt eigentlich unsinn. Zwar 20% weniger dam DAFÜR 10% schneller, 250er Melee mit Pike ist also Magierfeind mit mehr Schaden wie 1-Hand. (Unterbricht die Mages oft).
Wer nach dem Patch sagt Pike ist schrott, erzählt eigentlich unsinn. Zwar 20% weniger dam DAFÜR 10% schneller, 250er Melee mit Pike ist also Magierfeind mit mehr Schaden wie 1-Hand. (Unterbricht die Mages oft).
Gruß Trilinyth
Was mich stört ist, das Pike, die vor dem Patch zugegebenermasen die wohl beste Nahkampfwaffe war, nun die Schlechteste ist. Ich war eigentlich immer ein wenig zufrieden mit mir, mich dafür entschieden zu haben, aber plötzlich bin ich damit angeschissen. Da werden Dinge für die man ewig gelevelt hat von einem Tag auf den anderen von den Füssen auf den Kopf gestellt. Übrigens sind es 40 % und nicht 30% wie ich dachte. Pike 20% weniger, Axt und Keule 20% mehr. Damit provitierst du Legion, als Maceman ebenfalls. Wie das Beispiel von phinist zeigt sind die Unterschiede gewaltig. Warum zum Teufel musste man daran überhaupt etwas ändern, die Vor und Nachteile der einzelnen Nahkampfwaffen waren seit Realase unverändert und jedem bekannt. Es ist diese Willkür mit der solche Dinge geschehen, die mir die Galle hochkommen lassen. Wenn ich ein Spiel über einen derart langen Zeitraum spiele wünsch ich mir ein wenig Kontinuität und nicht dieses sprunghafte Verhalten, das alle Entscheidungen, die man hinsichtlich seines Chars einmal getroffen hatte plötzlich nicht mehr gültig sind. Ich reg mich nicht mal so sehr über die Magierveränderungen auf, da die Heil und Off Änderungen alle betreffen, beim Melee trifft dies eben nur einen Teil. Nebenher hab ich ja auch noch Pike craften hochgezogen, was nun ebenfalls nutzlos ist. 2 von 4 meiner High Level Fähigkeiten sind damit am heutigen Tage für den Arsch. Ich für meinen Teil hab jedenfalls keine gute Laune, was mich zu der Frage führt warum ich meine Freizeit damit verbringe, etwas zu tun was mich nevt.
PS. Mir fällt gerade auf das es 50% mehr Schaden sein könnten. Nehmen wir an der Piker hat pre Patch 1000 Schaden gemacht, so macht er jetzt 20% weniger, also 800 ( was auch genau hinkommt).
Der Axtkämpfer macht jetzt 20% mehr, also 1200, das sind 400 Schadenspunkte mehr und 800+50% sind 1200.
Das währe ja ein tolles Ding. Mit was wird den bei Nevrax eigentlich Feintuning betrieben, mit dem Vorschlaghammer ??
Ich mach jetzt, nach dem Patch, mit meiner Lvl 250 100/100 Pike 883 Schaden. Wäre mal interessant von einem 250ér Axt oder Keulekämpfer mit 100/100 Waffe zu erfahren wieviel Schaden er anrichtet.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust Axt jetzt noch auf 250 zu bringen, vieleicht ist beim nächsten Patch ja wieder alles ganz anders.
PPS. Müssten wenn meine Rechnung stimmt 1325 Schaden sein.
PS. Mir fällt gerade auf das es 50% mehr Schaden sein könnten. Nehmen wir an der Piker hat pre Patch 1000 Schaden gemacht, so macht er jetzt 20% weniger, also 800 ( was auch genau hinkommt).
Der Axtkämpfer macht jetzt 20% mehr, also 1200, das sind 400 Schadenspunkte mehr und 800+50% sind 1200.
Das währe ja ein tolles Ding. Mit was wird den bei Nevrax eigentlich Feintuning betrieben, mit dem Vorschlaghammer ??
Ich mach jetzt, nach dem Patch, mit meiner Lvl 250 100/100 Pike 883 Schaden. Wäre mal interessant von einem 250ér Axt oder Keulekämpfer mit 100/100 Waffe zu erfahren wieviel Schaden er anrichtet.
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust Axt jetzt noch auf 250 zu bringen, vieleicht ist beim nächsten Patch ja wieder alles ganz anders.
PPS. Müssten wenn meine Rechnung stimmt 1325 Schaden sein.
hab mir die notes mal in ruhe durchgelesen und ein paar gedanken gemacht:
dies bedeutet dass alle prozentangaben nicht bedeuten, dass die werte sich auf vor dem patch beziehen, sondern ausschliesslich auf das 2hd schwert nach nach dem patch
die äxte und keulen machen 20% mehr schaden als ein 2hd-schwert, sind dafür aber 10% langsamer als ein 2hd schwert
die pike macht 20% weniger schaden als ein 2hd-schwert, ist 10% schneller als ein 2hd-schwert und hat eine reichweite von 20, die es ermöglicht den schaden den man einsteckt um 10% zu verringern.
nun ist die stichfrage: Wie sah das vorher aus?!
wieviel % mehr schaden machte eine pike gegenüber einem 2hd-schwert, wie langsamer/schneller war sie, wie sah das bei der axt oder der keule aus? ich denke mal nicht, dass alle 4 waffen exakt gleich waren vor dem patch.
jetzt bedenken wir noch folgendes:
keule ermöglicht slow, was so ziemlich komplett nutzlos ist und der schaden der keule wird im vollen masse von der rüstung der mobs absorbiert(soweit es der rüstung möglich ist)
axt und 2hd-schwert haben bleed, welches es ermöglicht bei langen kämpfen den effektiven schaden mit ein wenig glück im schnitt um 1/3 zu erhöhen, hat aber genauso wie die keule mit der panzerung zu kämpfen
pike hat ignore armour, das bedeutet, dass jeglicher schaden direkt im vollem masse durchgeht und sofort vorhanden ist
ich denke mal, dass das ganze nicht wirklich so schlimm ist wie es einige zahlenbeispiele scheinen lassen. wenn ich irgendwelche fehler in meinen gedankengängen hab, bitte korrigiert mich.
. 2-Hand Nahkampfwaffen (Schwert, Axt, Pike, Keule) haben jetzt verschiedene Charakteristiken, und alle von ihnen haben einen Wert. Das Zweihandschwert ist hier die Referenz für Schadens- und Geschwindigkeitsvergleich:Patchnotes wrote:. The 2 handed melee weapons (sword, axe, pike and mace) now have differentiated characteristics, and all of them have a value. Here, the 2 handed sword is the reference for damages and speed comparison:
dies bedeutet dass alle prozentangaben nicht bedeuten, dass die werte sich auf vor dem patch beziehen, sondern ausschliesslich auf das 2hd schwert nach nach dem patch
- Axt & Keule: 20% mehr Schaden, 10% langsamer;Patchnotes wrote:- Axe & mace: 20% more damage, 10% slower;
die äxte und keulen machen 20% mehr schaden als ein 2hd-schwert, sind dafür aber 10% langsamer als ein 2hd schwert
- Pike: 20% weniger Schaden, 10% schneller, 20 in Reichweite (3 andere Waffen haben 10), was 10% geringeren Schaden ermöglicht;Patchnotes wrote:- Pike: 20% less damage, 10% faster, 20 in reach (3 others weapons have 10) that allows to lower received damages by 10%;
die pike macht 20% weniger schaden als ein 2hd-schwert, ist 10% schneller als ein 2hd-schwert und hat eine reichweite von 20, die es ermöglicht den schaden den man einsteckt um 10% zu verringern.
nun ist die stichfrage: Wie sah das vorher aus?!
wieviel % mehr schaden machte eine pike gegenüber einem 2hd-schwert, wie langsamer/schneller war sie, wie sah das bei der axt oder der keule aus? ich denke mal nicht, dass alle 4 waffen exakt gleich waren vor dem patch.
jetzt bedenken wir noch folgendes:
keule ermöglicht slow, was so ziemlich komplett nutzlos ist und der schaden der keule wird im vollen masse von der rüstung der mobs absorbiert(soweit es der rüstung möglich ist)
axt und 2hd-schwert haben bleed, welches es ermöglicht bei langen kämpfen den effektiven schaden mit ein wenig glück im schnitt um 1/3 zu erhöhen, hat aber genauso wie die keule mit der panzerung zu kämpfen
pike hat ignore armour, das bedeutet, dass jeglicher schaden direkt im vollem masse durchgeht und sofort vorhanden ist
ich denke mal, dass das ganze nicht wirklich so schlimm ist wie es einige zahlenbeispiele scheinen lassen. wenn ich irgendwelche fehler in meinen gedankengängen hab, bitte korrigiert mich.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Ich finde Punkto Waffen hat es xenofur auf den Punkt gebracht. Obgleich auch mein höchster Nahkampf Level auch Pike ist, finde ich die Änderungen ok, weil eben die Waffen Unterschiede haben.
Das Heilen, naja dass ist schon ein wenig zu viel. Da gebe ich Legion recht -25% hätten es auch getan. Anderseits muß man sagen es geht nun auch so, nur muß man sich ein klein wenig umstellen. Aber -50% drückt den Funfaktor ein wenig.
Die 2fach Misl. Hm... das versteh ich nun am wenigsten. Wenn ich in den Roots unterwechs bin, brauche ich viel Schaden in kurzer Zeit. Da kann ich mir keinen Timekredit rein geben. Aber ich schränke ein, es könnte sein das die Mobs nun weniger HP haben.
Schmuckcraften hat sich ja auch schön verändert. Also für alle Vollblut Schmuckcrafter eindeutige Verbesserung. Für alle Hoppy Schmuckcrafter (wie ich) ist schon schwerer geworden. Einfach nur die Qually hochziehn ist nun scherer. (3/3) Und als 5% Crafter für die kleinen Sachen (Ohrring usw) macht es schon ein wenig blöder das man nun 3/3 Mats braucht.
Also eigentlich ok und Sinnvoll mit den Resis usw aber vielen macht es das Leben auf Atys nicht leichter.
So nun müssen wir abwarten, aber ich denke wir könnten es mit den Neurerungen auch schaffen auf Atys zu überleben.
Vielleicht mit weniger Spass aber doch.....
lg Balista
Der Drachenbund
Das Heilen, naja dass ist schon ein wenig zu viel. Da gebe ich Legion recht -25% hätten es auch getan. Anderseits muß man sagen es geht nun auch so, nur muß man sich ein klein wenig umstellen. Aber -50% drückt den Funfaktor ein wenig.
Die 2fach Misl. Hm... das versteh ich nun am wenigsten. Wenn ich in den Roots unterwechs bin, brauche ich viel Schaden in kurzer Zeit. Da kann ich mir keinen Timekredit rein geben. Aber ich schränke ein, es könnte sein das die Mobs nun weniger HP haben.
Schmuckcraften hat sich ja auch schön verändert. Also für alle Vollblut Schmuckcrafter eindeutige Verbesserung. Für alle Hoppy Schmuckcrafter (wie ich) ist schon schwerer geworden. Einfach nur die Qually hochziehn ist nun scherer. (3/3) Und als 5% Crafter für die kleinen Sachen (Ohrring usw) macht es schon ein wenig blöder das man nun 3/3 Mats braucht.
Also eigentlich ok und Sinnvoll mit den Resis usw aber vielen macht es das Leben auf Atys nicht leichter.
So nun müssen wir abwarten, aber ich denke wir könnten es mit den Neurerungen auch schaffen auf Atys zu überleben.
Vielleicht mit weniger Spass aber doch.....
lg Balista
Der Drachenbund
Ich finde alles so weit ok wie es ist. Wie schon Legion gesagt hat muss man halt die Taktik umstellen. Gleiches gilt auch beim heilen. Teams müssen nun halt gut ausgewogen sein und auch die richtige Taktik haben. Wildes drauf los Spellen is nich mehr und das is gut so
Double missles sind ja auch noch im rahmen des akzeptablen.
20% Zeit rein max range und 2x250gegenstücke.
Die 20% Zeit machen nicht wirklich langsamer und die hatte ich schon fast immer drinnen weils im endeffekt fast aufs gleiche rauskommt ob ich 3 oder 3,1/3,2sekunden cast time hab.
mfg whitejoker
Double missles sind ja auch noch im rahmen des akzeptablen.
20% Zeit rein max range und 2x250gegenstücke.
Die 20% Zeit machen nicht wirklich langsamer und die hatte ich schon fast immer drinnen weils im endeffekt fast aufs gleiche rauskommt ob ich 3 oder 3,1/3,2sekunden cast time hab.
mfg whitejoker
Da ich Macekämpfe bin, ok leider nicht so hoch wie ich es gerne haette. Kann ich nur sagen das die Pike und die ace einen entscheidenen Vorteil haben. Pike kommt fast immer überall durch, durch Ignore Armor.
Die MAce an sich ist meine Lieblingswaffe schon seit der Beta da man bei 80% der Mobs voll durch kommt. Es gibt ganz wenige Mobs (z.B. Ocyx) wo man mit der Mace keinen Vollen Schaden macht. Das gefaellt mir so an der Mace. Aber der Nachteil ist die Spezialattacke Slow die setze ich gar nicht ein weil es nix bringt. Stun waere genial auf der Mace und würde Sinn machen, wenn ich jemanden eine Keule überziehe ist er halt benommen. Aber ich kann ebenfalls damit leben wenn eine Mace vorher 30 Hits hatte und jetzt nur noch 27 dafür mach ich aber mehr Damage bei einer sehr grossen Anzahl an Mobs. Lecker sag ich da
Aber was sagt Ihr zum Tradebug? Ist wohl noch krasser als das Heilen und die Meleewaffen, oder?
Die MAce an sich ist meine Lieblingswaffe schon seit der Beta da man bei 80% der Mobs voll durch kommt. Es gibt ganz wenige Mobs (z.B. Ocyx) wo man mit der Mace keinen Vollen Schaden macht. Das gefaellt mir so an der Mace. Aber der Nachteil ist die Spezialattacke Slow die setze ich gar nicht ein weil es nix bringt. Stun waere genial auf der Mace und würde Sinn machen, wenn ich jemanden eine Keule überziehe ist er halt benommen. Aber ich kann ebenfalls damit leben wenn eine Mace vorher 30 Hits hatte und jetzt nur noch 27 dafür mach ich aber mehr Damage bei einer sehr grossen Anzahl an Mobs. Lecker sag ich da
Aber was sagt Ihr zum Tradebug? Ist wohl noch krasser als das Heilen und die Meleewaffen, oder?
Legion schreibt:
Naja das ist halt ein Bug. Also kannst du sicher sein der wird sehr schnell wieder weg sein.
Hat also wenig mit beabsichtigten Änderungen bei Spell oder Waffen zu tun.
lg Balista
Der Drachenbund
Naja das ist halt ein Bug. Also kannst du sicher sein der wird sehr schnell wieder weg sein.
Hat also wenig mit beabsichtigten Änderungen bei Spell oder Waffen zu tun.
lg Balista
Der Drachenbund
exbersi wrote:Pike war früher keine Überwaffe....
Ich hab doch nicht wirklich viel an der Pike auszusetzen ..
nur das ich jetzt ca. 100 schaden weniger mach (mit increase damage 200 schaden weniger) , dafür wurde die Pike mit 33 hits um 3 schläge schneller.
nur wie ich schon oft gesagt habe... Im Vergleich zu einer 2h Axt ist der unterschied doch gewaltig !
@Xenofur
Pike war schneller als Schwert, ob's etwas mehr oder gleichen Schaden weis ich leider nicht mehr da ich seit langem keine Schwerter benutzt habe.
[CENTER] [LEFT][CENTER]
[LEFT] [CENTER]Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
[/LEFT]
[/CENTER]
[/LEFT]
[/CENTER]