Was ist eigentlich mit manchen Homins los?!?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jattah

Re: Was ist eigentlich mit manchen Homins los?!?

Post by jattah »

Was für ein Kindergarten das hier geworden ist.
Da sind die tollen Leute mit "Zahlensprache" ("n00bs"...)...
Da sind die tollen allwissenden "Powerlvler"...
Und die Leute die ständig irgendwen anmachen müssen.

Kein Deut besser als die WoW Community, kein Stück, ganz ehrlich!

Da gibt es auch die "Supergilden" (manche sind so bescheiden sich selbst als Elite zu bezeichnen),
da gibt es auch die tollen Leute mit "Zahlensprache" ("n00bs", imba, uber, r0ckn, 0wn.... mehr erspar ich mir),
Da gibt es auch die allwissenden "Powerlvler" mit 4-5 Chars auf 60 und einem Ego bis zum Mars.

Die Herzlichkeit hier bemerkt man ja nur noch wenn jemand schreibt dass er wieder zu Ryzom zurückkehrt. Die sonstige Kommunikation in diesem Forum zeigt fast nur Streitigkeiten einzelner Personen, Anfeindungen, Selbstdarstellungen und aufeinander rumhacken.

Seid doch mal nett zueinander. Ich dachte eigentlich die meisten erheben den Anspruch eine freundliche Community zu bilden. Im Spiel mag ich im Moment nicht urteilen, aber was man hier so liest ist deutlich.

Gruppensuche in WoW lief zum Beispiel so: da fragt jemand im Chat nach Leuten für Instanz XYZ. Falls man drauf Lust hat meldet man sich und es kommt durchaus vor das man gesagt bekommt: Schon voll oder entsprechende Klasse schon da. Man hat Pech.
Genau das gleiche hier, also ich denke man sollte das lockerer sehen.
Meine persönliche Vermutung ist, dass in solch einem Fall des ignorierens die Person durchaus bemerkt wurde. Die Leute des Teams haben vielleicht auch innerhalb des Chats kommuniziert dass sie Spieler XYZ aus Grund ZYX nicht im Team haben möchten. Es ist nur fair dem Spieler dann zu sagen: "Nein danke, vielleicht ein anderes mal, schönen Tag noch".
Ein vollständiges übersehen kann man ausschliessen, da fehlte wohl einfach der Mumm in den Knochen der Person eine direkte Absage zu erteilen.
Ist doch kein Beinbruch. Alles ist besser als ignorieren. Selbst eine Absage ist FAIR, da man der Person mit einer Antwort den nötigen Respekt entgegenbringt.

Ich kann radixlog nur zustimmen:
radixlog wenn ich das so lese kann ich nur sagen zuviel lvln im hain schlägt aufs Gemüt.
uberhaupt lvln is schädlich fürn charakter ..
so jetzt hab ichs euch aber gegeben :-) )
gruss
tafkar
Nicht bei allen, aber bei vielen. Auch hier im Thread zu bemerken. Da werden andere als "200+ n00bs" (hach ich liebe Zahlen anstatt Buchstaben)bezeichnet, die nur wegen einem Daiden Boss so schnell leveln, oder wie Arcanis? Ist es nicht weil es dich stört dass es so viele Spieler gibt die Magie um die 250 sind und nicht nur dich? Sei mal ehrlich. Deswegen sind es "minderwertige" 200+ n00bs, gelle Arcanis?
Ich möchte dich nur mal an Fyros Schlucht erinnern wo du mit deinen Kollegen diverse Mobs per Bug schlafen gelegt hast. Unter anderem den Shalah Named. Dies war defintiv ein Exploit und ihr habt stundenlang/tagelang so gelevelt.
Also andere Leute madig machen aber selbst soviel Dreck am Stecken haben, da ist doch was nicht in Ordnung.
Dir sind deine Level wirklich etwas sehr ans Gemüt gegangen.

Kommt also alle mal wieder auf den Boden der Realität zurück, ihr spielt ein SPIEL MITEINANDER. Etwas mehr freundlichkeit und vor allem Respekt. Man kann doch offen miteinander reden und auch mal ein NEIN akzeptieren bzw. es wenigstens aussprechen.
Nur ab und zu braucht mal ein jemand einen Wachrüttler, gelle Arcanis :) Nimms mir nicht krumm aber das brannte mir jetzt enorm unter den Fingern.
conner00

Post by conner00 »

Lieber jattah,
wenn du das Forum so liest wirst du draufkommen, dass es hier halt manche gibt die sich gerne befetzen. Das ist nun mal leider so im Leben manche können sich nicht richen. Und so kommte das so manche Threads aus dem Ruder laufen.

Aber zu deiner Aussage:
Kein Deut besser als die WoW Community, kein Stück, ganz ehrlich!

naja ich denke alle die mal Teil dieser waren werden das nicht bestädigen.

Dann noch deine Aussage:
Gruppensuche in WoW lief zum Beispiel so: da fragt jemand im Chat nach Leuten für Instanz XYZ. Falls man drauf Lust hat meldet man sich und es kommt durchaus vor das man gesagt bekommt: Schon voll oder entsprechende Klasse schon da. Man hat Pech.

Ich habe keine Ahnung auf welchen Server du spielst, und welche Seite. Aber wenn du mal die Foren besuchst wirst du hören das viele fast nur mehr mit Gilde leveln gehn. (abgesehn von Priester die werden immer mitgenommen)

Und du solltes darauf achten nicht noch mehr Benzin ins Feuer zu giesen.

Mit Aussagen wie:
Deswegen sind es "minderwertige" 200+ n00bs, gelle Arcanis?
Ich möchte dich nur mal an Fyros Schlucht erinnern wo du mit deinen Kollegen diverse Mobs per Bug schlafen gelegt hast. Unter anderem den Shalah Named. Dies war defintiv ein Exploit und ihr habt stundenlang/tagelang so gelevelt.
Also andere Leute madig machen aber selbst soviel Dreck am Stecken haben, da ist doch was nicht in Ordnung.

Sowas bringt doch nichts, du kannst es doch nicht Beweisen und das ist sehr lange her.

Bedenke das du:
Etwas mehr freundlichkeit und vor allem Respekt.

...möchtes.

Sorry aber weil ich halt ein Forumsbenutzer bin wollte ich da meinen Senf dazu geben. Und wenn es darum geht SoR gegen WoW zu verteidigen kann ich mich ned zurück halten.

lg Balista
xenofur

Post by xenofur »

jattah wrote:Nicht bei allen, aber bei vielen. Auch hier im Thread zu bemerken. Da werden andere als "200+ n00bs" (hach ich liebe Zahlen anstatt Buchstaben)bezeichnet, die nur wegen einem Daiden Boss so schnell leveln, oder wie Arcanis? Ist es nicht weil es dich stört dass es so viele Spieler gibt die Magie um die 250 sind und nicht nur dich? Sei mal ehrlich. Deswegen sind es "minderwertige" 200+ n00bs, gelle Arcanis?
kann ich nicht bestätigen, hab so einen fall vor nicht allzulanger zeit mail wieder erlebt. hatten einen lvl 210 melee dabei(ausgehend von der hp die beim heilen in ihn reingepumpt wurde) und waren auf nem trek, er hat sich aber kaum in kämpfe eingemischt die aufkamen. einmal stand es kurz vor nem wipe udn wir meinten er soll sich schonmal vom acker machen um uns später wieder aufzustellen, da er noch nicht in den kampf eingegriffen hatte. das gespräch lief dann ungefähr so:
"und wie soll ich abhauen?"
"na mit speedup!"
"wasn das?"
"damit kannst du für ne kurze weile schneller laufen und vor mobs abhauen!"
"huh? hab ich nicht für sinnvoll gehalten..."

das sind solche spieler die die bezeichnung 200+ n00b wirklich verdient haben.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Lidia

Post by Lidia »

conner00 wrote:
Bedenke das du:
Etwas mehr freundlichkeit und vor allem Respekt.

...möchtes.

Sorry aber weil ich halt ein Forumsbenutzer bin wollte ich da meinen Senf dazu geben. Und wenn es darum geht SoR gegen WoW zu verteidigen kann ich mich ned zurück halten.

lg Balista
Zum ersten jep dacht ich auch beim lesen.. ;)
Zu dem 2ten...Schoen das du das sagst Bali...*mal knuddelt*

Gruss Lidia
arcanis

Post by arcanis »

xenofur wrote:kann ich nicht bestätigen, hab so einen fall vor nicht allzulanger zeit mail wieder erlebt. hatten einen lvl 210 melee dabei(ausgehend von der hp die beim heilen in ihn reingepumpt wurde) und waren auf nem trek, er hat sich aber kaum in kämpfe eingemischt die aufkamen. einmal stand es kurz vor nem wipe udn wir meinten er soll sich schonmal vom acker machen um uns später wieder aufzustellen, da er noch nicht in den kampf eingegriffen hatte. das gespräch lief dann ungefähr so:
"und wie soll ich abhauen?"
"na mit speedup!"
"wasn das?"
"damit kannst du für ne kurze weile schneller laufen und vor mobs abhauen!"
"huh? hab ich nicht für sinnvoll gehalten..."

das sind solche spieler die die bezeichnung 200+ n00b wirklich verdient haben.
genau solche Leute meinte ich auch.....nur weil ich nicht der einzige 250er bin fang ich bestimmt nicht an rumzujammern, nur sieht man halt an diesem schönen Beispiel dass es auch sowas gibt wie 200+ n00bs (ja, ich schreibe es mit zahlen, ist doch relativ egal ob mit nullen oder Os).
Und die existenz eben dieser Leute die high lvl sind und trotzdem keine ahnung haben wird halt nunmal durch das bossmobleveln begünstigt, weil in nem 9er team kaum/kein risiko besteht, das vieh schnell fällt und man immer 3k kriegt.

Mfg Arcanis

P.S.: n00b bedeutet in erster Linie Anfänger, also jemanden der keine Ahnung hat (noch nicht).
Jeder, auch ich, hat mal als n00b angefangen und anschließend dazugelernt, das ist von mir eigentlich nicht als Beleidigung oder Abwertung dieser Person gedacht, nur ist es halt komisch wenn man auf lvl 200+ immer noch die bezeichnung n00b verdient. Es soll sogar Leute geben die sich bereits unter lvl 100 von n00bs zu leuten die sich auskennen entwickelt haben weshalb dieser Begriff eigentlich nicht lvl-abhängig ist. ;)
Homo homini lupus
kokusho

Post by kokusho »

jattah wrote:Deswegen sind es "minderwertige" 200+ n00bs
/sign ...

zum topic: nur weil man mal nicht mitlvln darf muss man deshalb doch nicht gleich nen heulthread aufmachen.
wenn ich jemanden nicht leiden kann dann lass ich ihn halt auch nicht mitlvln.
mir selbst wurde schon oft genug gesagt ich soll mich verpfeifen... und?
soll ich jetzt von dem schweren seelischen schaden berichten der mir dadurch zugefügt wurde?
am besten bleibst du einfach unter deinen leuten (gilde) wenn du lvln willst kalyra anstatt andere am lvln zu hindern und dich zu dumm zu stellen um zu begreifen dass du unerwünscht bist um dann im forum nen wh1n0r (hrhr) thread aufzumachen.

Horobi (die verschmähte)
Lidia

Post by Lidia »

kokusho wrote:/sign ...

zum topic: nur weil man mal nicht mitlvln darf muss man deshalb doch nicht gleich nen heulthread aufmachen.
wenn ich jemanden nicht leiden kann dann lass ich ihn halt auch nicht mitlvln.
mir selbst wurde schon oft genug gesagt ich soll mich verpfeifen... und?
soll ich jetzt von dem schweren seelischen schaden berichten der mir dadurch zugefügt wurde?
am besten bleibst du einfach unter deinen leuten (gilde) wenn du lvln willst kalyra anstatt andere am lvln zu hindern und dich zu dumm zu stellen um zu begreifen dass du unerwünscht bist um dann im forum nen wh1n0r (hrhr) thread aufzumachen.

Horobi (die verschmähte)
Seh ich garnicht so...Nen nein wir wollen allein sein ist doch wohl drine...Wenn man einen nicht mag ( falls das der Fall war) dann soll man auch zu stehen...Das hinterum kann ich ja garnicht ab...*schuettel*
Und was du hier und andere Heulthread nennst seh ich einfach nur als mal dampf ablassen an...Btw hat Kalyra keine Gilde mehr ..Soll er nun ewig allein bleiben? Bloedsinn...
Das man zu dir sagt du sollst dich verziehen*g*, weisst du selber aus welchem Grund das ist...*mit nem zaun wedel*
Lieben Gruss Lidia
Post Reply

Return to “Allgemeines”