Mehrere Bildschirme?

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
saintm

Mehrere Bildschirme?

Post by saintm »

Kann man Ryzom eigentlich mit mehreren Bildschirmen zoggen?? Also ich meine, dass man vielleicht zwei von den Oberlflächen von zwei Bildschirmen gleichzeitig anzeigen lässt!
squalie2

Re: Mehrere Bildschirme?

Post by squalie2 »

Du kannst deinen Bildschirm Klonen, sodass auf dem 2. Desktop as gleiche angezeigt wird, oder die verlängerst den Desktop horizontal oder vertiakl, jedoch sieht Ryzom bei einer Auflösung von 2048x768 (z.B.) sehr blöde aus. Um es Ordentlich auf mehrere Bildschirme zu machen, bräuchtest du also 4 Bildschirme (sehr unwarscheinlich ;) )oder es müsste eine andere, dem entsprechende Auflösung bei Ryzom geben (nich das ich wüsste!?).
Hab das schonma ausprobiert. ;)
Wenn ich mich irre, lass ich mich gern eines besseren belehren.

MfG
madcat01

Re: Mehrere Bildschirme?

Post by madcat01 »

Hi,

habe auch ein Dual-Monitor-System. Nutze den 1. für das game (im Fenstermodus), den 2. für IRC und WebBrowser.
Das Problem bei SoR (und allgemein) ist, das der 2. Screen nicht voll 3D-beschleunigt läuft. Ausserdem kann man das Bildzentrum nicht verändern.
Somit ist ein z.B. 2048x768 (2*1024x768) sehr unvorteilhaft, da sich der Avatar genau auf der Trennstelle zwischen den beiden Bildteilen befindet.

SoR kann die Proportionen des Bildschirms schon korrekt darstellen, so das keine verzerrten Inhalte entstehen.

Hatte mir auch schon des öfteren Vorgestellt, die ganzen Fenster auf den 2. Monitor zu verbannen, aber leider klappt das ja nicht.

Hochachtungsvoll,
Post Reply

Return to “Technischer Service”