sheltak wrote:... Gildenfusionen (welche eigendlich [Vorsicht: Meine Meinung] nötig wären).
Gut das du das "Meine Meinung" noch dazu geschrieben hast.
Denn wie immer gilt: Jeder hat seine Meinung, und nur wenige wirklich die Gleiche.
Manche sind gerne in einer großen Gilde um möglichst zu jeder Zeit schnell jemanden zu Finden mit dem sie spielen können, um mal irgendwan etwas größeres zu "reißen", um einen "eigenen" Außenposten erobern, finanzieren und verteidigen zu können oder aus was für gründen auch immer.
Andere aber fühlen sich von dem großen fünfzigköpfigen Moloch namens Gilde in dem man sich kaum gegenseitig kennt und auch nur seine kleinen standardcliquen zum Spielen hat einfach unwohl. Diese Leute beforzugen eben recht kleine und "Familiäre" Gruppen, in denen man sich gegenseitig kennt und gemeinsame interessen verfolgt.
Meine Meinung: Ich zähle mich zuletzteren. Alles andere, größere Levelgruppen, schönes RP, was "reißen", kann man mit befreundeten Spielern und Alianzen (btw: /sign xenofur, dass diese besser unterstützt werden müssen). Der unterschied zwischen Alianz und Gilde, falls du danach fragen würdest, ist in dem sinne für mich, dass in der Gilde leute sind bei denen die Schnittmenge gemeinsamer interessen recht groß ist (jeh mehr leute, desto kleiner wird die gemeinsame Schnittmenge), in Alianzen muss diese Schnittmenge bei weitem nicht so groß sein. Für manche Alianzen genügt schon eine einzige Übereinstimmung, die man dann gemeinsam verfolgt (z.B. sich gegenseitig dabei unterstützen Außenposten zu erobern/verteidigen).
Leute die große Gilden wollen werden sich dementsprechend organisieren. Leute die kleine eher mögen auch.
In diesem sinne,