kauft ihr (degrades) beim Händler?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kauft ihr (degrades) beim Händler?

Wenn die Werte okay sind, kaufe auch degrades beim Händler.
49
49%
Ich kaufe degrades nur, wenn die Werte okay und sie deutlich billiger sind.
16
16%
Ich kaufe nur erfolgreich hergestellte ("voll") Gegenstände.
6
6%
Ich kaufe nur "voll"-Gegenstände und würde degrades nichtmal geschenkt nehmen.
1
1%
Ich kaufe garnichts beim Händler (Selbstversorger/Gilde/direkt bei Craftern).
28
28%

Total votes: 100

exbersi

Re: kauft ihr (degrades) beim Händler?

Post by exbersi »

Also bei schwere Rüstungen stellt kaum einer Degrades rein, weil dann automatisch die Werte schlimm runtergehen (und was nutzt ne 23x Heavy die dann 3xx Werte absorbiert ?). Selbiges bei Waffen, maximal wenn sie leicht unter der gewollten Quali sind.

Leichte Rüstungsdegrades gehen kaum weg .. liegt aber eher an meinem Preis.

Ich selber kauf gar nix vom Händler, schau nur immermal rein wie die Lage ist.
Gruß Trilinyth
pener223

Post by pener223 »

Ich finde es gibt generell zuwenig, was bei den Händlern angeboten wird. Wird sowenig gebaut? Hab seit 2 Tagen versucht HP Schmuck zu bekommen 120er da mein alter sich zum teil aufgelöst hat. War in 3 Ländern bei 4 verschiedenen Händlern und mir fehlen immer noch 1 Ohrring, ne Halskette und noch irgendwas.
Ich sehe pausenlos die Leute am craften aber in den Shops gibt es eher selten was. Zumindest für meinen lvl. Klar ich kann meine Gilde anhauen und ruckzuck hab ich was aber ich will auch mal ein paar meiner Dapper ausgeben und mir selbsständig was besorgen...
Zumal man genau denselben Betrag bekommt wenn man auf weiterverkauf ermöglichen klickt wie als wenn man das Ding gleich vertickt. Bin noch nicht sooo lange dabei aber ich finde es irgendwie zuwenig was angeboten wird. Auch bei Rüssis, wollt mir ne schöne Buddelrüssi in Türkis bei den trykern kaufen(hab ein Bild davon auf irgendeiner HP gesehen), und such schon 1 1/2 Wochen jeden shop nach Einzelteilen ab, aber bis heute nicht ein einziges teil gefunden was meinem lvl entspricht(auch nicht in einer anderen Farbe).
Wie gesagt man sieht ja selbst was es so beim Händler gibt und ich würde doch sehr darum bitten mehr Sachen zum weiterverkauf anzubieten. Zumal man denselben Preis bekommt wenn das Ding nicht verkauft wird.
Oder behaltet ihr das ganze Zeug selber? Ich hab da noch nicht so die Erfahrung wie oben schon gesagt aber ich hab heut beim lvln im Handwerk wohl etwa 60 MV´s gebaut und behalte die sicherlich nicht für mich, höchstens mal einen oder 2 zum weitergeben ansonsten gehn sie ab zum Händler und mindestens 10 Stück oder so wandern ab zum Händler od sie nun gekauft werden oder nicht is mir schnuppe.
Naja wie gesagt ein wenig mehr vielfalt bei den Händlern wäre schön und zwar regelmässig.

Was das Topic angeht, jo ich kauf auch degrades wenn sie in Ordnung sind.
Lidia

Post by Lidia »

Naja es ist so das wenn die Leute leveln sie keine boosts in die Sachen machen, weil das eher so Massenanfertigung is...Mit Boost muessten sie immer wieder auf Fokusreg warten....
Gruss Lidia
ladynice

Post by ladynice »

pener223 wrote:Ich finde es gibt generell zuwenig, was bei den Händlern angeboten wird. Wird sowenig gebaut? Hab seit 2 Tagen versucht HP Schmuck zu bekommen 120er da mein alter sich zum teil aufgelöst hat. War in 3 Ländern bei 4 verschiedenen Händlern und mir fehlen immer noch 1 Ohrring, ne Halskette und noch irgendwas.
solltest du immer noch schmuck benötigen tell mich an :)

verzweifel nicht... ich bin derzeit beim schmucknachziehen.. da stört es mich überhaupt nicht nebenbei ein paar sets zu machen.. diese jedoch alle in zorai
(hier höchstens q190 da ich nich höher buddeln kann)
bis bald ihr lieben
Lynie, Herrin der Silberdrachen
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
Die Schriften der Silberdrachen
IRC: irc://uk.quakenet.org/ryzom.gsm
Der offizielle Ryzom-Channel von MDO: irc://irc.mdo-games.de/ryzom
(\(\
(o.o)
(")(") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
jonasq

Post by jonasq »

Hm, Händler... was war das nochmal ... ach der Typ, wo ich die Levelsachen verkauf.

Zum Thema selbst kaufen.... kA, wann ich das letzte Mal was beim Händler gekauft habe, abgesehen von Material, was aber auch länger her ist.
Selbst für exotische Sachen kennt man inzwischen Leute, wo dies ohne größere Probleme (und meist recht günstig) direkt erstehen kann.

Aber vllt komm ich ja mal wieder auf die Idee, die Händlerregale zu fluten *fg*

Grüße
Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
MISTERIO

Post by MISTERIO »

ich hau eigentlich von immer von meinen rüsui degrads zum hendler rein hab auch meist 110 von 120 belegt (rest ist für mat wen nicht meldung bekome voll xD )

hmm da ich schmuck gerade so nebenbei bisel mache mach ich mal bisel und schmeis in matis rein (matis budeln nachzihn armer kami :D )

für mich selber kaufe nur sehr selten degrads ohne hp set mal jagengehn jukt mich eigentlich nur als tank
orcus78

Post by orcus78 »

da ich mich im moment in mvs und leichte rüssis versuche wander pro levelgang eigentlich immer ein kleiner teil samt boost zum weiterverkauf rein.
der ganze rest ist ohne boost und zum direktverkauf rein.

Beim Händler was kaufen, ja, aber selten. Meistens schau ich rein und seh nach was für Namen auftauchen und tell diese direct an da die sachen meistens nicht komplett sind.
Orcus

Jena mit euch
staplaya

Post by staplaya »

pener223 wrote: Hab seit 2 Tagen versucht HP Schmuck zu bekommen 120er da mein alter sich zum teil aufgelöst hat. War in 3 Ländern bei 4 verschiedenen Händlern und mir fehlen immer noch 1 Ohrring, ne Halskette und noch irgendwas.
Alle Händler verkaufen in einem Land denselben Schmuck. Das ist nur in allen Städten bis auf eine pro Land wegen dem Ql begrenzt. Das heißt Wenn du bei 4 Schmuckhändlern warst in 3 Ländern dann hast du einige Sachen doppelt gesehn und manche vielleicht gar nicht. Vielleicht hab ich deine Aussage auch falsch verstanden. Ansonsten sind die besten Anlaufstellen zum kaufen von was auch immer Dyron, Natae, Min-cho und Avendale. Insbesondere Dyron natürlich... *g*
pener223 wrote: Ich finde es gibt generell zuwenig, was bei den Händlern angeboten wird. Wird sowenig gebaut?
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber mehr als 128 Teile gehn bei mir nicht. Soviele stell ich immer in etwa rein. :)
Maresta

Ich verschenke ich alle Buchstabnedreher
und Rächtsschraibfela in meinen Posts Und Grammatiek und GroßKleinschreibungsfela sowieso und zeichensetzungsfehla
und was einem sonst noch einfällt
jonasq

Post by jonasq »

staplaya wrote:Ansonsten sind die besten Anlaufstellen zum kaufen von was auch immer Dyron, Natae, Min-cho und Avendale.

Dies gilt nur, wenn man Ware in den Qualitätsstufen von 200-250 sucht.
Niederes ist in diesen "Siedlungen" nicht zu finden.

Mikira
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
exbersi

Post by exbersi »

jonasq wrote:Dies gilt nur, wenn man Ware in den Qualitätsstufen von 200-250 sucht.
Niederes ist in diesen "Siedlungen" nicht zu finden.

Mikira
Filter runtersetzten und schon findest auch niederes in Dyron ... oder haben sie das letzte Woche per Patch entfernt ?
Gruß Trilinyth
Post Reply

Return to “Allgemeines”