Mal ne Frage zu den Schilden ....

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
mcpest

Mal ne Frage zu den Schilden ....

Post by mcpest »

Ich hoffe es gibt hier ein paar erfahrene Nahkämpfer, die mir bei ein paar Ungereimtheiten helfen können.

Und zwar in Bezug auf die Wirkunsgweise von Schilden:

Wie funktioniert das bei dem Schild mit dem Schutzfaktor von ca. 20 % (bzw. max. xy auf Stichschaden, Hiebschaden usw.)?
Weil ich habe zwar festgestellt, das meine "Abwehrrate" mit Schild gestiegen ist (wie sie ja soll), aber wenn ich dann getroffen werde, nehm ich mit Schild im Schnitt den selben Schaden wie ohne.
Hab ich da jetzt mit dem Schutzfaktor was falsch verstanden, ist das ganze im Moment noch Buggy oder ist das so geplant, das dieser Schutzfaktor bei den Schilden nur Dekoration ist???

Ich hoffe das hat schonmal jemand rausgefunden und kann mir helfen.
exbersi

Re: Mal ne Frage zu den Schilden ....

Post by exbersi »

mcpest wrote:Ich hoffe es gibt hier ein paar erfahrene Nahkämpfer, die mir bei ein paar Ungereimtheiten helfen können.

Und zwar in Bezug auf die Wirkunsgweise von Schilden:

Wie funktioniert das bei dem Schild mit dem Schutzfaktor von ca. 20 % (bzw. max. xy auf Stichschaden, Hiebschaden usw.)?
Weil ich habe zwar festgestellt, das meine "Abwehrrate" mit Schild gestiegen ist (wie sie ja soll), aber wenn ich dann getroffen werde, nehm ich mit Schild im Schnitt den selben Schaden wie ohne.
Hab ich da jetzt mit dem Schutzfaktor was falsch verstanden, ist das ganze im Moment noch Buggy oder ist das so geplant, das dieser Schutzfaktor bei den Schilden nur Dekoration ist???

Ich hoffe das hat schonmal jemand rausgefunden und kann mir helfen.
Die Frage hatte ich auch schonmal. Ansonsten wichtig ist eigentlich nur deR Abwehrwert und der HP Bonus. Die Absorbtion wirkt je nach deinem Level zu dem mob lvl den du haust. Z.B. mit lvl 200 wirkt das Schild fast immer bei einem Ocyx aber so gut wir gar nicht bei Bossmobs :) .

http://ryzom.com/forum/showthread.php?t ... ht=Schilde
Gruß Trilinyth
mcpest

Re: Mal ne Frage zu den Schilden ....

Post by mcpest »

Hmmmmmm.....

Also danke erstmal.
Aber irgendwie finde ich es schon komisch, das keiner sagen kann, wann der Schutzfaktor des Schildes zum tragen kommt. Bzw. halt nur so nach dem Motto alle 5-10 mal.

Könnte mir vorstellen, das das mit diesem "teilweise Abwehren" zusammenhängt.

Hat da eventuell mal einer beobachtet, dass das mit den Häufigkeiten/ Wahrscheinlichkeiten zusammenpasst??
Post Reply

Return to “Allgemeines”