Schon vor einiger Zeit habe ich ebenfalls einen großen, schwarzen Yubo gesehn...
Bis zu diesem Tage konnte ich das Gesehene, das "Erlebte" nicht wirklich deuten, aber Quincho Ca-Tun hat mir den Schüssel zu meiner Vision gegeben....Das kleine Kerlchen fing vergnügt an zu quieken, als ich ihn hinter den Ohren kraulte. Aber plötzlich wurde aus dem Quieken ein Fauchen und der Yubo schnappte nach mir. Sein Fell sträubte sich. Er schien zu wachsen - oder wuchs er tatsächlich? Seine Augen verfärbten sich und blitzen jetzt in unterschiedlichen, hellen Blautönen. Sein weiches Fell wurde zu tiefschwarzen Borsten und schimmerte ebenfalls leicht bläulich.
Das kleine putzige Tier war inzwischen etwa so groß wie ich, hatte spitze Reißzähne und versuchte mich mit seinen scharfen Krallen zu zerfleischen. Mit aller Kraft stämmte ich mich gegen diese Bestie. Ich schrie und keuchte.
Lange würde ich das nicht mehr durchhalten. Meine Kräfte schwanden, dafür schien das Untier immer stärker zu werden. Es kam mit seinem Maul immer näher. Ich spürte seinen heißen Atem in meinem Gesicht. Näher. Immer näher. Ich fühlte, wie sich die spitzen Zähne in meinen Hals bohrten, wie das warme Blut an mir herunter floss.
Mir wurde schwarz vor Augen, als ich spürte, wie Stücke von meinem Fleisch herausgebissen wurden. Schließlich wurde ich bewusstlos...
- Sata, die Seherin
ooc: Das Zitat stammt aus meinem Thread im RP-Forum hier