Farox schlug vor: "Wenn euch spezielle Dinge am Herzen liegen, dann macht einen Thread in dem ihr, sagen wir, 4-10 Dinge sammelt und macht einen Poll darüber welche Dinge euren Mitspielern am wichtigsten sind. Damit kann ich dann zu Nevrax gehen und sagen: "These are the most important issues for the germans. Fix them! In that order!". Wenn die Prioritäten geändert werden fallen natürlich auch entsprechend Dinge hinten raus."
Dieser thread sammelt genau das - nur höchstens 10 Punkte, dafür die allerwichtigsten, die ihr gerne geändert haben wollt. Anregungen dazu findet ihr im tread "Themensammlung" oder in euren kreativen Köpfen...
Bitte schreibt eure bis zu 10 wichtigsten Anliegen dazu, dann sammeln wir alles in einem Abstimmungsthread!
Meine Anliegen der Wichtigkeit nach von oben nach unten:
1. Experience-Vergabe bitte wie in der ersten Open Beta:
* aktionsbezogen (für höher-stufige Aktionen mehr)
* für jeden am Kampf Beteiligten (alle Teams/Spieler)
* ohne die allgemeine exp-cap von 3000
* dafür mit exp-cap für jeden Mob je nach dessen Stufe (bei Suckling Yubo höchstmögliche exp 500, bei incensed Kincher 70.000...)
* UND mehr experience in teams für die Extra-Erfahrung des Zusammenspiels
2. Skills und stanzas bitte viiiel genauer beschreiben, besser zuviel als zu wenig!
3. bitte eine bugliste mit bekannten bugs - und bitte auch Anmerkungen von den Devs/GMs dazu, woran schon gearbeitet wird, wo möglich
4. mehr RPG-features bitte: baut möglichst bald ein, daß NPCs etwas über die Story andeuten und etwas über die Welt und die Kulturen erzählen, laßt uns auch möglichst bald essen und trinken, in den Bars Drinks bestellen, uns dort niedersetzen und in Bars, Wohnungen und Gildenhäusern Musik hören und auch Einrichtungen für unsere Spielerwohnungen und Gildenhäuser kaufen, bzw. sogar selbst craften
5. experience bitte für Heilung/Wiedererweckung und alle Defensiv-Magie auch außerhalb des Kampfes, nicht vom "kill" abhängig und aktionsbezogen (höhere skills bringen mehr exp) - aber natürlich nicht für bereits gesunde Spieler, nicht bei Duellen und nicht für bereits mit Defensiv-Magie "behandelte" Mobs, damit es nicht zu exploits kommt
6. kleinere credit-Abstufungen kaufen/lernen lassen, bitte! Statt nur -10, -20, -40, -70 lieber -5,-10,-15,-20,-30,-40,-50,-60,-70... Und gebt den Trainern schon von Anfang an alle credits zum Kaufen/Lernen! (Nein, ich will keine Änderung bei der Höhe an Credits, die zum Ausgleich der Options jeweils erforderlich ist; nur bessere Abstufungen, damit nicht dauernd entweder "cast impossible" oder "difficulty bonus" rauskommt, sondern mehr "match" möglich ist)
7. bitte laßt Harvester mehr mats pro extraction "ernten" (vor allem schon in niedrigen Stufen, wegen der Kluft zum loot der fighter/mages), von mats niedriger Qualitäten sollten dabei (doppelt so viel) mehr Mengen rauskommen als mats höherer Qualitäten - und gebt den Trykern mehr mats in ihre mageren Böden
8. bitte beeilt euch mit dem Alchemie-skill-tree
9. jeder am Kampf Beteiligte sollte looten können und seine Zufallsdrops erhalten, ev. nur dann nicht, wenn freundlich gesinnte NPCs wie guards den "kill" erledigten, aber schon, wenn feindliche Mobs "mitgenascht" haben (neue Jagdstrategien für Geduldige )
10. bitte gebt uns den defense-tree zurück oder zumindests defense-skills wie dodge 1-5 parry 1-5 oder shield-handling 1-5 usw., was natürlich durch penalty beeinträchtigt werden würde
Nicht so wichtig, aber: was soll das eigentlich, daß man harmful extraction 25 UND gentle extraction 10 haben muß, um gentle extraction 25 kaufen zu können? Bei rate und speed werden harmful und gentle auch nicht beide gemeinsam als Voraussetzung gebraucht, nur bei extraction!? Ist das ein bug? (Gebt uns eine bugliste!!!)
Ich bitte um zahlreiche Beteiligung mit Themenvorschlägen!
Themen-Auswahl für große Abstimmung
Themen-Auswahl für große Abstimmung
Last edited by wirsinds on Thu Oct 07, 2004 11:08 pm, edited 1 time in total.
Re: Themen-Auswahl für große Abstimmung
-Outposteroberungsmissionen für Gilden
-Lösung für das Problem der zu schnell verschleißenden Ausrüstung
-Lösung für das Problem der zu schnell verschleißenden Ausrüstung
Bis auf punkt 1 . und 6. stimm ich den schon von wirsinds genannten Punkten zu. (dann muss ich die schonmal nicht mehr abschreiben )
Und hebe nochmal das mit demHarvesten heraus, denn wie ich erfahren habe können fighter auch sehr gute mats looten und das in Massen (nicht soviel wie harvester aber nah dran).
Und hebe nochmal das mit demHarvesten heraus, denn wie ich erfahren habe können fighter auch sehr gute mats looten und das in Massen (nicht soviel wie harvester aber nah dran).
Sind viele gute Punkte drin..
Auch wenn einige jetzt aufstöhnen, aber bevor die Devs Punkt 8.)
Alchimie skill anfassen, wäre es mir lieber wenn sie erst mal den Fernkampf überarbeiten und sinnvoller gestalten.
Gruß
Tanreh
Auch wenn einige jetzt aufstöhnen, aber bevor die Devs Punkt 8.)
Alchimie skill anfassen, wäre es mir lieber wenn sie erst mal den Fernkampf überarbeiten und sinnvoller gestalten.
Gruß
Tanreh
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
- Source Tracking und prospecing with Qualtity sollte auch nur nach dieser Qualität suchen: Wenn ich Supreme Quellen suche will ich nicht die choice Quelle daneben finden
- Modifizierung der Wirkungsweise von Blind / Stun
- Materialverschleiß anpassen
- Trade-Channel
- PvP - Zonen
- vielleicht ein Lootsystem
more to come
Summerbreeze
- Chatlog
- eine Liste der '/'-commands
- eine Liste der '/'-commands
Retor
Matis Survival Artist
Matis Survival Artist
wirsinds wrote:3. bitte eine bugliste mit bekannten bugs - und bitte auch Anmerkungen von den Devs/GMs dazu, woran schon gearbeitet wird, wo möglich
bei mir nr 1
alexs wrote:-Lösung für das Problem der zu schnell verschleißenden Ausrüstung
bei mir nr 2
anmerkung: bezieht sich nur auf gruppen, solo ist alles ok mit dem verschleiß!
1) neue, anspruchsvollere! Gilden-, Gruppen- und Solomissionen
2) seltene Materialien mit besonderen Eigenschaften als Missionsbelohnung oder Loot von besonderen Kreaturen; obwohl hier ja für Patch One bereits etwas angekündigt wurde...
3) Outposteroberungen, deren Verteidigung sowie Integrierung dessen in das PvP Konzept ( Gilde B bekommt den Auftrag, den von Gilde A gehaltenen Outpost zu erobern... )
4) Korrektur der Fassungsvermögen von Gildenhallen, privaten Appartements und Mektoubs
5) Mailboxsystem überarbeiten... d.h. Symbol in Icon Bar, Blinken bei ungelesener Post
2) seltene Materialien mit besonderen Eigenschaften als Missionsbelohnung oder Loot von besonderen Kreaturen; obwohl hier ja für Patch One bereits etwas angekündigt wurde...
3) Outposteroberungen, deren Verteidigung sowie Integrierung dessen in das PvP Konzept ( Gilde B bekommt den Auftrag, den von Gilde A gehaltenen Outpost zu erobern... )
4) Korrektur der Fassungsvermögen von Gildenhallen, privaten Appartements und Mektoubs
5) Mailboxsystem überarbeiten... d.h. Symbol in Icon Bar, Blinken bei ungelesener Post
siwun wrote:anmerkung: bezieht sich nur auf gruppen, solo ist alles ok mit dem verschleiß!
1. Der Verschleiss ist derzeit so gewollt
2. Der Verschleiss steigt ziemlich stark an, wenn du gegen Mobs mit höherem Level kämpfst
3. Das der Verschleiss alleine so gering ist, in Gruppen so hoch liegt daran das man in Gruppen einfach die höherleveligen Mobs killt
4. Farox hackt deswegen schon bei Nevrax nach
Zu den Punkten:
Nr1: Die Wege zwischen den Kontinenten etwas vereinfachen. Also vor allem Zorai - Tryker und Tryker - Matis. Und dann in den Roots die Mobs besser platzieren, das heisst ein Weg durch, wo es möglich ist durchzukommen und bei den Surpreme Quellen paar mehr Mobs das es relativ schwer wird Surpreme zu harvesten.
Nr2: Haltbarkeit von Rüstungen und Waffen. Die verwendeten Materialien sollten hier mehr rein spielen. Es sollten also größere Unterschiede zwischen Choice, Excellent und Surpreme sein. Und es sollte auch bei den Rüssis und Waffen (wie beim Craften) die ganzen Werte wie Speed, Haltbarkeit, Gewicht usw. angegeben sein.
Nr3: Experience
In Gruppen sollte die Experience nicht auf alle aufgeteilt werden die einfach mal draufhauen. Derzeit kann man niedriglevelige Chars mitschleppen die einmal auf den Mob hauen und dann 3k XP abkriegen. Es sollte hier viel mehr auf die Wirkung geschaut werden, also wer macht wieviel Schaden, wer heilt wieviel, was bringt das Blind des Magiers... Und es sollte dann auch nicht nach dem höchsten Level im Team gehen, sondern bei jedem nach den eigenen Level. Man bekommt dann ja eh nur für das XP was man gemacht hat. Und defensive Magie sollte auch XP ohne Kampf geben. Wenn man jemanden heilt weil der tot rumliegt oder so, ist das doch auch einsetzen der Skills und bringt normal auch Erfahrung.
Nr4: Content
Naja der kommt aber eh mit den nächsten Patches *gg*
Nr5: diverse Bugs fixen
Nr6: Deutsche Übersetzung
Wie kann man non-aggro Mobs "Aggressiver ..." nennen? Oder "Provozierter ..."? Das klingt total nach Aggros....
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
doctorj wrote:1. Der Verschleiss ist derzeit so gewollt
2. Der Verschleiss steigt ziemlich stark an, wenn du gegen Mobs mit höherem Level kämpfst
3. Das der Verschleiss alleine so gering ist, in Gruppen so hoch liegt daran das man in Gruppen einfach die höherleveligen Mobs killt
4. Farox hackt deswegen schon bei Nevrax nach
a) er steigt zu stark, ergo bug!
b) wenn alles so gowollt wäre wozu dann nachfragen?
c) wird es noch vor ablauf des probemonats als bug anerkannt und gefixt?
d) wenn es wirklich so gewollt wäre und so bleiben soll, möchte ich das bitte bestätigt haben, denn so verzichte ich dankend!
womit wir wieder bei meinen 2 punkten sind:
1) liste aller bugs und wann wird es gefixt
2) soll der verschleiß bei ner 9 mann gruppe so bleiben?
ps: farox hatt schon vor 2 wochen versprochen danach zu fragen, wann bekommen wir eine antwort? ist es soooooooo schwer zu sagen "ja ist ein bug und wir arbeiten dran" oder "nein ist so gewollt und bleibt alles so"?