Um solch eine Entscheidung treffen zu können, sollte man aber auch anfänglich entsprechend informiert werden.
Ich habe nirgendwo in der Anleitung gelesen, dass dort steht:
Vorsicht: Wenn Sie Tryker wählen sind sie arg gehandicapped: Sie kriegen weder die Möglichkeiten zu harvesten wie andere Völker...ihre Gegner hauen zwar genauso stark zu wie anderswo, geben aber weniger Erfahrung und aus dem Land kommen sie auch nicht raus.
Tut mir leid, aber wenn Du jemanden dafür verantwortlich machst, eine Entscheidung für eine Rasse getroffen zu haben, dann solltest Du genausogut die Devs verantwortlich machen dafür, dass sie nicht genügend Infos bereit gestellt haben, um diese Entscheidung sinnvoll zu unterstützen.
Die ganzen Beispiele, die die Vorposter anführen machen Sinn. Sicherlich wäre es ein Highlight, wenn eine Expedition aus einem anderen Land ankommt.
Dann muss aber auch gewährleistet sein, dass JEDER die GLEICHEN Chancen hat, diese Level zu erreichen.
Schau Dir doch einmal an, wie es aussieht: Es laufen haufenweise Matis und Fyros rum, die schon sehr weit im Level sind...jedoch wenige bis gar keine Tryker und Zoari.
Man könnte jetzt meinen, letztere wären nur die *Hobbyspieler*...oder aber würden ineffizient spielen. Gegen diese These spricht aber jegliche Wahrscheinlichkeit.
Jetzt, wo ein Teil die Community (Matis und Fyros hauptsächlich) einen Level nach drei Wochen erreicht hat, den man nach euren Worten in ein paar Monaten erreichen sollte, da wird auf einmal verlangt, dass der Rest der Community, die bisher nicht die Möglichkeit dazu hatte, auch noch weiter abgeschnitten wird??? Wenn ich dann höre, dass einige ja *nur* einen Level von knapp über 100 haben und damit ja nicht gerade die Helden sind, dann schau ich auf meine eigenen Level (der höchste ist 52, die anderen zwischen 50 und 23) und frage mich, was falsch gelaufen ist.
Ja richtig...ich habe versucht die einfachen Wege zu gehen und habe tagelang nichts anderes gemacht als DP abzubauen. Klar...ich bin ja auch dermassen doof...warum versuche ich denn auch wonaders hinzukommen? Vielleicht, weil es in anderen Ländern möglich ist, Mobs mit 3-4 Schlägen umzuhauen und die gleichen XP zu kriegen, die ich in Tryker nach 2 min Kampf und Verlust einiger 100 hp bekomme? Nein...das kann nicht sein...bin ja Tryker..muss ja die Klappe halten, wenn wirklich alles im Argen liegt.
Warum also sollten die Grenzen dicht gemacht werden?? Damit der Unterschied auf ewig beibehalten werden kann? Damit Tryker bald als Rasse nicht mehr gespielt wird und die Devs mehr Zeit haben, sich dann um die anderen Rassen zu kümmern? Wenn ich einige Posts hier lese, kann Slade in seinem Post *160 nur zustimmen.
Schon jetzt wird das Trykerland zunehmend zur Wüste. Die glücklichen, die sich einer hochleveligen Gruppe anschliessen konnten sind ausgewandert...andere kommen gar nciht mehr, verkaufen ihre Ausrüstung und fangen woanders neu an oder hören ganz auf. Und dann kommen Kommentare in der Richtung: 'Ja, alle sollen in den nächsten Monaten in ihren Ländern bleiben?'
Hmm, mir fehlt da ein bisschen das Verständnis. Klingt für mich ähnlich wie gewisse Herren, die fordern dass alle mitanpacken muessen und eine Kraftanstrengung vollbringen muessen während sich gerade diese Herren freimuetig bedienen und sich gewiss keine Sorgen zu machen brauchen.
Ach was solls...alles was jetzt hier rauskommt sind eh Geflame und Heulthread auf den Heulthread und Ey' heul nicht rum'-Kommentare.
Diejenigen, die die Vorteile haben, wollen zum Großteil nicht darauf verzichten und ihre Vorteilsstellung bewahren...klar..kann man sogar verstehen. Das Spiel wird es nicht fördern..aber Hauptsache wir erhalten den Spass für die höherleveligen.
schönen guten Abend
Tanreh
Petition: Teleport in Hauptstädte
Re: Petition: Teleport in Hauptstädte
Bunt ist das Dasein...und granatenstark!!!
Ok so ist das ja nicht, ich kann dich verstehen und ich selbst bin Fyros, aber ich werde mir mal jetzt einen Tryker char machen und mir das selbst anschauen.
Sicherlich wirst du und die anderen schon die Wahrheit sagen, aber das zeigt eigentlich eher nur, dass das Trykerland verbessert werden muss um es auf das gleiche Niveau wie bei Fyros oder Matis zu bringen, das Trykerland so zu lassen wie es ist und stattdessen allen Trykern einen Freischein in ein anderes Land zu geben, ist sicherlich der falsche Weg.
Sicherlich wirst du und die anderen schon die Wahrheit sagen, aber das zeigt eigentlich eher nur, dass das Trykerland verbessert werden muss um es auf das gleiche Niveau wie bei Fyros oder Matis zu bringen, das Trykerland so zu lassen wie es ist und stattdessen allen Trykern einen Freischein in ein anderes Land zu geben, ist sicherlich der falsche Weg.
Taiji - Der Trader
Is es denn nu ABSULUT unmöglich ins trykerland zu kommen? Denn sonst schlage ich vor dass sich mal nen haufen hochlevelige (lvl 80 is bei mir shon hoch) chars durch dir roots prügeln um die tryker aus ihrem land zu "eskortieren"
Lasst das als event planen..
..bevor es keine tryker mehr gibt
Lasst das als event planen..
..bevor es keine tryker mehr gibt
@itspayne und andere
Ich glaube ihr verstehst das falsch, wir wollen nicht aus unserem Land eskortiert werden um in der Diaspora endlich das erreichen zu können, was andere Völker in ihrem Heimatland erreichen können.
Wir wollen schlicht und einfach nur dieselben Möglichkeiten wie andere Rassen.
Beispiel:
Wenn man in Matis 1000m Fläache hat, entspricht das auch 1000m Landfläche auf denen sich sagen wir mal 10 Herdenmobs und 5 aggro Mobs tummeln.
Wenn man in Tryker 1000m Fläche hat, entspricht das 200m Landfläche auf denen sich 10 Herdenmobs und 5 aggro Mobs tummeln.
Das entspricht einer identischen Mobverteilung bei beiden Rassen. Leider wurde nicht ins Kalkül gezogen , das Mobs nicht im Wasser exestieren können. Wobei ich das wiederum für extrem gelungen halten würde, wenn es trykerspezifische Wassermobs gäbe und somit die Menge der aggo und Herden-Mobs sich ebenfalls auf die Fläche von 1000m verteilen würde.
Hinzu kommt, wie schon in etlichen Post angesprochen das völlige Ungleichgewicht bei der Verteilung der Materialien und ........einer falschen Beschickung der Quellen im Trykerland. Man findet durchaus 100er quellen im erweiterten Stammland zb. Tautropfen nur leider, leider keine Craftermats sondern Querstitems.
Also, wir Tryker möchten nichts weiter als eine Gleichstellung in den Möglichkeiten bezogen auf andere Völker. Mit dem trykereigenen Fleiss, der Bärengeduld die Viele von uns haben und einer nicht zu unterschätzenden Menge an Phatalismus würden wir in kurzer Zeit wieder gleichziehen.
Meinem Volk würde der Exodus erspart bleiben.
Meine 2 copper
Ich glaube ihr verstehst das falsch, wir wollen nicht aus unserem Land eskortiert werden um in der Diaspora endlich das erreichen zu können, was andere Völker in ihrem Heimatland erreichen können.
Wir wollen schlicht und einfach nur dieselben Möglichkeiten wie andere Rassen.
Beispiel:
Wenn man in Matis 1000m Fläache hat, entspricht das auch 1000m Landfläche auf denen sich sagen wir mal 10 Herdenmobs und 5 aggro Mobs tummeln.
Wenn man in Tryker 1000m Fläche hat, entspricht das 200m Landfläche auf denen sich 10 Herdenmobs und 5 aggro Mobs tummeln.
Das entspricht einer identischen Mobverteilung bei beiden Rassen. Leider wurde nicht ins Kalkül gezogen , das Mobs nicht im Wasser exestieren können. Wobei ich das wiederum für extrem gelungen halten würde, wenn es trykerspezifische Wassermobs gäbe und somit die Menge der aggo und Herden-Mobs sich ebenfalls auf die Fläche von 1000m verteilen würde.
Hinzu kommt, wie schon in etlichen Post angesprochen das völlige Ungleichgewicht bei der Verteilung der Materialien und ........einer falschen Beschickung der Quellen im Trykerland. Man findet durchaus 100er quellen im erweiterten Stammland zb. Tautropfen nur leider, leider keine Craftermats sondern Querstitems.
Also, wir Tryker möchten nichts weiter als eine Gleichstellung in den Möglichkeiten bezogen auf andere Völker. Mit dem trykereigenen Fleiss, der Bärengeduld die Viele von uns haben und einer nicht zu unterschätzenden Menge an Phatalismus würden wir in kurzer Zeit wieder gleichziehen.
Meinem Volk würde der Exodus erspart bleiben.
Meine 2 copper
Thuffir Hawat, GL der Namenlosen Bruderschaft
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
Bei manchen Menschen ist der geistige Horizont ein Kreis mit dem Radius Null. Dies nennen sie dann ihren Standpunkt.
@neovash: sag mal - nur aus Neugier natürlich - aber ist dein Hauptchar schon aus seinem Kontinent rausgekommen oder etwa auch noch nicht...?
Und an alle:
OK, ich weiß, dass die Probleme mit den Trykern unter den Nägeln brennen und dass es hier mehrere Meinungen zum Thema Roots und dem Schwierigkeitsgrad darin gibt. Beides und besonders letzteres hat aber nur peripher mit der Poll zu tun.
Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass ich Punkt vier wohl noch - für den Informationsgehalt - in zwei Unterpunkte hätte aufteilen müssen:
4a: Der lange Weg: Fußmarsch
4b: Der lange Weg: Fußmarsch (Den bin ich schließlich auch schon gegangen!)
So, jetzt nochmal der Grund für die Poll:
Als ich in der Beta angefangen habe, gab es kurze Zeit noch ausschließlich Fyros-Gebiet. Dort liefen alle Rasse rum und liebten und bekriegten sich, wie sich das gehört.
Dann wurde das - verständlicherweise - getrennt und jeder musste in seinenm Noob Land anfangen, macht halt auch nur so Sinn.
Über die Entwicklung des Spiels wurde es aber immer klarer, dass viele Änderungen darauf zielen, die Völker weiter voneinander zu isolieren. Das ist sicher kein Zufall sondern Konzept, hätte allerdings fast dazu geführt, dass ich mir Ryzom nicht geholt hätte - weil ich halt deutlich mehr auf multikulti stehe...
Soll nicht heißen, dass das generell schlecht ist, liegt mir halt nicht so - und da wollte ich einfach mal wissen, wie andere das sehen.
Das mit den Botschaftern ist deswegen drin, weil ich mich immer gewundert hatte, dass die da so friedlich rumstehen - passte irgendwie nicht so ganz zu der Isolation.
------------------------------------------------------------------------
"Bis wir alle eins sind!"
Und an alle:
OK, ich weiß, dass die Probleme mit den Trykern unter den Nägeln brennen und dass es hier mehrere Meinungen zum Thema Roots und dem Schwierigkeitsgrad darin gibt. Beides und besonders letzteres hat aber nur peripher mit der Poll zu tun.
Abgesehen davon ist mir aufgefallen, dass ich Punkt vier wohl noch - für den Informationsgehalt - in zwei Unterpunkte hätte aufteilen müssen:
4a: Der lange Weg: Fußmarsch
4b: Der lange Weg: Fußmarsch (Den bin ich schließlich auch schon gegangen!)
So, jetzt nochmal der Grund für die Poll:
Als ich in der Beta angefangen habe, gab es kurze Zeit noch ausschließlich Fyros-Gebiet. Dort liefen alle Rasse rum und liebten und bekriegten sich, wie sich das gehört.
Dann wurde das - verständlicherweise - getrennt und jeder musste in seinenm Noob Land anfangen, macht halt auch nur so Sinn.
Über die Entwicklung des Spiels wurde es aber immer klarer, dass viele Änderungen darauf zielen, die Völker weiter voneinander zu isolieren. Das ist sicher kein Zufall sondern Konzept, hätte allerdings fast dazu geführt, dass ich mir Ryzom nicht geholt hätte - weil ich halt deutlich mehr auf multikulti stehe...
Soll nicht heißen, dass das generell schlecht ist, liegt mir halt nicht so - und da wollte ich einfach mal wissen, wie andere das sehen.
Das mit den Botschaftern ist deswegen drin, weil ich mich immer gewundert hatte, dass die da so friedlich rumstehen - passte irgendwie nicht so ganz zu der Isolation.
------------------------------------------------------------------------
"Bis wir alle eins sind!"
Den langen Fusmarsch bin auch auch gegangen - nur hat sich an dem vor zwei Tagen was geändert. Die Kinchers an den Prime Root Ausgängen machen diesen praktisch unmöglich.
Vor dem Root-Patch war die Möglichkeit Teleportertickets zu anderen Kontinenten zu kaufen nicht nötig (mal abgesehen vom Trykerland, aber das sollte eher gefixed werden), jetzt mit den Root Guardians ist das aber ne andere Sache. Von Zorai nach Fyros zu kommen ist jetzt genauso unmöglich wie von Tryker nach Matis.
Mit der Isolation passts auch von der Stpry nicht so sehr - wenn man sich die anschaut gab es schon sehr viel Interaktion zwischen den Rassen.
Vor dem Root-Patch war die Möglichkeit Teleportertickets zu anderen Kontinenten zu kaufen nicht nötig (mal abgesehen vom Trykerland, aber das sollte eher gefixed werden), jetzt mit den Root Guardians ist das aber ne andere Sache. Von Zorai nach Fyros zu kommen ist jetzt genauso unmöglich wie von Tryker nach Matis.
Mit der Isolation passts auch von der Stpry nicht so sehr - wenn man sich die anschaut gab es schon sehr viel Interaktion zwischen den Rassen.
RUN
[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]
[size=-1]Silverion, while being last person alive in the party[/size]