Habe ich das richtig verstanden? Was denkt ihr?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

jarnar

Re: Habe ich das richtig verstanden? Was denkt ihr?

Post by jarnar »

cevyna wrote:Wär schön wenn Jessica oder Xavier mal über Nacht deutsch lernen könnten und auch solcherlei Fragen bei uns beantworten und nicht nur im Englischen Forum. ;) (leider ist da bisher noch keiner auf die Idee gekommen da nachzuhaken - oder ich habs einfach übersehen, lese da nicht regelmäßig sonst könnt ich auch gleich auf arispotle spielen)

http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=17725
kibsword wrote:If this faction pvp is going world wide will it be optional? Do I get the option of not flagging myself a pvp target and in turn not being able to pvp others for example?

I think I saw this said somewhere before but I cant remember where.
(Frage ob man die Wahl hat Pvp oder nicht, mit Flag oder so)
grimjim wrote:"As explained by the PvP Strike Team letter, the FvF zones will be extended to the whole world once it is patched live."

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

*Hunkers down for the invasion of the griefing 1337s*

To the bunkers!
(Hört sich für mich wie gegen Atys weites PvP an)

Und noch bissel was ziemlich dem hier ähnelt und von diesen beiden Posts aus geht, also auch im englischen Forum wird das diskutiert, jedoch noch keine Reaktion da drauf von Seiten Nevrax
cevyna

Post by cevyna »

Hm, ja habs da nu auch gefunden...der Thread geht aber haupstächlich darum, warum die Holzspäne nicht entflammbar sind und ähnliches und das 2 seiten lang nach dieser Frage :p

Hab nun selber nochmal gemacht was ich vorgeschlagen haben, nämlich den Brief des PvP-Strike-Teams genauer gelesen:
"Spieler mit der PvP-Kennung, sofern sie „Nicht-neutral“ gegenüber den Hauptfraktionen sind, wären Teil des weltweiten Fraktions-PvP."

Das interpretier ich so, daß man an weltweitem FvF teilnimmt, sobald man sich für eine Fraktion entschieden und das PvP-Flag aktiviert hat. Das ist also unabhängig von irgendwelchen Gebieten und alleine Entscheidung des Spielers. Kein PvP-Flag heißt also kein PvP, es sei denn:
"Ein Nicht-Neutraler Spieler, der die PvP Kennung ausgeschaltet hat, könnte dem Fraktions-orientierten PvP nur dann beitreten, wenn er einen dafür im Spiel vorgesehenen Bereich aufsucht. Es wird in Bezug auf Events eine ganze Reihe dieser Bereiche in Atys geben."

Das heißt es gibt außerdem und unabhängig davon noch bestimmte Gebiete, die evt speziell für Events aktiviert werden oder eben dauerhaft sind, wie im Moment je eins in Fyros und Matis. Betritt man so ein Gebiet, dann ist es egal ob man das PvP-Tag aktiviert hat oder nicht, man ist automatisch angreifbar. Letzteres gilt dann wohl auch für Neutrale.

Sollten dagegen Neutrale das PvP-Tag anhaben, können sie trotzdem nicht am weltweiten FvF teilnehmen...dafür sind sie ja auch neutral ;)

Kurz gefasst: Wer kein PvP haben will macht das Flag aus und geht den Event/FvF-Gebieten aus dem Weg. Im Prinzip also so wie es im Moment mit Lands of Umbra ist. Außer daß es passieren kann, daß sich welche nebenan kloppen, aber einem selbst nichts tun können, weil man nix damit zu tun haben will :)

Achja und Konsequenz für die Dauer-FvFler dürfte sein, daß sie welche der anderen Fraktion nicht heilen können. Davon gehe ich aus, weil das in den speziellen Gebieten auch nicht geht.
5erious

Post by 5erious »

also ich vermute das dann einige wenige gilden mit pvp flak rumlaufen werden und der rest es nicht tut bis es ein event gibt. dann werden wohl die meisten das ding an machen müssen. wärend dem normalen spielen fände ich son pvp zeugs recht nerfig vor allem da ich neutral bin bzw meine gilde, und wir irgendwie freiwild für alle sind.

KÖNNTEN UNSERE BEDENKEN VIELLEICHT ÜBERSETZ WERDEN GMS? UND DANN AB ZU NEVRAX DAMIT!!! ich weiss net irgednwie bringt das featback tread zeugs auch net wirklich was oder? habt ihr mal erlebt das wenn wir nein zu etwas sagten das dann rausgenommen wurde? also bis jetz glaube ich nicht und unsere meinung über das freie fvf oder was auch immer scheint auch nicht wirklich zu interessieren.

lg KC
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
cevyna

Post by cevyna »

5erious wrote:also ich vermute das dann einige wenige gilden mit pvp flak rumlaufen werden und der rest es nicht tut bis es ein event gibt. dann werden wohl die meisten das ding an machen müssen. wärend dem normalen spielen fände ich son pvp zeugs recht nerfig vor allem da ich neutral bin bzw meine gilde, und wir irgendwie freiwild für alle sind.
Wieso anmachen müssen? Dann gibt es doch laut dem Brief extra die Gebiete wo das nicht nötig ist. Und da ihr neutral seid was interessieren euch dann Fraktionskriege (von keinem anderen PvP ist hier im Moment die Rede)? In den normalen Gebieten werden ihr sowenig wie Nicht-Neutrale ohne Flag angreifbar sein. Ihr müßt halt nur einen Bogen um diese FvF-Gebiete machen.

ich weiss net irgednwie bringt das featback tread zeugs auch net wirklich was oder? habt ihr mal erlebt das wenn wir nein zu etwas sagten das dann rausgenommen wurde?
Wenn man sich besonders in letzter Zeit die Patches/Vorschläge/InTest anschaut und mit den Feedbackthreads (logischerweise aller Comms, was wegen gewisser Sprachbarrieren für viele (die meisten?) nicht ganz einfach sein dürfte) vergleicht, dann findet man da durchaus einiges neues oder geändertes, was zuvor in eben diesen Threads von den Comms gefordert bzw. bemängelt wurde. Was allerdings nicht heißt, daß alle damit zufrieden sind...dürfte auch etwas schwer fallen alle zufrieden zu stellen ;)
5erious

Post by 5erious »

ach dann wäre also wenn fvf jetz auf ganz atys eingeführt wird der einzige sichere platz die gildenhalle oder wie verstehe ich das? *g Da neutrale ja von allen angegriuffen werden können hui is das alles kompliziert.

zB buddlt jmd von uns irgednwo einer kommt vorbei der den nicht leiden kann dann machts bumm und der is wech (wenns fvf gebiet wäre auch wenn wir eigentlich nix damit am hut haben) . also das bietet dann wieder pk möglichkeit?
naja zu letzterem muss ich dir auch wieder zustimmen es gibt immer einen der es lieber anders hätte.

tridman

Post by tridman »

5erious wrote:ach dann wäre also wenn fvf jetz auf ganz atys eingeführt wird der einzige sichere platz die gildenhalle oder wie verstehe ich das? *g Da neutrale ja von allen angegriuffen werden können hui is das alles kompliziert.

Ach Keycee. Is doch garnich so wild. Es wird so wie es ausschaut einen knopf geben den stellst du auf AUS und bist dann auf ganz Atys unangreifbar und kannst auch niemanden angreifen.........ganz Atys?......nein. Einige kleine PvP und FvF gebiete leisten der Freien entscheidung dann wohl noch wiederstand.....obwohl.....es ist dann ja auch freie entscheidung ob man da rein geht oder nicht.

Im großen und ganzen ändert sich für uns PvP-Vermeider also recht wenig am aktuellen Zustand.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
cevyna

Post by cevyna »

@Keycee
Ja eben nicht. Ich könnte mich ja nochmal selbst zitieren, aber verweise nur nochmal auf meine versuchsweise Erklärung in Post #12 hier im Thread.

Kurzform: Weltweit FvF gilt nur und ausschließlich für Leute mit PvP-Tag die nicht neutral sind. Das hat nix mit den FvF Gebieten zu tun. Diese werden nur, wie im Moment auch, bestimmte Gebiete - nicht ganz Atys- sein, und zu Eventzwecken werden vermutlich andere Gebiete noch zusätzlich zu FvF-Gebieten erklärt.

Ps.: Das ist selbstverständlich meine Interpretation und wenn man sich den Feedbackthread zu dem Brief des PvP-Teams nochmals durchliest, bin ich nicht die einzige die das so sieht.
5erious

Post by 5erious »

aber es is auch doof das ich meine team oder gildenmembers net heilen kann dort. verstehe nicht was der mist soll. wenn man mal durch nen fvf gebeit muss und nen kincher mettelt mein team möchste ich das doch gerne wiederbeleben. aber das geht nicht :)

ach egal wenn sie mti dem system bockmist baun sind eh die meisten leute weg also lass ich mich mal überraschen.

conner00

Post by conner00 »

Leute ich kann nur davon ausgehen was Nevrax im Moment sagt und das ist:

werden die FvF Zonen auf die gesamte Spielwelt erweitert, sobald sie live gehen. Die derzeit limitierten Zonen sind nur eine vorübergehende Beschränkung im Vergleich zum PvP System der Zukunft.
Quelle:http://www.ryzom.de/?page=news&id=1086

Nochmals das bedeutet in ganz Artys nicht in Teilen.

Neutrale Spieler würden vom Fraktions-orientierten PvP nicht beeinflußt, egal ob sie die PvP Kennzeichnung aktiviert haben, oder nicht. Diese Spieler sollten jedoch immer daran denken, daß wenn sie ein Fraktions-orientiertes, oder ein Event-Gebiet betreten, daß sie sich dort jederzeit verteidigen könnten wenn sie angegriffen werden, aber daß sie selbst keinen Kampf beginnen können.
Quelle:http://www.ryzom.de/?page=news&id=928

Da steht das in FvF UND in Event Gebieten es völlig egal ist ob du nun Flag on oder off hast.

Darum frage ich ja wie das verstehn zu ist. Aber wir sollten schon unsere Spekulationen auf Grund der Bekanntmachungen Seitens Nevrax machen.
cevyna

Post by cevyna »

Da steht aber auch, daß es wie in dem Brief vom PvP-Strike-Team erklärt wurde, eingeführt wird. Was uns wieder zu den bisherigen Erklärungen führt.

Und in eben jenem Brief steht auch, daß es FvF-Gebiete zu Event-Zwecken geben wird. Ich denke darauf bezog sich das mit dem Betreten von den "Event-Gebieten" und nicht Events der Form "metzelt zusammen die Kitins".

Trotzdem wär natürlich mal wieder ein offizielles Statement, das nun sagt was richtig oder falsch von unseren Vermutungen/Interpretationen ist, schön.
Post Reply

Return to “Allgemeines”