Auszug aus der FAQ bezüglich von high lvl chars

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

neovash

Auszug aus der FAQ bezüglich von high lvl chars

Post by neovash »

The first version of the Saga of Ryzom is launched with the features described in this web site.
We expect a good player who plays an average of about 30 hours per week to take 6 months to reach the maximum value of 250 points in the complete set of skills that make up any one of the high level roles (represented by titles in the game).
The seriously hardcore player will have the time to go after more than one title for their character within the first 6 months of play.

The time that it will take to complete the tour of the different guild missions and charges, for any given race, will be significantly longer than this as the guild missions are not all available at the same time, some may only be taken by one guild at a time and so on.

So nochmal bezüglich all der Leute, die nicht glauben wollen oder nachvollziehen können, dass man Monate brauchen soll um das Max lvl in einer Spezialisierung zu erreichen.
Da einige sich ja aufgeregt haben, dass sie nicht mehr in den Roots harvesten oder alleine die gefährlichen Gebiete in andere Länder durchqueren können.
Haltet euch mal vor Augen, dass die Gebiete ausgelegt sind für lvl 200+ chars und ihr mit eurem momentanen lvl garnicht dafür gegeignet sein sollt.
Nevrax versucht momentan die Gebiete nur ihren leveln entsprechend anzupassen.
Vieleicht ist es tatsächlich nur eine Notlösung für kurze Zeit, dass man Kizoras vor den Spawn gesetzt hat, um erstmal den wirklich hohen Umlauf von Gegenständen aus Prime Roots Material zu stoppen, bis man das System überarbeitet hat.
Nochmal zum Text wie gesagt dort steht eben, dass jemand der ca. 30 Stunde die Woche spielt, also ca. 4 Stunden durschnittlich am Tag, 6 Monate brauchen soll um auf einem speziellem Gebiet lvl 250 zu erreichen.
Also ist es auch logisch, dass die Gebiete die für so ein lvl geeignet sind, auch demensprechend möglichst nur von diesen chars betreten werden sollen und es eben dann auch diese Zeitspanne in Anspruch nimmt um dieses zu erreichen.
Und diesen Teil der FAQ konnte man auch schon vor dem release lesen.
Nevrax versucht im Prinzip nur die Sachen so hinzukriegen wie es einfach geplant war.
Taiji - Der Trader
Tayla

Re: Auszug aus der FAQ bezüglich von high lvl chars

Post by Tayla »

dafür musstest du jetzt einen neuen thread erstellen?! *rolleyes*
feilan

Post by feilan »

Ich spiele bis zu 12 Stunden am Tag, weil ich derzeit nix anderes zu tun habe, und auch noch nciht genau weiß, ob ich verlängere. Demnach müsste ich also nach 2 Wochen bereits so gut sein, wie "normale" Spieler nach 6 Wochen. 6 Monate haben 26 Wochen, also müßte ich jetzt in etwa lvl 58 sein.

Tatsächlich bin ich 70 in allen forage Disziplinen (außer Beach) und 40 melee sowie 40 light armor crafting und Zorai pike crafting.
Ich spiele aber sehr langsam, von den 12 Stunden, die ich vielleicht am Tag spiele stehe ich meistens nur herum und quatsche. Hätte ich es darauf angelegt könnte ich jetzt locker lvl 140 oder mehr haben - nach gerade einmal 2 Wochen. Und das hat nichts mit den primeroots zu tun, lvln kann man in Dyron oder auf dem Kipee Mull bei Min Cho viel besser.

Es wird auch extra erwähnt, das hardcore player es ohne Probleme schaffen werden, mehrere Titel zu erlangen, sprich mehrere skilltrees auf 250 zu maxen. Deinen Ausführungen folgend hätten diese sich etwa in einer Woche das Recht verdient, in die roots zu gehen (es gibt bereits 150+). Blöd nur, das dieses "Recht" ihnen kaum was bringt, weil man in den roots nix besonderes mehr findet.

Die ganze Argumentation von wegen 'die devs haben das so gewollt' ist ohnehin hinlänglich, weil NIEMAND in diesem Forum weiß, wie die devs irgendetwas gemeint haben. Alles mutmaßungen und Verteidigungen des eigenen Spiltsils.

Die story ist auf 8 Jahre ausgelegt, aber nach 3 Monaten sind die primeroots bereits von den powerlvlern eingenommen? Der Ort, wo sich alles entscheidet? Sind outposts in den primeroots wirklich dazu gedacht, ausschlieslich den powerlvlern zur Verfügung zu stehen?

Ich glaube eher nicht. Vermutlich wird es noch viele Bereiche in den primeroots geben, die erst im Laufe der fortfahrenden Geschichte Atys freigeschaltet werden. Der Urgrund wurde noch nie vin einem Homin betreten, laut manual - in den roots, die wir kennen, laufen überall tribes, scouts, prospector, banditen und so weiter rum. So, jetzt drei Sätze zurück und noch einmal lesen. Genau, unbekannt/nie betreten ist das Stichwort.

Die roots, die wir kennen sind NICHT jene roots, in denen sich Atys Schicksal entscheidet. Es ist NICHT der Ursprung der Wurzel.
Last edited by feilan on Thu Oct 07, 2004 6:28 am, edited 1 time in total.
neovash

Post by neovash »

Tayla wrote:dafür musstest du jetzt einen neuen thread erstellen?! *rolleyes*

Ja musste ich, damit es Leuten wie dir auch mal ins Auge sticht.
Taiji - Der Trader
neovash

Post by neovash »

feilan wrote:Ich spiele bis zu 12 Stunden am Tag, weil ich derzeit nix anderes zu tun habe, und auch noch nciht genau weiß, ob ich verlängere. Demnach müsste ich also nach 2 Wochen bereits so gut sein, wie "normale" Spieler nach 6 Wochen. 6 Monate haben 26 Wochen, also müßte ich jetzt in etwa lvl 58 sein.

Tatsächlich bin ich 70 in allen foryge Disziplinen (außer Beach) und 40 melee sowie 40 light armor crafting und Zorai pike crafting.
[/b]

Das kannst du so garnicht berechnen, weil es mit jedem neuen lvl ja immer schwerer wird das nächste zu erreichen.
Ist doch logisch am Anfang lvl man immer schneller, dafür später umso länger.
Nach deiner Berechnung müsste es immer gleich schwer sein, das nächste lvl zu erreichen, aber das ist garnicht der Fall.
Das sieht man doch schon wie schnell es von lvl 1 auf lvl 2 geht, wenn man von lvl 200 auf lvl 201 aufsteigt ist das vom Zeitaufwand her etwas völlig anderes.
Taiji - Der Trader
feilan

Post by feilan »

Wie bereits in einem anderen thread gesagt, muß ich mich korrigieren: Bei den Matis war ich noch cniht, demzufolge habe ich dort auch erst 50.

Aber egal, wie du es drehst, an meiner ursprünglichen Feststellung ändert das ncihts. Dieser Logik folgend, wären die Primeroots dann also ein Gimmick für die powergamer, welche ja in 6 Monaten MEHRERE skilltrees völlig maxen können. Und das alles bei angenommenen 4 Stunden Spielzeit am Tag.

Ein Powergamer, der 8 Stunden am Tag spielen kann schafft es also, in 3 Monaten in mehreren skilltrees 250 zu erreichen. Es gibt schon jetzt einige 200+ auf den servern (und das liegt NICHT an den primeroots). Wenn ich eure Argumentation richtig verstehe dürfen also die powergamergilden, die in drei Wochen genug Spieler über 200 gebracht haben, die Roots unter sich aufteilen, ja?

Und bitte immer bedenken: Harvest levelt von allen skills am schnellsten. Ab lvl 50 sind 3k alle 30 sekunden kein thema, wenn man es darauf anlegt - dauertakt, ohne Unterbrechung. Das ganze in Dyron, direkt am See - wahnsinnig Gefährlich. Oder in Zorai auf dem Kipee Mull - nahezu 100%ige Sicherheit. Wer nicht aufpasst bekommt eins vom Huge Gingo oder 'ne Najab ab, aber der Fussweg dorthin beträgt keine 2 Minuten, von Min Cho aus. DP hat man als Harvester so schnell wieder weg, wie man sie aufbaut. In Dyron beträgt der Fussweg...hmm...ach ja, die 200er mats liegen direkt am Spawn, also vergiss den Fussweg.

Die roots zu sperren wird dafür sorgen, das es keine oder extrem wenig supreme mat gibt, nicht, das die Harvester langsamer vorankommen. Ob ich supreme oder basic ausgrabe macht vielleicht n Unterschied von 30 XP. zum leveln ist das den powergamern egal.

Gruß
Feilan
ctgvale

Post by ctgvale »

ähm, feilan...vielleicht hab ich ja heut morgen mein Hirn im Bett vergessen, aber ich hab kein Schimmer was Du uns eigentlich mit deinen posts sagen willst! Haben sie überhaupt eine Aussage?
Das einzige was ich daraus lesen kann ist das Du beleidigt/sauer/angepisst bist das es Spieler gibt, ob nun Powergamer oder andere die einfach schneller aufsteigen als Du, die schon viel weiter sind als Du und noch weiter davon ziehen werden!
Oder einzig und allein weil du jetzt nicht mehr immer in der Ultra Supreme Rüssi mit deinem Ultra Supreme Schwert und deinem Ultra Supreme Magierstab rumrennen kannst?
Dies ist meine Signatur! Es gibt viele Signaturen, aber diese hier ist meine!
siwun

Post by siwun »

neovash wrote:Ja musste ich, damit es Leuten wie dir auch mal ins Auge sticht.

sry, aber du bist einer von denen die hier nicht ihre meinung sagen, sondern ihren job machen, deswegen auch der neue thread.
ich persönlich fürchte der schuß wird nach hinten los gehn, aber macht nur weiter so nevrax, ihr werdet sehn was ihr davon habt!
ruskoff2

Post by ruskoff2 »

die frage ist wie nevrax die 6 monate und 30h die woche berechnet haben, ich glaube nicht mit 3k mobs (tank, caster) im chainpull, oder den harvestzweig mit 3k alle 15 sekunden

spiele jetzt seit 2,5 wochen und bin lvl 103 prime roots harvester, 73 desert harvester, 87 melee und bissl was in magic. 6 monate für einen tree auf 250 kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen.
Ruskoff

~ Sol Invictus ~
ralfons

Post by ralfons »

Get a life!!! :D
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich sowenig Leute damit beschäftigen.

Relic ~~~ Fyros Defensive Magician/ Harvester
Sol Invictus
Post Reply

Return to “Allgemeines”