hallo erstmal..
ich hab jetz 3 lvls in attacke nach parieren gemacht,
ich bin 2 hand pike mit leichter rüstung, wars nen fehler des zu skillen? bin schlieslich kein schild träger :/
was ich auch gemerkt hab ich muss parieren anmachen das attack nach parieren funzt, aber ich weich genausogut aus wie mit dodge... was is da genau der unterschied nun?
hoffe es ist später sinnvoll als credit, kann man da vieleicht sinnvolle attacken machen die nachdem man pariert hat ausführen könnt oder so...
achja, und isses gravierend schlimm wenn man anstatt der leichten rüstung, die mittlere nimmt? weicht man da noch gut genug aus? Oo
was meint ihr dazu?
Attacke nach Parieren etc?!
Re: Attacke nach Parieren etc?!
wie gut man ausweicht, oder pariert liegt an den rohstoffen, aus welchem die rüstung/waffe hergestellt wurde.
das attack after parry, oder attack after dodge ist dazu da, um ausdauer (stamina) zu sparen, jedoch eben nur nach erfolgreichem ausweichen, oder parrieren ausführbar ist.
ausweichen oder parieren kann man sowohl mit einhand, zweihand, einhand+schild, oder auch ohne waffen.
das attack after parry, oder attack after dodge ist dazu da, um ausdauer (stamina) zu sparen, jedoch eben nur nach erfolgreichem ausweichen, oder parrieren ausführbar ist.
ausweichen oder parieren kann man sowohl mit einhand, zweihand, einhand+schild, oder auch ohne waffen.
Also fehlinvestiert war es nur bedingt,
Zum Parrieren brauchst du nicht wirklich ein Schild man kann auch so Parieren. Und nach jedes mal wo Du parierst kansnt du nun einen häftigen Schlag machen wie zb Increase Damage 5 und das Ohne ausdauer. Also im Prinzip sehr gut.
Der Harken an der sache ist gleich die Antwort auf deine zweite Frage.
Ausweichen sollte man mit leichter oder Gar keiner Rüstung, man weicht den Gegnern aus und Sollte so weniger getroffen werden. Mit Medium Rüstung wird dies erschwert mit Schwerer ist dies fast sinnlos.
Parry hingegen ist der Modus für die Leute mit Schweren Rüstungen,w enn ich es recht verstand Blockt man die Gegner häufiger durch den Rüstungswert, was mehr Treffer heist die aber weniger Hp kosten.
Irrtum ist hierbei nicht ausgeschlossen.
Zudem finde ich das das verhältnis noch etwas unausgewogen ist, momentan empfehlen sich Schwere Rüsten nicht da sie zu schnell(tweilweise nach 2-3 Tage nur) Kaputt gehen. Und um ehrlich zu sein jede Woche eine Neue Rüstung kann nicht sinn sein, da Renn ich Persönlich leiber Nakt rum und weich aus.
Fakt jedoch ist Attacke nach Parieren hilft dir nichts wenn du ausweichen willst. Du solltest dich für eines entscheiden Parrieren mit schwerer oder Medium oder Ausweichen mit Light oder ohne Rüstung.
Zum Parrieren brauchst du nicht wirklich ein Schild man kann auch so Parieren. Und nach jedes mal wo Du parierst kansnt du nun einen häftigen Schlag machen wie zb Increase Damage 5 und das Ohne ausdauer. Also im Prinzip sehr gut.
Der Harken an der sache ist gleich die Antwort auf deine zweite Frage.
Ausweichen sollte man mit leichter oder Gar keiner Rüstung, man weicht den Gegnern aus und Sollte so weniger getroffen werden. Mit Medium Rüstung wird dies erschwert mit Schwerer ist dies fast sinnlos.
Parry hingegen ist der Modus für die Leute mit Schweren Rüstungen,w enn ich es recht verstand Blockt man die Gegner häufiger durch den Rüstungswert, was mehr Treffer heist die aber weniger Hp kosten.
Irrtum ist hierbei nicht ausgeschlossen.
Zudem finde ich das das verhältnis noch etwas unausgewogen ist, momentan empfehlen sich Schwere Rüsten nicht da sie zu schnell(tweilweise nach 2-3 Tage nur) Kaputt gehen. Und um ehrlich zu sein jede Woche eine Neue Rüstung kann nicht sinn sein, da Renn ich Persönlich leiber Nakt rum und weich aus.
Fakt jedoch ist Attacke nach Parieren hilft dir nichts wenn du ausweichen willst. Du solltest dich für eines entscheiden Parrieren mit schwerer oder Medium oder Ausweichen mit Light oder ohne Rüstung.
ich weiche mit meiner 'heavy' rüstung genauso gut aus, wie ich parrieren würde.
wie oben schon erwähnt liegt es an den rohstoffen, die verarbeitet wurden.
doch beim kauf achtet niemand darauf, sonder nur "wieviel schutz bietet es, welche ql usw"
bei waffen ist das genauso. ich kann rohstoffe verwenden, die den gegnerischen ausweichmalus erhöhen, sprich, er weicht seltener aus. doch dadurch veringert sich der schaden.
bei vielen zählen leider nur hohe zahlen, und nix anderes
doch beim kauf achtet niemand darauf, sonder nur "wieviel schutz bietet es, welche ql usw"
bei waffen ist das genauso. ich kann rohstoffe verwenden, die den gegnerischen ausweichmalus erhöhen, sprich, er weicht seltener aus. doch dadurch veringert sich der schaden.
Tayla wrote:ich weiche mit meiner 'heavy' rüstung genauso gut aus, wie ich parrieren würde.
Liegt halt auch daran das man bei einer Rüssi nur die Zahlen sieht und nicht welche Mats verbaut wurden usw....
Wenn man bei den INfos der Rüssis/WAffen auch noch die Werte reinnimmt, die der Crafter beim Herstellen sieht, dann würden sicher auch viel mehr Leute drauf achten....
Olorin
Olorin
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
ex-Heiler & ex-Light Armor Crafter
ex-Kamihüter
ex-Ryzomspieler
is das normal dass ich nur attack after dodge und nicht attack after parry lernen kann?
Hank, Wüstenkrieger
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
Einer der "größten" bei den Keepers of Infernal Waters
~~~ The (Care-)Tank ~~~
Nur als kleiner ergänzender Tipp:
Mit einer Pike kann man durch Kombination von 'Attack after Parry', 'Ignore Armor' und 'Increase Damage' sehr schnell auf Schäden 300+ kommen. Beimn Solo-Kämpfen echt klasse.
Aicron.
Mit einer Pike kann man durch Kombination von 'Attack after Parry', 'Ignore Armor' und 'Increase Damage' sehr schnell auf Schäden 300+ kommen. Beimn Solo-Kämpfen echt klasse.
Aicron.
nochmal was anderes, attack after parry/dodge liegen ja nahe in der übersetzung, aber wie und wann soll sich "attack after feint" auswirken? skill is ab lvl 50+ verfügbar und was ist mit den "attack bestimmtes körperteil"? lohnt sich das? in der stanza beschreibung steht nicht wirklich was sinnvolles dazu.
gruß
Selmor
gruß
Selmor
Attack after Feint funktioniert "ähnlich"
Du bekommst 2 neue Actions, mit dem Feint (Finte) schlägst du im Prinzip einmal "absichtlich" daneben und aktivierst damit attack after ....
Du bekommst 2 neue Actions, mit dem Feint (Finte) schlägst du im Prinzip einmal "absichtlich" daneben und aktivierst damit attack after ....
Summerbreeze