Hiho!
Also das heutige Event hat mir überhaupt nich gefallen!
Wir sollten den Greifer im Frühlingserwachen suchen und wurden in mehreren Teams auf die Suche geschickt!
So! Als dann ein Team die Entführten fand , ich weiss nich mehr genau wer es war, war es wie immer das man sich gleich drauf stürzte ohne auf die übrig gebliebenen zu warten! Naja wir wissen ja wer zum Hauptführer der Armee gemacht wurde!*grml*
Mein Team mit unter Sorenal, Mithaldu, Thyrion und einige andere waren derweil mit einer Patrol beschäftigt. Als ich dann zum Kara portete war natürlich schon alles vorbei.(schlimm genug das ich genau an der Stelle wo sich die Entführten befanden, schon etwa 15 min vorher war und meiner Meinung sich dort nix ausser den Banditen befand)
Aber das aller schlimmste finde ich das sich die drei oben genannten aus meinen Team die ganzen letzten Tage einen Kopf gemacht haben, und rätselten um die ganze Vorgeschichte zu diesem Event, sprich die Entführungen usw.! Und als dank durften sie nichmal dabei sein als die Geiseln befreit wurden! Sauerei ist das!
Ob nun wieder mal der Egoismus einiger Leute Schuld war oder aus anderen Gründen ist mir ehrlich gesagt egal!
Fazit: Nette vorgeschichte und schlecht bis sehr schlechtes Abschlussevent dazu!
Ich hoffe ich bin sachlich geblieben!
Grüsse Dome (DoC´s)
Höflichkeit ist die sicherste Form der Verachtung.
[Event] Feedback zum Greifer Event
Re: Greifer Event
Auch wenn wir in einem anderen Thread bei einem anderen Thema überhaupt nicht einer Meinung waren, so muss ich dir in diesem Fall 100% Recht geben.
Ich bin genauso entäuscht wie du.
Ich bin genauso entäuscht wie du.
Taiji - Der Trader
Das Event ist ja scheinbar noch nicht zu Ende.
Sorenal und Mithaldu waren doch dabei?
Und was hatte Phazer damit zu tun, das Ihr noch mit einer Patrol beschäftigt wart? Btw da war noch kein Pat Gebiet und ne Pat habe ich auch weit und breit nicht gesehen. Ein Kirostaspawn ist nämlich noch lange keine Pat.
Ansonsten war es im Laufen etwas chaotisch, aber das ist doch normal.
Wenn Du die Geiseln nicht entdeckt hast ist es doch gut. Ein Event sollte von allen Spielern gestaltet werden und nicht darauf basieren das eine Person sich darüber profilieren kann.
Es gab sicher schon stärkere Events, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
-=YaKSan=-
Sorenal und Mithaldu waren doch dabei?
Und was hatte Phazer damit zu tun, das Ihr noch mit einer Patrol beschäftigt wart? Btw da war noch kein Pat Gebiet und ne Pat habe ich auch weit und breit nicht gesehen. Ein Kirostaspawn ist nämlich noch lange keine Pat.
Ansonsten war es im Laufen etwas chaotisch, aber das ist doch normal.
Wenn Du die Geiseln nicht entdeckt hast ist es doch gut. Ein Event sollte von allen Spielern gestaltet werden und nicht darauf basieren das eine Person sich darüber profilieren kann.
Es gab sicher schon stärkere Events, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
-=YaKSan=-
Im Übrigen sind wir nicht gleich auf die Banditen los gestürmt , sondern haben auf die gewartet die schoen bei den aggro Mobs standen statt an der Wand..
Ich finds auch nicht toll das man einem die Schuld zuweisen mag der sich bemühte...Wären alle gefolgt ( einer Peron folgen kann echt nicht so schlimm sein ) wäre es vielleicht auch nicht so verwirrend gewesen...
Einzige was doof war man hätte sich echt mal auf einen chat konzentrieren sollen..das ist was immer zum chaos führt...
Womit wir bei dem leigigen Thema Event Channel wären um den wir alle schon gebettet haben bei den anderen Events...
Also ich fands o.k. wie Phazer versucht hat alles beisammen zulassen..
Gruss Lidia
Ich finds auch nicht toll das man einem die Schuld zuweisen mag der sich bemühte...Wären alle gefolgt ( einer Peron folgen kann echt nicht so schlimm sein ) wäre es vielleicht auch nicht so verwirrend gewesen...
Einzige was doof war man hätte sich echt mal auf einen chat konzentrieren sollen..das ist was immer zum chaos führt...
Womit wir bei dem leigigen Thema Event Channel wären um den wir alle schon gebettet haben bei den anderen Events...
Also ich fands o.k. wie Phazer versucht hat alles beisammen zulassen..
Gruss Lidia
Ähhhmm habe ich den NAmen Phazer erwähnt???? Ich glaube nicht!
Und desweiteren hab ich keinem die Schuld gegeben! Sind die gleichen Proleme wie immer aber wenn das Event zu Ende ist könnt ihr mich gern vom Gegenteil überzeugen!
Und das Sorenal schrieb ihr möchtet bitte warten??? Haste wohl nich gelesen Lidia?? Aber ich sag ja ist halt immer so!
Und desweiteren hab ich keinem die Schuld gegeben! Sind die gleichen Proleme wie immer aber wenn das Event zu Ende ist könnt ihr mich gern vom Gegenteil überzeugen!
Und das Sorenal schrieb ihr möchtet bitte warten??? Haste wohl nich gelesen Lidia?? Aber ich sag ja ist halt immer so!
Hmmm also ich muss da doch grade mal loswerden, dass ich dieses Event absolut klasse fand.
Richtig ist, das wir in Teams aufgeteilt wurden (bei Pyr) dann gemeinsam zum Frühlingserwachen gelaufen sind und dann unter der führung von Phazer, der übrigens einen wesendlich besseren job gemacht hat als viele (inklusive mir) erwartet hätten, gemeinsam durch die roots gezogen sind. Auf der Suche nach den Geiseln. Was ihr in der Zeit gemacht habt weiß ich nicht, aber wenn ihr auf eigene Faust los zieht (so hört es sich nach deiner Beschreibung zumindest an) müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr nicht da seit wenn die Hauptgruppe was findet.
Zu dem Finden dann auch noch. Es ist richtig, das die Geiseln auf dem Kompass weitgehend von den Banditen verdeckt wurden. Letztendlich löste sich das aber so, dass die versammelte Gruppe groß genug war, so dass einige darunter waren die zunächst "meinten" da etwas gesehen zu haben. Als dann jemand (nagel mich nicht fest wer) etwas näher heranschlich und mal in das Lager vorsichtig rein guckte war schnell klar, das die Geiseln dort sind. Diese Nachricht wurde sofort von verschiedensten Homins über alle Chatkanäle verbreitet und es dauerte noch eine kleine Weile (paar Minuten) bis sich der Großteil der Homins von anwesenden Mobs gelöst hatte und das Lager stürmte. Von einer kopflosen Vorpreschaktion hab ich nix mitbekommen, und ich war da.
Was darauf kam war, zumindest in unserem Team und mit "unserer" Geisel (hier nchmal schönen Gruss an Abyribus), sehr schönes RP (die geiseln waren erschöpft, daher konnten sie nicht rennen, ihnen war Kalt, also gaben wir ihnen Kleidung, etc...) und ein "gemütlicher" Rückweg nach Dyron.
Da uns der Greifer entwischt ist kommt bestimmt noch etwas nach, und daher glaube ich auch nicht, dass der im vorfeld betriebene Aufwand an recherchen etc. in irgendeiner weise vergeblich gewesen sein sollte.
Gut, wenn es dir egal ist. Aber mir stellt sich die Frage, wer der egoist ist, wenn er ohne auftrag des Anführers (in diesem Falle Phazer) sich so weit von der Hauptgruppe entfernt und dann noch mosert, dass er nix mitbekommen hat.
An Virien und das gesammte Eventteam:
Lasst euch nix erzählen, ihr wart heut einfach spitze.
Gruss,
Richtig ist, das wir in Teams aufgeteilt wurden (bei Pyr) dann gemeinsam zum Frühlingserwachen gelaufen sind und dann unter der führung von Phazer, der übrigens einen wesendlich besseren job gemacht hat als viele (inklusive mir) erwartet hätten, gemeinsam durch die roots gezogen sind. Auf der Suche nach den Geiseln. Was ihr in der Zeit gemacht habt weiß ich nicht, aber wenn ihr auf eigene Faust los zieht (so hört es sich nach deiner Beschreibung zumindest an) müsst ihr euch nicht wundern, wenn ihr nicht da seit wenn die Hauptgruppe was findet.
Zu dem Finden dann auch noch. Es ist richtig, das die Geiseln auf dem Kompass weitgehend von den Banditen verdeckt wurden. Letztendlich löste sich das aber so, dass die versammelte Gruppe groß genug war, so dass einige darunter waren die zunächst "meinten" da etwas gesehen zu haben. Als dann jemand (nagel mich nicht fest wer) etwas näher heranschlich und mal in das Lager vorsichtig rein guckte war schnell klar, das die Geiseln dort sind. Diese Nachricht wurde sofort von verschiedensten Homins über alle Chatkanäle verbreitet und es dauerte noch eine kleine Weile (paar Minuten) bis sich der Großteil der Homins von anwesenden Mobs gelöst hatte und das Lager stürmte. Von einer kopflosen Vorpreschaktion hab ich nix mitbekommen, und ich war da.
Was darauf kam war, zumindest in unserem Team und mit "unserer" Geisel (hier nchmal schönen Gruss an Abyribus), sehr schönes RP (die geiseln waren erschöpft, daher konnten sie nicht rennen, ihnen war Kalt, also gaben wir ihnen Kleidung, etc...) und ein "gemütlicher" Rückweg nach Dyron.
Da uns der Greifer entwischt ist kommt bestimmt noch etwas nach, und daher glaube ich auch nicht, dass der im vorfeld betriebene Aufwand an recherchen etc. in irgendeiner weise vergeblich gewesen sein sollte.
dome82 wrote: schlimm genug das ich genau an der Stelle wo sich die Entführten befanden, schon etwa 15 min vorher war und meiner Meinung sich dort nix ausser den Banditen befand
[...]
Ob nun wieder mal der Egoismus einiger Leute Schuld war oder aus anderen Gründen ist mir ehrlich gesagt egal!
Gut, wenn es dir egal ist. Aber mir stellt sich die Frage, wer der egoist ist, wenn er ohne auftrag des Anführers (in diesem Falle Phazer) sich so weit von der Hauptgruppe entfernt und dann noch mosert, dass er nix mitbekommen hat.
An Virien und das gesammte Eventteam:
Lasst euch nix erzählen, ihr wart heut einfach spitze.
Gruss,
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
dome82 wrote:Und das Sorenal schrieb ihr möchtet bitte warten??? Haste wohl nich gelesen Lidia?? Aber ich sag ja ist halt immer so!
Hmm.....da muss ich dann sagen, dass ich das auch nicht mitbekommen habe. Weder im Chat, noch auf dem Kompass, wo ich durchaus öfter auch mal in 250er reichweite geguckt hab wie sich der Trupp auseinander zog.
Ja, aufgrund der vielen homins ist der Chat teilweise saumäßig chaotisch aber deswegen gleich das ganze Event runter zu machen....... *kopfschüttel*
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
ich machs kurz: hört auf euch zu fetzen oder schuld zuzuweisen.
unsere gruppe hatte sich gelöst, weil wir den anweisungen ulyros' gefolgt sind.
was störte, war, dass keinerlei infos über den regio verteilt wurde, bis ich dann, reichlich frustiert, da ich nicht wusste, ob die geiseln das frühlingserwachen schon verlassen haben, meine stimme erhob. ich erwarte nicht, dass gewartet wird bis jeder kleine 9er trupp dort angekommen ist, ABER ich kann erwarten, dass zumindestens EIN homin die andern auf dem laufendem hält.
an das event-team: gute arbeit.
unsere gruppe hatte sich gelöst, weil wir den anweisungen ulyros' gefolgt sind.
was störte, war, dass keinerlei infos über den regio verteilt wurde, bis ich dann, reichlich frustiert, da ich nicht wusste, ob die geiseln das frühlingserwachen schon verlassen haben, meine stimme erhob. ich erwarte nicht, dass gewartet wird bis jeder kleine 9er trupp dort angekommen ist, ABER ich kann erwarten, dass zumindestens EIN homin die andern auf dem laufendem hält.
an das event-team: gute arbeit.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Re: [Event] Feedback zum Greifer Event
hrhrhrhr!!!!!!
Ich werd mal auf Mithaldu hören und diesbezüglich nix mehr dazu sagen ausser das Isdiran anscheinend öfter den chat verpasst wenn er nich mal mitkriegte das die Gruppen sich trennen sollten um den Greifer zu suchen!
Das eine so grosse Gruppe zusammen blieb war nich vorhergesehen (Siehe Chat)
Liebe Grüsse an alle Dome (DoC´s)
Ich werd mal auf Mithaldu hören und diesbezüglich nix mehr dazu sagen ausser das Isdiran anscheinend öfter den chat verpasst wenn er nich mal mitkriegte das die Gruppen sich trennen sollten um den Greifer zu suchen!
Das eine so grosse Gruppe zusammen blieb war nich vorhergesehen (Siehe Chat)
Liebe Grüsse an alle Dome (DoC´s)
Re: [Event] Feedback zum Greifer Event
Ok...dann belassen wirs dabei.
Aber eben noch: Es mag zwar sein, dass es zwar nicht so vorgesehen war, aber Ulyros (oder wie er hieß) hat offiziell Phazer das Komando übertragen und dieser hat im chat eindeutig das komando gegeben, dass wir doch zusammen suchen.
Aber nu is egal und gut. Zwei Menschen, zwei Meinungen. Soll es wohl öfter geben.
Aber eben noch: Es mag zwar sein, dass es zwar nicht so vorgesehen war, aber Ulyros (oder wie er hieß) hat offiziell Phazer das Komando übertragen und dieser hat im chat eindeutig das komando gegeben, dass wir doch zusammen suchen.
Aber nu is egal und gut. Zwei Menschen, zwei Meinungen. Soll es wohl öfter geben.