Story-Wettbewerb

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

virien

Re: Story-Wettbewerb

Post by virien »

Grüsse Homins!

Der Storywettbewerb strebt seinem Ende zu. Die Geschichten werden im Moment von der Jury gelesen und bewertet.

Schon bald werden die Geschichten auch euch zur Verfügung stehen und auch ihr sollt in einer gesonderten Abstimmung die Story wählen, die euch am besten gefällt.

Liebe Grüsse
Virien
Virien
Event Management Leanon
madcat01

Post by madcat01 »

Hi Thy,

bissi viel OffTopic ;)

Aber dennoch:

Müssen die Spieler alles Vorgekaut bekommen? Du sprichts deine große Fanatsie an - nutze sie! :)
Für nichteingeweihte mag der mystische Maskenträger etwas besonderes sein, und als Zorai gibt man seine Geheimnisse nicht preis.
Siehs mal so, wenn du einen Zorai spielen solltest, hülle die Sache mit der Maske in Schweigen oder wage Andeutungen. Macht viel mehr Bock.

Und zum Storywettbewerb:

Das ist/war ne Sache, die vom CSR-Team eigenverantwortlich aufgesetzt wurde - da sind die Vorgaben von Nevrax schnuppe. OK, ein wenig an den Background von SoR war ja schon Vorgabe, aber keiner dreht einen Strick draus, wenn was nicht ganz passen sollte. ;)

Hey - und es sind nunmal Geschichten! :)

Hochachtungsvoll,
ladynice

Post by ladynice »

Hi Thy!

1) Dein Post ist hier nicht ganz so richtig. Deine Fragen über die Rassen, ihre Entstehung/Entwicklung gehört eindeutig nicht hier her.
2) Der Wettbewerb ist wie du gesagt hast schon vorbei. Wozu Aufregen?
3) Deine Art ist ein bischen "Aggressiv" imo, würde dich bitten ein bischen zurück zu schrauben, schon wegen des Klimas und des guten Umgangs der Leuten da in der Community. (Player vs Player aber ebenso CSR vs Player)
4) Die Pingeligkeit ist dein Problem. Das kannst du nicht von jedem verlangen.

noch was zu meiner Person..

Ich habe mich bissi gekränkt gefühlt, als Teilnehmer an diesem Wettbewerb. Bin ich nicht gut genug, weil ich ohne Detailwissen etwas schrieb? Müssen alle RP´ler pingelig sein? Ist nur ein pingeliger Typ ein guter RP´ler? Hmmmm wie soll ich mich nun fühlen?

Das was uns Kennzeichnet ist unser freundschaftlichen Umgang miteinander, unsere Hilfsbereitschaft und durst nach mehr vom Atys. Aber vor allem Toleranz und Verständnis, sowohl der ganzen Situation gegenüber sowie der Arbeit die das CSR (und Nevrax) und die Player an den Tag bringen.

Also ich fang mal an, mit dem was imo hier bissi vergessen wurde:

*knuddelt viri voll fest* danke für deine Idee und deinem Einsatz

einen ur lieben grossen Knuddler auch an die ganze Community *KNUDDDDDELLLLLLLL*
Lynie, Herrin der Silberdrachen
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
Die Schriften der Silberdrachen
IRC: irc://uk.quakenet.org/ryzom.gsm
Der offizielle Ryzom-Channel von MDO: irc://irc.mdo-games.de/ryzom
(\(\
(o.o)
(")(") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
sikasi

Post by sikasi »

yachalis wrote:Wenn ich Geschichten schreibe muss ich mir als perfektionistischer und passionierter Rollenspieler zwangsweise selbst Sachen vorstellen

*lächelt* ich gehe hier nur mal auf einen kleinen Satz ein, der mir besonders nach vorgestern Abend aufgefallen ist. (Sarynell in Pyr).

Ich bin bestimmt kein passionierter, perfektionistischer Rollenspieler, aber ich behaupte das auch nicht von mir selbst. Sollte ich das aber einmal von mir behaupten, dann sehe mein RP sicher nicht so aus wie bei Dir.

Das ist bestimmt nicht böse gemeint, vieles von dem, was Du an diesem Abend gesagt und getan hast, hat mich sehr beeindruckt, aber ich würde es nicht als perfekt bezeichnen. Also verurteile doch bitte nicht das tun und lassen anderer.

Ich denke, dass vieles sicher noch verbessert werden kann, auch könnte man einiges vertiefen, wie die Fortpflanzung der Zora *zwinker*, aber eins sei hier mal klar und deutlich gesagt, dass was das Eventteam um Virien zur Zeit auf die Beine stellt, ist mehr als super, und da lasse ich auch nichts drauf kommen.

Liebe Grüsse
Yen
Desert Rose
-----------------------------
Demokratie ist, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.
xolkar1

Post by xolkar1 »

/sign yen

ich bin seit über 20 jahren Rpler auch storyteller

denoch bin ich weit davon entfernt ein "perfektes" rp abzuliefern

ich machs wie es mir grade so einfällt und wie ich denke das mein char reagieren würde *g* zum Entsetzen manch anderer manchmal

naja aber das sit eben rp :) voller überraschungen wie das leben selbst

Greetz Luna aka Luar
muff73in

Post by muff73in »

Freue mich auf die Geschichten die kommen werde, und bin gespannt wer die Plätze 1-3 belegen wird...
Konnte selber nicht teilnehmen weil zuviel im RL passiert ist.

Möchte mich Lynie anschliessen inbezug Virien und CSR *knuddel* *g*
(\(\
(
°.°)
(")(")
*This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
yachalis

Post by yachalis »

Irgendwie habt ihr einiges in den falschen Hals bekommen, so dass ich mir jetzt angegriffen vorkomme.

1. Ich habe an Virien und ihrem Einsatz nix zu meckern, hatte das auch niemals vor und hätte gern die Stelle in meinem Posting gesehen, wo ich gesagt hätte, dass das Event-Team "Schlecht" ist, oder dergleichen. Das ist nicht meine Meinung und so habe ich es auch nicht gesagt, dass es hier so verstanden wird, empfinde ICH als feindselig.

2. Ich habe gesagt ich sei "perfektionistisch", nicht "perfekt". Das sins zwei unterschiedliche Wörte und das mir hier von mehreren Leuten in den Mund gelegt wurde, ich hätte mich selbst als "perfekten Rollenspieler" bezeichnet, sorry Leute, aber das finde ich unverschämt, jetzt mal ehrlich. Das macht mich sehr traurig.
Ich bin ambitioniert. Und darum dieses überquellende Posting. Und nun handelt ihr wie eine geschlossene Community das oft im Internet tut, jemand bringt neue Ansätze und Ideen ein, jemand KANN noch nicht alles wissen oder perfekt ausdrücken, weil er neu ist, und der bekommt erstmal den Front-Wind, das finde ich weder nett, noch hilfsbereit, noch freundlich.
Rollenspiel soll spaß machen und ich habe tierischen Spaß daran, wie soll man ein "perfekter" Rollenspieler sein? Oo
Ich wüsste gar nicht, was ich mir daruntert vorstellen sollte, ihr habt mir in den Mund gelegt, ich hätte mich als solcher bezeichnet. Ich habe das aber nicht gesagt und bin jetzt verunsichert und traurig.
Dazu kommt ein Posting, dass meine "Rollenspielerische Leistung" bei dem Event mit Sarynell "bewertet".
Darf ich mich jetzt nicht mehr trauen? Ich fühle mich sehr missverstanden.

Führt mich zu
3. Ich bin nicht aggressiv. Ich bin impulsiv. Das ist ein unterschied, warum fühlt ihr euch angegriffen, nur weil ich so interessiert und bgeistert bin, dass ich ausführliche Kritik habe?
Ich habe niemanden angegriffen, keine Beschimpfungen oder Beleidigungen angebracht und auch nichts in dem sinne schlecht gemacht.
Ich habe nur gesagt, was mir aufgefallen ist und ich will Virien nichts. Daumen hoch, dass die Community sie schützen will, nur ... ihr überseht, dass ich auch schon länger ein Teil der Ryzom-Community bin, und kein angreifer von außen oder ähnliches, als welcher ich mich aber behandelt fühle.

In Foren herrscht oft ein eingespieltes Team aus regelmäßigen Lesern und Postern. Freut euch doch, das jemand neuen frischen, wenn auch nicht immer unkomplizierten Wind in die Sache bringt. ;)
Ich Habe viele Fragen und anregungen, kann aber nicht wissen ob vor zwei Jahren nicht vielleicht schonmal eine diskussion zum Thema stattgefunden hat, weil ich noch keine zwei Jahre hier bin.
Die Fragen habe ich in den Raum geworfen, weil sie Beispiele waren, die mir gerade einfielen.
Ich habe nicht damit gerechnet, dass sie mir hier beantwortet würden, eher rechnete ich damit, dass mir vielleicht jemand sagt, WO ich sie stellen kann, denn woher soll ich es wissen?
Ich bekam eine solche antwort von niemandem, der hier geantwortet hat. Ich bekam sie per PM von einem Bekannten.
Und das enttäuscht mich etwas.
Ich wurde eher wie ein Fremdkörper angesehen als wie ein wertvoller Neuling, den man formen und unter seine Fittiche nehmen kann, aber als letzteres sehe ich mich. Ich bin willig zu lernen und wissbegierig auf neues, was ich von elteingesessenen Membern vielleicht lernen kann.
Ich würde mich freuen belehrt zu werden, wenn ich dabei spüre, dass man sich meiner gerne annimmt.

Und zu guter Letzt noch; ich habe viel Fantasie und ich kann und werde sie nutzen, aber! Ich habe lang und breit erklärt, warum ich mich an gewissen Dingen "störe". Ich weiß nicht ob ich das jetzt nochmal wiederholen soll, denn alle hier scheinen mich mißzuverstehen und ich weiß nicht wie ich mich noch ausdrücken soll.
Hätte ich rechtzeitig bemerkt, dass das Story-event läuft, um teilzunehmen, hätte mir die antwort gereicht, dass es nichts offizielles war, und ich mir keine sorgen darüber machen müsse, dass einige Sachen "nicht richtig" sind.
Das mich "die Wahrheit" interessiert, soll das jetzt etwas schlechtes sein?

Ich habe ganz schön den Wind von vorne bekommen, bin nicht wirklich freundlich begrüßt worden, wurde mißverstanden. Das macht mich etwas traurig, denn eigentlich will ich doch einfach mehr von dieser fantastischen Welt erfahren...
Ich kann noch immer nicht ganz nachvollziehen, warum das hier bis auf einen niemand so gesehen hat und ganz besonders schockt mich die anmerkung zu meinem Verhalten bei dem Event.
Was soll ich davon jetzt halten? Ich hab jetzt gar keine Lust mehr an einem weiteren teilzunehmen, dabei hatte ich mich so gefreut, endlich mal was dazu beitragen zu können... nun bin ich eingeschüchtert und unsicher.
Ist das erstrebenswert?
Ich denke nicht.

Ich möchte also nochmals betonen, dass ich niemanden angreifen wollte, sondern Kritik geübt habe.
Desweiteren habe ich eine impulsive, hervorpreschende Art, wenn ich von etwas begeistert bin, und nur dann. Und Ryzom und die events haben mich begeistert. aber aufgenommen wurde es mit Mißfallen, was mich betrübt.
Im Internet gibt es keinen Ton, das weiß ich. aber ich habe meine Ausdrucksweise nicht als aggressiv empfunden und gebe hiermit nochmal an, dass sie nicht so sein sollte und es mir leid tut, wenn man es so aufgefasst hat.

Ich hätte mich gefreut, wenn man mir weitergeholfen, und nicht mich einfach gestoppt hätte.

Liebe Grüße

Thy o. Yachalis
*
"May Jena smile - and the Karavan have mercy."

[highlight]
- Yachalis, the Zorai with the shattered Mask
[/highlight]
[highlight]
Supporter of the Argo Navis - RP-Project and Guild
[/highlight]
Member of 'The Free Soul'
[size=-1]Leanon
[/size]
*
sikasi

Post by sikasi »

yachalis wrote: Und das enttäuscht mich etwas.
Ich wurde eher wie ein Fremdkörper angesehen als wie ein wertvoller Neuling, den man formen und unter seine Fittiche nehmen kann, aber als letzteres sehe ich mich. Ich bin willig zu lernen und wissbegierig auf neues, was ich von elteingesessenen Membern vielleicht lernen kann.
Ich würde mich freuen belehrt zu werden, wenn ich dabei spüre, dass man sich meiner gerne annimmt.

So...wow...jetzt bin ich etwas sprachlos, von der emotionalen Flut, die mir da
entgegenbläst *lächelt.

Ich habe mir noch einmal Deinen Post und die darauf folgenden durchgelesen.
Dabei ist mir nur ein Satz eingefallen : Wie es in den Wald hineinruft, so
schallt es auch wieder heraus. Auch Dein Post Thy, hat sich sehr harsch
angefühlt. Du merkst das sicher an den Reaktionen. Die Antworten, sind nicht
so ausgefallen, weil Du noch nicht so lang dabei bist, sondern weil sich auch
durch Deinen Post Homins, in ihrem Tun angegriffen gefühlt haben. Vielleicht
Hast Du auch in manchen Antworten nur das negative gesehen und Dir ist gar
nicht aufgefallen wieviel positives auch darin zu entdecken war. *lacht*
Genau, wie mir das in Deinem Post auch nicht aufgefallen ist.

Weißt Du, es ist verdammt schwer, mit Worten seine Gefühle auszudrücken,
denn jeder nimmt ein Wort anders war, weshalb solche Diskussionen schnell
einen negativen touch bekommen.

Ich glaube wir werden alle noch eine Menge Spaß mit einander haben. In
Zukunft werde ich mal versuchen, die Posts anderer erst positiv zu lesen,
denn auch ich bin impulsiv und emotional *schaut verlegen* und vieles was
ich schreibe ist von mindestens 4 Seiten zu betrachten .

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich keine grosse Ahnung von RP habe, ich
versuche es einfach zu leben. Das ist auch der Grund, weshalb ich Dir gar
keine Tips geben kann. Mich hat deb Abend vor der Bar mit Sarynell Dein RP
zeitweilig sehr beeindruckt. Das sage ich Dir gern nochmal. Mir hat es sehr viel
Spaß gemacht und ich genieße es, wenn sich ein Char voll und ganz darauf
einläßt.

Ergo....ich hoffe noch auf viele solche Begenungen, ob nun im Forum oder ig.

Danke an alle für Ihre offene, ehrlich Meinung und fühlt Euch all, ob neu oder
alt mal ganz lieb geknudde !!
Yen
Desert Rose
-----------------------------
Demokratie ist, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.
acridiel

Post by acridiel »

Thyyyyy......

Komm runter Alter! :D
Wir kennen das doch schon, oder?
Blieb locker, lies nicht alles immer nur auf Dich bezogen und lass andere auch mal gekränkt sein. Das is nich Dein exklusivrecht. ;)

Du weißt WIE ich das meine. *knuddel* ;)

Bis die Tage

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
mikkel

Post by mikkel »

@yachalis
So, um auch mal beizutragen, wie dein erster Post bei mir ankahm, und sicherlich auch bei anderen, was ja an den Antworten zu merken war. Ist jetzt ggf. etwas überspitzt formuliert, ab es hat den Eindruck hinterlassen als würdest du sagen "Wieso bekomme ich hier keine umfassenden Informationen, was soll der Mist, ich bin besseres gewöhnt. Und ihr, wie könnt ihr mit solchen unvollständigen Informationen überhaupt RP machen, das ist doch völlig unzureichend." Wie gesagt, ein bischen überspitzt, aber dass sich dabei einige durchaus angegriffen gefühlt haben, sollte verständlich sein.

Darüber hinaus machte es einen etwas komischen Eindruck, dass du sagtest du würdest schon länger mitlesen hättest aber einen sticky Thread übersehen, was man auch als Faulheit auslegen könnte. In Kombination mit einem fordernden Auftreten provoziert das auch erstmal eine ablehnende Haltung der schon länger aktiven Mitglieder.

Naja, soll jetzt kein Angiff sein, sondern nur mal eine (kurze) Darlegung des Eindrucks den dein Posting hinterlassen hat.

grüße, mikkel
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
Locked

Return to “Saga”