scheinbar hat dieser frühjahrsputz alle niedlichen alten käfer wieder aus den ritzen geholt. angefangen mit verschwundenen tickets, falschanzeigen in craftfenstern, falsch- bzw. nichtanzeigen in der gildenhalle, verschwundene mats die in der luft hingen und wenn man voll ist verschwunden sind ( da halte ich aber das mitnehmenen in der luft eher für den bug) bis dazu hin das ich nun stolze besitzerin einer kompletten klam rüstung bin (die werde ich wohl in die schatzkammer legen).
dann mobs wo keine anzeige über dem kopf erscheint ca 2 m neben mir. ich weiss da nie was ich denn nun im targett habe bis ich es angreife. dann erscheint der name wieder. (mit pesch ist es dann gevatter tod :-/)
habt ihr ähnliche sachen erlebt?
dann könnte dieser thread vllt. manche tickets ersetzten
Frühjahrputz?........Willkommen alte bugs
Re: Frühjahrputz?........Willkommen alte bugs
Huhu,
kann mich nur anschliessen. Bei der Craftvorschau z.B. dodge = 100%, rauskommt ein Kleidungsstück mit Wert Null statt +2...
Die Mobs haben wieder ne Rest-HP-Anzeige, obwohl schon längst tot..
Wenn ich beim Trainer 50 Sap mehr kaufe, steht mir das erst nach Relogg zur Verfügung bzw. wird erst nach Relogg angezeigt..
Bei Sup Spots, die leer sind, kommt einmal: *ist für ne Weile leer* - oder *gibt kein Mat* - je nach Belieben. Bzw. wenn wir zu zweit werfen, hat der eine *hier gibts, aber nix mehr drin* und der andere *hier gibts nix* naja.. *hust*
Werd mal ein Ticket schreiben..
Gruss, Siri
edit: gebuddeltes Mat: Rechtsklick auf Info, da steht dann dran: Crafter: Sirius )
kann mich nur anschliessen. Bei der Craftvorschau z.B. dodge = 100%, rauskommt ein Kleidungsstück mit Wert Null statt +2...
Die Mobs haben wieder ne Rest-HP-Anzeige, obwohl schon längst tot..
Wenn ich beim Trainer 50 Sap mehr kaufe, steht mir das erst nach Relogg zur Verfügung bzw. wird erst nach Relogg angezeigt..
Bei Sup Spots, die leer sind, kommt einmal: *ist für ne Weile leer* - oder *gibt kein Mat* - je nach Belieben. Bzw. wenn wir zu zweit werfen, hat der eine *hier gibts, aber nix mehr drin* und der andere *hier gibts nix* naja.. *hust*
Werd mal ein Ticket schreiben..
Gruss, Siri
edit: gebuddeltes Mat: Rechtsklick auf Info, da steht dann dran: Crafter: Sirius )
Last edited by sirius11 on Tue Aug 23, 2005 8:25 pm, edited 1 time in total.
hab schon nen ticket geschrieben wegen mehreren verschwundenen tickets.
((puh, dacht schon ich würde spinnen *g ))
((puh, dacht schon ich würde spinnen *g ))
seid froh dass es nur das is, bei mir sind plötzlich meine fähigkeiten zur erstellung von 250er selfheals verschwunden, beim trainer steht dann so nett dass ich self heal 10-25 für 0 sp lernen kann, wenn ich das tu und nochma zum trainer geh stehn sie wieder da^^
Hm, also das einzige was mir aufgefaallen ist ist die sache mit den quellen........scheint in den roots vorherrschend zu sein (logischerweise) dass man da jetzt, wenn z.B. excellent mats schon weg sind und man nach only excellent prospected nur, respektive sehr oft, "no raw materials found in this area" kommt. Dasselbe gilt natürlich für supreme
Allerding fiel mir auf wenn man hartnäckig bleibt und 10, 20 mal sucht, aus verschiedenen positionen, mit verschiedenen ranges und teilweise major spezialisierung auf genau das mat das dort liegen muss.......dann kriegt man endlich die meldung dass das zeug dort lag aber schon weggebuddelt wurde.....................vielleicht an sich nicht hilfreich, aber könnte natürlich ne hilfe für den einen oder anderen der den nerv dazu nicht hatte sein..........wenn also die meldung "no raw materials found" kommt, und zwar an stellen wo man weiß dass es dort liegen muss wo man sucht, kann man davon ausgehen dass es einfach nichtmehr da ist weil bereits gebuddelt wurde (oder natürlich möglicherweise auch dass der spot jahreszeitlich bedingt gewandert ist)
Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus
Allerding fiel mir auf wenn man hartnäckig bleibt und 10, 20 mal sucht, aus verschiedenen positionen, mit verschiedenen ranges und teilweise major spezialisierung auf genau das mat das dort liegen muss.......dann kriegt man endlich die meldung dass das zeug dort lag aber schon weggebuddelt wurde.....................vielleicht an sich nicht hilfreich, aber könnte natürlich ne hilfe für den einen oder anderen der den nerv dazu nicht hatte sein..........wenn also die meldung "no raw materials found" kommt, und zwar an stellen wo man weiß dass es dort liegen muss wo man sucht, kann man davon ausgehen dass es einfach nichtmehr da ist weil bereits gebuddelt wurde (oder natürlich möglicherweise auch dass der spot jahreszeitlich bedingt gewandert ist)
Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus
Ja die Rohstoffsuche wurde ein wenig geändert, mich stört es nicht, wenn nix mehr gefunden wird (Meist kommt bei mir die Meldung "Keine der bestimmten Rohstoffe wurden in dieser Gegend gefunden" oder so ähnl.) ist es entweder ausgebeutet oder falsche Wetterlage dann lauf ich einfach zum nächsten Punkt.
Wenn man genau weiss wo die einzelnen Buddelpunkte für das jeweilige Mat liegen Alles kein Problem, haarig wirds in neuen Gebieten, ich such manchmal meinen kompletten Fokusvorrat leer nur weil er nichts finden will obwohl es in Suchreichweite ist und nicht ausgebeutet wurde... (Gut die sehr hohen Suchreichweiten waren schon immer bischen zickig )
Vielleicht nervig für Anfänger weil die System Info da doch irritieren kann.
Wenn man genau weiss wo die einzelnen Buddelpunkte für das jeweilige Mat liegen Alles kein Problem, haarig wirds in neuen Gebieten, ich such manchmal meinen kompletten Fokusvorrat leer nur weil er nichts finden will obwohl es in Suchreichweite ist und nicht ausgebeutet wurde... (Gut die sehr hohen Suchreichweiten waren schon immer bischen zickig )
Vielleicht nervig für Anfänger weil die System Info da doch irritieren kann.
Gruß Trilinyth
Gildenhalle und Sap kann ich nicht beurteilen. Buddeln und Craften probier ich heut abend mal aus.
Allerdings kann ich das mit den Mobs nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab die letzten 1,5 Wochen fast jeden abend gelevelt und "nicht sichtbar" waren Namen bei zu großen Mobs wenn ich zu nah dran stand. Wenn ich dann nach oben geschaut hab waren sie da. Ausserdem ist das eigentlich kein Problem, es gibt schliesslich den Target-View, aufzurufen mit 'T'. Dort sieht man wen man auf welchem Lvl angreift.
Ich hab auch einige HP/Str Upgrades gekauft und deren Regenerationsraten und konnte da nichts ungewöhnliches dran feststellen. Meine Selfheals sind auch noch alle ordnungsgemäß vorhanden, und funktionieren so wie immer.
Tickets sind bei mir auch keine verschwunden und das Wohnungsinventar ist auch komplett. Welche Tickets sind denn bei euch weg?
Vielleicht nur lokale Fehler, charspezifisch?
Was allerdings immernoch da ist sind diese fehlerhaften Datenbankzuweisungen im Sys.info.
Allerdings kann ich das mit den Mobs nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab die letzten 1,5 Wochen fast jeden abend gelevelt und "nicht sichtbar" waren Namen bei zu großen Mobs wenn ich zu nah dran stand. Wenn ich dann nach oben geschaut hab waren sie da. Ausserdem ist das eigentlich kein Problem, es gibt schliesslich den Target-View, aufzurufen mit 'T'. Dort sieht man wen man auf welchem Lvl angreift.
Ich hab auch einige HP/Str Upgrades gekauft und deren Regenerationsraten und konnte da nichts ungewöhnliches dran feststellen. Meine Selfheals sind auch noch alle ordnungsgemäß vorhanden, und funktionieren so wie immer.
Tickets sind bei mir auch keine verschwunden und das Wohnungsinventar ist auch komplett. Welche Tickets sind denn bei euch weg?
Vielleicht nur lokale Fehler, charspezifisch?
Was allerdings immernoch da ist sind diese fehlerhaften Datenbankzuweisungen im Sys.info.
Mir sind auch einige tickets verschwunden, die aber wiederkamen, nachdem ich ein paar Zauber kristallisiert hatte. Das wichtigste dabei war das Hain-ticket (Wäldchen der Verwirrung), die anderen waren blos die 'kleinstädte' in Zorai.
I have a dream
Beim Buddeln ist mir auch was aufgefallen.
Und zwar habe ich versucht Yana Nodes südlich vom
Dai-Den-Berg (Void) zu buddeln, ich habe es geschafft 35 Stück
Choice zu erbeuten. Dann bekam ich die Meldung, daß kein spezifizierten
Mat gefunden wurden aber ein ander Typ in der Nähe wäre. Also hab ich
mal nach exe Nodes gesucht; Meldung, es sind gar keine Mats da. Eigentlich
sollte ja dann die Meldung "falsche Jahreszeit" oder wenn diese stimmt "falsches Wetter" kommen.
Also Matspezi raus, exe durch choice ersetzt, keine mats zu finden.
Es kam auch nie die Meldung, es seinen keine Mats mehr vorhanden, weil
sie hier bereits jemand gütlich getan hat. Der Kami lag bei ca 98%.
Und um es noch mal zu betonen, ich wollte Choice buddeln.
Dieses Phanomen tritt aber nur an dieser Quelle auf, keine andere (mir bekannte) Quelle im Void "zickt" so rum.
Kann das jemand bestätigen oder kennt eine ähnlich unkooperative Quelle?
Und zwar habe ich versucht Yana Nodes südlich vom
Dai-Den-Berg (Void) zu buddeln, ich habe es geschafft 35 Stück
Choice zu erbeuten. Dann bekam ich die Meldung, daß kein spezifizierten
Mat gefunden wurden aber ein ander Typ in der Nähe wäre. Also hab ich
mal nach exe Nodes gesucht; Meldung, es sind gar keine Mats da. Eigentlich
sollte ja dann die Meldung "falsche Jahreszeit" oder wenn diese stimmt "falsches Wetter" kommen.
Also Matspezi raus, exe durch choice ersetzt, keine mats zu finden.
Es kam auch nie die Meldung, es seinen keine Mats mehr vorhanden, weil
sie hier bereits jemand gütlich getan hat. Der Kami lag bei ca 98%.
Und um es noch mal zu betonen, ich wollte Choice buddeln.
Dieses Phanomen tritt aber nur an dieser Quelle auf, keine andere (mir bekannte) Quelle im Void "zickt" so rum.
Kann das jemand bestätigen oder kennt eine ähnlich unkooperative Quelle?
Last edited by corval on Wed Aug 24, 2005 10:52 am, edited 1 time in total.
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Ich muss sagen ich hab ab und zu ähnliche Probleme.
Ich stehe an einer Position und buddle Exe Bernstein und plötzlich sagt er mir bei der Suche, dass es weit und breit gar keine Rohstoffe gibt. Nix von wegen falsche Spezi, falsche Jahreszeit oder so was, nein, es kommt die Meldung, dass es keine Rohstoffe gibt, obwohl ich an der selben Stelle grade noch gebuddelt hab.
Naja, schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.
Mit dem Sap bin ich nicht ganz sicher, aber hab von meinem Crafter letztens nen neuen Amp bekommen, also ab zum Trainer und Sap-Upgrade geholt und... nichts, ich konnte sie nicht anziehen, angeblich hatte ich zu wenig Intelligenz. Wenn es wirklich nur am reloggen liegt, muss ich gleich mal nachschauen.
So long, Drycilla
Ich stehe an einer Position und buddle Exe Bernstein und plötzlich sagt er mir bei der Suche, dass es weit und breit gar keine Rohstoffe gibt. Nix von wegen falsche Spezi, falsche Jahreszeit oder so was, nein, es kommt die Meldung, dass es keine Rohstoffe gibt, obwohl ich an der selben Stelle grade noch gebuddelt hab.
Naja, schön zu wissen, dass ich nicht der einzige bin.
Mit dem Sap bin ich nicht ganz sicher, aber hab von meinem Crafter letztens nen neuen Amp bekommen, also ab zum Trainer und Sap-Upgrade geholt und... nichts, ich konnte sie nicht anziehen, angeblich hatte ich zu wenig Intelligenz. Wenn es wirklich nur am reloggen liegt, muss ich gleich mal nachschauen.
So long, Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)