EVENT DER MALIGNUS GERMANITAS

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

Locked
ryzomi

EVENT DER MALIGNUS GERMANITAS

Post by ryzomi »

Event der Malignus Germanitas: "Kopfgeld"

Treffpunkt: Samstag den 20.08,
20.00 Uhr Zorai, Desertstock Hof (nahe Zora)

Einladung an alle Gilden. Es wird gebeten 4rer Teams abzustellen.
Es gilt einen Betrüger zu fassen, der uns einen der wertvollsten Gegenstände entwendet hat.

Bei weiteren Fragen bitte in Game tell an Ivanka;_)
ryzz
sikasi

Re: EVENT DER MALIGNUS GERMANITAS

Post by sikasi »

Hallo Malignus Germanitas',

fein, das hört sich doch mal richtig nett an!! Ich werde den Lilien
bescheid geben und hoffen, dass wir am Samstag 1-2 Teams
zusammen bekommen, um Euch zu unterstützen.

Liebe Grüsse
Yen
Desert Rose
-----------------------------
Demokratie ist, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen.
exbersi

Post by exbersi »

Hallo,

ich wollte mal einen kleinen Bericht posten, von den Geschehnissen wie der wertvolle Gegenstand zurückerobert wurde :)

Am Ende noch der Text-Log den Mithaldu aus meiner log.log gefiltert hat. Das war für mich das erste Event dieser Art,

Wir (Licht von Atys Gruppe um Desiderata, Tuffel, Ipekarona und Mich) fanden uns also gegen 20 Uhr in Zoraï auf dem Desertstock Hof ein wo auch schon einige Malignus Germanitas' warteten. Nach ca. 30 min traf dann auch das letzte teilnehmende Team ein ... (soviel zu dt. Pünktlichkeit ... schämt euch :p )

Dann fing Taure an zu Reden:

Liebe Homins wir die Malignus Germanitas erbitten um Eure Hilfe!!!

Vor einiger Zeit stellte sich uns ein Homin vor, der reges Interesse an der Gilde zeigte. Sein Name lautet "Siggi"... Er levelte mit uns und war freundlich immer hilfsbereit...

Er sass mit uns in der Bar bei Thesos und wir verstanden uns sehr gut mit ihm. Gemeinsam beschlossen wir ihn aufzunehmen. Allerdings sollte sich dies als ein dramatischer Fehler erweisen...

Kaum hatten wir ihn aufgenommen führten wir ihn in unser allerheiligstes, das Gildenhaus und seine Reichtümer. Dort zeigte er reges Interesse an einem Gegenstand der von uns von allerhöchster Bedeutung ist.

Voller Vertrauen geben wir ihm diesen Gegenstand und kaum hatte er diesen an sich genommen verschwand dieser bösartige Homin mit diesem und trat wieder aus.

Hiermit setzen wir eine Belohnung auf ihn aus!!!....
Und auf die Wiederbeschaffung des unbezahlbaren Gegenstandes!!!

Leider können wir Euch tapferen Homins nicht genau sagen wo er sich befindet, wenn er uns erkennt ergreift er immer sofort die Flucht. Aber wir werden an einzelnen Punkten Hinweise zu seinem Aufenthalt geben.
Und beachtet... "Siggi" darf nicht getötet werden bis er nicht den Gegenstand rausgegeben hat!!!

Daraufhin gab es schon den ersten Hinweis:

Ein Ort voll der Schönheit, hoch in Matis. Wasser fällt, der Ort ist grün. Dort war der Betrüger zuletzt gesehen, der uns das höchste genommen hat was wir besitzen!

Da wir alle selber Matis waren viel uns die Lösung hier nicht schwer, das konnte nur der, zu Hochzeiten gern genutzte, Platz "Virginia Wasserfälle" sein.
Wir nutzen eilig unsere Kamipakte nach Thesos, wo wir auf andere Kopfgeldjäger stiessen. Hastig begaben wir uns Richtung Süden zum Fyros-Matis Portal und von da aus ohne Probleme zu den Wasserfällen wo Ryzonn uns erwartete und den 2ten Schnipsel Vorwarf der da lautete:

Tief in den Schluchten der brennenden Erde, ein Wesen sich kaum bewegt.
Doch lebendig und voller Kraft, beschützt es seine Kinder. Weder Homin, noch Tier! Was ist es?
Diesen Ort zu finden es gilt! Die Spuren des Betrügers sind noch gut sichtbar.

Das Rätsel war ein harter Brocken ... mit brennender Erde konnte nur Fyros gemeint sein und wir kannten uns überhaupt nicht aus in Fyros.
Aber "Weder Homin, noch Tier" brachte uns auf die Spur einer Pflanze ... und wir kannten da eine monströse Pflanze im Fyros Canyon ... Shooketh

Über die stürmischen Pforten in den Urwurzeln stürmten wir in den Fyros Canyon wo uns schon ein paar Banditen auflauerten, zum Glück trugen uns unsere Schuhe schneller als die Ihren, wir kämpften uns zu der Stelle durch wo wir einst gegen Shooketh gekämpft haben und fanden "Shalawa" der ohne uns Rast zu lassen den 3ten Hinweis raussprudelte.

In dem Land der Seen mit den tausend Stränden, verborgen nahe dem Gipfel der Zwillinge, ein Handelsposten es zu finden gilt, verlassen vor ewiger Zeit.
...
Ratlos der Betrüger wohl noch immer ist.Verschnaufend an jener Stelle er wohl zu fassen ist.

Hier waren wir wiedermals Ratlos .... wir kramten unsere vermoderten Tryker Karten hervor und suchten die sog. Zwillingsgipfel ... Wir fanden sie .... in den Stränden der Freigiebigkeit, ein sehr gefährliches Gebiet.
Und wieder liefen wir über die Urwurzeln zu unseren Ziel, angekommen in den Stränden der Freigiebigkeit fanden wir Sikozu auf dem ersten verfallenen Handelsposten der uns den letzten Tip gab:

Seid gegrüsst tapfere Homins.
Ich habe folgenden Hinweis:
Im Herzen der Borke, tief unten liegt sterbend das Herz jener Welt
Umbra der Name, der Ort noch verschwommen. Für manche jetzt klar.
Die Zuflucht des Betrügers Ihr gefunden nun habt!

Damit konnte er nur den "riesigen verrotteten Baum" (zerfallene Baum) meinen in dem der Cutekönig "Kukoo" sein unwesen treibt...

Und wieder ging es in die Urwurzeln wo uns Böses erwartete ... wir fanden Siggi in dem Baum ... leider auch seine zähen gut geschulten Wachen. Der erste Versuch war ... unterbesetzt(Der Hunger ... :p ) und ohne Sinn und Verstand ... wir alle fielen. In der Zwischenzeit hatte sich unser 4ter Mann eingefunden wir starteten erneut den Kampf gegen Siggi's Wachen (Dome, Trasher, Tharus und Caspar). Diesmal bekamen wir noch Konkurenz durch andere Kopfgeldjäger (z.B. "Knights of the Roots", da war noch ein 3tes Team was aber so schnell tot war und in dem Getümmel hab ich den Namen vergessen, Tschuldigung). Nach langen 30 minuten hin und her in der Höhle mit Siggi's Wachtrupp und 2 weiteren Gruppen konnten wir Oberhand erringen und schliesslich auch Siggi stellen der mir das gestohlene Tryker Schwert aushändigte, welches ich in Yrkanis dem rechtmässigen Besitzer Invanka überreichte, nicht ganz selbstlos ... die Belohnung ist von erster Güte gewesen.... :p

Fazit: Das war ein nettes kleines Samstag Abend Event, meine Teammitglieder und mir hat das wirklich Spass gemacht. Bischen Schade das so Wenige teilgenommen haben :) . Und das man Siggi über /who in Umbra ohne Probleme hätte finden können (wir hams nicht gemerkt .. und sind den umständl. Weg gegangen)

Hier findet ihr den Textlog:
http://www.gsm-community.de/eventlogs/
Last edited by exbersi on Sun Aug 21, 2005 1:46 pm, edited 1 time in total.
Gruß Trilinyth
ryzomi

Post by ryzomi »

Dankeschön für die tolle Zusammenfassung :)
Wir hoffen es hat allen Teilnehmenden Spass gemacht!
Wünsche, Beschwerden oder Anregungen sind Willkommen

ryzz ;)
acridiel

Post by acridiel »

Cool, sowas is ne tolle Sache. :)
Schade das ich nich ON sein konnte.

Aber, mal ehrlich, per /who finden...
Wäre das nich wie "schummeln" gewesen? ;)

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Locked

Return to “Saga”