Das Ende ist nahe

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

corizo

Re: Das Ende ist nahe

Post by corizo »

Malebolgia, Malebolgia....

Ah, jetzt entsinne ich mich wieder. Dieses verrückte Matisweib hat versucht, mich vom Glauben an Jena abzubringen, und stattdessen an den schwarzen Drachen zu glauben. Was hab ich gelacht, als sie mir erzählt hat, das der schwarze Drache größer als jede Düne in der Wüste ist....und sie hat ihn als einzige gesehen.

Sehr vergnüglich das ganze gewesen.
gangrel9

Post by gangrel9 »

Du und deine Jena-Manie, das ist schlimm *Kopf schüttel* *noch daran erinnert, dich im Hain die Worte Jena predigend gesehen zu haben - und Sekunden später sah ich euch alle im Gras liegend, mich fragend, wo deine Göttin nun weilte*
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
corizo

Post by corizo »

Nun ja, abgesehen von der Tatsache, das ich kein Priester Jenas bin und von daher nur ihre Lehren verteidige und sie nicht predige, also kurz gesagt: ihr lügt...

Jena beschützt uns nur vor dem endgültigen Tod, sonst würde ich nicht mehr hier stehen und zu euch sprechen können. Und das ist auch gut so. Ein Gott, der alles für uns macht, macht nur träge und unmündig.

Jeder Gott, der das anders macht, ist ein Gott der Schwachen und Faulen. Wenn das euer Begehr ist, eure Sachen. Vor euch haben wir dann wenigstens nichts zu fürchten.
enofuht

Post by enofuht »

Homins,

es begab sich heute zur 20sten Stunde in Yrkanis, dass folgendes Gespräch geführt wurde:

Malebolgia sagt : Der Tag des Untergangs der bekannten Zeit ist Nahe. ER, der alles zermalmt, ER der alles vernichtet wird kommen.
Malebolgia sagt : Vergesst Eure althergebrachten Vorstellungen. Weder die Kamis, noch die Karavan werden Euch retten koennen. Schliesst Euch der Bruderschaft des schwarzen Drachens an und Ihr werdet sehen, was fuer unendliche Macht er hat.
Malebolgia sagt : Diejenigen, die nicht IHM dienen, werden ein Grausames Schicksal erleiden. Sie werden unter SEINER Macht geknechtet werde, auf das SEIN Reich größer und stärker wird.
Numar sagt : ER, der größer ist als die größten Dünen, ER, der nur von Malebolgia gesehen wurde!
Malebolgia sagt : Vollkommen richtig Numar. Es wird aber die Zeit kommen, wo ER sich zeigen wird.
Malebolgia sagt : Es ist vollkommen nebensächlich ob jemand anderer IHN schon gesehen hat. Es kommt viel mehr darauf an, dass ich IHN gesehen habe und deswegen an IHN glaube.
Malebolgia sagt : Hat es euch allen die Stimme verschlagen?
Kategora sagt : Wer will sich schon mit religiös verblendeten Leuten streiten.
Ganesha sagt : *glaubt, dass malebolgia nicht sehr ernst genommen wird von den homins*
Numar sagt : Bei dem Glauben....
Malebolgia sagt : Verblendet? Ich bin von SEINER Schwärze erleuchtet worden.
Kategora sagt : Aha Schwärze die erleuchtet.
Malebolgia sagt : Der Tag des Untergangs der bekannten Zeit ist Nahe. ER, der alles zermalmt, ER der alles vernichtet wird kommen.
Kategora sagt : Ich glaube lieber an eine gutes Schwert.
Malebolgia sagt : Dann seit eben weiter unwissend!
Numar sagt : Wenn er alles vernichtet, sollte man dann nicht gegen ihn kämpfen, statt ihn anzubeten?
Ganesha sagt : "ist nahe" finde ich sehr ungenau, gehts nich genauer?
Malebolgia sagt : Nein überhaupt nicht Numar.
Kategora sagt : Der war gut.
Nochiko sagt : Wie soll man denn zeigen, das man an ihn glaubt?
Malebolgia sagt : Viele die an den Götzen Ma-duk glauben holen sich immer wieder Rohstoffe aus dem Boden. Dennoch ist der Kami gegen sie gestimmt. Warum?
Caaahl sagt : Weil die Kami nichts Gutes verheissen.
Malebolgia sagt : Schwöre dem Götzen Ma-duk ab, und wende dich nicht den Eroberern Karavan zu. Glaubt an IHN.
Thlindae : Weil die Kami keinen Unterschied zwischen Gläubigen und Ungläubigen machen. Wer den Boden ausbeutet wird einfach bestraft..
Malebolgia sagt : Genauso wenig wie die Karavan Caaahl.
Thlindae : Lauscht den Lehren Jena's. In ihnen ist nicht die Bosheit des 'Schwarzen' oder die Gleichgültigkeit Ma Duk's.
Malebolgia sagt : Und was genau sind die Lehren Jena´s?
Thlindae : Besucht den Ratsbaum Avalae's, dort sind sie angeschlagen.
Malebolgia sagt : Ich will sie aber von dir wissen. Oder kannst du sie mir nicht nennen?
Thlindae : Ich, Jena bin eure Göttin, die Schöpferin aller Dinge.
Thlindae : Ihr wurdet nach meinem Ebenbild erschaffen.
Thlindae : Liebt eure Göttin wie ihr jede Faser von euch liebt.
Thlindae : *betet die gebote jena's*
Malebolgia sagt : Und wenn ich euch jetzt sage dass Jena keine Göttin ist?
Numar sagt : Und wenn ich sage, der schwarze Drache ist in Wirklichkeit ein Wombat?
Thlindae : *seufzt* Dann kann ich euch nicht helfen. Denn mit Glauben fängt die Religion an.
Malebolgia sagt : Sondern nur eine Erfindung der Karavan? Denn die Karavan sind Eroberer. Nichts weiter.
Malebolgia sagt : Und wenn der Wobat jetzt DER Drache ist? Was dann?
Numar sagt : Sollten die Karavan nur Eroberer sein, hätten sie das schon längst getan, und uns nicht jahrhunderte lang geholfen.
Malebolgia sagt : Ich höre gerade das mein Herr mich ruft. Entschuldigt bitte.
Ganesha sagt : Jaja, macht euch aus dem staub.
Malebolgia sagt : Nur eins noch. ER hat viele Streiter, und ihr habt schon Erfahrung mit Ihnen gemacht.
Malebolgia sagt : Muharharhar
Ganesha sagt : Aha, dann ist der Drache wohl ein Kitin?
Caaahl sagt : ..oder er gehört zu den lächerlichen Halsabschneidern?
Nochiko sagt : *etwas eingeschüchtert und unsicher ist* Redet keinen Unsinn. Nehmt die Drohungen besser einmal ernst.
Illandriel sagt : Welche Drohungen? *grad erst hier angekommen ist*
Numar sagt : Würden wir alles ernst nehmen, würden wir nur noch eingeschüchtert umherrennen.
Numar sagt : Sollte der Drache kommen, werden wir kämpfen, so einfach ist das.
Thlindae : Diese Bedrohung macht nicht den Eindruck als könnte man ihr mit wachem Verstand begegnen, sonst würde die Mehrheit anders reagieren.
Nochiko sagt : Nun, du kannst dich ja auf die suche machen und herausfinden was dahinter steckt.
Dalamar sagt : Was ist denn hier schon wieder los? Hallo Illandriel!
Thlindae : Versteht daher unsere Rede, Nochiko.
Illandriel sagt : Ach irgendwas mit Drachen oder so dala keine Ahnung. *grinst*
Thlindae : Wir lauschten gerade den Worten Malebolgia's.
Numar sagt : Malebolgia hat wieder ihre ketzerischen Lehren vom schwarzen Drachen verbreitet.
Illandriel sagt : Achso.
Illandriel sagt : Lass sie doch.

Gibt es eine neue alte Bedrohung? Sind es Worte des Wahnsinns oder die eines dunklen Propheten?
Sicher ist nur, dass Jena keinen Platz im Herzen Malebolgia's hat. Doch wandert sie nicht auf allen Pfaden?

Möge Jena das Dunkel des Drachen's aus ihr tilgen und sie erleuchten.

,Thlindae

[ Text ist grob korrigiert und um Groß-/Kleinschreibung erweitert. Abkürzungen sind ausgeschrieben. Gerne nehme ich Anmerkungen entgegen und füge Verbesserungen ein. ]
Last edited by enofuht on Wed Aug 17, 2005 12:06 am, edited 1 time in total.
Reason: Korrektur
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
XoloX

Post by XoloX »

Und siehe!
Jena kommt,
und euer Antlitz wird Jena nicht erkennen,
denn Jena ist ER...

Was zwar eher schelmisch gemeint ist, könnte tatsächlich aus den Zeilen, die Thlindae zitierte, herausinterpretiert werden.
Ausnahmsweise verkneif ich mir mal meine Kommentare dazu... *grinst und verschwindet wieder*
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘
۞ Kio™ ۞
Amarr ∞ forever
╞═════════════════════════════╡
»«
-United Homins- ۞ Leanon
╞═════════════════════════════╡
yagamoto

Post by yagamoto »

Oh mann ... O_o Was für ein Wichtigtuer.

"Er wird kommen..."
"Er ist allmächtig..."
"Er wird uns alle töten..."
"Die welt wird untergehen..."
"Ich habe zu festen Stuhlgang ... "

Andererseits ... Ich suche noch nach einem Glauben, die meine Ansichten wiederspiegelt. Die Bisherigen Religionen sind ziemlich einseitig was die Weltanschauung und unsere Existenz auf Atys angeht.

Könnte mir jemand bescheid sagen, wenn dieser jemand oder ein anderer Prediger wieder einmal entdeckt wird?

(Bin ab heute regelmässiger im Klient Chat ^^ )

Wäre sehr dankbar.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
certago

Post by certago »

enofuht wrote: Malebolgia sagt : Nur eins noch. ER hat viele Streiter, und ihr habt schon Erfahrung mit Ihnen gemacht.
Malebolgia sagt : Muharharhar

Also diese Worte verheissen nichts gutes, kann jemand sagen, welche Rüstung Malebolgia trug? Ihre Worte klingen eindeutig nach Lord Melkiar, auch wenn ich dem nicht allzu große Macht zuschreiben würde, da er sich einzig auf zahlenmässige Überlegenheit bei seinen Eroberungen stützt und ausserdem dumm genug ist uns immer wieder zu unterschätzen.

Bitte tragt weitere Informationen zusammen um die Identität von "IHM" zu lüften.

Gruß Sorenal
corizo

Post by corizo »

Ich würd zwar nicht gleich mein Anwesen darauf verwetten, da ich sie nur aus der Ferne gesehen habe, doch ich glaube, es war eine schwere Rüstung der Matis, was sie trug.
certago

Post by certago »

Hm, danke Numar, mir gings dabei vor allem um die Farbe, die Halsaufschneider trugen ja schwarze Rüstungen - was auch zum "Schwarzen Drachen" passen würde, vielleicht besteht hier also eine Verbindung?

Ich würde sagen wir müssen unsere Ohren offen halten.

Gruß Sorenal
Locked

Return to “Saga”