Am Samstag abend schwärmten Horden von Banditen Atys, auch als "Cutthroats" (Halsabschneider) bekannt. Sie versuchten, verschiedene Positionen in den diversen Territorien einzunehmen. Sie wurden erfolgreich von den Homin-Streitkräften zurückgeschlagen, die sich versammelt hatten, um mehrere Gegenangriffe zu starten.
Für diejenigen unter euch, die das Event verpaßt haben, haben wir im News Artikel einige Screenshots beigefügt, die auf Aniro während der Invasion aufgenommen wurden: http://www.ryzom.de/?page=news&id=1001
Wie immer werdet ihr auch in der Events Sektion der Webseite, sowie im Saga-Forum zusätzliche Details finden können.
[Event] Invasion der Halsabschneider
Re: [Event] Invasion der Halsabschneider
Könntest auch ruhig zum offiziellem Thread linken, wo es solcehs Material schon massenweise gibt. Und das sogar in einer Wallpaper-tauglichen und benutzerfreundlichen Art und Weise. Vor allem, wo im französischem Bereich für diesen Post sogar die Mühe gemacht wurde auf einen Spielerbericht zu linken.
Frage: Soll der Thread hier auch dazu da sein um Nevrax spezifisches Feedback zum Event zu geben?
Frage: Soll der Thread hier auch dazu da sein um Nevrax spezifisches Feedback zum Event zu geben?
Last edited by xenofur on Tue Aug 16, 2005 10:31 pm, edited 1 time in total.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Ich interpretiere mal aus der Fragestellung heraus das sie immernoch grübeln wie sie eine gute "Epische" Schlacht machen können :> Und da es anscheinend diesesmal geklappt hat, wollen sie mehr aus der Sichtweise des Spielers wissen - insbesondere wie sie was aufgenommen haben ^^
Also generell ... würde ich sagen für Nevrax und CSR Teams.
Ich hab den Anfang leider verpasst ( ... die Informationsverbreitung hackt hier und da noch etwas ... ) deswegen kann ich nicht viel darüber sagen. Ich hörte erst davon als das Event schon im vollen Gange war
Also generell ... würde ich sagen für Nevrax und CSR Teams.
Ich hab den Anfang leider verpasst ( ... die Informationsverbreitung hackt hier und da noch etwas ... ) deswegen kann ich nicht viel darüber sagen. Ich hörte erst davon als das Event schon im vollen Gange war
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
du siehst da oben ne frage? ^^
was den anfang betrifft hast nciht allzuviel verpasst. ich persönlich fand ihn eher frustrierend, da ich durch ganz matis hüpfte, dauernd im region "front" hörte und nie mehr als 16 CTs auf einem bildschirm gehabt hab andererseits war das auch das ziel ^^
was den anfang betrifft hast nciht allzuviel verpasst. ich persönlich fand ihn eher frustrierend, da ich durch ganz matis hüpfte, dauernd im region "front" hörte und nie mehr als 16 CTs auf einem bildschirm gehabt hab andererseits war das auch das ziel ^^
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Hmm... "tolle" slideshow... in Evendirs Video und auf Xenos Screenies konnte ich als nicht teilnehmender viel besser das Ausmaß der Schlacht erkennen.
Und warum gibts in den News nie Bilder von Leanon? Nur von Aniro und Arispotle...
Oder habe ich da was übersehen?
Und warum gibts in den News nie Bilder von Leanon? Nur von Aniro und Arispotle...
Oder habe ich da was übersehen?
Frage: Wie wollt ihr vom BEginn eines Events informiert werden, bzw. welche Mittel sollen die Homins die davon Wind bekommen nutzen?
Ich dachte an folgende:
Meinungen, Vorschläge, Kritik?
Gruß Sorenal
Ich dachte an folgende:
- Forumsthread "Hey ho, da geht was!"
- Clientchatgebrüll "Wahh die greifen uns an!"
- Regiospamm "Nu los, kommt schon ihr Buddler, rafft euch auf, es ist Kriech!"
- persönliche Tells an die, die sich immer sonstwo verkriechen...
- Vorabinfos, die von Spielern aufgeschnappt werden kommen in den entsprechenden Sagathread, hier ist JEDER gefragt der was aufschnappt, die Infos können ruhig auch mal etwas längere Chatlogs sein, Wortlaut ist bei manchen Events ja wichtig, wie wir letztens gemerkt haben
Gruß Sorenal
Mhmm....wieso kommt mir die Idee mit ner slideshow im flashformat nur so bekannt vor? (siehe Signatur)
Wobei das hier nicht wirklich liebevoll umgesetzt wurde... da gibt sich die comm wohl etwas mehr Mühe.
Wobei das hier nicht wirklich liebevoll umgesetzt wurde... da gibt sich die comm wohl etwas mehr Mühe.
Hallo,certago wrote:Frage: Wie wollt ihr vom BEginn eines Events informiert werden,
...
Ich denke mal damit sind alle abgedeckt und wer es dann noch verpasst... ist entweder nicht zuhause oder will nit.
- Vorabinfos, die von Spielern aufgeschnappt werden kommen in den entsprechenden Sagathread, hier ist JEDER gefragt der was aufschnappt, die Infos können ruhig auch mal etwas längere Chatlogs sein, Wortlaut ist bei manchen Events ja wichtig, wie wir letztens gemerkt haben
Gruß Sorenal
ich denke es ist wichtig, auch von Nevrax-Seite aus, dass die Information im Vorfeld geschieht und ausserhalb des Spieles selbst. Ich hab im Moment etwas viel zu tun und habe so jetzt erst von Der Invasion erfahren, nachdem sie gelaufen war. Ich lese aber regelmässig ryzom.com und das Forum. Schade, wär sehr gerne mit bei gewesen.
Toelke
Ich weiss nich aber...
...vom Event mit den Kitins gabs ein gutes Video und eine extra News dafür, ist Nevrax das Video von Evendir für dieses Event entgangen?
Finde das eigentlich auch sehr gelungen und schliesse mich damit mal jarnar vorbehaltlos an. Oder hat man die deutsche Fan-Community schon abgehakt bei Nevrax?
Ansonsten find ich die Slideshow nicht schlecht.
mfg
Seedy
...vom Event mit den Kitins gabs ein gutes Video und eine extra News dafür, ist Nevrax das Video von Evendir für dieses Event entgangen?
Finde das eigentlich auch sehr gelungen und schliesse mich damit mal jarnar vorbehaltlos an. Oder hat man die deutsche Fan-Community schon abgehakt bei Nevrax?
Ansonsten find ich die Slideshow nicht schlecht.
mfg
Seedy
Hi,
'Die Stimme der Vernunft' wollte einen kleinen Rootstrek durchführen, um für einige Mitglieder noch Tickets einzufahren. Man traf sich aus dem Grund in Zora, marschierte dann nach Hoi-Cho und wollte dann Richtung Roots.
Über Tells von anderen Spielern aus unserem Umfeld erfuhren wir dann, das in Matis wieder CTs aufgetaucht seien - da sich Samstags ja sehr oft Events ereignen, waren wir natürlich hellhörig geworden. Auch Ydan erschien dann quasi wie bestellt auf dem Plan. Ich portete zwecks Überprüfung nach Tryker und stolperte über einen 'Ulykin', der mich und die 'Stimme' verspottete. Seine CT-Gruppen wanderten allerdings ohne direkte Aggression durch die Gegend um Fairheaven.
Ab da gings dann halt richtig ab. - Siehe o.g. Link von Xenofur
Also auch wir hatten eigentlich keine Ahnung, das was geplant war - aber bei Überfällen und Ablenkunsgmanövern wäre das ja auch recht widersinnig. Aber es gab genug Gerüchte und auch die Sache mit dem Brief, der Sache mit der Taverne, welche auch im Forum zur Verfügung gestellt wurden.
Merkt euch einfach mal den Mittwoch, und wenn ihr selbst nicht da sein könnt, fragt eure Gildenfreunde, etc., ob sie daran teilnehmen können.
Bisher war es immer so, das bei 'Collix' in der 'Four-Lands-Taverne' in Pyr diverse Gesprächsthemen und Gerüchte die Runde machten. Auch wir haben unsere Infos größtenteils dort erhalten - nicht zuletzt das Gespäch der beiden CTs.
Und da heute Mittwoch ist: Vielleicht ist Collix und seine bezauberne Köchin Anidala ja dort und bereiten wieder köstliche Mahlzeiten. Vielleicht kommen auch wieder nette Homin vorbei und erzählen etwas bei einem kräftigen Schluck Shooki-Saft.
Und wenn nicht, dann versucht man halt selbst etwas für Stimmung zu sorgen.
Und nein Xites, du bekommst keine ganze Flasche Shooki-Saft für dich alleine. Iss dein Yubo-Steak und gut ist.
Hochachtungsvoll,
Wenn man bedenkt, wie das für 'uns' am Samstag losging, konnten wir auch nicht ahnen, was sich da so alles auftat.toelke wrote:Ich lese aber regelmässig ryzom.com und das Forum. Schade, wär sehr gerne mit bei gewesen.
'Die Stimme der Vernunft' wollte einen kleinen Rootstrek durchführen, um für einige Mitglieder noch Tickets einzufahren. Man traf sich aus dem Grund in Zora, marschierte dann nach Hoi-Cho und wollte dann Richtung Roots.
Über Tells von anderen Spielern aus unserem Umfeld erfuhren wir dann, das in Matis wieder CTs aufgetaucht seien - da sich Samstags ja sehr oft Events ereignen, waren wir natürlich hellhörig geworden. Auch Ydan erschien dann quasi wie bestellt auf dem Plan. Ich portete zwecks Überprüfung nach Tryker und stolperte über einen 'Ulykin', der mich und die 'Stimme' verspottete. Seine CT-Gruppen wanderten allerdings ohne direkte Aggression durch die Gegend um Fairheaven.
Ab da gings dann halt richtig ab. - Siehe o.g. Link von Xenofur
Also auch wir hatten eigentlich keine Ahnung, das was geplant war - aber bei Überfällen und Ablenkunsgmanövern wäre das ja auch recht widersinnig. Aber es gab genug Gerüchte und auch die Sache mit dem Brief, der Sache mit der Taverne, welche auch im Forum zur Verfügung gestellt wurden.
Merkt euch einfach mal den Mittwoch, und wenn ihr selbst nicht da sein könnt, fragt eure Gildenfreunde, etc., ob sie daran teilnehmen können.
Bisher war es immer so, das bei 'Collix' in der 'Four-Lands-Taverne' in Pyr diverse Gesprächsthemen und Gerüchte die Runde machten. Auch wir haben unsere Infos größtenteils dort erhalten - nicht zuletzt das Gespäch der beiden CTs.
Und da heute Mittwoch ist: Vielleicht ist Collix und seine bezauberne Köchin Anidala ja dort und bereiten wieder köstliche Mahlzeiten. Vielleicht kommen auch wieder nette Homin vorbei und erzählen etwas bei einem kräftigen Schluck Shooki-Saft.
Und wenn nicht, dann versucht man halt selbst etwas für Stimmung zu sorgen.
Und nein Xites, du bekommst keine ganze Flasche Shooki-Saft für dich alleine. Iss dein Yubo-Steak und gut ist.
Hochachtungsvoll,