Eventbeteiligung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

arcanis

Re: Eventbeteiligung

Post by arcanis »

5erious wrote: allerdings sind nicht mardok und die stimme der vernunft schuld daran das ihr "unvorbereitet" in diesen event geraten seid. ganz alleine eure naiivität war es schuld. wir haben noch warungen raus gesprochen aber es wollte ja niemand hören. so fixierten sich alle auf die karavan und was draus wurde hat man ja jetz gesehen. das is meine meinung hierzu. was wäre wenn wir nicht die halsabschneider gekillt hätten. wer hätte es denn sonst getan, war doch kaum jmd ausser uns da der sie zurückschlug. vor allem gewisse rumpralende matis gilden habe ich vermisst naja so viel wert scheint denene ihr land ja nicht zu sein.

liebe grüsse Keycee
Hm, also als der Überfall auf Matis begann waren vielleicht mal 3 leute von uns da, womit man eher nicht so viel ausrichten kann.
Aber ich habe auch einige sachen im region mitgekriegt, die ich jetzt mal inhaltlich aus dem Gedächtnis wiedergeben will:
die "Stimme der Vernunft" sammelt sich vor den toren yrkanis, wir bitten alle homins sich uns im kampf anzuschließen....

antwort eines Homins der sich bereits mitten im kampfgeschehen befand:
na dann müsst ihr euch aber beeilen dass ihr noch rechtzeitig zum kampf erscheint, wir drängen gerade die front zurück......
nächster satz war dann: wir drängen sie jetzt über die grenze zurück, kommunikationsabriß

Zu diesem Zeitpunkt hat die "Stimme der Vernunft" noch nach weiteren Homins gesucht um sich überhaupt erst in die Schlacht zu stürzen...... :D

Soviel dazu dass fast nur die "Stimme der Vernunft" dort war.....
Und aufgrund dieser im region gelesenen Mitteilungen nahmen wir natürlich an dass die Bedrohung in Matis schon relativ beendet war, also haben wir uns dann einige stunden später als genug online waren auch nicht mehr großartig ins kampfgeschehen eingemischt sondern nur ein paar von den Halsabschneidern am Canyonspawn gekillt. Dort haben anfangs übrigens nur wir CoMas gekämpft.....zugegeben, viel konnte man zu fünft nicht machen aber einige haben wir dann doch noch mitgenommen in den tod.

Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus
enofuht

Post by enofuht »

5erious wrote:ja genau euch 2 Gilden habe ich gemeint was ja offensichtlich is. das war jetz auch nicht böse gemeint jedoch fande ich es seltsam das genau eure 2 gilden anscheindend weniger am wohl eures landes liegt als zB einem tryker oder einem zorai naja ihr wart ja 1 mal da das reicht bestimmt aus. vielleicht irre ich mich da aber auch gewaltig ihr könnt mich sehr gerne vom gegenteil überzeugen werter numar :p .
Gut das ihr das per PM beigelegt habt :)

Leider war ich zum Zeitpunkt der Invasion mit dem Schreiben des Berichtes über den Ausfall im vergänglichen Garten bemüht. Als Gelegenheitsspieler passiert mir so etwas öfters. :(

Du hast schon recht das es nicht so toll aussieht wenn gerade die Verfechter des Landes nicht eine der großen Rollen bei seiner Verteidigung einnehmen. Doch auch wenn sie nicht in der ersten Reihe standen waren sie doch dabei.

Ich persönlich fand es Klasse, dass die 'Stimme der Vernunft' in den vergangenen Tagen ihre Position stärken und für ihre Werte einstehen konnte. Kaum eine andere Institution oder Riege von Gilden hätte so viele Homins mitreißen können. Für diese globale Bedrohung war ein grenzübergreifendes Bündnis nötig. Die großen Häuser der Völker werden sich in einer anderen Schlacht beweisen.

Hmm, ... jetzt hat mein Post gar nicht so viel mit dem Zitat zu tun gehabt....
Sei mir nicht böse 5erious, dass ich dich trotzdem zitiert habe, es war einfach ein guter Aufhänger. :)

In diesem Post ist weder Ironie noch eine versteckte Boshaftigkeit.

An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar
xenofur

Post by xenofur »

arcanis wrote:die "Stimme der Vernunft" sammelt sich vor den toren yrkanis, wir bitten alle homins sich uns im kampf anzuschließen....

antwort eines Homins der sich bereits mitten im kampfgeschehen befand:
na dann müsst ihr euch aber beeilen dass ihr noch rechtzeitig zum kampf erscheint, wir drängen gerade die front zurück......
nächster satz war dann: wir drängen sie jetzt über die grenze zurück, kommunikationsabriß

Zu diesem Zeitpunkt hat die "Stimme der Vernunft" noch nach weiteren Homins gesucht um sich überhaupt erst in die Schlacht zu stürzen...... :D
nur zur info: es gab in matis keine "front", alles was es dort gab waren umherirrende trupps von halsabschneidern, die dank ydan niemanden angriffen und letztendlich in den sumpf gewandert sind. jedesmal wenn jemand behauptete: "wir sind an der front" oder "hier sind ganz viele halsabschneider" waren es letztendlich nur 1-2 8er trupps, die schön gleichmässig über matis verteilt waren.
hinzukommt, dass wir original im süden zum kamizirkel teleportiert waren und eigentlich nachdem ein geplanter kleiner ausflug für newbies von dem event unterbrochen wurde und sorenal gleichzeitig noch tryker beobachtete. erst nachdem sich in tryker die lage beruhigte (und wir am kami-zirkel schon n rundes dutzend truppen ausgelöscht hatten) machten wir uns auf nach yrkanis und rollten das ganze dann nach süden auf.
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
5erious

Post by 5erious »

hm ok um es nochmal klarzustellen ich sprach nicht über das letze event (thesos canyon etc) sondern um die tage davor wo die stimme mit nur wenig fremdhilfe die banditen weggejagt haben. der letze event war ja super da hat ja fast jeder geholfen. aber darauf bezog ich mich nicht sry wenn das jetz so aussah, und nochmal sry wenn sich hier wer angegriffen fühlte. denn doch hat es (meiner meinung) nach recht wenig hilfe der "matis" supergilden?! coma/elantar gegeben. das leute eventeuell auch mal rl zu tun haben hab ich schon berücksichtigt :) . so jetz dürft ihr mich wieder quoten so viel ihr wollt.

cya KC

ps: hier spricht kc und nicht die stimme der vernunft ich vertrete hier jetz auch nicht die stimme, ausserdem is das hier kein rp nur so falls noch mal wer denk das es das wäre :)
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
corizo

Post by corizo »

5erious wrote: [...] ausserdem is das hier kein rp nur so falls noch mal wer denk das es das wäre :)
Stimmt, ist ja das Allgemeine und nicht das Saga Forum :D

So, und nun ist gut, haben uns für heute genug die Spaten über die Rüben gezogen ¬¬
Lidia

Post by Lidia »

xenofur wrote:nur zur info: es gab in matis keine "front", alles was es dort gab waren umherirrende trupps von halsabschneidern, die dank ydan niemanden angriffen und letztendlich in den sumpf gewandert sind. jedesmal wenn jemand behauptete: "wir sind an der front" oder "hier sind ganz viele halsabschneider" waren es letztendlich nur 1-2 8er trupps, die schön gleichmässig über matis verteilt waren.
hinzukommt, dass wir original im süden zum kamizirkel teleportiert waren und eigentlich nachdem ein geplanter kleiner ausflug für newbies von dem event unterbrochen wurde und sorenal gleichzeitig noch tryker beobachtete. erst nachdem sich in tryker die lage beruhigte (und wir am kami-zirkel schon n rundes dutzend truppen ausgelöscht hatten) machten wir uns auf nach yrkanis und rollten das ganze dann nach süden auf.
Falsch xeno...
Es waren am anfang mehr als 1 bis 2 8ter trupps...
Es waren ne menge weisser punkte und wir waren wenige am Anfang glaub wir waren 3 Teams(?) wobei unseres nicht mal voll war...
Als der Harte Kern ankam war schon fast nix mehr los...Aber wie es ja schon gesagt wurde ...Es war ein ablenkungs Manöver und deswegen waren dort keine hundertschaften zu sehen... ;)
Gruss Lidia *die doch irgendwie mit an der Front war*
xenofur

Post by xenofur »

kannst ma bitte festmachen auf der karte wo die ungefähr steckten? Oo
Mithaldu
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
jonasq

Post by jonasq »

Front ist immer dort, Xeno, wo 2 Parteien/Fraktionen/ Mengen/usw. sich direkt gegenüberstehen.

Für den Buddler zwischen seiner Hacke und seiner Quelle. Für den einsamen Wanderer zwischen Weg und Fuß und für den Krieger zwischen seiner Waffe und dem Gegner.

Front ist eine relative Bezeichung. Darfst jetzt auch gerne was posten ala wikipedia.org/Front oder sowas... aber das obige verstehe ich darunter.

Insofern sehe ich keinen Sinn in der Angabe einer Frontlinie, denn die existiert nur bei Stellungskrieg.

Und KC, ja es gibt Leute, die am WE RL haben.
Zum anderen bin ich durch einen, in meinen Augen etwas selbstgefälligen (Achtung, persönliche Meinung), Thread im SagaForum überhaupt erst darauf aufmerksam geworden.
Also wenn die Leute nicht wissen, daß was passiert, wie sollen sie dann dabei sein können?

Grüße
Miki
(Die Stimme der Unvernunft???)
CorobieMargus

Leichte Rüstungen.

#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net :P
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
xenofur

Post by xenofur »

@jonasq: Hohecker, sie sind raus!

ich habe natürlich nicht von der front gesprochen, ich war nur neugierig wo sich die streitmacht von ydan in matis dann letztendlich rumgetrieben hat
Mithaldu
(^.^)
arcanis

Post by arcanis »

[QUOTE=5erious]......matis supergilden coma/elantar gegeben. das leute eventuell auch mal rl zu tun haben hab ich schon berücksichtigt :) . so jetzt dürft ihr mich wieder quoten so viel ihr wollt.
cya KC
QUOTE]

Matis Supergilden? gefällt mir, danke für die Blumen :)

Wem abänderungen beim quoten auffallen darfs für sich behalten, ich mag die Formulierung so, wie ich sie zitiert habe *gg*
Ich hab ja sogar die rechtschreibfehler korrigiert, also bitte nicht meckern.

Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus
Post Reply

Return to “Allgemeines”