yagamoto wrote:Als ob in Fyros so wenig los wär O_o Wenn, dann Schmeissen unsere lieben CSRs uns die Events doch meist ungesehen in den Rücken, wenn wir z.b. am Buddeln sind
Hrhr yagamoto, genau, eine Überraschung (und das war die plötzliche Invasion in Fyros ja wohl mit Sicherheit, waren cutthroats doch scheinbar eher hinter Karavan her...) wird Tage vorher angekündigt
Das was kommt nachdem Mardok und co. den Oberheini der Belagerer verärgert haben ist ja wohl mehr als nachvollziehbar gewesen. Der Zwischenfall in der Taverne ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen als ein warnendes Signal.
Das gewöhnlich nicht Tage vorher einer kommt und klar sagt, "huhu hört wir (=die Belagerer) kommen bald um euch in überraschender Weise zu belagern" sollte jeden einleuchten.
Was ich hörte und sah ist mehr als hervorragend und man kann nur wünschen das es so bleibt.
Ich für meinen Teil finde spontane Aktionen (denen möglichst einige hinweisende Dinge vorausgehen - sprich natürliche Entwicklung IG) schlicht 1000x besser als eindeutiges und jahrelanges ankündigen in Forum MOTD und Servermessage. In einer Welt wie SoR (oder auch RL) ists schlicht so, das Dinge kommen und gehen und nicht jeder unbedingt alles mitbekommt weil er es nicht rechtzeitig erfährt. Wer nicht da ist kann nicht helfen, That`s life. (und ich war auch nicht da *ärgert sich in Grund und Boden
)
Ach und was Ydan angeht...Wo steckt der jetzt eigentlich momentan?
Edit:
yagamoto wrote:
Nur das andauernde Hinrennen, Sterben, Hinrennen, Sterben, Hinrennen, Sterben, Hinrennen - Gewonnen! Gefällt mir nicht ... Wieso können wir nicht mal eine Schlacht absolut deutlich gewinnen. Das sie uns evtl langsam zurückdrängen oder uns halt überlaufen! Und wenn das passiert können wir sie nicht mehr aufhalten!
Ein richtig guter Fairer Kampf ist immernoch das beste.
/100% sign
Während Gegner abnippeln - und das sind ja meist doch ein paar hundert - sterben Homins und stehen wieder auf um erneut nen Anlauf zu starten, damit können Homins fast nur gewinnen, das sie unendlich LEben haben, während die Gegner langsam abbauen müssten.
Das ganze würde schon anders aussehen, wenn die Invasionsgruppen (egal ob kitin oder Homin) über Heiler verfügten, die ähnlich den Heilern der Homins agieren. Dann wären sicher weniger Gegner nötig um mit den Homins fertig zu werden.
Aber wie hindert man nur Homins daran, zu sterben und gleich wieder zu spawnen und zu kämpfen?....vielleicht mit dp anlassen.
Nach wenigen Toden werden sich die meisten verdrücken (=Tod fürs Event) und die Invasoren sind nicht bezwingbar.
Die DP is man eh schnell los von daher wohl eher kein Problem.
Wenn die Niederlage dann noch Folgen hat wie "Thesos ist nicht passierbar, die Portale sind versperrt etc." dann müssten Homins und Hominleader (also Whyler etc.) was tun damit dem entgegengewirkt wird - evtl. die Kami+Karavan bitten die Strafe für den Tod zu unterlassen für die Dauer des Gegenangriffes (kommt doch glaub ich von denen die DP).
Wäre eine nette Selbststeuerung des Verhaltens der Homins das gleichzeitig ins RP der Invasion eingebunden wäre.
Mit aktivem DP sind Homins vorsichtiger und neigen ja dazu nicht teilzunehmen wofür sie die Quittung kassieren würden (und eine Invasion ginge über mehr als nur 1 Tag).
Ich verstehe sowieso nicht warum DP ständig deaktiviert wird und damit Homins gewährt wird leichtsinnig mit ihrem Leben umzugehen.