[DEV] Abgenutzte Gegenstände, 10. August

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

lawrence

[DEV] Abgenutzte Gegenstände, 10. August

Post by lawrence »

[ A U S R Ü S T U N G ]

- Wenn ein Gegenstand abgenutzt ist, wird er nicht mehr automatisch zerstört. Er wird abgelegt und mit einem roten Kreuz über seinem Icon in eurem Inventar markiert. Ihr müsst ihn dann zerstören (dies ist die einzige Aktion, die ihr mit abgenutzten Gegenständen durchführen könnt).
zerotacg

Re: [DEV] Abgenutzte Gegenstände, 10. August

Post by zerotacg »

mit verlaub, das is totaler schwachsin man kann eh nix anderes machen als es zu zerstören, wenn dann das nächstemal meine light auseinander fällt darf ich mir noch die arbeit machen und alles zerstören
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
oneof1

Post by oneof1 »

lawrence wrote:[ A U S R Ü S T U N G ]

- Wenn ein Gegenstand abgenutzt ist, wird er nicht mehr automatisch zerstört. Er wird abgelegt und mit einem roten Kreuz über seinem Icon in eurem Inventar markiert. Ihr müsst ihn dann zerstören (dies ist die einzige Aktion, die ihr mit abgenutzten Gegenständen durchführen könnt).

Was soll das bringen? :confused:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
sotbo

Post by sotbo »

Nabend.
Warum das ganze ändern? Hat Nervrax Angst von den Amis verklagt zu werden wenn zuviel Haut gezeigt wird? Absoluter Blödsinn
gone 4 good
oneof1

Post by oneof1 »

sotbo wrote:Nabend.
Warum das ganze ändern? Hat Nervrax Angst von den Amis verklagt zu werden wenn zuviel Haut gezeigt wird? Absoluter Blödsinn
lawrence wrote:
Er wird abgelegt und mit einem roten Kreuz über seinem Icon in eurem Inventar markiert.

ist sogar noch größerer Blödsinn.
Thelon, Krieger aus Zora

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
xenofur

Post by xenofur »

dmit man merkt ob das item abgenutzt oder per bug verschwunden is ;)
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
unima

Post by unima »

Ahha allso eine änderung für leute die net lessen können sollte mann dazu schreiben.

Unima
Mitglied der
WARDEVILS

Getreuer Anhänger der Kamis
Nendra

Post by Nendra »

Da man die Gegenstände nicht reparieren kann, halte ich diese Änderung genauso unnötig wie meine Vorposter.
Sinnvoller fände ich es die gut sichtbaren Meldungen quer über dem Bildschirm wieder einzuführen, dass man die starke Abnutzung eines Gegenstandes auch rechtzeitig mitbekommt ohne ständig die SysInfo verfolgen zu müssen.
wirsinds

Post by wirsinds »

Nevrax hat schon in der Beta gedanklich an einem Reparatur-Skill herumgekaut und diesen mehrmals angekündigt (genau wie den "Kosmetik"-Skill übrigens).

Die Einführung der Nicht-Zerstörung abgenutzter Items nährt die Hoffnung, daß diese Option noch immer für später offengehalten wird (nach den OPs, Episode 2, R2 usw., bis wir alle alt und grau geworden sind).

In der Zwischenzeit kann man sich zerstörte Sonderrüstungen mit besonders hohen Werten (z.B. von Boss-Mobs) in der Gildenhalle oder Wohnung zwischenlagern und wie ein alter Opa drüber sinnieren "ach ja, die habe ich in meiner Jugendzeit bekommen, als wir noch gemeinsam AEN bekämpft haben...".
Ist doch ganz süß irgendwie. :D
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
oneof1

Post by oneof1 »

wirsinds wrote:Nevrax hat schon in der Beta gedanklich an einem Reparatur-Skill herumgekaut und diesen mehrmals angekündigt (genau wie den "Kosmetik"-Skill übrigens).

Die Einführung der Nicht-Zerstörung abgenutzter Items nährt die Hoffnung, daß diese Option noch immer für später offengehalten wird (nach den OPs, Episode 2, R2 usw., bis wir alle alt und grau geworden sind).

In der Zwischenzeit kann man sich zerstörte Sonderrüstungen mit besonders hohen Werten (z.B. von Boss-Mobs) in der Gildenhalle oder Wohnung zwischenlagern und wie ein alter Opa drüber sinnieren "ach ja, die habe ich in meiner Jugendzeit bekommen, als wir noch gemeinsam AEN bekämpft haben...".
Ist doch ganz süß irgendwie. :D

Ich kann micht nicht erinnern, dass der Reparaturskill als Vorschlag von den DEVs kam. Meines Wissens nach kam der Vorschlag von den Spielern.
Gründe gegen einen Reparaturskill bei SOR:
1. Abnahme der Bauaufträge an die Crafter (was repariert wird, muss nicht neu gekraftet werden).
2. Schon mal versucht einen Hühnerknochen zu flicken oder ein tief zerschnittenes Schneidebrett auf die alte Höhe zu bringen?
3. rest vergessen
Thelon, Krieger aus Zora

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
Post Reply

Return to “Feedback”