Interner Outpost Test läuft!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

neovash

Re: Interner Outpost Test läuft!

Post by neovash »

Ich würde mich selbst zwar net als Ryzom Urgestein bezeichnen, war aber seit Sommer 04 in der beta und seit release dabei und ich habe meinen acc nun endgültig auf Eis gelegt.
Vision hin oder her, aber das Arbeitstempo von Nevrax ist für mich nicht mehr akzeptabel.
Ich trenne mich zwar nur schweren Herzens von meinem char, wo ich soviel Zeit reininvestiert habe, aber ich kann kein Geld für ein Game zahlen, was ich nicht mehr Spiele, weil die angekündigten features einfach nicht live gehen.
Diejenigen die noch durchhalten, wünsche ich weiterhin viel Spass, die community war durchgehend ausgezeichnet.
Taiji - Der Trader
corizo

Post by corizo »

Und wieder was neues :)
Xavier wrote: Heute werden wir den Zugang zum ATS Test Server für 2 Wochen schließen: Wir werden den ATS Server während dieser Zeit benötigen, um interne Tests an den Aussenposten durchzuführen. Da es sich um eine frühe Alpha-Version der Aussenposten handelt, werden wir zu diesem Zeitpunkt noch keine freiwilligen Tester aus der Spieler-Community in die Testreihe mit einbinden. Sobald eine fortgeschrittenere und stabilere Version der Aussenposten bereit steht, werden wir den ATS wieder für Spieler öffnen.

Nach Ablauf der 2 Wochen werden wir die Aussenposten auf dem ATS vorübergehend wieder deaktivieren, bevor wir den ATS für Spieler wieder öffnen. Dies gibt uns Zeit, um intern einige Fehlerkorrekturen an diesem System durchzuführen. Natürlich werden wir zu diesem Zeitpunkt jedoch wieder [url=http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=12187]Bewerbungen für den ATS [/url]durchgehen - Denn sobald wir die Aussenposten mit euch zusammen testen, werden wir viele viele Tester benötigen! :)

*edit*
Ups, hab die englische Version mit der deutschen ersetzt :)
gangrel9

Post by gangrel9 »

achim wrote:bevor du über leute meckerst, die meckern bedenke, dass es um dinge geht, die schon im handbuch stehn und immernoch nicht im spiel sind.. quasi sachen für die man bezahlt hat, aber die man nicht bekommen hat.
ich wollte niemals mit dem beispiel kommen, aber was wäre wenn du ein auto kaufst, im handbuch was von motor steht, aber im ganzen auto kein motor drin ist, da er erst zu 30% fertig ist oder so ;)
Wer so doof ist und solch ein Auto kauft, hat es nicht anders verdient und sollte nicht über den Hersteller meckern sondern mal drüber nachdenken, wie intelligent er selbst eigentlich ist...

Und nen Motor, wohl einer der wichtigsten Teile des Autos, mit einem von vielen Features, den OPs, zu vergleichen, hinkt auch gewaltig. Sitzheitzung würde da eher passen.
achim

Post by achim »

gangrel9 wrote:Wer so doof ist und solch ein Auto kauft, hat es nicht anders verdient und sollte nicht über den Hersteller meckern sondern mal drüber nachdenken, wie intelligent er selbst eigentlich ist...

Und nen Motor, wohl einer der wichtigsten Teile des Autos, mit einem von vielen Features, den OPs, zu vergleichen, hinkt auch gewaltig. Sitzheitzung würde da eher passen.
ich hab einige posts weiter oben schon beschrieben worauf ich hinaus wollte.. es geht ums prinzip und um nichts weiter.. könnte dir abgesehn von den ops noch andere dinge nennen, die laut anleitung fehlen.
thorlof

Post by thorlof »

Es fehlt vieles, es kommt (angeblich) vieles und wer weiss, vllt werden die beiden sogar kongruent zueinander sein, sprich, es kommt was fehlt!

Abwarten, spiele mom rpgs (ohne mmo vorne dran) und komme noch zwischendurch ig um doch noch ab und an atysianische luft zu schnuppern.
Access denied
radixlog

Post by radixlog »

war dieser Thread nicht schon ?
sieht aus als hätt nur einer das Datum erneuert :-) )
Ich schlage vor das endlich auch mal ein Psychologe oder Sozialtherapeut die Entwickler und Produzenten berät. Mit einer entsprechenden Mediation wären die ganzen Flamings usw. zu vermeiden. Wenn die Leute wie Irgend wann mal von David Cohen Corval angekündigt 8 Jahre !! spielen sollen, müssen auch die Psychologischen und sozialen Faktoren angemessen berücksichtigt werden. ensprechende Literatur und Links sind im WWW reichlich vorhanden.
Gruss Radixwart
parainor

Post by parainor »

Hochgeheime Informationen erreichten mich heute von meiner geheimen informantin Xelia. Ich wage es kaum ihre worte widerzugeben. Aber hört selbst ihre schillernde schilderung der zukunft.

Sobald der OP-Patch aufgespielt wurde (Pätsch-Drei-Punkt-Sieben-Teil-Fünf-Versionsnummer-Einhundertundzwölf, am dreiundzwanzigsten Dezember hoffentlich diesen Jahres) und die Server wieder geöffnet wurden (um siebzehn Uhr, sechs Minuten und dreiunddreissig Sekunden, damit auch nur eine Stunde, sechs Minuten und dreiunddreissig Sekunden nach angekündigter Wiedereröffnung), tritt ein Loginansturm ein, der mit dem Ansturm nach Pätsch-Uann (P1 Razz )nicht annähernd verglichen werden kann. Da bis dahin nur noch 2 Gameserver online sind, ein französischer und der englisch-deutsche, in Andacht an den Horizons Servermerge ebenfalls "Europe" genannt, aber weiterhin nur einen Loginserver, bricht eben letzterer nach exakt siebzehn Sekunden zusammen. Da die Leitung bei Nevrax bereits zur Feier des Pätsch-Drei-Punkt-Sieben-Teil-Fünf-Versionsnummer-Einhundertundzwölf beim Gläschen Rotwein sitzt und die freigewordenen Programmierressourcen mit dem Budget abgleicht, oder in weniger Management-Deutsch, den Programmierer des OP-Strike-Force-Teams gerade zum Amt geschickt hat, dieser sich jedoch noch ausgiebig vom Server-Strike-Team verabschiedet, und diesen zu einem Kaffee in die Küche begleitete, dauert es geschlagene zweiundzwanzig Minuten, bis die Datenbank des Loginservers wieder angefahren wurde.
Im zweiten Anlauf des Post-Pätsch-Drei-Punkt-Sieben-Teil-Fünf-Versionsnummer-Einhundertundzwölf-Login-Ansturms schaffen es immerhin gut vierhundert Homins sich auf Europe einzuloggen, was immerhin einem Anteil von gut vierundzwanzig Prozent bezahlter Accounts auf diesem Server entspricht. Mit diesen Homins sind fünfunddreissig Gilden vertreten, die mindestens zwei Gildenmitglieder zu dieser Zeit online nennen können.
Der Wettlauf startet.
Da eine Gilde mehrere Aussenposten sein eigen nennen darf, gibt es drei verschiedene Claimstrategien: die wilde, in der die möglichen Aussenposten in logisch nicht nachvollziehbarer Reihenfolge quer durch die Regionen angelaufen werden, die aufsteigende, in der die leicht zu erobernden Gebiete im Levelbereich fünfzig zuerst akquiriert werden, um sich hernach in die höheren Gebiete vorzuarbeiten, und die absteigende, in der die Aussenposten der höchstleveligen Gebiete Primärziele darstellen, um anschliessend die der niederen Gebiete zu ermetzeln.
Da es im Dezember selbst für die allergrössten Rollenspieler und Powerlevelhasser kein Problem darstellen wird, selbst Level-Zweihundertfünfzig-Banditen oder Tribes in grosser Überzahl in einem Dreier-Team niederzuringen, liegt die Wahl der Strategien der einzelnen Gilden im Bereich der Selbsteinschätzung und eigener Vernunft. Grosse und übermächtige Gilden der Glorie stellen aufgrund der enthusiastischen Mitgliederzahl selbstverständlich mehrere Teams zu drei bis vier Homins ab, um entsprechend schneller voranzukommen.
Da eine Eroberung eines Aussenpostens bei Ersterwerb nur beinhaltet, den besitzenden Stamm auszulöschen und Rückeroberungsversuche dieses Stammes der Ureinwohner aus Kompatibilitätsgründen zu dem Kampf von Gilden um einen Aussenposten vorerst deaktiviert sind, sind die Aussenposten innerhalb von fünfundfünfzig Minuten vergeben. Eigentlich waren alle bereits nach siebenundzwanzig Minuten vergeben, aber ein kleines, abgelegenes Dorf an der Küste im Lande der Seen wurde schlichtweg von den meisten Gilden vergessen.
Die Eroberung eines Aussenpostens geht mit Pätsch-Drei-Punkt-Sieben-Teil-Fünf-Versionsnummer-Einhundertundzwölf nur über eine Eroberungserklärung über zwei Instanzen, diese tritt, ob mit oder ohne Zurkenntnisnahme der Eroberungserklärung seitens der derzeit haltenden Gilde, nach 12 Stunden Echtzeit in Kraft.
Somit startet der zweite Wettlauf, diesmal der der Kampfeskraft, am vierundzwanzigsten Dezember hoffentlich diesen Jahres um fünf Uhr und sechsundfünfzig Minuten, im Falle des kleinen, abgelegenen Dorfes an der Küste im Lande der Seen, das sich bis zuletzt widersetzte, um sechs Uhr und vierundzwanzig Minuten.

Danke Xelia, ich hab mich so schlapp gelacht :]
Möge das ewige Feuer hell in euch lodern und der Erschaffer über Eure Wege wachen.
Psst, willst du eine Religion kaufen?

Shamera, Historikerin der Lost Seraphym

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
neovash

Post by neovash »

Ehrlich?
Ich konnte darüber nicht mal schmunzeln.
Taiji - Der Trader
schlitza

Post by schlitza »

... hast ja Recht, parainor ;)

@parainor danke für den Post, hab köstlich gelacht ;)
Last edited by schlitza on Wed Aug 10, 2005 6:09 pm, edited 1 time in total.
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
zapho25

Post by zapho25 »

echt nicht ??

wieso denn ???

ist dir das etwa zu realitätsnahe hast du angst nicht zu 24 % zu gehören ?

@neovash
Post Reply

Return to “Allgemeines”