Wer oder was ist Ryzom?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

arcanis

Re: Wer oder was ist Ryzom?

Post by arcanis »

Bringen wir doch auch noch die germanische Mythologie mit ins Spiel................wie wäre es mit dem Weltenbaum Yggdrasil?
Und von dem aus entwickeln sich lauter kleine wurzeln *lach*
*g* ich habe ja keine ahnugn von den biologischen therminologien etc, aber Yggdrasil würde ja fast schon ins Bild passen :D

war das jetzt ne eiche oder ne esche, der doofe Yggdrasil? grml, hab ich nu vergessen.....achja, was noch interessant ist, an den wurzeln von Yggdrasil knabbert laut germanischer Mythologie noch der Drache Nidhögger, der sie so langsam aber sicher zum absterben bringt.
Nu müssen wir nur noch auf den Ragnarök ankündigenden Fimbulwinter und das erscheinen von Surturs Feuerriesen warten (der hoffentlich nie kommt *gg*)

Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus und bekennender Geschichtsstudent :D

P.S.: die Weltenesche Yggdrasil, ist mir eben noch eingefallen.
zhidao

Post by zhidao »

Bei dem ganzen Rhizome und Raumschiff/Kamigefassel in diesen und dem anderen thread zu den Kami ist mir (beim buddlen :) )folgende Konstellation aufgefallen die ich mal mit euch teilen mag.

Unterstellten wir das im Kern von Atys echt nen Forschungschiff rumlagert. Denken wir weiter, das da irgendwas dran kaputt ist.
Nehmen wir weiter an, das dieser Fehler zu extremen Wucherungen geführt hat, so das das Schiff tatsächlich der Ursprung des Rhizomes ist.
Was wäre dann, wenn Ma-Duk der Bordcomputer ist der nen Schaden hat und die Fehler verursacht, Schöpfer und höchster Lenker aller Geschicke und Erzeuger der Homins...

Denken wir weiter, wäre es ja evtl. möglich, das die Kami die Besatzung des Schiffes sind, welche entweder formgewandelte Sklaven "Ma-Duks" geworden sind
oder aber gar Abtrünnige der Forschergruppe zu denen das Schiff gehörte sind, die das Schiff absichtlich zum Absturz brachten und nun formgewandelt mit Unterstützung von "MA-Duk" Atys beschützen mit ungeheurer Macht ausgestattet.

Und die Karavan diesen Fehler korrigieren wollen indem sie mit aller Macht kommen und Zerstörung bis hin zum Zerstören von Atys bringen.

Lustiger Gedanke oder?
sadji

Post by sadji »

zhidao wrote:Bei dem ganzen Rhizome und Raumschiff/Kamigefassel in diesen und dem anderen thread zu den Kami ist mir (beim buddlen :) )folgende Konstellation aufgefallen die ich mal mit euch teilen mag.

Unterstellten wir das im Kern von Atys echt nen Forschungschiff rumlagert. Denken wir weiter, das da irgendwas dran kaputt ist.
Nehmen wir weiter an, das dieser Fehler zu extremen Wucherungen geführt hat, so das das Schiff tatsächlich der Ursprung des Rhizomes ist.
Was wäre dann, wenn Ma-Duk der Bordcomputer ist der nen Schaden hat und die Fehler verursacht, Schöpfer und höchster Lenker aller Geschicke und Erzeuger der Homins...

Denken wir weiter, wäre es ja evtl. möglich, das die Kami die Besatzung des Schiffes sind, welche entweder formgewandelte Sklaven "Ma-Duks" geworden sind
oder aber gar Abtrünnige der Forschergruppe zu denen das Schiff gehörte sind, die das Schiff absichtlich zum Absturz brachten und nun formgewandelt mit Unterstützung von "MA-Duk" Atys beschützen mit ungeheurer Macht ausgestattet.

Und die Karavan diesen Fehler korrigieren wollen indem sie mit aller Macht kommen und Zerstörung bis hin zum Zerstören von Atys bringen.

Lustiger Gedanke oder?
im prinzip nicht schlecht, nur sind ja eher die karavan das technik volk und nicht die kami
23off

Post by 23off »

sadji wrote:im prinzip nicht schlecht, nur sind ja eher die karavan das technik volk und nicht die kami

Alles nur Tarnung, alles nur Tarnung *schmunzel*

nebenbei: Wenn man zhidaos Theorie folgt, würden die Kami dieses Natur-Ding nur aus Ablehnung ihrer eigenen Technisierung durchziehen. Im "Grunde" wären sie schon ein Technikvolk. Sehr nette Theorie übrigens =)

Grüße,
O.
Die UH und ihre Sympathisanten sind so unberechenbar, daß man sich nicht einmal auf das Gegenteil dessen verlassen kann, was sie sagen
- Lacobus Giancasilo
Und sie sind so zweitklassig.
- Kl´Omir jr.
xenofur

Post by xenofur »

sadji wrote:im prinzip nicht schlecht, nur sind ja eher die karavan das technik volk und nicht die kami
*an die lexx denken muss*
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
oneof1

Post by oneof1 »

*an die Nox aus Stargate denken muss (Technisch den Menschen um Jahrhunderte überlegen und doch wird sie kaum genutzt, da sie sehr naturverbunden sind.)*

edit: hab ich fast vergessen xenofur :D

edit2: *an Species 8472 aus StarTreck denken muss (Biotechnologische Schiffe*
Last edited by oneof1 on Sat Aug 06, 2005 4:27 pm, edited 1 time in total.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
feilan

Post by feilan »

ooc:

Ja, Lexx war genial.

Naja, zu den Theorien *grinst und schaut Richtung Ravna*

Ich hatte ja auch mal eine die es aber leider nicht in den storycontest schaffte, weil sie wohl zu...naja, umfassend und abgefahren war.

Aber mal die leicht abgeänderte extreme Kurzfassung:

Atys früher ein völlig normaler Planet, die ursprünglichen Bewohner technologisch weit fortgeschritten. Krieg, Verwüstung, das fruchtbare Land wird knapp, von den hochentwickelten Waffensystemen der streitenden Parteien verseucht, unbrauchbar gemacht. Nahezu Alles wird ausgerottet, die Wenigen, die den Krieg überstehen ersinnen einen Plan, um den Fortbestand zu sichern:

Ein Pilz wird gezüchtet, der die Planetenoberfläche reinigen soll. Die (ungebohrenen) Kinder der ursprünglichen Bewohner werden genetisch verändert, um die Zeit der Reinigung überleben zu können, da die Atmosphäre so gestört wird, dass ein Überleben für die unveränderte Spezies 'Atys-Urbewohner' nicht mehr möglich ist. Es werden Datenkerne hergestellt, die mehrere Aufgaben haben - sie enthalten Aufzeichnungen über die Geschichte, Kultur und Technologie des alten Volkes, darüber hinaus Gensamples der Unveränderten Ursprungsbewohner. Die Reinigung verläuft nicht, wie geplant. Der Pilz sondert ein Nebenprodukt aus, das dazu führt, dass der ursprüngliche Pilz und alle Pflanzen, sowie Tiere stark verändert werden, darunter auch die Insekten und die Veränderten Kinder des alten volkes. Dieses war schon vorher bekannt, nur waren die Berechnungen fehlerhaft und die Kinder waren nicht in der Lage, es einzudämmen, wie sie es eigentlich sollten. Durch die Veränderung wird eine progressive Evolution ausgelöst, Riesenwachstum bei den Pflanzen und Insekten, sowie eine sprunghafte Weiterentwicklung der Kinder und der sonstigen Tierwelt.

-----Nachtrag/Ergänzung-----
Die Pflanzenwelt ist ebenfalls nciht unbeeiflusst und beginnt, sich stark zu entwickeln. Es wachsen schicht um Schicht die Pflanzen immer weiter und bilden dadurch, was uns heute als Atys, der Lebende Planet bekannt ist. Durch das Aufschichten immer weiterer 'Schalen' entstehen nach und nach die Urwurzeln. Was eins Oberfläche war ist bald der Grund einer Neuen Schicht von miteinander vernetzten riesigen Höhlen. Dieses setzt sich nahezu unendlich fort, bis die Pflanzenschicht mehrere Kilometer dick ist (physik? werden die unteren Schichten komprimiert durch das Gewicht der Oberen? Wird Atys eines Tages in sich zusammenfallen unter dem Eigengewicht?
---Nachtrag/Ergänzung Ende---

Die Kinder erlangen thelepatische Fähigkeiten und verbinden sich untereinander im Geist, verlieren darüber hinaus aber einige ihrer anderen Fähigkeiten. Sie erinnern sich schon nach wenigen Generationen nicht mehr an ihren Ursprung. Durch die Geistige Verbindung wird eine Art Überbewusstsein geschaffen, das sich langsam seiner selbst bewußt wird, gleichzeitig von den Kindern als etwas eigenständiges, nicht durch sie bedingtes angesehen und als Gottheit verehrt wird. Es beginnt eine Art Symbiose, eine selbstverstärkende Resonanz zwischen diesen beiden Elementen (Kinder und Überbewußtsein). Sie erschaffen eine Realität, eine Vergangenheit, die mit dem tatsächlich Geschehenen wenig zu tun hat. Das Überbewußtsein erkennt die Absonderung des Pilzes (fälschlicherweise, oder weil er sich an die 'Programmierung' der Kinder erinnert?) als schädlich und beauftragt die Kinder, dagegen anzugehen.

Gleichzeitig sendet er/es seinen Geist in den Raum aus, um auf fremden Planeten nach Hilfe zu suchen.

Hier lasse ich ein wenig aus.

Viel später:
Die homin sind bereits auf Atys und sind bereits Homin geworden. Die Karavan kommen und hoffen, auf Atys etwas zu finden, das ihren eigenen Planeten retten kann, der ebenfalls durch Kriege verwüstet ist. Die Karavan nutzen nur Technologie, die 'bereits bekannt ist'. Sie finden alte Plkäne und setzen diese um, kombinieren sie und 'erschaffen' so ihre Technologie. Sie tragen Schutzanzüge, weil sie sich auch auf ihrem Planeten nicht frei bewegen können, auch dort auf diese Anzüge angewiesen sind. Selber sind sie nicht in der Lage 'echte' Forschung zu betreiben und hoffen ständig neue, für sie verständliche Pläne zu finden, um sie der eigenen Technologie hinzuzufügen. Sie entwickeln sich technologisch nur auf diese Weise weiter. Auf Atys hoffen sie, herauszufinden, wie dieses Riesenwachstum zustande kam, um mit diesem Wissen ihre eigene Welt zu retten. Sie finden tief in den Wurzeln einzelne Wissensspeicher, die jedoch nur wenig enthalten, jedoch auch Hinweise darauf, dass es irgendwo reichhaltigere Speicher geben muss. Sie verbieten den Homin in die Urwurzeln zu gehen, um selber ungestört dort nach Wissen zu suchen - und nach dem Ursprung des Wachstums. Ihre Technologie (elektromagnetische Felder/Elektrosmog?..antigravitative Felder?) stört den Pilz und das Goo. Seit die Karavan auf Atys sind, hat sich die mutagene Wirkung des goo extrem verlangsamt. Die 'Superevolution' kommt zum Erliegen. Dies wird von dem Superbewußtsein und den Kindern als Bedrohung erkannt und sie versuchen, die Homin von der Feindlichkeit der Karavan zu überzeugen. Auch den Insekten bleibt es nciht verborgen, dass ihre Entwicklung sich verlangsamt.

Die Insekten haben das goo als Quell ihrer schnellen Evolution erkannt und beschützen es um jeden Preis. Sind quasi süchtig danach und verlieren jede Beherrschung, wenn sie denken, jemand würde sie oder ihre *Quelle* bedrohen. Als ihre Evolution sich zu verlangsamen begann (Ankunft Karavan) suchten die Insekten (Kitin) nach Gründen davür und wagten sich deshalb von 'ihrem Quell' des goo tief in den Wurzeln weiter fort und stiegen in den Höhlen auf. Als sie dann von einigen Homin üerrascht und angegrifftn wurden, sahen sie die Homin als Grund für diese Verlangsamung an und wollten sie, die als Bedrohung für ihr Volk angesehen wurden, zurückdrängen. Dadurch begann die Invasion der Oberfläche durch die Kitin.

Hier breche ich lieber ab, um nicht zu viel zu erzählen *schmunzelt*

Diclaimer:
------------------------------------------------------------------

Alles ohne Gewähr, völlig frei erfunden und auf reinen Spekulationen beruhend. Ich hab viele erklärende Dinge ausgelassen und nicht gesagt, wo die Karavan herkommen, was die Homin sind und wo sie herkommen. Wo die Namen Ma-Duk und Jena herstammen usw. Das ich mit den Kindern die Kami meine, kann man sich denken, doch auch dort habe ich vieles ausgelassen. Das hier ist zu 100% als fanfic und Spekulation zu betrachten und widerspricht dem derzeit bekannten aus der gamelore nicht, aber das kann sich jederzeit ändern. Es hat keinen weitergehenden Hintergrund - ich weiß nciht mehr über Saga of Ryzom als jeder Andere aufmerksame Leser der gamelore.
Irgend wann einmal, wenn ich alles fertig ausgearbeitet habe, werde ich es noch einmal vollständig veröffentlichen, wenn ich einen geeigneten Platz dafür gefunden habe.

Ich habe noch mindestens drei weitere, teils vollkommen anders aufgebaute Theorien in petto (die ich aber nciht so interessant finde und nciht ausarbeiten werde). Erneut: Es besteht nicht der Geringste Anspruch auf Richtigkeit des Ganzen.

------------------------------------------------------------------

Viel Spass beim lesen und diskutieren *gg* (vielen Dank jenen, die es bis hier her schafften und nicht vorher abgebrochen haben *lacht*)

Liebe Grüße,
Fei
Last edited by feilan on Sat Aug 06, 2005 6:40 pm, edited 1 time in total.
I have a dream
oneof1

Post by oneof1 »

@feilan: cool :cool:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
zhidao

Post by zhidao »

schön geworden Feilan, da möcht man doch gern den Rest auch zum lesen haben :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”