Kaum da schon komm ich nicht weiter...

Mit diesem Forum möchten wir neuen Spielern den Einstieg ins Spiel erleichtern. Hier könnt ihr erfahrene Spieler um Rat fragen und Kontakte knüpfen.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
soliara

Kaum da schon komm ich nicht weiter...

Post by soliara »

Hallo, ich habe mich nach ersten Anläufen im Beta Test nun zum zweiten Mal auf das Ryzom Abenteuer eingelassen. Als Norejia erkunde ich nun meine neue Heimat.

Leider habe ich schon wieder die gleichen Probleme wie im Beta Test: Ich soll ein Baby Yubo töten (mit Säureangriff). Das habe ich auch brav getan und mir ein paar Kratzer von seinen Kumpels eingehandelt. Leider ist die Mission aber nicht erfüllt und ich kann auch nicht mehr mit meiner Auftraggeberin reden und den Vollzug melden oder mir Tipps geben lassen.

Wie habt Ihr anderen die erste Mission erfüllt? Hattet Ihr ähnliche Probleme oder stelle ich mich irgendwo doof an? Bin totaler Online RPG Neuling...

Bis vielleicht demnächst

soliara (alias Norejia)
xenofur

Re: Kaum da schon komm ich nicht weiter...

Post by xenofur »

hm, ich habs eben nochmal versucht mit nem neuen charakter, wenn man den suckling yubo mit Acid Damage 1 getötet hat lautet der nächste auftrag zu der welcomerin zurückzukehren und mit ihr zu sprechen. falls es wirklich nicht weitergeht empfehl ich dir folgendes:
stell sicher, dass du den kleinsten yubo angreifst den du findest
stell sicher, dass du säure 1 verwendest
probiers nochmal
lösch bei dem char die mission aus dem logbuch und schau ob du sie nochmal starten kannst
ansonsten mach nen neuen charakter :/
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
mazier

Post by mazier »

...oder /who GM und dann /tell <name>
...oder Support -> Ticket -> Bug/Stuck
soliara

Post by soliara »

Juhu, nachdem ich mich erneut eingeloggt habe, konnte ich auch den Baby Yubo erlegen und meine "Empfangsdame" hat mich zum Zaubermeister geschickt, damit ich "eine Stufe von Heilung 1" lerne. Leider reichen die frisch erworbenen 10 Magiepunkte nicht für Heilung 1. Also zurück aufs Feld und fleissig zaubern und Babies killen. Hilft abe nix, ich bekomme keine Fähigkeitspunkte dazu. Jetzt steh ich wieder da. Scheint ja ganz schön mühsam zu sein in dieser Welt weiterzukommen...

Wenn ich den Support Button betätige bekomme ich übrigens eine Fehlermeldung: Internal error time out...
sadji

Post by sadji »

keine xps könnten auch daraufhindeuten das die handschuhe kaputt sind.
xenofur

Post by xenofur »

soliara wrote:Juhu, nachdem ich mich erneut eingeloggt habe, konnte ich auch den Baby Yubo erlegen und meine "Empfangsdame" hat mich zum Zaubermeister geschickt, damit ich "eine Stufe von Heilung 1" lerne. Leider reichen die frisch erworbenen 10 Magiepunkte nicht für Heilung 1. Also zurück aufs Feld und fleissig zaubern und Babies killen. Hilft abe nix, ich bekomme keine Fähigkeitspunkte dazu. Jetzt steh ich wieder da. Scheint ja ganz schön mühsam zu sein in dieser Welt weiterzukommen...
drück mal die taste A, dort siehst du dein aktionsbuch und vor allem deinen fortschritt, wenn der weisse balken voll ist bist du einen level weiter beim jeweiligen skill. heilung 1 kostet 23 skillpunkte und erfordert damit level 3 in magie. um dorthin zu kommen musst du 6-7 baby-yubos töten(wenn du inzwischen schonmal gestorben bist noch mehr). worauf du dabei sehr achten musst ist, dass du dies nicht zu nah am dorf machst, da sich sonst die wachen einmischen und dir bei ihrer form vom yubo-bowling die erfahrungspunkte wegnehmen. ;) mit "P" siehst du übrigens wieviele skillpunkte du in den bereichen hast. :)
und keine sorge, mühsam ist das weiterkommen nur am anfang :D
noch ein kleiner tip mit auf den weg: mach grundsätzlich udn immer auf alles rechtsclick und schau dir die menüs an, so ziemlich jedes fenster hat einen hilfseintrag und man entdeckt sehr oft neue und interessante optionen ;)
soliara wrote:Wenn ich den Support Button betätige bekomme ich übrigens eine Fehlermeldung: Internal error time out...
das weist daraufhin, dass entweder deine firewall da was blockt oder dein router, leider kann ich dir im moment nicht sagen wo genau das problem da dann liegt. :/
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Post Reply

Return to “Forum für neue Spieler”