Einige Troubles nach System-Formatierung

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
Solaya

Einige Troubles nach System-Formatierung

Post by Solaya »

Habe letztens aufgrund von Viren u.a. mein Sys neu formatiert etc. Da ich zZ Stress habe mit Telecom, da die mein DSL nicht hinkriegen bin ich zZ nur mit Modem online, sprich es hat ewig gedauert die Patches zu laden. Nach dem ewig-patchen stelle ich dann fest dass die Ryzom-Config sich selbst abschiesst und zwar mit folgender Fehlermeldung:

Access Violation exception generated at 0x409EBD, thread attempts to read at <NULL>.
The thread attempted to read from or write to a virtual address for which it does not have the appropriate access.
-------------------------------

Log with no filter:

Log Starting [2005/08/06 03:54:40]
2005/08/06 03:54:40 ryzom_configuration_rd.exe INF 324 dru.cpp 80 : Using the library 'nel_drv_opengl_win' that is in the directory: 'nel_drv_opengl_win_rd.dll'
2005/08/06 03:54:40 ryzom_configuration_rd.exe INF 324 dru.cpp 161 : Using the library 'nel_drv_direct3d_win' that is in the directory: 'nel_drv_direct3d_win_rd.dll'

Das ganze lässt sich weder debuggen noch ignoren, was dazu führt dass ich überhaupt nicht in die Config reinkommen um zB mal wieder auf D3D umzustellen (und die Grafik is wirklich sehr - äh - eklig zur Zeit *g*)

Ausserdem hab ich vermehrt Lags (im Vergleich zu vorher) und lustige, unvorhersehbare Computer-Self-Rebbots, die mich auch nicht wirklich glücklich machen :'(

Jemand ne Ahnung wie ich das beheben kann, ohne die Prozedur des Patchens neu auf mich nehmen zu müssen?

Thx for help
/bow

Solaya
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
jarnar

Re: Einige Troubles nach System-Formatierung

Post by jarnar »

Hast du schon mal den Reperaturbutton probiert? ob da was gefunden wird (wenn ja, wird es gleich repariert)...
Ansonnsten könntest du die Ryzomconfig auch Manuell (also nbicht über das Spielmenü) starten, falls du das nicht eh schon versucht hast ;-) ist die "ryzom_configuration_rd.exe" im Ryzom-Verzeichnis.
Wenn alles nichts hilft versuch mal die "ryzom_recover.exe" (auch im Spielverzeichnis, wird die eigentlich über den Reperatur-button aufgerufen?)

Noch etwas : kontrollier die Treiber von Mainboard-Chipsatz und Grafikkarte und teste DirectX (Startmenü --> Ausführen --> dxdiag eintipppen --> "ok" klicken und schauen ob da beim Testen Probleme auftreten.

Bei den Treibern kann es ruhig die selbe Version (nur frisch runtergeladen, oder von CD wenn er dort einigermaßen aktuell ist)

Aber sie Ryzom-Datei-prüfung reicht hoffentlich ;-)

Gruß, Jarnar

Ach Solaya : "Moinsen ;-) " *gg*
Solaya

Post by Solaya »

oO er spricht *gggg* Moinsen :)

Danke hab ich versucht mit den zwei Wegen in die Config, hab mal irgendwann gehört dass Check Data neu patcht - oder is das ne Urban Legend?

Dxdiag mach ich gleich, hatte ich noch net dran gedacht, thx :-)
Solaya
Illuminati Jenae

People are strange
jarnar

Post by jarnar »

Solaya wrote:oO er spricht *gggg* Moinsen :)
aber ja doch...
Solaya wrote:hab mal irgendwann gehört dass Check Data neu patcht - oder is das ne Urban Legend?
wenn nötig patcht er die teile die als defekt erkannt werden ... mehr ist für mich nicht sicher also so weit ich weiß "urban legend"
harti

Post by harti »

jarnar wrote:aber ja doch...

wenn nötig patcht er die teile die als defekt erkannt werden ... mehr ist für mich nicht sicher also so weit ich weiß "urban legend"
Es werden nur die Teile gepatcht, die als defekt erkannt werden. Wenn etwas deine Installation zerstört hat, kann es schon passieren, dass sehr viel gepatcht werden muss.

Cu
Harti
Post Reply

Return to “Technischer Service”