Nein, ich bin kein Newbie der Fragt was "Saga of Ryzom" ist, sondern ich stelle die Frage: Was ist mit Ryzom gemeint?
In einem Brief im Feedback bereich hat mal ein führender Kerl geschrieben, das die gesamte Welt von "Ryzom" ( im Sinne eines Spieles ) nicht nur auf Atys begrenzt sein wird. Deswegen hieße das Spiel auch nicht "Saga of Atys".
Wer oder was ist also Ryzom, und wieso wurde das Spiel danach benannt?
Natürlich kann man hier nur Spekulationen disskutieren aber mehr als Interessant sollte das schon sein.
Ist der Name das Drachen vielleicht Ryzom? Der Drache ist ein Teil einer Legende, einer Saga!
Oder heisst das Universum in dem wir spielen Ryzom, bzw die Galaxie?
Vielleicht ist es ein Held eines anderen ( späteren ) Planeten oder ein Allmächtiges Wesen was noch über Ma-Duk und Jena steht?
Wer oder was ist Ryzom? Das ist hier die frage ^^
Wer oder was ist Ryzom?
Wer oder was ist Ryzom?
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Re: Wer oder was ist Ryzom?
ryzom = rhizome = wurzelausläufer. zb. bei bambus, die sich sehr weitläufig verbreiten können wenn man sie nicht eindämmt.
roots = wurzeln
für mich ergibt das den sinn das die wurzeln ihre kinder gebähren und sie immer weiter schicken. wobei ich mit kindern nicht unbedingt die homins meine sondern alles was auf atys passiert.
roots = wurzeln
für mich ergibt das den sinn das die wurzeln ihre kinder gebähren und sie immer weiter schicken. wobei ich mit kindern nicht unbedingt die homins meine sondern alles was auf atys passiert.
Also die Legende der Kinder der Urwurzeln?
Nach dem wir von den Kitin in die Roots gedrängt wurden um uns vor diesen zu Schützen, kommen wir wieder an die Oberfläche weil wir eben das sind - Kinder der Urwurzeln, und das gesamte Spiel dreht sich um unsere Saga.
Sehr Poetisch
Nach dem wir von den Kitin in die Roots gedrängt wurden um uns vor diesen zu Schützen, kommen wir wieder an die Oberfläche weil wir eben das sind - Kinder der Urwurzeln, und das gesamte Spiel dreht sich um unsere Saga.
Sehr Poetisch
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Rizom ist ein botanisch/biologischer Term. Damit sind zum einen Luftwurzeln welche sich selbststaendig in den Boden graben gemeint. Zum Anderen sind auch die "Samen" von Pilzen gemeint. Manche Pilzsorten wachsen kreisrund um ihr Rizom.yagamoto wrote:Nein, ich bin kein Newbie der Fragt was "Saga of Ryzom" ist, sondern ich stelle die Frage: Was ist mit Ryzom gemeint?
In einem Brief im Feedback bereich hat mal ein führender Kerl geschrieben, das die gesamte Welt von "Ryzom" ( im Sinne eines Spieles ) nicht nur auf Atys begrenzt sein wird. Deswegen hieße das Spiel auch nicht "Saga of Atys".
Wer oder was ist also Ryzom, und wieso wurde das Spiel danach benannt?
Natürlich kann man hier nur Spekulationen disskutieren aber mehr als Interessant sollte das schon sein.
Ist der Name das Drachen vielleicht Ryzom? Der Drache ist ein Teil einer Legende, einer Saga!
Oder heisst das Universum in dem wir spielen Ryzom, bzw die Galaxie?
Vielleicht ist es ein Held eines anderen ( späteren ) Planeten oder ein Allmächtiges Wesen was noch über Ma-Duk und Jena steht?
Wer oder was ist Ryzom? Das ist hier die frage ^^
Beides passt irgendwie zu Saga of Ryzom. Vereinfacht gesehen ist Atys ein Blumentopf mit einer Pflanze drine welche Luftwurzeln hat. Ueberall im Blumetopf krabbeln Spinnentiere und ein paar Kaefer. Und natuerlich auch eine Menge kleiner Homins (Kleine Gartenzwerge ) Woher jetzt die feuerspeienden Ozyxe kommen, kann ich mir auch nicht genau erklaeren
Psylo - Tryker and Homin
Shinto Digging Ltd.
---
typing errors are intended and ment for entertainment
Shinto Digging Ltd.
---
Pilzgeflecht bei Pilzen: Myzel.
"Samen" bei Pilzen: Sporen
Rhizom bezeichnet eher das Wurzelgeflecht bei Stauden
Wie bei Däumelinchen, wir leben in einer Staude *fg*
genug klug geschissen ...
bekennende Bio LK
Mikira
bekennende Bio LK
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
nicht nur stauden, das mit den luftwurzeln stimmt auch schon, wie z.b. bei orichideen. obwohl das dann auch eine staude ist. aber lassen wir doch den botaniker mal weg. wurzelausläufer graben sich durch und um atys. sowohl luftwurzeln wie auch unteridische rhizome. aus welcher wurzel sie (und auch wir) stammen wissen wir noch nicht so recht. es gibt zerstörerische rhizome und weniger zerstörerische. aus welcher wurzel wir kommen sei noch dahingestellt. nützlinge wie schädlinge muss es geben sonst gerät die natur aus dem gleichgewicht.jonasq wrote:Pilzgeflecht bei Pilzen: Myzel.
bekennende Bio LK
Mikira
und edit: falsch geklickt, selbstverständlich hat jonasq recht mit sporen und myziels
Womit sich ja auch wieder (indirekt) die Frage nach dem Ursprung der Homin stellt...
Wie groß ist dieser Baum eigentlich? Reicht er bis zu anderen Planeten oder gibt es noch weitere Baumwelten? Wenn ja, ist der von Atys der Ursprung oder nur ein Ableger, der sich von dem Urbaum abgelöst hat und durch das Weltall getrieben ist?
Ist der Baum eigentlich auf irgendwas drauf gewachsen? Vielleicht liegt ja ganz tief unter der Oberfläche von Atys eine Art Kern (eine alte Welt?), die von dem Baum überwuchert wurde. (Vielleicht liegt da ja auch ein riesiges Karavanraumschiff, eingeschlossen durch den Baum, der bei einem fehlgeschlagegen Experiment erzeugt oder freigesetzt wurde.)
Je nachdem, vielleicht hat der Baum ja auch die Homin hervorgebracht. So als eine Art von intelligenten Ablegern?
Auf jeden Fall vermute ich, dass sowohl der Baum als auch die Homin irgendwas mit dem Ryzom zu tun haben...
Wie groß ist dieser Baum eigentlich? Reicht er bis zu anderen Planeten oder gibt es noch weitere Baumwelten? Wenn ja, ist der von Atys der Ursprung oder nur ein Ableger, der sich von dem Urbaum abgelöst hat und durch das Weltall getrieben ist?
Ist der Baum eigentlich auf irgendwas drauf gewachsen? Vielleicht liegt ja ganz tief unter der Oberfläche von Atys eine Art Kern (eine alte Welt?), die von dem Baum überwuchert wurde. (Vielleicht liegt da ja auch ein riesiges Karavanraumschiff, eingeschlossen durch den Baum, der bei einem fehlgeschlagegen Experiment erzeugt oder freigesetzt wurde.)
Je nachdem, vielleicht hat der Baum ja auch die Homin hervorgebracht. So als eine Art von intelligenten Ablegern?
Auf jeden Fall vermute ich, dass sowohl der Baum als auch die Homin irgendwas mit dem Ryzom zu tun haben...
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
Es giebt einen Kern unter den Wurzeln http://www.ryzom.de/?page=lore_atys_ecomikkel wrote:Womit sich ja auch wieder (indirekt) die Frage nach dem Ursprung der Homin stellt...
Psylo - Tryker and Homin
Shinto Digging Ltd.
---
Shinto Digging Ltd.
---
...und der Drache war ein Komet, der auf Atys eingeschlagen ist... Oder, noch besser, ein verunglücktes Karavan-Schiff...mikkel wrote:(Vielleicht liegt da ja auch ein riesiges Karavanraumschiff, eingeschlossen durch den Baum, der bei einem fehlgeschlagegen Experiment erzeugt oder freigesetzt wurde.)
Edit: In diesem Zusammenhang erwähnenswert wäre ein uralter Thread (aus dem Releasemonat): http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=1435
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
micrix wrote:Es giebt einen Kern unter den Wurzeln http://www.ryzom.de/?page=lore_atys_eco
cool *fragt sich, wie er das übersehen konnte*
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.