einige Fragen wegen Ryzom

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
hiasl

einige Fragen wegen Ryzom

Post by hiasl »

So ich hab mir vor 3 tagen sor runtergeladen um es mal auszuprobieren mir gefällt es sehr gut doch mit zwei sachen hab ich meine probleme und zwar:

1. wenn man mit dem mauszeiger über seinen char fährt dieser tranzparent wird. Natürlich erfüllt das einen nützlichen Zweck doch mich stört das irgendwie und deshalb frag ich mich ob mal das irgendwie abstellen kann ?

2. Das man mit den Pfeiltasten gehen muss, ich habe eine zeit lang wow gespielt und viele andere RPGs bei denen man mit wasd geht und da wäre es für mich schon praktisch dieses beizubehalten. Könnte man da irgendwas machen ?
madcat01

Re: einige Fragen wegen Ryzom

Post by madcat01 »

hiasl wrote: 1. wenn man mit dem mauszeiger über seinen char fährt dieser tranzparent wird. Natürlich erfüllt das einen nützlichen Zweck doch mich stört das irgendwie und deshalb frag ich mich ob mal das irgendwie abstellen kann ?

Drück ingame mal 'u'. Unter 'interface' 'hud' kannst du das 'character-fading' an/aus machen und ggf. auch die Transparenz einstellen.
2. Das man mit den Pfeiltasten gehen muss, ich habe eine zeit lang wow gespielt und viele andere RPGs bei denen man mit wasd geht und da wäre es für mich schon praktisch dieses beizubehalten. Könnte man da irgendwas machen ?

Um die Tastaturbelegung zu ändern, drücke 'k'.

Wobei ich pers. nur mit der Maus gehe. Selten mal mit der Tastatur.

Hochachtungsvoll,
tobi19

Post by tobi19 »

"mit der maus gehen" bedeutet beide maustasten gleichzeitig drücken, nur für den fall das du das noch nicht rausgefunden hast (ich bin da das paradebeispiel, zwei betas gespielt und dennoch hats noch ne weile vom release gedauert bis ich das bemerkt hab *g*). falls du ne maus mit reichlich tasten (zb logitech mx500) und guter maussoftwäär hast kannst dus auch auf eine der unbenutzten tasten legen. so laufe ich nun schon seid einigen monaten in vielen ryzomähnlichen (mmo-)rpgs. hat den vorteil das man laufen kann und gleichzeitig den mauszeiger zur verfügung hat (der ja beim laufen mit beiden maustasten verschwindet).
-Marten-

----------------------------

Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
hiasl

Post by hiasl »

ging ja schnell

danke hat alles super hingehauen
Post Reply

Return to “Technischer Service”