*betritt den Raum und sieht sich aufmerksam um*
Freunde, ich war zwar nicht an jenem Abend anwesend doch möchte ich einfach noch einmal folgendes anmerken. Wir befinden uns in einer Welt, in der jeder Homin an seinen bekannten Taten und Worten gemessen wird, dazu gehören auch Beleidigungen, Raub und ganz besonders Mord.
Dazu kommt ausserdem, das eine Gilde stets durch jedes ihrer Mitglieder repräsentiert wird, vor allem, wenn die Taten dieses Gildenmitglieds durch die Gildenführung gebilligt werden, egalwie sachlich oder unsachlich dies im Einzelfall auch immer gerechtfertigt wird.
Ich habe in der Gilde Corobie Margus einige interessante Homins kennengelernt, die ich durchaus respektiere, allerdings gibt es auch viele, deren Taten und Worte jeder Beschreibung spotten, vor allem die jeweiligen Rechtfertigungen sind lächerlich. Da die Gildenführung sich ausdrücklich hinter dieses Verhalten stellt, gilt folgerichtig die ganze Gilde als geächtet, auch wenn dies ungerecht gegenüber einzelnen ist.
Um jedoch beim Thema zu bleiben: Beschwert euch nicht über das was letztens geschah, denn im Kampf gegen Räuber und Mörder ist (beinahe) jedes Mittel recht - vor allem wenn eben diese Homins sich ausserhalb der rechtsfreien Zonen so wie jeder andere bewegen können und wollen.
De Facto wird hier derzeit eine Schwäche unseres Rechtsystems auf Atys ausgenutzt um ungestraft anderen Homins Schmerzen und Schaden zuzufügen. Ihr Raben seid euch dieser Tatsache bewusst und nutzt sie weiterhin so gut es geht aus - warum also fangt ihr an, euch zu beschweren, wenn andere euch euer Verhalten mit gleichen Mitteln vergelten?
ooc: Was ihr treibt hat in keinster Weise mit RP zu tun sondern ist einfach nur Griefing, ihr macht euch in meinen Augen mit nahezu jeder dieser Aktionen lächerlich - ich könnte das noch viel weiter erläutern und werde das auch gern tun, Legion, allerdings per PM.
Ein Tip noch, wenn ihr schon Banditen oder Mörder oder was auch immer spielen wollt, dann macht es richtig - alles was ihr bisher gemacht habt war halbherzig udn undurchdacht.
Ihr möchtet zwar einerseits den rechtsfreien Raum nutzen um euch an wehrlosen Homins auszutoben, aber andererseits in allen anderen gebieten erwartet, wie normale Homins behandelt zu werden... merkt ihr noch das daran etwas unlogisch erscheint?
Ich verstehe ja, das ihr in eurem Alter Bestätigung braucht, aber holt euch die bitte besser bei Freundinnen oder spielt Fußball
Wenn ihr dann eines Tages bereit seid, auch die andere Seite der Medaillie zu akzeptieren und anfangt, auch den anderen Spielern ihren Spaß zu gönnen, können wir uns ja mal zusammensetzen und über Banditentum in Ryzom sprechen, wahrscheinlich kommen recht interessante Vorschläge und Ideen dabei heraus die Nevrax helfen können, das bisherige "System" in ein richtiges zu portieren.
Gruß Sorenal
PS: Eure PvP-Liga ist ein guter Anfang, vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Weg weiter zu verfolgen.