ödnis..

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

yagamoto
Posts: 718
Joined: Wed Nov 10, 2004 2:50 pm

Re: ödnis..

Post by yagamoto »

Gegen die möglichkeit jemanden PvP zu zeigen habe ich ja nichts ^^ Im gegenteil. Ab und zu hätte ich auch lust zum PvP.

Der Weg zum zeigen das RP erfolgt auf Positiver, angenehmer weiße. Man wird in Spiel reingezogen und führt ein gutes Gespräch über Ma-Duk und die Welt!

Übergreifend und reininterpretierend auf diese Textstelle deinerseits wollen die CoMa anscheinend anderen Spielern das PvP näherbringen. Eine Noble Angelegenheit, nur leider ist dieser Weg Negativ.
Wie Marten schon sagte ...
Buddler umhaun ist die beste möglichkeit an nen bischen gutes pvp zu kommen. wenn wir ne weile buddler umhaun gibts drei mögliche reaktionen
[...]
Hat der Buddler danach gefragt? Will er denn PvP machen? Hätte er überhaupt lust dazu? Ist das Flamen nicht ein Ausdrück von Wut? Warum muss man jemanden erst Wütend machen damit er PvP betreibt?

Beruht PvP etwa nur auf gegenseitigen Hasses und Zorns aufeinander?
Anscheinend! Diese Leute die Spaß daran haben andere zu Hassen und Hass zu schüren, würden im echten Leben als Asozial oder Antisozial bezeichnet werden.

Wenn man den Spielern das PvP näher bringt, in dem man ihnen zeigt das es durchaus Spaß machen kann, dann wäre es Positiv. Man würde PvP machen weil es Spaß macht sich in einem fairen und Sportlichen Wettkampf zu messen, nicht den anderen aus Hass eine überzubraten wenn dieser sich nicht zur Wehr setzten kann.

Wie ich schon sagte, wenn ihr PvP machen wollt, dann bitte RICHTIG!! Und nicht so wie ihr es bisher getan habt.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
gangrel9
Posts: 322
Joined: Sun Dec 19, 2004 8:35 pm

Re: ödnis..

Post by gangrel9 »

tobi19 wrote:buddler umhaun ist die beste möglichkeit an nen bischen gutes pvp zu kommen. wenn wir ne weile buddler umhaun gibts drei mögliche reaktionen:

1. es passiert gar nix ausser geflame.
2. es passiert was wie vorgestern, dass sehr viele leute kommen und uns eins aufs maul hauen.
3. es kommt zu nem (zahlenmäßig) einigermaßen ausgeglichenen kampf, der (zumindest aus meiner sicht) meist sehr spaßig ist, egal ob man dann gewinnt oder verliert. leider muss ich oft erleben dass, wenn die anderen untelriegen, wir uns wieder bei punkt 1. einfinden und das geflame losgeht ... nuja, was solls.
4. Die Buddler bekommen Hilfe und die CoMas verdrücken, weil sie Angst haben, wenn sie nicht zu zweit eine Person mit Hacke in der Hand umspellen können ;)
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
User avatar
certago
Posts: 549
Joined: Wed Sep 22, 2004 4:31 pm

Re: ödnis..

Post by certago »

*betritt den Raum und sieht sich aufmerksam um*

Freunde, ich war zwar nicht an jenem Abend anwesend doch möchte ich einfach noch einmal folgendes anmerken. Wir befinden uns in einer Welt, in der jeder Homin an seinen bekannten Taten und Worten gemessen wird, dazu gehören auch Beleidigungen, Raub und ganz besonders Mord.
Dazu kommt ausserdem, das eine Gilde stets durch jedes ihrer Mitglieder repräsentiert wird, vor allem, wenn die Taten dieses Gildenmitglieds durch die Gildenführung gebilligt werden, egalwie sachlich oder unsachlich dies im Einzelfall auch immer gerechtfertigt wird.

Ich habe in der Gilde Corobie Margus einige interessante Homins kennengelernt, die ich durchaus respektiere, allerdings gibt es auch viele, deren Taten und Worte jeder Beschreibung spotten, vor allem die jeweiligen Rechtfertigungen sind lächerlich. Da die Gildenführung sich ausdrücklich hinter dieses Verhalten stellt, gilt folgerichtig die ganze Gilde als geächtet, auch wenn dies ungerecht gegenüber einzelnen ist.

Um jedoch beim Thema zu bleiben: Beschwert euch nicht über das was letztens geschah, denn im Kampf gegen Räuber und Mörder ist (beinahe) jedes Mittel recht - vor allem wenn eben diese Homins sich ausserhalb der rechtsfreien Zonen so wie jeder andere bewegen können und wollen.

De Facto wird hier derzeit eine Schwäche unseres Rechtsystems auf Atys ausgenutzt um ungestraft anderen Homins Schmerzen und Schaden zuzufügen. Ihr Raben seid euch dieser Tatsache bewusst und nutzt sie weiterhin so gut es geht aus - warum also fangt ihr an, euch zu beschweren, wenn andere euch euer Verhalten mit gleichen Mitteln vergelten?

ooc: Was ihr treibt hat in keinster Weise mit RP zu tun sondern ist einfach nur Griefing, ihr macht euch in meinen Augen mit nahezu jeder dieser Aktionen lächerlich - ich könnte das noch viel weiter erläutern und werde das auch gern tun, Legion, allerdings per PM.

Ein Tip noch, wenn ihr schon Banditen oder Mörder oder was auch immer spielen wollt, dann macht es richtig - alles was ihr bisher gemacht habt war halbherzig udn undurchdacht.
Ihr möchtet zwar einerseits den rechtsfreien Raum nutzen um euch an wehrlosen Homins auszutoben, aber andererseits in allen anderen gebieten erwartet, wie normale Homins behandelt zu werden... merkt ihr noch das daran etwas unlogisch erscheint?
Ich verstehe ja, das ihr in eurem Alter Bestätigung braucht, aber holt euch die bitte besser bei Freundinnen oder spielt Fußball ;) Wenn ihr dann eines Tages bereit seid, auch die andere Seite der Medaillie zu akzeptieren und anfangt, auch den anderen Spielern ihren Spaß zu gönnen, können wir uns ja mal zusammensetzen und über Banditentum in Ryzom sprechen, wahrscheinlich kommen recht interessante Vorschläge und Ideen dabei heraus die Nevrax helfen können, das bisherige "System" in ein richtiges zu portieren.

Gruß Sorenal

PS: Eure PvP-Liga ist ein guter Anfang, vielleicht wäre es sinnvoll, diesen Weg weiter zu verfolgen.
dome82
Posts: 263
Joined: Fri Jan 28, 2005 3:16 pm

Re: ödnis..

Post by dome82 »

Halli hallo! ! !

Ich war zwar nicht dabei den Abend, aber ich dachte immer Laut Comas heulen nur die anderen??? Dieser Eintrag ist ein Beiweis das auch einige Comas rumzuheulen scheinen ;) *fg*

Grüsse Dome (DoC´s)

P.S. Ja wieder mal auf die PvP Liga aufmerksam macht und darauf hinweist das viele keine Lust haben bei einem Coma Event mitzuwirken aus sicherlich bekannten Gründen ;)
User avatar
corizo
Posts: 1277
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: ödnis..

Post by corizo »

certago wrote: De Facto wird hier derzeit eine Schwäche unseres Rechtsystems auf Atys ausgenutzt um ungestraft anderen Homins Schmerzen und Schaden zuzufügen.
Nun, um der Vollständigkeit halber:
Welche Schwäche? Die Urwurzeln besitzen kein Rechtssystem, oder welches Volk regiert über die Urwurzeln?
Da kein Volk bisher das Recht verlangte, über die Urwurzeln ihr Recht auszubreiten, ist es doch etwas fehl am Platz, von Recht zu sprechen, und von Unrecht, findet ihr nicht auch?
Selbst das tiefste Wesen der Urwurzlen warnt jeden Homin davor, es zu betreten. Wer trotzdem weitergeht, mit der arroganten Denkweise, ihm passiert nichts....nun, ihm hat bestimmt niemand erzählt, die Urwurzeln wären ein Ort, wo Milch und Honig fließen.

Und da ihr die Kehrseite einer Medaille ansprecht, wehrter Sorenal...
...ist es nicht seltsam, das sich Homins in die Urwurzeln trauen, und dabei denken, es passiert nichts? Die Urwurzeln, ein Ort voller schrecklicher Monster und unseren Feind, den Kitins.
Ich weiß ja nicht, wie ihr denkt, aber für mich sieht es sehr stark nach naiven und unmündigen Homins aus, die sich in solch Gebiet trauen und dabei jeden Gedanken an vorsorglichen Schutz und sogar eine Eskorte verwerfen. Nach den Kitinkriegen sollte es jeden Homin klar sein, das nichts mehr auf Atys sicher ist, nichts! Wie kann man dann noch erwarten, sicher umherzuwandeln?

Solange ihr es euren sogenannten Banditen und Mördern so leicht macht....warum sollten sie aufhören? Es scheint ja sehr lukrativ zu sein, bei der wenig Gegenwehr, sollte man meinen.

Vielleicht sollte man sich erst bewußt werden, wie das Leben auf Atys ist, und endlich eine Waffe in die Hand nehmen. Was man mit der Waffe macht, ist frei zu entscheiden. Sowohl Böses als auch Gutes kann man damit erbringen. Denn nicht die Waffe an sich ist verantwortlich, sondern der Träger, der die Waffe schwingt.
Und was eh jeder wissen sollte: Alleine ist man nichts.

Hochachtungsvoll,
<Signatur unten>

*Just RP ;) *
tobi19
Posts: 206
Joined: Tue Sep 21, 2004 9:05 am

Re: ödnis..

Post by tobi19 »

gangrel9 wrote:4. Die Buddler bekommen Hilfe und die CoMas verdrücken, weil sie Angst haben, wenn sie nicht zu zweit eine Person mit Hacke in der Hand umspellen können ;)
... wer lesen kann ... das ist durch möglichkeit zwei vollkommen abgedeckt, aber naja *g* allgemein würd ich euch allen vorschlagen das spiel wieder als spiel zu sehn. damit haben glaub ich viele nen problemchen.

ach ja, des weiteren haben wir schon vor längerer zeit mal im forum angeboten, dass man einen von uns (derzeit vonemlich mich oder mikira) jederzeit antellen kann um zu sagen "hey, lasst uns nen bisl pvp machen, ch hab hier sechs leute die sich kloppen wollen." dann gucken wir ob wir nen vier, fünf oder sechs mann coma-team zusammenkriegen grade und es kann losgehn. das angebot wurde damals nicht ein einziges mal angenommen *g* dennoch lese ich derzeit ja immer öfter wieder, das es leute gibt, die gerne mal pvp machen würde. also nur mut.

im übrigen biete ich jedem roots buddler, der pvp-los roots buddeln leveln will an, ihn von dyron in die fyros roots an den karavan zu bringen, da ist pvp frei, aggro frei, es gibt normales mat, missi mats wenn das andere mal weg ist UND es ist q250 gebiet. wer bei sowas weiterhin in umbra buddelt der will doch umgehauen werden. das bischen masochismus müsst ihr euch zugestehn, tu ich mir ja auch *g*
-Marten-


----------------------------


Individuelle Freiheit?
Ein Witz.

Traue nur dir selbst.
yagamoto
Posts: 718
Joined: Wed Nov 10, 2004 2:50 pm

Re: ödnis..

Post by yagamoto »

corizo wrote:...ist es nicht seltsam, das sich Homins in die Urwurzeln trauen, und dabei denken, es passiert nichts?
Nein ist es nicht! Wenn man lernt den Wilden Bestien auszuweichen und die schrecklichen Banditen zu umgehen nur um danach von einem normalen Homin erlegt zu werden nur weil ihm danach ist - DAS ist doch seltsam nicht wahr?
Vielleicht sollte man sich erst bewußt werden, wie das Leben auf Atys ist, und endlich eine Waffe in die Hand nehmen. Was man mit der Waffe macht, ist frei zu entscheiden. Sowohl Böses als auch Gutes kann man damit erbringen.
Oh wahrlich hat man versucht gegen die Banditen und Mörder vorzugehen, doch ein UNÜBERWINDLICHER Zauber hat die Recken daran gehindert ihr mächtiges und gerechtes schwert zu schwingen und der plage einhalt zu gebieten! Die Mörder und Banditen, geschützt von dem UNÜBERWINDLICHEN und MYSTERIÖSEN Zauber machten einfach ein Picknick vor den Augen der recken!!!

...

Sinn oder Unsinn? Unsinn ... definitiv. Dein Post passt nicht wirklich, mit allen nötigen respekt deinem RP gegenüber ^^ Tut mir leid.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
User avatar
corizo
Posts: 1277
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: ödnis..

Post by corizo »

yagamoto wrote:Nein ist es nicht! Wenn man lernt den Wilden Bestien auszuweichen und die schrecklichen Banditen zu umgehen nur um danach von einem normalen Homin erlegt zu werden nur weil ihm danach ist - DAS ist doch seltsam nicht wahr?
Abgesehen davon, das ihr den Hintergedanken mal überhaupt nicht verstanden habt.....
Wer bestimmt die Richtlinien, was normal ist und was nicht? Ihr?
Es tut mir Leid, euch sagen zu müßen, aber:
Man kann das Leben nicht so vorausberechnen, wie ihr es euch anscheinend Glauben macht.
Ja, man kann zwar lernen, den Gefahren auszuweichen, aber ist man deswegen davor gefeilt? Ich denke nicht...
yagamoto wrote: Oh wahrlich hat man versucht gegen die Banditen und Mörder vorzugehen, doch ein UNÜBERWINDLICHER Zauber hat die Recken daran gehindert ihr mächtiges und gerechtes schwert zu schwingen und der plage einhalt zu gebieten! Die Mörder und Banditen, geschützt von dem UNÜBERWINDLICHEN und MYSTERIÖSEN Zauber machten einfach ein Picknick vor den Augen der recken!!!
Nur weil man einmal das Schwert geschwungen hat, ist das Gewissen noch lange nicht rein. Außerdem haben diese Mörder und Banditen wohl doch nur bewiesen, das sie in diesen Augenblick schlauer ward als ihr. Über den Gefühlszustand, ob sie es aus Furcht oder sonstwas getan haben, lässt sich freilich spekulieren, aber im Endeffekt zählt nur das Ergebnis. Nagt das so sehr an euch?
Eine Schlacht ist verloren.......den Rest könnt ihr euch sicher selber zusammen reimen.

*Just RP ;) *

ooc:
yagamoto wrote: Sinn oder Unsinn? Unsinn ... definitiv. Dein Post passt nicht wirklich, mit allen nötigen respekt deinem RP gegenüber ^^ Tut mir leid.
Tja, ich sage, meine Post hat gepasst. Was mach ma nun? :)
User avatar
certago
Posts: 549
Joined: Wed Sep 22, 2004 4:31 pm

Re: ödnis..

Post by certago »

*ein Lächeln umspielt Sorenals Lippen*

Nun, werter Numar, ich habe mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt... Mit Schwäche meine ich folgenden Umstand: ein Homin kann jederzeit in die Urwurzeln gehen und dort wahllos morden und rauben, betritt er jedoch danach eine Stadt scheinen all diese Taten vergessen, selbst wenn es Zeugen für die begangenen Morde gibt.
Es fehlen jegliche Konsequenzen, den "rechtschaffenen" Homins fehlen Mittel, um die "Verbrecher" zu bestrafen - man kann nunmal die Urwurzeln nicht immer mit großer Schutztruppe betreten, dieser Umstand wird ausgenutzt - was aus meiner Sicht unfair ist, genauso unfair wie das Abfangen respawnter Homins am Teleporter, aber wer arrogant und überheblich Wind sät wird Sturm, Missgunst oder Ignoration ernten...

Pustet Richtung Legion...

Gruß Sorenal

PS: Es gibt einige Alternativen zu Umbra, ABER es geht hier auch ums Prinzip - allerdings wird man das einem Playerkiller niemals verständlich machen können - ausser vielleicht bei einem RL-Treffen, was jedoch ausarten könnte ^^ denn dort sind die PKs nicht Level 250 sondern plötzlich nur 16-x Jahre alte Jugendliche, die sich plötzlich einer Überzahl an Leuten gegenübersehen, denen sie bewußt geschadet haben, virtuell, aber doch geschadet ;)
arcanis
Posts: 152
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: ödnis..

Post by arcanis »

Hm, könnte es sein dass die lands of umbra von vielen als ein Land wo Milch und Honig fließen angesehen werden?
Sind wir doch mal ehrlich, in keinen anderen roots kann man so schön buddeln, gibt es so wenige aggros und so viele gut zu erreichende Buddelspots.
Ich weiß das, da ich selber dort und auch in anderen roots harveste.
Andere roots sind gefährlicher, haben an vielen orten eine wesentlich höhere aggrodichte und, last but not least, eine sehr viel gefährlichere Kitin-Patrol...........hat Umbra eigentlich noch eine patrol? Ist schon ewig her dass ich da eine gesehen habe......

Nun könnte man sich die Frage stellen, warum das so ist.....
Hat Nevrax vor uns ein land zu präsentieren in dem einem alles einfach so in den schoß fällt um mehr spieler zu halten?

Ich persönlich halte das für Unwahrscheinlich, und als mich dieser Gedanke heute beschäftigte stellte ich mir eine andere Frage:
Ist interessanter PvP in anderen roots möglich?
Die Antwort war nein, und die Begründung ist einfach.....man hätte alle nase lang einen Vorax, Kincher, etc. am hals und würde anstatt spass zu haben dp kassieren.

Daher liegt die Vermutung nahe, dass es in Umbra so wenige aggros gibt um PvP zu ermöglichen, und nicht um eine Art Buddlerparadies zu erschaffen.
Meinetwegen schalten wir das PvP ab, aber dann bitte mit erhöhter mobdichte, kitinpatrol und einem haufen Voraxe auf fast jedem halbwegs vernünftigen spot. Und die sind dann 24 stunden pro Tag und 7 Tage die Woche dort, nicht nur gelegentlich wie wir, die CorobieMargus.

Mfg Arcanis, Officer der CorobieMargus


P.S.:
Ich kann schon die stimmen hören die sagen das wäre ihnen lieber, vernehme jedoch im Hintergrund einen lauten Aufschrei genau derselben leute die kurz nach solch einem eingriff ins spiel laut darüber jammern wie unfair und gemein es doch ist, dass auf ihren Lieblingsspots jetzt Kincher stehen.

Alternativ könnte man natürlich auch das PvP lassen und die mats in den Lands of Umbra deaktivieren, mir ist das egal :D

Von daher, klettert von eurer Palme runter und nehmt euch nen keks :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”