All die kleinen Dinge...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

andr74

Re: All die kleinen Dinge...

Post by andr74 »

gugu,

es wäre auch nett wenn der inflation entgegengewirkt würde. so könnte man doch z.b. die erbuddelten mats so ändern, dass man sie über den händler an andere spieler verkaufen kann, aber der händler selbst KEINE mats kauft... *sich schnell duckt* ;) )
und das loot bringt meiner meinung nach auch viel zu viel kohle...

trinus :)
gargi

Post by gargi »

andr74 wrote:gugu,

es wäre auch nett wenn der inflation entgegengewirkt würde. so könnte man doch z.b. die erbuddelten mats so ändern, dass man sie über den händler an andere spieler verkaufen kann, aber der händler selbst KEINE mats kauft... *sich schnell duckt* ;) )
und das loot bringt meiner meinung nach auch viel zu viel kohle...

trinus :)

ich wollt nur mal kurz was anmerken:
auch wenn es kaum zu glauben ist, es gibt auch leute die weder buddeln noch craften *auf sich zeigt* wie soll ich denn dann bitte geld verdienen? ich bin eh schon vollkommen arm und deshalb froh, dass ich meine ausrüstung nicht bezahlen muss! wenn das nich so wäre könnt ich sofort aufhören zu spielen...
ich beziehe mein geld nur durch verkaufen von loot, also lass meine einzige geldquelle doch bitte in ruhe ;)

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
teslina

Post by teslina »

andr74 wrote: und das loot bringt meiner meinung nach auch viel zu viel kohle...

Es besteht eh ein Unleichgewicht. Wenn ich meine Mats an den Händler verkaufe, bekomme ich mehr Geld, als wenn ich aus dem Mats etwas baue und dann verkaufe. Ist doch irgendwie daneben... Rohstoffe kosten im Allgemeinen weniger, als das fertige Produkt, obwohl im fertigen Produkt noch meine Arbeitszeit investiert ist ;)

Ausserdem möchte ich gerne "aus dem Raum heraus" craften können. So wie es genügt neben den Packern zu stehen, sollte es auch ausreichen, wenn man im Raum steht, um zu craften und sich nicht die Mats in die Tasche legen müssen.

Was ist eigentlich so schwer daran, die online-Anzeige auch in der Gildenmemberliste zu implementieren?

Warum legen sich /tells nicht auch in das Fenster, in dem Umgebung-/ Region- /Gildenchat usw legen? Spätenstens mit 3 /tells seh ich kaum mehr was, weil ich nen 17"er hab.

Vielleicht könnte man auch die Anzeige der Anzahl der Mats in einer Quelle lernen? Genug Punkte hat man als Buddler eh und das lästige, immer noch nicht richtig funktionierende klicken würde entfallen.
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
schlo01

Post by schlo01 »

teslina wrote: Ausserdem möchte ich gerne "aus dem Raum heraus" craften können. So wie es genügt neben den Packern zu stehen, sollte es auch ausreichen, wenn man im Raum steht, um zu craften und sich nicht die Mats in die Tasche legen müssen.
Noch schöner wäre es Lagerraum anmieten zu können (auf den man vom Stall aus zugreifen kann), dann könnte man als Crafter auch mal ein paar Produkte auf Lager legen um den Händler unabhängig von dem aktuell gelevelten Teil mit Komplettsets zu füttern.

So etwas wäre auch eine Dappersenke für die reichen Crafter und Buddler.
Die verarmten Kämpfer kommen ja auch weiterhin mit dem billigen Lagerraum auf den Packern aus.

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

toelke

Post by toelke »

Hallo,

ja, es würde den Spielern in meinen Augen enorm helfen, wenn irgendeine Möglichkeit gefunden würde, den Lagerraum des Hauses (oder irgendeinen alternativen Lagerraum) von einem Stall aus zu nutzen oder zumindest zu nutzen, ohne die Sachen aus dem (Lager/Haus)inventar aufnehmen zu müssen. Bisher ist das nur ein ärgerliches Hindernis, das man zwar eventuell irgendwie begründen kann, aber erleichtern tut das aktuelle Verhalten der Räume den Spielern das spielen nicht.

Toelke
schlo01

Post by schlo01 »

Um mal die Idee mit dem Lagerraum weiterzuspinnen ...

Neben der Erleichterung für Craftern würde ein Lagerraum es Spielern ermöglichen als echte Händler aufzutreten und nicht nur als Auftragsschneider und -Schmiede.

Ein Händler/Crafter könnte z.B. Rüstungen in allen Formen und Farben und QL auf Lager halten und Spieler könnten beim Rüstungskauf mal alle Möglichen Teile in verschiedenen Kombinationen ausprobieren.

Und die Crafter könnten zum Testen und für Spezialaufträge viele verschiedene Mats und Loot auf Vorrat halten.

Der Einwand "Zu viel Lagerraum für einen Spieler führt zum Horten von Mats" der bei ähnlichen Diskussionen schon aufkam zählt in meinen Augen nicht,
da dieses Mats-Horten gerüchteweise ja von einigen betrieben wird in dem sie die Packer, Wohnungen und Fakegilden-Hallen ihrer Alts voll stopfen.

Also würde ein Lager die aktuelle Situation kaum beeinflussen, aber könnte mehr Abwechslung ins Spiel bringen (und der Programmieraufwand sollte sich in Grenzen halten).

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

Lidia

Post by Lidia »

Ich faends toll wenn man die Farben der Kleidung an der Mat anzahl der anpassen wuerde...
Z.B. Ein Rock mit 51% Rotem Mat wuerde dann leicht rosa wirken,
60% helles rot, 70% ein dunkleres rot, etc 100% rotes Mat wuerde dann ein schoenes weinrot werden...
So haette man endlich mehr abwechslung und nicht jeder hat das selbe an...
Gruss Lidia...
madcat01

Post by madcat01 »

Lidia wrote:Ich faends toll wenn man die Farben der Kleidung an der Mat anzahl der anpassen wuerde...
Z.B. Ein Rock mit 51% Rotem Mat wuerde dann leicht rosa wirken,
60% helles rot, 70% ein dunkleres rot, etc 100% rotes Mat wuerde dann ein schoenes weinrot werden...
So haette man endlich mehr abwechslung und nicht jeder hat das selbe an...
Gruss Lidia...

Geht leider nicht - oder nur mit sehr viel Aufwand.
Jedes Teil der Kleidung = 1 Textur. z.Zt. gibts pro Kleidungsstück min 32 Texturen (8 Farben * 4 Rassen [Hautfarben]), sprich jeder Handschuh, Rock, Hose hat min. 32 Texturen. Manche Sachen, wie z.B. heavy Rüstungen, bestehen aus mehreren Texturteilen pro Kleidungsstück.

Also mega viel an neuen Texturen. Und der Programmcode müsste auch entsprechend erweitert werden, das diese neuen Abstufungen auch unterscheidbar werden.

Von Farbverläufen ganz zu schweigen - denn welche Farbe sollte die Farbbasis darstellen? Weiss?

Hochachtungsvoll
Lidia

Post by Lidia »

Hmm..Schade....*g*..Aber schoen waers trotzdem.. ;)
Danke fuer die erklaerung... :)
Gruss Lidia
mazier

Post by mazier »

Man könnte vielleicht statt einer stufenlosen RGB Orientierung ein paar Unterteilungen bzw. Abstufungen einführen die zwar fest definiert sind sich aber aus Schwellwerten der einzelnen Farbanteile berechnen.

Ich meine sowas z.B.

3 Teile blau, 2 Teile weiss -> himmelblau
1 Rot, 2 Grün, 1 Schwarz -> dunkles braun

etc.

Also ein paar Permutationen einfügen anstatt nur eine einfache Mehrheitsregelung. Dann sollte die Performance im Spiel nicht allzusehr leiden.
Post Reply

Return to “Allgemeines”