Wenn man schon so eine Bewertung ausspricht sollte man sie "milde" ausgedrückt auch mit mehr als einem Argument untermauern können.
Du hast geschrieben das es ein leichtes wäre mal eben was zu kaufen und dann gefahrlos loszurennen. Ich hab allerdings gesagt das es teurer wird mit der Entfernung zum Spawnpunkt, angedacht war das es dann mit ein paar billigen Schwertern bei weitem nichtmehr getan ist. Ausserdem habe ich nicht gesagt das es festgelegt wird sondern das es wahlfrei ist, Liste siehe Beitrag. Ich bin dann auch gespannt wo du mal eben die ganzen Schwerter kaufen willst oder Mats, das Angebot der Händler ist ziemlich mager, offenbar bist du nicht darauf angewiesen?
Ich hab da mehr auf dem aufgebaut was ich mitbekommen habe von einigen 250ern die nun ihre Nebenfähigkeiten teilweise von 20 her hochspielen. Wenn man dabei stirbt dann kriegt man in jedem Falle die DP für Stufe 250. Ich weiss das es noch im Rahmen des Möglichen ist bei geringem LvL-Unterschied die DP in einem annehmbaren Zeitrahmen abzubauen. Mir sind aber zwei Dinge unangenehm aufgefallen:
1) Wenn der LvL Unterschied zu hoch wird dauert es ein vielfaches der Zeit, wenn ich mit einem Skill halb so hoch abbaue dann krieg ich ich auch halbsoviel Punkte zum DP abbauen. Das mag noch gehen. Aber was ist wenn ich ein Viertel oder ein Zwölftel (250->20) nur abbauen kann vom maximal möglichen mit einem Skill. Das summiert sich rasch auf.
2) Hat man irgendwie nicht in jedem Skill wirklich eine relle Chance 3000k zu machen. Beim Kämpfen und Zaubern ist das ohne Probleme machbar, aber beim Handwerk z.B. Schmuck oder beim Harvesten nicht. Das vergrößert den Zeitrahmen noch mehr zusammen mit 1).
Trotzdem ist meine Vorschlag auch
keine wirkliche Lösung, ich hab nochmal überlegt und dabei sind mir mehrere Schwachpunkte aufgefallen die gravierend sind:
1) Das Leerkaufen der Händler durch Highs. Das Angebot ist sowieso schon mager wenn dann die Läden ständig leer sind ist das ein grauenvoller Zustand, vor allem für Anfänger. Die Dinge werden dann ja nichtmehr zum Eigenverbrauch gekauft.
2) Untauglich für richtig große Spielerzahlen. Dann müsste neben dem DP Kredit auch noch der Eigenverbrauch aufgebracht werden, ich kann mir nur schwer vorstellen das man das alles schafft dann. Vor allem von den Ressourcen her.
3) Die Gebietsgestaltung ist sehr individuell, mit einem Radius ist es nicht getan. In Zorai sind die Gebiete für 1-200 quasi genau daneben. Mit der Radius-Regelung wären einige Gebiete dann regelrecht überrannt. Man könnte maximal das gebietsbezogen regeln, aber dann passt das nichtmehr ins Gesamtbild mit dem Mehraufwand.
Von daher halte ich meine Idee nicht wirklich für realisierbar im Nachhinein.
Diese Tickets zum DP Abbau finde ich aber auch mehr als nutzlos. Wenn ich abends on komme, aus welchem Grund auch immer sterbe und release dann kauf ich ein Ticket und geh off? Ich wollt eigentlich spielen und keine 1-2 Tage warten bis es wieder Sinn macht. Ich meine reichen da nicht 15-30 Minuten je nach Höhe der DP Strafe? Es kostet ja alleine schon Unsummen son Ding zu kaufen (ja gut für mich ist es halt ne Unsumme). Ich meine neben der DP hat man die Regenerationszeit und die Zeit in der man wieder zum Spot rennt, das kann bei weit entfernten Gebieten auch Zeit kosten und Nerven, nicht alle haben 24h Zeit am Tag zum spielen. Soweit ich das mitbekommen habe scheint kaum einer diese DP-Tickets im Moment wirklich zu nutzen.
Vielleicht gibts noch mehr Meinungen oder Anregungen dazu?