was habt ihr so für fps bei ryzom?ich überlege mir eine neue grafikkarte zuzulegen,mit meiner derzeitigen (radeon9800xt) schwankt es immer zwischen 10-25,,das ist doch ziemlich wenig.. die grafik hab ich nicht mal hochgeschraubt.. kann mir einer ne gute karte der neuen generation empfehlen?
danke ,
gruss
frames pro sekunde
Moderator: Boar
frames pro sekunde
Last edited by elmex on Tue Jul 26, 2005 12:14 am, edited 1 time in total.
[color=DarkSlateGray]
[/color][font=Arial Black][color=SlateGray][size=100][size=125] [/size][/font][/color][/size]
[/color][font=Arial Black][color=SlateGray][size=100][size=125] [/size][/font][/color][/size]
Re: frames pro sekunde
beim video drehen 5-18
normal 12 - 33
Und meine Grafikkarte ist nicht wirklich besser als deine (Radeon 9600 256 MB) und es ist bei höchsten Details und allen Soundoptionen an.
Gruß, Jarnar
normal 12 - 33
Und meine Grafikkarte ist nicht wirklich besser als deine (Radeon 9600 256 MB) und es ist bei höchsten Details und allen Soundoptionen an.
Gruß, Jarnar
Was genauso wichtig wenn nicht noch wichtiger ist als eine neuere GraKa ist _VIEL_ RAM...
Lass mich lügen, ich komme glaube ich so auf ca. 60 fps, wenn ich mich nicht irre, ich schau zu Hause mal nach
Lass mich lügen, ich komme glaube ich so auf ca. 60 fps, wenn ich mich nicht irre, ich schau zu Hause mal nach
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
dpi209 wrote:Was genauso wichtig wenn nicht noch wichtiger ist als eine neuere GraKa ist _VIEL_ RAM...
Ich komm so auf ca. 60 fps, wenn ich mich nicht irre, aber mein System ist auch *hüstel* relativ luxuriös ausgestattet...
ram hab ich 1gb drin, 60fps.. klingt traumhaft : ) was hast du denn so schönes drin was das möglich macht? ich komm nicht mal über die 30fps wenn ich alle grafikspielereien ausschalte (bei ryzom wohlgemerkt,andere games könnte ich bis jetzt immer in den höchsten einstellungen problemfrei spielen,erst seit bf2 werden die alterserscheinungen der 9800xt sichtbar)
edit: die ramriegel sind 2mal 512mb ddr sdram von swissbit, 2slots für weitere riegel hab ich noch frei,würde es was bringen 2weitere desselben typs reinzustecken, oder wär es besser die alten komplett raus und aktuellere schnellere ramriegel einzubauen?
gruss
[color=DarkSlateGray]
elmex wrote: edit: die ramriegel sind 2mal 512mb ddr sdram von swissbit, 2slots für weitere riegel hab ich noch frei,würde es was bringen 2weitere desselben typs reinzustecken, oder wär es besser die alten komplett raus und aktuellere schnellere ramriegel einzubauen?
gruss
Hi Hensel,
am sinnvollsten wäre es wohl, sich nochmal 2 Stück 512MB PC-3200 Speicher zu kaufen (DDR mit "effektiv" 400MHz). Und allzu teuer wäre das bei den Speicherpreise im Moment auch nicht... jedoch bin ich mir nicht sicher, ob du damit dein gewünschtes Resultat erreichen kannst, da 1GB Ram für Ryzom eigentlich ausreichen sollten
Es bringt dir wohl nichts, deine "alten" Ram Riegel gegen neue zu ersetzen, da dein Mainboard höchstwahrscheinlich sowieso keine schnelleren Taktraten als die jetzigen zulassen wird und auch zwischen den verschiedenen Latenzzeiten (CL2, CL2.5, CL3) nur wenige Prozent Leistungsunterschied liegen.
Als letzte Option kannst du dir natürlich auch noch eine neue Grafikkarte zulegen (im Moment würde ich eine Radeon 800XL oder für Ryzom alleine eher eine NVidia Geforce 6800GT empfehlen).
Wie du ja am System Limandons sehen kannst (klick kann er momentan trotz der Tatsache, das er nur eine CPU mit 166MHz FSB hat und der Speicher auch nur mit dieser Taktrate läuft, Ryzom auf höchsten Details flüssig spielen ...
Im Übrigen sind die 6800GT's auch schon sehr "billig" zu haben, bei Alternate gibts z.B. die ein wenig langsamere Version von Asus (Platinenlayout - Speicher einer 6800) für 180 und eine vollwertige GT bekommste schon ab 220! (klick
liebe Grüße
milki123 wrote:Hi Hensel,
am sinnvollsten wäre es wohl, sich nochmal 2 Stück 512MB PC-3200 Speicher zu kaufen (DDR mit "effektiv" 400MHz). Und allzu teuer wäre das bei den Speicherpreise im Moment auch nicht... jedoch bin ich mir nicht sicher, ob du damit dein gewünschtes Resultat erreichen kannst, da 1GB Ram für Ryzom eigentlich ausreichen sollten
aha.. vielleicht liegt es doch am aktuellen ram,der nennt sich pc2700 und hat 166mhz..
danke für den tip,ich werd mich mal umsehen . die preise für die karten klingen auch sehr gut.
gruss
Last edited by elmex on Tue Jul 26, 2005 10:29 am, edited 1 time in total.
[color=DarkSlateGray]
elmex wrote:ram hab ich 1gb drin, 60fps.. klingt traumhaft : ) was hast du denn so schönes drin was das möglich macht? ich komm nicht mal über die 30fps wenn ich alle grafikspielereien ausschalte (bei ryzom wohlgemerkt,andere games könnte ich bis jetzt immer in den höchsten einstellungen problemfrei spielen,erst seit bf2 werden die alterserscheinungen der 9800xt sichtbar)
edit: die ramriegel sind 2mal 512mb ddr sdram von swissbit, 2slots für weitere riegel hab ich noch frei,würde es was bringen 2weitere desselben typs reinzustecken, oder wär es besser die alten komplett raus und aktuellere schnellere ramriegel einzubauen?
gruss
Athlon 64 3500+ (Sockel 939)
2 GB RAM (2*1 GB @400 Mhz Dual Channel)
GeForce FX 6800 GT
Aber ich schau nochmal genau nach, nicht dass ich dir hier was vorflunkere. Ich denke, in Städten dürfte ich auch keine 60 FPS hinbekommen, wobei ich es bei meinem alten System (Athlon XP 2600+, 1 GB RAM, GeForce FX 5900 XT) auch nicht als "langsam" empfand - da waren meine fps in etwa auf deinem Niveau, allerdings bei "normalen" Settings.
Ich habe allerdings gemerkt, dass bei mir mit vollen Grafikdetails SoR alleine ziemlich genau 1 GB RAM frisst, auf Normalen Details waren es "nur" ca. 600 MB...
Einzelaufrüstungen stehe ich inzwischen eher skeptisch gegenüber; ich habe gesehen, was die neue GraKa bei mir im alten System geleistet hat und was das für Auswirkungen auf meine fps in SoR hatte, und zum neuen System ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Lieber etwas länger sparen und "aushalten" und dann ein komplett neues System auf einem Niveau. Wenn man gleich ordentliche Komponenten kauft ist das besser als "Stückwerk"...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...
(\(\
(^.^)
(\(\
(^.^)
dpi209 wrote: Lieber etwas länger sparen und "aushalten" und dann ein komplett neues System auf einem Niveau. Wenn man gleich ordentliche Komponenten kauft ist das besser als "Stückwerk"...
Nur trifft das im Falle Hensels wohl kaum zu, da es doch ziemlich unsinnig wäre, einen P4 3GHz im Moment schon aufzurüsten.
hab mir jetzt eine x850xt eingebaut die ich günstig bekommen habe,jetzt sieht alles viel prächtiger aus,aber an den fps hat sich nichts wirklich bei ryzom geändert,was wohl noch am alten ram liegt, hoffe ich..
habe mit verschiedenen einstellungen (alles niedrig,effekte aus usw / alles hoch,im treiber aa und asf hoch) die frames gemessen - es blieb immer bei mageren 25-30fps,in einigen gegenden sind es auch schonmal 40+. werd mich die nächste zeit mal nach ordentlichen ramriegeln umsehen und hoffe das die dia-show dann endlich beendet ist
danke für eure tipps und hilfe : )
gruss
habe mit verschiedenen einstellungen (alles niedrig,effekte aus usw / alles hoch,im treiber aa und asf hoch) die frames gemessen - es blieb immer bei mageren 25-30fps,in einigen gegenden sind es auch schonmal 40+. werd mich die nächste zeit mal nach ordentlichen ramriegeln umsehen und hoffe das die dia-show dann endlich beendet ist
danke für eure tipps und hilfe : )
gruss
[color=DarkSlateGray]
elmex wrote:es blieb immer bei mageren 25-30fps,in einigen gegenden sind es auch schonmal 40+.
Na immerhin schon mal verdoppelt