Hallo :-)
Re: Hallo :-)
So, wie versprochen, ich nochmal
Leider hatte ich nicht so viel Zeit zum Spielen, bekam Besuch. Ja, ja das RL
Den Client für den Chat lade ich mir bestimmt noch runter.
Im Moment bin ich noch auf der Insel und da bleibe ich auch noch ein Weilchen. Also, Ersteindruck: SUPER !! Die Grafik ist phantastisch, diese Wetterfeffekte, ich kann mich gar nicht sattsehen...
Als Char habe ich mir eine Matis-Dame erstellt. In dem game kann man ja unwahrscheinlich viel machen, ich schaue mir das im Moment alles in Ruhe an. Und baue fleissig Rohstoffe ab. Handwerk mag ich sehr.
Also, im Moment bin ich noch etwas erschlagen ob der vielen Möglichkeiten.
Aber es gefällt mir sehr gut.
Sagt mal, eine ganz banale Frage habe ich. Woran erkenne ich ob ein Monster mich sofort angreift ? Bei manchen kann man ja vorbeigehen, die machen nichts, manche stürzen sich direkt gleich auf einen. Bei Everquest 2 sind diese rot unterlegt. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Liebe Grüsse
Jessy
Leider hatte ich nicht so viel Zeit zum Spielen, bekam Besuch. Ja, ja das RL
Den Client für den Chat lade ich mir bestimmt noch runter.
Im Moment bin ich noch auf der Insel und da bleibe ich auch noch ein Weilchen. Also, Ersteindruck: SUPER !! Die Grafik ist phantastisch, diese Wetterfeffekte, ich kann mich gar nicht sattsehen...
Als Char habe ich mir eine Matis-Dame erstellt. In dem game kann man ja unwahrscheinlich viel machen, ich schaue mir das im Moment alles in Ruhe an. Und baue fleissig Rohstoffe ab. Handwerk mag ich sehr.
Also, im Moment bin ich noch etwas erschlagen ob der vielen Möglichkeiten.
Aber es gefällt mir sehr gut.
Sagt mal, eine ganz banale Frage habe ich. Woran erkenne ich ob ein Monster mich sofort angreift ? Bei manchen kann man ja vorbeigehen, die machen nichts, manche stürzen sich direkt gleich auf einen. Bei Everquest 2 sind diese rot unterlegt. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Liebe Grüsse
Jessy
Kamipropaganda, na warte......!!gargi wrote: mal ganz abgesehen davon, dass du corizo vergessen hast, der is eh der schlimmste von allen
Das erkennt man nicht. Entweder man kennt seine Fauna und Flora oder nichtSagt mal, eine ganz banale Frage habe ich. Woran erkenne ich ob ein Monster mich sofort angreift ? Bei manchen kann man ja vorbeigehen, die machen nichts, manche stürzen sich direkt gleich auf einen. Bei Everquest 2 sind diese rot unterlegt. Ich hoffe, Ihr versteht was ich meine.
Im Falle von Matis solltest du besonders auf folgende Tiere achten:
Im "Low Level" Gebiet Majestätischer Garten (Mit Yrkanis und co): Gingos und Ragus
In allen anderen Matisgebieten: Ocyx, Torbaks, Javings, Kincher, Kirostas, Kipucker, Kirostas und Jugulas
Und nicht zu vergessen die netten Banditen (NPCs, die meist in der Gruppe an bestimmten Punkten rumgurken (meistens um ein Lagerfeuer))
Man sieht halt ein kleines Auge bei deren ihr Name, wenn sie angreifen. Dann sind sie aber schon mitten im Angriff und werden kräftig zubeißen
Ach ja, da du Matis bist, kannst du mich ruhig mal antellen ( /tell Numar <text> ). Spiel gerne Erklärbär für unsere Nachwuchsmatis, das beste Volk auf Atys...
Ich glaub was corizo da versucht auszudrücken ist, das man aus Erfahrung auf Atys am meisten lernt (oder irgendeiner verrät das, was die sachen leichter aber nicht grad spannender macht).
Sei es im Testen verschiedener Buddelmethoden, im testen der Rezepte fürs Crafting, im testen versch. Spells bei den Magierzweigen oder im Testen bei den versch. Waffen oder halt im Testen, wer nun wie zu besiegen ist und wie es sich verhält. Am besten ein wenig die unbekannten Mobs beobachten. Wenn die was angreifen sind sie, jap agro hehe.
BTW. immer diese Schleichwerbung corizo Oo.
Sei es im Testen verschiedener Buddelmethoden, im testen der Rezepte fürs Crafting, im testen versch. Spells bei den Magierzweigen oder im Testen bei den versch. Waffen oder halt im Testen, wer nun wie zu besiegen ist und wie es sich verhält. Am besten ein wenig die unbekannten Mobs beobachten. Wenn die was angreifen sind sie, jap agro hehe.
zhidao wrote:Ich glaub was corizo da versucht auszudrücken ist, das man aus Erfahrung auf Atys am meisten lernt (oder irgendeiner verrät das, was die sachen leichter aber nicht grad spannender macht).
naja zhidao, corizo is halt verzweifelt auf der suche nach opfe... ähm mitgliedern die betonung liegt dabei auf VERZWEIFELT
ansonsten hat zhidao recht, nichts geht über erfahrung!!!
aber als erfahrener mmorpgler wirst du dich da schon schnell zurecht finden
nur einen tipp noch: corizo = pöse
also, ich hoffe man trifft sich mal irgendwo auf atys
--- geistiger dünnpfiff aus dem hause master of disaster ---
Balnor, HO der Steppenwoelfe!
Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling
Steppenspartiat
Wilde Sau
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)
"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)
"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Siehste, deswegen hab ich den gleich "vergessen" *lach*gargi wrote:nur einen tipp noch: corizo = pöse
Verskillen kann jedem mal passierenroaddog wrote:Als Char habe ich mir eine Matis-Dame erstellt.
Fyros ist DIE Rasse!
Viele Grüße,
So, hier bin ich wieder
Ich muss sagen, das Spiel zieht mich mehr in seinen Bann als ich anfangs gedacht habe. Inzwischen habe ich schon 4 Chars, da ich aus Neugierde ob der Startgebiete alle Rassen mal ausprobieren muss. Die Matislady bleibt aber mein Mainchar. Inzwischen bin ich auch längst runter von der Insel und treibe mich in und um Yrkanis rum. Ich finde die vielen Möglichkeiten einfach genial, habe schon fleissig gecraftet und mich bei Händler neu eingekleidet und ausgerüstet. Macht echt Spass und die Grafik ist einfach wunderschön, ich liebe so etwas ... Manchmal stehe ich einfach nur und staune, so ein Sonnenaufgang sieht super aus.
Tätowierer und Friseur gibts ja auch Finde ich gut.
Individualität scheint hier sowieso recht gross geschrieben zu sein. Super, da sieht nicht jeder Char fast gleich aus.
So, und jetzt muss ich Euch mal ein paar Dinge fragen.
1. Relativ wenige Spieler sind unterwegs, im Vergleich zu WoW und EQ2 ist auf Atys gähnende Leere. Wie kommt das ? Ist das Spiel zu unbekannt oder sind schon viele abgesprungen ?
2. Kommt man auch solo einigermassen voran ? Bei den wenigen Spielern scheint ja eine Gruppensuche etwas mühsam zu sein.
Ich bin aber auch so ganz gern mal solo unterwegs, eben weil ich auch oft nicht sooo viel Zeit zum spielen habe wie ich gern hätte.
3. Wie hoch kann man leveln ? Irgendwo habe ich gelesen 250 ist die Obergrenze ?
4. Wohnungen gibt es auch habe ich gesehen. Aber 1 Mio Dapper Kaufpreis ????
5. Es gibt auch Pferde als Reittiere, habe aber noch nie jemanden auf einem Pferd reiten sehen, komisch. Zu teurer ?
6. Wie kann ich bei anderen Spielern erkennen, welches Level sie sind ? Klar, rechtsklicken, da kann ich reden und andere Sachen machen, aber sehe keine genauen Infos.
7. Ich habe mir heute die Vollversoin für 14,95 Euro bei amazon bestellt, da die Lieferung aber 1-2 Wochen dauern kann habe ich nicht den nahtlosen Übergang. Das heisst, ich muss bis Mitte der Woche meinen Trialaccount kündigen, habe nämlich keine Lust, dann an die 25 Euro für den automatischen Onlinekauf zu zahlen, das wird automatisch abgebucht, wenn man das nicht kündigt.
Wenn ich dann die Spielepackung von amazon bekomme, habe ich ja einen CD-Key. Muss ich einen gänzlich neuen Account anlegen oder kann ich mit dem Key meinen Trialaccount wiederbeleben und damit auch meine Chars weiterspielen ? *hoff*
So, hoffentlich habe ich Euch mit meinen Newbiefragen nicht allzusehr genervt. Versuche ja, das Meiste selbst herauszubekommen. Aber hat vielleicht jemand den Link zu einem Onlinehandbuch ? Das wäre für den Anfang ganz hilfreich.
Habt vielen Dank und liebe Grüsse
Jessy
Ich muss sagen, das Spiel zieht mich mehr in seinen Bann als ich anfangs gedacht habe. Inzwischen habe ich schon 4 Chars, da ich aus Neugierde ob der Startgebiete alle Rassen mal ausprobieren muss. Die Matislady bleibt aber mein Mainchar. Inzwischen bin ich auch längst runter von der Insel und treibe mich in und um Yrkanis rum. Ich finde die vielen Möglichkeiten einfach genial, habe schon fleissig gecraftet und mich bei Händler neu eingekleidet und ausgerüstet. Macht echt Spass und die Grafik ist einfach wunderschön, ich liebe so etwas ... Manchmal stehe ich einfach nur und staune, so ein Sonnenaufgang sieht super aus.
Tätowierer und Friseur gibts ja auch Finde ich gut.
Individualität scheint hier sowieso recht gross geschrieben zu sein. Super, da sieht nicht jeder Char fast gleich aus.
So, und jetzt muss ich Euch mal ein paar Dinge fragen.
1. Relativ wenige Spieler sind unterwegs, im Vergleich zu WoW und EQ2 ist auf Atys gähnende Leere. Wie kommt das ? Ist das Spiel zu unbekannt oder sind schon viele abgesprungen ?
2. Kommt man auch solo einigermassen voran ? Bei den wenigen Spielern scheint ja eine Gruppensuche etwas mühsam zu sein.
Ich bin aber auch so ganz gern mal solo unterwegs, eben weil ich auch oft nicht sooo viel Zeit zum spielen habe wie ich gern hätte.
3. Wie hoch kann man leveln ? Irgendwo habe ich gelesen 250 ist die Obergrenze ?
5. Es gibt auch Pferde als Reittiere, habe aber noch nie jemanden auf einem Pferd reiten sehen, komisch. Zu teurer ?
6. Wie kann ich bei anderen Spielern erkennen, welches Level sie sind ? Klar, rechtsklicken, da kann ich reden und andere Sachen machen, aber sehe keine genauen Infos.
7. Ich habe mir heute die Vollversoin für 14,95 Euro bei amazon bestellt, da die Lieferung aber 1-2 Wochen dauern kann habe ich nicht den nahtlosen Übergang. Das heisst, ich muss bis Mitte der Woche meinen Trialaccount kündigen, habe nämlich keine Lust, dann an die 25 Euro für den automatischen Onlinekauf zu zahlen, das wird automatisch abgebucht, wenn man das nicht kündigt.
Wenn ich dann die Spielepackung von amazon bekomme, habe ich ja einen CD-Key. Muss ich einen gänzlich neuen Account anlegen oder kann ich mit dem Key meinen Trialaccount wiederbeleben und damit auch meine Chars weiterspielen ? *hoff*
So, hoffentlich habe ich Euch mit meinen Newbiefragen nicht allzusehr genervt. Versuche ja, das Meiste selbst herauszubekommen. Aber hat vielleicht jemand den Link zu einem Onlinehandbuch ? Das wäre für den Anfang ganz hilfreich.
Habt vielen Dank und liebe Grüsse
Jessy
1. SOR kennt nicht jeder und viele machen gerne bei Massenhypes mit. So haben z.B. einige SOR nur als Lückenfüller für Games mit einem späteren Release genutzt.
2. Am Anfang besser als bei höheren lvl (gilt nur für Malee und Mage) außer ich hab den dreh noch nicht richtig raus. Harven und Craften kann man auch solo supper.
3. 250 ist schon richtig.
Malee - ca. 11x
Range - 6x?
Magie - 4x
Craft - sehr viel
Harv - 5x
frohes zählen
4. Gegenfrage: Ist das viel?
5. fast jeder hat einen Mount (Mektoub mit Sattel) nur gibt es schnellere Möglichkeiten zu reisen. Gab sogar mal Wettrennen auf den Mekis in Matis.
6. Hilft nur fragen, da es X*250 lvl gibt.
7. Hoffe das hilft: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=6935
Da es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt, wieso sollen die Fragen denn nerven?
Wie heißt es so schön: ... Wer nicht fragt bleibt Dumm. (blöder Ohrwurm)
Handbuch gibt es zwar nicht mehr aber was ähnliches und aktuelleres: http://www.ryzom.de/?page=game_basics
2. Am Anfang besser als bei höheren lvl (gilt nur für Malee und Mage) außer ich hab den dreh noch nicht richtig raus. Harven und Craften kann man auch solo supper.
3. 250 ist schon richtig.
Malee - ca. 11x
Range - 6x?
Magie - 4x
Craft - sehr viel
Harv - 5x
frohes zählen
4. Gegenfrage: Ist das viel?
5. fast jeder hat einen Mount (Mektoub mit Sattel) nur gibt es schnellere Möglichkeiten zu reisen. Gab sogar mal Wettrennen auf den Mekis in Matis.
6. Hilft nur fragen, da es X*250 lvl gibt.
7. Hoffe das hilft: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=6935
Da es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt, wieso sollen die Fragen denn nerven?
Wie heißt es so schön: ... Wer nicht fragt bleibt Dumm. (blöder Ohrwurm)
Handbuch gibt es zwar nicht mehr aber was ähnliches und aktuelleres: http://www.ryzom.de/?page=game_basics
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
1.: Beides :/roaddog wrote: 1. Relativ wenige Spieler sind unterwegs, im Vergleich zu WoW und EQ2 ist auf Atys gähnende Leere. Wie kommt das ? Ist das Spiel zu unbekannt oder sind schon viele abgesprungen ?
2.: Solo kommt man bis etwa Lvl 120 voran. Von gut kann aber keine Rede sein. Nur im Buddeln und Craften kann man alleine losziehen/alleine was erreichen, das dafür dann dauerhaft, auf jeden level. natürlich ist Unterstützung immer besser
3.: Jap, 250 ist die Obergrenze für einen Skill Tree
4.: Wohnungen kosten eine Million Dapper, und eine Gildenhalle 10 Millionen. Beides nicht viel Geld, das wirste auch noch sehen (Es gibt nicht viel Möglichkeiten, Dapper zu verschleudern, deswegen sammelt sich das bei den meisten an)
5.: Die Pferde nennt man auf Atys Mektoubs. Man sieht zwar ab und zu noch welche reiten, aber das Teleportsystem ist a) schneller und b) kommt man damit in die Nähe von fast jeden Ort, an den man will. Zu teuer ist das Mektoub nicht, nur eben nicht so sinnvoll.
6.: Du kannst das Level deines Gegenübers nicht sehen. Entweder er sagt es dir, oder du hast Pech gehabt. Es sei denn, er trägt einen 250er Titel, dann kannst dir sicher sein, das er in diesen Skill Tree Level 250 ist
7.: Kann ich dir jetzt nicht 100%ig sagen, aber soweit ich weiß (glaube), kannst du deinen Trial auf Eis legen, warten bis dein Spiel kommt, die Nummer eingeben, und schon kannst mit nem vollen Account + 14 weitere freie Tage weiterspielen. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege
Edit:
Onef1 du Fiesling.... -.-
@oneof1
Hui, das ging ja schnell *freu* Hab ganz herzlichen Dank für Deine so schnelle und ausführliche Antwort. Nun bin ich wieder ein ganzes Stück schlauer.
Zu 4.) Also ICH fand 1 Mio. Dapper schon viel ! Kann man die Wohnungen auch einrichten ? Bei EQ2 kann man das.
Zu 7.) Prima, so wie ich das lese, kann man den Account reaktivieren und meine Chars müssten ja dann auch noch da sein
Schade, dass es kein Onlinehandbuch mehr gibt, die Grundlagen von der Hauptseite kannte ich schon, trotzdem danke !
Liebe Grüsse
Jessy
Hui, das ging ja schnell *freu* Hab ganz herzlichen Dank für Deine so schnelle und ausführliche Antwort. Nun bin ich wieder ein ganzes Stück schlauer.
Zu 4.) Also ICH fand 1 Mio. Dapper schon viel ! Kann man die Wohnungen auch einrichten ? Bei EQ2 kann man das.
Zu 7.) Prima, so wie ich das lese, kann man den Account reaktivieren und meine Chars müssten ja dann auch noch da sein
Schade, dass es kein Onlinehandbuch mehr gibt, die Grundlagen von der Hauptseite kannte ich schon, trotzdem danke !
Liebe Grüsse
Jessy