Wird das Spiel zu wenig beworben?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

oneof1

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by oneof1 »

knallw wrote:Hi,

wie die Außenposten sind nicht enthalten?
Außenposten sind die Trümerfelder, die au der Karte durch grüne Fähnchen markiert sind. Aber das sind nur Platzhalter o.ä.
knallw wrote:Also gibt es keine Übergriffe von anderen Rassen,
Es gab schon einige Angriffe durch Kitin, die dann ganze Gebiete (je 1 in allen vier Ländern) besetzt hatten. Oder Invasionen durch Gibbai in Zorai. Vor kurzem war ein Angriff durch Homins der alten Länder auf Matis. :D
knallw wrote:man kann keinen Außenposten/Gebiete erobern, es gibt kein hin und her.
ATM leider nicht. :(
knallw wrote:Es gibt also nur das normale Monster killen.
Monster, NPCs killen; sich mit anderen Homins prügeln; Missionen machen; buddeln und basteln oder etwas RP. Mehr fällt mir mommentan nicht ein. :/
knallw wrote:Bitte klärt mich auf, bin im Moment in meinen Grundfesten erschüttert.

Danke...

Grüße der ich... Marphyss

Ich hoffe das genügt. ;)

MfG Thelon
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
zhidao

Post by zhidao »

Ah Thelon, du hast den mitunter liebevollen Umgang in Umbra unter den Homins vergessen zu erwähnen. (vor allem im Sommer bei Reboot oder Jahreszeitenwechsel Frühling-Sommer)

- Ich liebe schwarzen Humor - :)
korama1

Post by korama1 »

mazier wrote:Kannst du diese Aussage bitte etwas genauer begründen? Ich bin vor allem an deinen Vergleichskriterien sehr interessiert! Denn siehe auch...
Ok, ich erleutere und gebe gerne den Vergleich. Ich habe in der Zwischenzeit zu Everquest 2 gewechselt (spiele es immer noch). Dort kamen in der gesamten Zeit, seit November bis heute und neben den normalen fixes, 12 große Live updates, bei denen jedes einzelne mehr zum Spiel hinzugefügt und verbessert hat, als in den ganzen 7 Monaten zusammen bei Ryzom.

mazier wrote: Genau, hundert neue Quests wo auch nicht mehr zu tun ist als bei den 1000 davor, aber vielleicht bekommt man ja ein neues Item mit etwas veränderten Statuswerten. Nenn mal bitte ein paar Beispiele in welchem Spiel in vergleichbarer Qualität und kostenfrei neue Örtlichkeiten und Dungeons aufgespielt werden die nicht eine fast blanke Kopie der Alten sind. Was sind schnellere Bugfixe? Ich möchte lieber Bugfixe die genau das machen was sie sollen und nicht rücksichtlos neue Löcher in ein System reissen.
Auch hier wieder Everquest 2. Everquest mag ja zwar ein Mainstreamtitel sein, wo auch die Community nicht so gut ist wie in Ryzom, aber immerhin noch lang nicht so kaputt wie bei WoW. Das lässt sich aber bei einer größeren Communty nicht verhindern. Früher, zu meiner Zeit liefen in Ryzom ziemlich viele Nerds herum.

Die Dungeons sind interresssant und bieten einfach mal Abwechslung. Vorallem werden dadurch auch viele Zonen für die verschiedenen Levelbereiche hinzugefüght und so kann jeder entscheiden in welcher Umgebung er sein Abenteuer bestreitet will. Auch die Raidmobs die es in Everquest zu hauf gibt bringen jede Menge spaß hinein. Jeder braucheine andere Taktik und bis man alle mal besiegt hat, vergeht eine lange Zeit. Da hat man was zu tun.

Bisher kam kein Bugfix der einen anderen Bug aufgeworfen hat. Denke Sony weiss schon wie das geht.

mazier wrote: Wenigstens ist Nevrax so ehrlich die Aufträge als Aufträge zu vergeben und sie nicht in hirnrissigen schlecht übersetzten Storys zu verpacken. In welchem anderen Spiel macht man für Quests etwas anderes als man hier für Aufträge macht? In welchem Spiel verändert man damit die Welt?
Naja, das mit der veränderung der Welt ist vielleicht jetzt falsch aufgegriffen worden. Ich meinte damit das Gefühl überhaupt etwas getan zu haben. Die einzelnen Personen die Quests anbieten, haben teilweise schon schöne Geschichten zu erzählen und m,an wird mit de rThematik einfach mehr komfrontiert als wenn man einfach eine Mission abholt ohne das der NPC auch nur ansatzweise einen Satz redet. Und in Everquest 2 sind die Quests sicher nicht schnlecht Übersetzt. Höchstes gar nicht :)

Du must aber einfach zugeben das man irgendwie nichts zu tun hat. Auch als neuling. Stumpfes Leveln ist schwachsinn und langweilig.

Ich will hier keine Werbung für Everquest 2 machen, aber du hast ja um den vergleich gebeten. Man kann Die beiden Spiele untereinader eh nicht richtig verlgleichen, da es ein komplett anderes Setting ist, aber vom Spielerischen Wert geht das schon.
mazier wrote: Da du 7 Monate Pause gemacht hast, da brennt mir gleich noch eine Frage auf den Nägeln. Wurde in der Zeit dein Acc gelöscht? Oder deine Chardaten?
Zu meiner positiven Erkenntnis, war alles noch da. Account und Charaktere
basan

Post by basan »

Ich möcht mal was zu dem immer wieder aufflammenden gerücht sagen, andere Spiele seien stärker als Ryzom von jungvolk frequentiert. Zum einen sehe ich nicht, und das sage ich mit einigem abstand zu jugend, wo darin ein tatsächlicher vorteil liegen soll, und zum anderen kann ich aus persönlicher erfahrung sagen das es in WoW einen sehr ähnlichen altersdurchschnitt gibt wie in Ryzom.

Ich finde Ihr müsst euch zur abgrenzung zu anderen Spielen schon etwas anderes überlegen.
oneof1

Post by oneof1 »

basan wrote:Ich möcht mal was zu dem immer wieder aufflammenden gerücht sagen, andere Spiele seien stärker als Ryzom von jungvolk frequentiert. Zum einen sehe ich nicht, und das sage ich mit einigem abstand zu jugend, wo darin ein tatsächlicher vorteil liegen soll, und zum anderen kann ich aus persönlicher erfahrung sagen das es in WoW einen sehr ähnlichen altersdurchschnitt gibt wie in Ryzom.

Ich finde Ihr müsst euch zur abgrenzung zu anderen Spielen schon etwas anderes überlegen.

Wir sind reifer? (Wenn man manche Schlachten im Forum außen vor lässt :D ) :rolleyes:
Thelon, Krieger aus Zora

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
ladynice

Post by ladynice »

Hallo..

Was ich berichten wollte ist, dass mich dies auch bissi gestört hat, als ich vor ein paar Tagen mit Zerotacg bummeln war und wir nach dem Game "SoR" geschaut haben.. also in Graz (Österreich) dürfte es in vieleicht 10% der Geschäfte SoR als Angebot.. wobie ich diese Schätzung mache weil ich noch keines gesehen hatte aber hoffe dass es ein Geschäft anbietet.... ich habe mein Game als Preorder und wenn ich genau nachdenke.. ich hab das Game auch früher nicht in den Geschäften gesehen.. (hmm bitte die schreibfehler zu entschuldigen .. ist verdammt heiss heute und meine Finger wollen nicht so wirklich)
da sollte wirklich was dagegen gemacht werden..
Lynie, Herrin der Silberdrachen
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
Die Schriften der Silberdrachen
IRC: irc://uk.quakenet.org/ryzom.gsm
Der offizielle Ryzom-Channel von MDO: irc://irc.mdo-games.de/ryzom
(\(\
(o.o)
(")(") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
oneof1

Post by oneof1 »

ladynice wrote:Hallo..

Was ich berichten wollte ist, dass mich dies auch bissi gestört hat, als ich vor ein paar Tagen mit Zerotacg bummeln war und wir nach dem Game "SoR" geschaut haben.. also in Graz (Österreich) dürfte es in vieleicht 10% der Geschäfte SoR als Angebot.. wobie ich diese Schätzung mache weil ich noch keines gesehen hatte aber hoffe dass es ein Geschäft anbietet.... ich habe mein Game als Preorder und wenn ich genau nachdenke.. ich hab das Game auch früher nicht in den Geschäften gesehen.. (hmm bitte die schreibfehler zu entschuldigen .. ist verdammt heiss heute und meine Finger wollen nicht so wirklich)
da sollte wirklich was dagegen gemacht werden..

Selbes hier in Osnabrück. Hab SOR seit Release weder bei Mediamarkt, Saturn Promarkt, etc. gesehen (kann auch sein, dass ich Tomaten auf den Augen hatte :/ ).
Gibt es die DC/DVD Version überhaupt im Einzelhandel oder nur im Versand? :confused:
Thelon, Krieger aus Zora

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
muff73in

Post by muff73in »

Na, dann kann ich ja direkt was positives berichten ;)
ALso ... Anfang (nagut .. ok... 6 Monate her) des Jahres hab ich paar Verpackungen vom SoR im Saturn gesehen.
(\(\
(
°.°)
(")(")
*This is the aggro bunny virus...make you feel sick (xxxxxx)
madcat01

Post by madcat01 »

oneof1 wrote:Selbes hier in Osnabrück. Hab SOR seit Release weder bei Mediamarkt, Saturn Promarkt, etc. gesehen (kann auch sein, dass ich Tomaten auf den Augen hatte :/ ).
Gibt es die DC/DVD Version überhaupt im Einzelhandel oder nur im Versand? :confused:

habe meines kurz nach Release im MM Koblenz normal erworben. Lag dort in der Auslage. War die DualCD-Version.
gargi

Post by gargi »

oneof1 wrote:Selbes hier in Osnabrück. Hab SOR seit Release weder bei Mediamarkt, Saturn Promarkt, etc. gesehen (kann auch sein, dass ich Tomaten auf den Augen hatte :/ ).

also hier bei mir in essen, gibt es das spiel auf jeden fall bei saturn, karstadt, eb games und noch zwei kleineren videospielhändlern! bei mediamarkt hab ich noch nie nach gesucht, denke aber, dass sie es haben dürften!

ihr wohnt einfach in den falschen städten :p ;) :D

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Post Reply

Return to “Allgemeines”