@Zerosoft
Das erinnert mich irgendwie an Lineage II. Dort hat man Mobs gehaun um von chaotic wieder auf normal zu wechseln.
Wie soll dieses System in Gang kommen deiner Meinung nach?
Wir würden ja voraussichtlich alle mit 0 Punkten beginnen. Dann kann keiner keinen angreifen. Es in die Duelle einzubinden wäre ein wenig hart. Ein Duell und schon kann man für 20 Stunden angegriffen werden? Man könnte ja nichtmal Aussenposten angreifen, die Gegner stehen einfach da und machen nix, wie auch sie können ja auch keinen der Angreifer attackieren.
Die Spieler nach Respawn für eine Stunde auszuschliessen ist etwas übertrieben. Nehmen wir an eine Gilde verliert den Kampf um einen Aussenposten und muss respawnen dann können die erstmal eine ganze Stunde Harvesten gehen? Ich glaube das kann man nur schwer Leuten erklären die abends 2-3 Stunden spielen und gerne PvP machen wollen. Mal abgesehen davon das einem dann schnell die PvP Gegner ausgehen als sehr gut eingespielte PvP Gruppe. Das wäre auch so ein Punkt, der Kampf um Aussenposten wäre eigentlich witzlos. Eine ordentliche Massenschlägerei und schon ist man für ein ganzes Jahr PvP-Flagged.
Ein weiterer Punkt warum das nur schwer realisierbar wäre ist die Tatsache wie oft man in so einem Kampf stirbt, wieder steht und wieder stirbt. Das summiert sich extrem schnell.
Ich will damit nicht sagen das dieses Konzept keine guten Grundideen hat, ich finde nur keine wirklichen Schnittstellen zum bestehenden Vorschlag und zur Story bzw. dem Fame. Eigentlich ist es ein ganz eigenes System was du vorschlägst.
Wegen dem Fame noch eine Frage. Wenn ich nichts mache, also keine Missionen, dann kann positiver Fame unter 0 rutschen?
Brief des PvP-Strike Teams
Re: Brief des PvP-Strike Teams
Ja, wenn du friedliche Tribes angreifst.mazier wrote:Wegen dem Fame noch eine Frage. Wenn ich nichts mache, also keine Missionen, dann kann positiver Fame unter 0 rutschen?
Dann verlierst du bei dem Tribe und dessen Volk Fame und zwar massiv (ein oder zwei Punkte).
Um das wieder gerade zu biegen musst du dann schon einige Missionen machen (am besten Banditos jagen, bringt am meisten Fame).
Und wenn du einer Gilde beitrittst erbst du deren Fame nach einer Weile und dadurch kannst du auch bei einigen Völkern/Stämmen und einer Fraction (weiter) in Minus rutschen.
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
war ein anderes Game...mazier wrote:@Zerosoft
Das erinnert mich irgendwie an Lineage II. Dort hat man Mobs gehaun um von chaotic wieder auf normal zu wechseln.
Solche Probleme lassen sich bestimmt lösen...mazier wrote:@Zerosoft
Wie soll dieses System in Gang kommen deiner Meinung nach?
Wir würden ja voraussichtlich alle mit 0 Punkten beginnen.
Duelle kann man ausnehmen von der Punktevergabe.mazier wrote:@Zerosoft
Ein Duell und schon kann man für 20 Stunden angegriffen werden?
Man könnte ja nichtmal Aussenposten angreifen, die Gegner stehen einfach da und machen nix, wie auch sie können ja auch keinen der Angreifer attackieren.
Aussenposten von nicht PvP Gilden können nicht angegriffen werden, genau.
Das wäre zu Diskutieren. Denke die nicht PvP Fraktion findet das gut.
Aber auch da kann es doch leichte Lösungen geben.
Ich schrieb, vom PvP ausgeschlossen, nicht vom kämpfen. Ein bischen Realität darf schon sein. Respawn heisst Wiederbeleben. Wenn man mal jemanden Wiederbelebt, darf der ruhig mal ne Stunde regenerieren ohne direkt wieder in den Kampf eingreifen zu können. Es geht mir auch weniger um die Zeit. Ich fände es wichtig, das aus PvP auch ne Strafe erfolgt. DP haben wir schon, eine PvP Sperre halte ich für Sinnvoll.mazier wrote: Die Spieler nach Respawn für eine Stunde auszuschliessen ist etwas übertrieben. Nehmen wir an eine Gilde verliert den Kampf um einen Aussenposten und muss respawnen dann können die erstmal eine ganze Stunde Harvesten gehen?
Ich meine nicht sterben (Koma) sondern Respawnen. Die Stehaufmännchen sind damit keinesfalls gemeint.mazier wrote: Ein weiterer Punkt warum das nur schwer realisierbar wäre ist die Tatsache wie oft man in so einem Kampf stirbt, wieder steht und wieder stirbt. Das summiert sich extrem schnell.
Mit den Punkten würde man aber ganz gut dieses Wechseln von PvP zu nicht PvP lösen können. Wer ständig PvP macht, muss halt für lange Zeit sich dieser Gefahr aussetzen. Sonst hauen einige wild um sich und wechseln dann zu nicht PvP Fraktion. Eine Wartezeit von 1 Woche für 2 Monate PvP ist nicht angemessen. Jeder ist mal ne Woche nicht im Spiel und kann dann sorglos weiterspielen.
Kleiner Nachtrag: der Bezug besteht zum Vorschlag darin, das dort noch unklar erschien, wie der Wechsel von PvP zu nicht PvP realisiert werden soll, mit welchen Wartezeiten etc. Nur an dieser Stelle setzt der Vorschlag an. Wer kann wann und wie wechseln.
Grüße
Zerosoft
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
Die Faust Jenas
Hallo,
ist der ein bisschen der falsche Thread, aber ich hab keinen passenden gefunden und die Gedanken kamen mir auch beim Lesen des PvP-Briefes.
... mir geht das alles zu langsam......
Der PvP-Brief ist nach nicht kurzer Zeit eine Ideen-Skizze, von der ich denke, dass sie schneller hätte da sein können und müssen.
Von den Outpost hört man seit Ewigkeiten nichts mehr (weiss schon gar nicht mehr, wann das war, dass man die fertigen 30% wohl dann bald testen könnte ... und der heutige ATS-Patch hat damit nichts am Hut, was mich schon erstaunt hat).
Und auf den neuen "in Planung/Test/usw"-Bereichen stehen auch nur Kleinigkeiten, die am Spiel nichts wirkliches ändern werden.
Die Riten wurden zurückgestellt, kam so nebenbei mal raus, weil das den Spielspass nicht fördern würde... und zurück zu den Outposts... die PvP-Skizze mit dem Hinweis auf "GvG kommt erst viiieeel später" spricht auch nicht für bald Outposts.
Wenn es nicht schneller geht, dann geht es nicht schneller, OK. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, als wurde mir die letzten Monate subtil der Eindruck vermittelt "warten lohnt sich, denn bald kommt was". Dieses Gefühl, woher es bei mir auch immer gekommen sein mag, hat inzwischen einen faden Beigeschmack. Schade irgendwie, will mir davon nicht den Spass hier verderben lassen, denn ich mag Ryzom.
Toelke
ist der ein bisschen der falsche Thread, aber ich hab keinen passenden gefunden und die Gedanken kamen mir auch beim Lesen des PvP-Briefes.
... mir geht das alles zu langsam......
Der PvP-Brief ist nach nicht kurzer Zeit eine Ideen-Skizze, von der ich denke, dass sie schneller hätte da sein können und müssen.
Von den Outpost hört man seit Ewigkeiten nichts mehr (weiss schon gar nicht mehr, wann das war, dass man die fertigen 30% wohl dann bald testen könnte ... und der heutige ATS-Patch hat damit nichts am Hut, was mich schon erstaunt hat).
Und auf den neuen "in Planung/Test/usw"-Bereichen stehen auch nur Kleinigkeiten, die am Spiel nichts wirkliches ändern werden.
Die Riten wurden zurückgestellt, kam so nebenbei mal raus, weil das den Spielspass nicht fördern würde... und zurück zu den Outposts... die PvP-Skizze mit dem Hinweis auf "GvG kommt erst viiieeel später" spricht auch nicht für bald Outposts.
Wenn es nicht schneller geht, dann geht es nicht schneller, OK. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, als wurde mir die letzten Monate subtil der Eindruck vermittelt "warten lohnt sich, denn bald kommt was". Dieses Gefühl, woher es bei mir auch immer gekommen sein mag, hat inzwischen einen faden Beigeschmack. Schade irgendwie, will mir davon nicht den Spass hier verderben lassen, denn ich mag Ryzom.
Toelke
Eine Frage, die sich in Bezug auf den Fame stellt (und von einigen befürchtet wird - mich eingeschlossen) ist die, dass man automatisch einer der Fraktionen zugeteilt wird, sobald der Ruhm einen Grenzwert überschreitet.
Insbesondere sollte man bedenken, dass man z.b. für das Annehmen der Riten einen gewissen Mindestruhm benötigt, man beim Durchführen dieser ebenfalls Ruhm sammelt, und auch die Gilde eine nicht unbedeutende Menge Ruhm beisteuern kann.
Sehr gut wäre die Lösung, dass man nach Erreichen des Grenzwertes einen General der jeweiligen Fraktion ansprechen müsste "Ich will mich eurem Kampf anschließen!", der einen dann nach Rückfrage der entsprechenden Fraktion zuordnet.
(Um viele der Spieler nicht zu verwirren und aus Konsistenzgründen sollte diese Gesprächsoption (bei positivem Ruhm?) immer zur Verfügung stehen. Solange man die Voraussetzungen nicht erfüllt, bekommt man halt eine Antwort in der Art: "Du bist mir nicht bekannt, erwirb dir erst einen besseren Ruf, dann können wir nochmal darüber reden.")
Insbesondere sollte man bedenken, dass man z.b. für das Annehmen der Riten einen gewissen Mindestruhm benötigt, man beim Durchführen dieser ebenfalls Ruhm sammelt, und auch die Gilde eine nicht unbedeutende Menge Ruhm beisteuern kann.
Sehr gut wäre die Lösung, dass man nach Erreichen des Grenzwertes einen General der jeweiligen Fraktion ansprechen müsste "Ich will mich eurem Kampf anschließen!", der einen dann nach Rückfrage der entsprechenden Fraktion zuordnet.
(Um viele der Spieler nicht zu verwirren und aus Konsistenzgründen sollte diese Gesprächsoption (bei positivem Ruhm?) immer zur Verfügung stehen. Solange man die Voraussetzungen nicht erfüllt, bekommt man halt eine Antwort in der Art: "Du bist mir nicht bekannt, erwirb dir erst einen besseren Ruf, dann können wir nochmal darüber reden.")
Für unbestimmte Zeit im Meditationsurlaub auf Balkonien.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
Man merkt zwar, daß Nevrax sich bessern will, aber ich suche eine Welt zum träumen, nicht eine, in der ich mich prügeln kann.
Ich wollte Abenteuer erleben, gemeinsam etwas erreichen, nicht zu Rivalitäten und Konkurrenz gezwungen werden.
mal was anderes...
war nicht eigentlich geplant, daß GvG schon bei EInführung der OPs kommen soll?????
Aber laut diesem Artikel hier überlegen die Devs erst noch, wie sie das implementieren wollen. Heisst das, die OPs sich doch noch nicht so weit und es wurde uns nur vorgegaukelt, daß die OPs schon fast fertig sind?
Oder werden die OPs doch ganz anders verwaltet und erobert?
Gaukla
war nicht eigentlich geplant, daß GvG schon bei EInführung der OPs kommen soll?????
Aber laut diesem Artikel hier überlegen die Devs erst noch, wie sie das implementieren wollen. Heisst das, die OPs sich doch noch nicht so weit und es wurde uns nur vorgegaukelt, daß die OPs schon fast fertig sind?
Oder werden die OPs doch ganz anders verwaltet und erobert?
Gaukla
Wenn die Sonne scheint, fühle ich mich dem Himmel viel näher.
Ein Vorschlag dafür?zerosoft wrote:Solche Probleme lassen sich bestimmt lösen...
Ja kann es, nur wer hat sie? Schlag mal eine dieser leichten Lösungen vor bitte.zerosoft wrote: Duelle kann man ausnehmen von der Punktevergabe.
Ich bezog/beziehe mich auch nur aufs PvP. Ich glaube nicht das es spassig für 250er ist wenn sie dann erstmal eine Stunde lang Kipees haun sollen. Meinst du nicht eine Niederlage ansich ist schon eine Strafe und das Releasen müssen? Immerhin muss man ja auch erst wieder zum Ort des Geschehens, man müsste eben die Spawnpunkte etwas weiter weg packen so das es weh tut ohne den Spass ganz zu versauen.zerosoft wrote: Ich schrieb, vom PvP ausgeschlossen, nicht vom kämpfen. Ein bischen Realität darf schon sein. Respawn heisst Wiederbeleben. Wenn man mal jemanden Wiederbelebt, darf der ruhig mal ne Stunde regenerieren ohne direkt wieder in den Kampf eingreifen zu können. Es geht mir auch weniger um die Zeit. Ich fände es wichtig, das aus PvP auch ne Strafe erfolgt. DP haben wir schon, eine PvP Sperre halte ich für Sinnvoll.
Du bist leider nicht auf mein Argument für die nicht geringe Anzahl Feierabendspieler eingegangen. Wie erklärst du denen das sie 3 Kämpfe am Abend haben dürfen wenns dumm kommt, ich schätze dabei mal grob die Zeit fürs rumlaufen und suchen sowie das Kämpfen/Wipen an Highmobhorden mit ein.
Ich bezog mich auf die PvP Punkte die man erhält, oder bekommt man nach deinem System nur PvPFlagpunkte wenn der Gegner releasen muss? Dann wärs ja kein Problem den Gegner umzuhaun, zu beleben und so weiter.zerosoft wrote: Ich meine nicht sterben (Koma) sondern Respawnen. Die Stehaufmännchen sind damit keinesfalls gemeint.
Hier wieder meine Frage: Wie passt das in die Story? Dein System geht davon aus das PvP ein genereller Kontent über allem ist und die Story statisch bleibt bzw. wird. Wie willst du das mit der Fame Geschichte kombinieren?zerosoft wrote: Mit den Punkten würde man aber ganz gut dieses Wechseln von PvP zu nicht PvP lösen können. Wer ständig PvP macht, muss halt für lange Zeit sich dieser Gefahr aussetzen. Sonst hauen einige wild um sich und wechseln dann zu nicht PvP Fraktion. Eine Wartezeit von 1 Woche für 2 Monate PvP ist nicht angemessen. Jeder ist mal ne Woche nicht im Spiel und kann dann sorglos weiterspielen.
Im Letter stand noch nicht konkret wie lange es dauert wenn man eine Flag wechseln will.
Ich glaube so langsam verstehe ich vor allem durch diesen Abschnitt wo du den Schnittpunkt siehst. Ich fasse es mal zusammen, korrigier mich bitte falls ich mich irre:zerosoft wrote: Kleiner Nachtrag: der Bezug besteht zum Vorschlag darin, das dort noch unklar erschien, wie der Wechsel von PvP zu nicht PvP realisiert werden soll, mit welchen Wartezeiten etc. Nur an dieser Stelle setzt der Vorschlag an. Wer kann wann und wie wechseln.
Man könnte sozusagen ein internes PvP Konto führen das sich direkt auf den Zeitrahmen auswirkt der bestimmt wie lange es dauert die PvP Flag zu wechseln und zwar in beide Richtungen. Sofern wäre dein Gedankenansatz eigentlich nicht schlecht. In welche Städte man dann noch "gefahrlos" kann regelt ohnehin das Fame/Fraktions System. Ich finde das Fame System sollte dann auch vom PvP beeinflusst werden. Wer dann wahllos abschlachtet hat wohl nirgendwo mehr Freunde. Kann auch ein Ansatz für RPG sein, bei UO gabs auf den Freeshards glaube sogar "Banditenlager" für notorische PKler mit Schmieden etc. So eine Rolle könnte dann hier der ein oder andere abgelegene Aussenposten erfüllen. In Städten sollte dann generell, bis auf Duelle, kein PvP möglich sein. Pkler kommen von vornherein durch die Wachen nicht lebend rein, so müssen sich Spieler nicht darum kümmern. Die PvPFlag dürfte nur ausserhalb der Städte/Lager wirksam sein, wenn jemand seine PvPFlag in einer Stadt abgesessen hat kann so nicht einfach fix wechseln und in der Stadt meucheln.
So in etwa grob.
@mikkel
Das ist aber nunmal Bestandteil des Spiels und es wird eigentlich höchste Zeit das es sich auswirkt. Meinst du nicht? Man könnte überlegen ob man Riten die man dadurch verpasst auf andere Weise erlangen kann (abtrünnige Stämme etc. gibts eigentlich genug). Für einen Status quo mit den Fraktionen gibts die Neutralität, sich bei einer Fraktion einzubuhlen und dann soll das keine Auswirkungen haben ist ein klein wenig absurd. Der Freund deines Feindes ist dein Freund?
@toelke
Ich kann mich nicht erinnern gelesen zu haben, das das PvP Team dasselbe ist wie die Leute die an den Outposts arbeiten. Es gab die letzten Wochen öfter ein paar Hinweise zu oder auf die Outposts in den Briefen, zwar spärlich, aber ganz weg sind sie nicht. Zeig mir bitte die Stelle wo gesagt wird das Nevrax glaubt die Riten würden den Spielspass nicht fördern. Sie werden zurückgestellt um mehr Ressourcen für Langzeitkontent bereitzustellen. Was das GvG betrifft ist das nur halb richtig was du schreibst. Da steht das sie die PvP Möglichkeiten durch Gildenkriege erweitern möchten, warum steht das im Widerspruch zu den Outposts? Ein Gildenkrieg kann sich über ganz Atys ziehen. Der Kampf um einen Aussenposten kann doch trotzdem unabhängig von den Erwägungen implementiert werden. Die Gildenkriege haben dann eben nur eine andere Struktur als der Kampf um Aussenposten.
mfg
Seedy
@Mazier
Das System könnte folgendermassen in Gang kommen:
Mal angenommen, PvP wird mit den NPC kombiniert(dazu unten mehr). Dann nimmst du dir einen beliebigen NPC, haust ihn um und bekommst PvP Punkte.
............
Duelle kann man ausnehmen von der Punktevergabe.
... man kann das Gebiet eines Aussenposten doch begrenzen(ist ja schon so) Wenn man ein solches Gebiet betritt "Sie haben Grenzposten xy betreten" dann können dort auch individuelle PvP Regeln gelten. Welche Optionen es gibt, muss entwickelt werden. Dazu sind die Vorstellungen bezüglich Outpost ja auch noch viel zu unkonkret.
..............
Die Sache mit der PvP Sperre bei Respawn muss scheinbar noch tiefer diskutiert werden. Man könnte versuchen gelegenheits PvP von Outposteroberung zu trennen. Die Sperre auf Outpostkämpfe zu beschränken wäre so eine Sache.
Es laufen eine Menge NPCs rum, in Lagern und in Gruppen. Die Lager NPC zeigen ja schon, das sie gewillt sind uns zu verteidigen oder uns anzugreifen. Abhängig vom Fame. Nun wäre es ja durchaus möglich, diese NPCs für eigene Zwecke einzusetzen. Bei einer Gruppierung mit hohem Famewert kann man den Anführer einer Gruppe ansprechen und mit ihm über Hilfe verhandeln. Abhängig vom Fame stehen verschiedene Optionen offen. Die NPC unterstützen dann bei Kämpfen. (PvP oder PvE?) Der Kampf muss innerhalb 1000 Meter(?) stattfinden. Das würde diverse taktische Möglichkeiten eröffnen. Outpostgilden können sich mit den umliegenden NPC gut stellen und bei Angriffen auf den Outpost die NPC um Hilfe bitten. Angreifer können sich im Vorfeld einer geplanten Outposteroberung mit NPCs in der Gegend anbandeln um sie für die Eroberung zu gewinnen.
Nach neuerer Überlegung würde ich das PvP sogar in den Skilltree einbauen. Mit Titel etc. EXP vergabe und Level. Angenommen, man verteilt EXP ähnlich wie Mobs hauen, dann könnte sich der Skill um 10 EXP /
Minute abbauen (Onlinezeit!). Wenn ein Level 20 PvPler einen Level 50 PvPler umhaut, bekommt er 3000 Exp. Bei L20 gegen L20 gibt es 500. (Zahlen sind änderbar)
Das würde auch den Nebeneffekt haben, das Gelegenheits PvPler für Hardcore PvPler nicht interessant sind, da keine EXP.
Generell würde aber der Kampf gegen NPC zum PvP zählen. Missionen mit NPCs wären dann PvP Missionen. Die Interaktion mit den NPCs würde deutlich zunehmen.
so weit...
Das System könnte folgendermassen in Gang kommen:
Mal angenommen, PvP wird mit den NPC kombiniert(dazu unten mehr). Dann nimmst du dir einen beliebigen NPC, haust ihn um und bekommst PvP Punkte.
............
Duelle kann man ausnehmen von der Punktevergabe.
... man kann das Gebiet eines Aussenposten doch begrenzen(ist ja schon so) Wenn man ein solches Gebiet betritt "Sie haben Grenzposten xy betreten" dann können dort auch individuelle PvP Regeln gelten. Welche Optionen es gibt, muss entwickelt werden. Dazu sind die Vorstellungen bezüglich Outpost ja auch noch viel zu unkonkret.
..............
Die Sache mit der PvP Sperre bei Respawn muss scheinbar noch tiefer diskutiert werden. Man könnte versuchen gelegenheits PvP von Outposteroberung zu trennen. Die Sperre auf Outpostkämpfe zu beschränken wäre so eine Sache.
Interessante Überlegung. Wann ist ein PvP Kampf eigentlich gewonnen? Müssen wir differenzieren zwischen freundschaftlichen PvP und feindlichem PvP? Es gibt einen PvP Kampf und hinterher stehen alle wieder und schütteln sich die Hände? Ist das PvP? Oder ist ein PvP Kampf erst gewonnen, wenn der Gegener respawnd? Spontan würde ich mich für letzteres entscheiden.. Nur wenn meine Gegner zur Wiederbelebung gezwungen ist, d.h. kein Homin kommt ihm zu Hilfe, ist der Kampf gewonnen. Alles andere ist Kinderkrammazier wrote:Ich bezog mich auf die PvP Punkte die man erhält, oder bekommt man nach deinem System nur PvPFlagpunkte wenn der Gegner releasen muss? Dann wärs ja kein Problem den Gegner umzuhaun, zu beleben und so weiter.
Die Frage nach dem Fame hat mich zu neueren Überlegungen gebracht, wobei ich mich dunkel erinnern kann, sowas schon mal gehört zu haben.mazier wrote:Hier wieder meine Frage: Wie passt das in die Story? Dein System geht davon aus das PvP ein genereller Kontent über allem ist und die Story statisch bleibt bzw. wird. Wie willst du das mit der Fame Geschichte kombinieren?
Es laufen eine Menge NPCs rum, in Lagern und in Gruppen. Die Lager NPC zeigen ja schon, das sie gewillt sind uns zu verteidigen oder uns anzugreifen. Abhängig vom Fame. Nun wäre es ja durchaus möglich, diese NPCs für eigene Zwecke einzusetzen. Bei einer Gruppierung mit hohem Famewert kann man den Anführer einer Gruppe ansprechen und mit ihm über Hilfe verhandeln. Abhängig vom Fame stehen verschiedene Optionen offen. Die NPC unterstützen dann bei Kämpfen. (PvP oder PvE?) Der Kampf muss innerhalb 1000 Meter(?) stattfinden. Das würde diverse taktische Möglichkeiten eröffnen. Outpostgilden können sich mit den umliegenden NPC gut stellen und bei Angriffen auf den Outpost die NPC um Hilfe bitten. Angreifer können sich im Vorfeld einer geplanten Outposteroberung mit NPCs in der Gegend anbandeln um sie für die Eroberung zu gewinnen.
Nach neuerer Überlegung würde ich das PvP sogar in den Skilltree einbauen. Mit Titel etc. EXP vergabe und Level. Angenommen, man verteilt EXP ähnlich wie Mobs hauen, dann könnte sich der Skill um 10 EXP /
Minute abbauen (Onlinezeit!). Wenn ein Level 20 PvPler einen Level 50 PvPler umhaut, bekommt er 3000 Exp. Bei L20 gegen L20 gibt es 500. (Zahlen sind änderbar)
Das würde auch den Nebeneffekt haben, das Gelegenheits PvPler für Hardcore PvPler nicht interessant sind, da keine EXP.
Generell würde aber der Kampf gegen NPC zum PvP zählen. Missionen mit NPCs wären dann PvP Missionen. Die Interaktion mit den NPCs würde deutlich zunehmen.
so weit...
Last edited by zerosoft on Fri Jul 22, 2005 10:52 am, edited 1 time in total.
Zerosoft (Matis)
Die Faust Jenas
Die Faust Jenas