Wird das Spiel zu wenig beworben?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

User avatar
oneof1
Posts: 930
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by oneof1 »

Etwas Werbung muss her, nur würd 'ich' damit etwas warten bis die OPs, mehr Riten drauf sind und das mit dem neuen PVP implementiert ist.
ATM würd ich sagen, besser keine Werbung als Werbung für ein Spiel wo die wichtigsten Dinge unvolständig sind.


Ps.: was heißt L33T? :confused:
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
User avatar
feilan
Posts: 482
Joined: Thu Sep 23, 2004 5:40 pm

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by feilan »

Eigentlich 1337 = leet = Ankürzung für elite, elitär. So nennen sich coole CS-kiddies (um auch mal mit Vorurteilen um mich zu schmeißen *gg*) und solche, die es sein wollen beim fraggen = first person shooter spielen (ein frag ist ein Abschuss/kill eines Gegners) ;)

leet-talk nennt man das sinnlose Schreiben in übermäßigen Kürzeln, bevorzugt durch Zahlen und Zeichen, die den gemeinten Buchstaben lediglich ähnlich sehen.

Dazu ein netter link aus dem jargon file (englisch): Chapter 9. Crackers, Phreaks, and Lamers
--edit--
Auf eine PM hin, die ich bekam möchte ich dazusagen, dass der Link nur teilweise zutrifft. Wie die Überschrift des Artikels sagt, geht es dort mehr um cracker und dergleichen, die sich aber auch gerne des 1337 bedienen.

vor allem ging es mir um die Veranschaulichung gegen Ende des Artikels, die einem damit nicht bewanderten in etwa verdeutlicht, was leet-talk eben ist.

Hier noch ein link aus dem englischen wikipedia, der zwar deutlich ausführlicher ist, aber eben auch nicht so leserlich ist, weil man mit Informationen erschlagen wird: wikilink (ebenfalls english)

Und ja, das Jargon-file wird von echten nerds (nicht negativ gemeint, sondern wie geek zu verstehen) geschrieben, die für cracker usw wenig übrig haben und hat eigentlich wenig mit der gamingscene zu tun. Da es sich dabei um ein Kompendium der Hackertradition, -folklore und -humorspielarten handelt, betrachtet es das leet auch nur aus dieser Perspektive. Ürsprünglich stammt das leet nunmal aus dieser Ecke und hat sich über die Jahre hinweg auch in der gamingszene eingebürgert.
Dadurch wird allerdings lange nicht jeder, der leet-talk benutzt ein cracker.
--edit ende--


Bei uns im Ra3-Clan wurde im Übrigen nur ab und an aus Spass so gelabert. Leute, die sich nur so ausdrücken konnten oder wollten, wurden im allgemeinen als CS-Kiddys oder Script-kiddys bezeichnet - die letzgenannte Spezies war es auch, die nichts alleine konnte, sondern selbst für 'nen Rocketjump ein script schreiben mussten (oder besser noch heruntergeladen haben), weil ihnen jegliche Befähigung sowie das nötige timing fehlten. *gg*


Thread-highjack ends here!

Ja, ein wenig mehr Werbung wäre sicherlich gut.
Ich warte ja noch immer darauf, das endlich mal ein wenig merchandise kommt. Aufkleber wären cool, die man überall an sein Auto oder an Litfaßsäulen batschen kann. ;)
Last edited by feilan on Thu Jul 21, 2005 12:02 am, edited 1 time in total.
I have a dream
knallw
Posts: 24
Joined: Sat Jul 09, 2005 8:58 pm

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by knallw »

Hallo,

da nun das Wort „WOW“ gefallen ist und befürchtet wird, das von da nur Kiddis kommen würden, denke ich nun, das genau das Gegenteil wechseln möchte. (Ausnahmen gibt es immer)
Denke das eher Spieler wechseln, die etwas anspruchsvolleres suchen und ich als (nicht schlagen) ex WOW-Spieler, glaube genau das gefunden zu haben, was ich da vermisse.
Das die Community hier noch in Ordnung ist, stellte ich gleich in der ersten Stunde meines Lebens auf dem Planeten fest. Hoffe das hält an, auch wenn neue User kommen.

Mit den Aufkleben finde ich toll. Was ich mir auch antun würde, wäre ein schönes T-Shirt oder Kapuzenpulli (Ja, da brauche ich eh einen neuen, denn im Moment ziehe ich immer den, von meiner Freundin an *grinst*).

Grüße der ich... (Marphyss)
gangrel9
Posts: 322
Joined: Sun Dec 19, 2004 8:35 pm

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by gangrel9 »

Bin damals durch Werbung hier her gekommen, Werbebanner irgendwo für 14 Tage Trial. Hab aber schon ca. 1 halbes Jahr zuvor schon auf einer privaten LAN mal nen Teaservideo gezogen, aber mein Interesse lag damals mehr bei Spellforce als bei MMORPGS.

Was die Kiddies angeht: Die brauchen wir net, dafür haben wir ja so manchen CoMa und UH ;)
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
korama1
Posts: 3
Joined: Tue Sep 21, 2004 2:26 am

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by korama1 »

Bin seit anfang an dabei gewesen und nun, nach einer ca 7 monatigen Pause wegen mangelden Content, wiedergekommen.

Ich musste feststellen das so gut wie nichts hinzugefügt wurde. Handelssyste und der Frisör, was zwar nicht schlecht ist, aber den Kohl auch nicht Fett macht.

Ich meine, das Spiel macht wieder Spaß, da es vom system her einfach unschlagbar ist, aber das die Entwickler so langsam arbeiten ist schon ärgerlich. Ich meine in 7 Monaten, fast nichts zu erreichen, ausser die üblichen Bugfixes ist schon mieß. (Die Aussenposten sollten ja schon damals kommen)

Ich meine in anderen Spielen sind in der Zeit, hunderte Quests, zig konstenlose neue Örtlichkeiten und Dungeons hinzugefügt worden und schnellere Bugfixes aufgespielt worden.

So sehr ich Ryzom auch mag, das geht eindeutig zu langsam.

Deshalb denke ich auch, das die Werbung erst wieder zusammen mit den funktionierenden Aussenposten gemacht werden sollte. Sonst springen sie gleich wieder ab weil es im Prinzip nichts zu tun gibt. Und sagt mir nicht das diese Quests (Missionen) irgendwie interressant sind. Da gibt es leider kein Gefühl irgendetwas in der Welt verändert zu haben.

Ryzom wäre unschlagbar, wenn es einfach mehr zu tun gäbe. Ich bin immer noch in der hoffnung, das dies eintritt und deshalb bin ich wieder hier.

Auf das Ryzom wieder auflebt!!
User avatar
Lidia
Posts: 572
Joined: Thu Sep 16, 2004 7:06 pm

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by Lidia »

Ich frag mich immer wie es kommen kann das "Neuanfaenger" sich langweilen..*g* Glaub ich hatte genug zu tun am Anfang und war schon irgendwo froh nicht gleich mit mega Kontent totgeschlagen zu werden...
Die Missionen sind zwar eintoenig, aber sie dienen nun mal dem Fame und dann nimmt man sie halt mit egal wie oede.. :)
Getan hat sich eigentlich viel , aber halt ab und an in einer Richtung die viele nicht wirklich intressiert....Und ganz ehrlich hier ist bestimmt der beste Support den es in einem Spiel geben kann...Events zur Geschichte gibt es auch genug momentan btw, finde ich...Glaub zwar nicht das die OPs das A und O von Ryzom sind ,aber ok...Spaetestens wenn diese kommen solte Werbung gemacht werden....Schauen wa mal...Werden ja schon immer mehr Spieler..
User avatar
mazier
Posts: 443
Joined: Fri Jun 10, 2005 12:46 pm

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by mazier »

korama1 wrote:...aber das die Entwickler so langsam arbeiten ist schon ärgerlich. Ich meine in 7 Monaten, fast nichts zu erreichen, ausser die üblichen Bugfixes ist schon mieß. (Die Aussenposten sollten ja schon damals kommen)
Kannst du diese Aussage bitte etwas genauer begründen? Ich bin vor allem an deinen Vergleichskriterien sehr interessiert! Denn siehe auch...
korama1 wrote: Ich meine in anderen Spielen sind in der Zeit, hunderte Quests, zig konstenlose neue Örtlichkeiten und Dungeons hinzugefügt worden und schnellere Bugfixes aufgespielt worden.
Genau, hundert neue Quests wo auch nicht mehr zu tun ist als bei den 1000 davor, aber vielleicht bekommt man ja ein neues Item mit etwas veränderten Statuswerten. Nenn mal bitte ein paar Beispiele in welchem Spiel in vergleichbarer Qualität und kostenfrei neue Örtlichkeiten und Dungeons aufgespielt werden die nicht eine fast blanke Kopie der Alten sind. Was sind schnellere Bugfixe? Ich möchte lieber Bugfixe die genau das machen was sie sollen und nicht rücksichtlos neue Löcher in ein System reissen.

korama1 wrote: Und sagt mir nicht das diese Quests (Missionen) irgendwie interressant sind. Da gibt es leider kein Gefühl irgendetwas in der Welt verändert zu haben.
Wenigstens ist Nevrax so ehrlich die Aufträge als Aufträge zu vergeben und sie nicht in hirnrissigen schlecht übersetzten Storys zu verpacken. In welchem anderen Spiel macht man für Quests etwas anderes als man hier für Aufträge macht? In welchem Spiel verändert man damit die Welt?

Da du 7 Monate Pause gemacht hast, da brennt mir gleich noch eine Frage auf den Nägeln. Wurde in der Zeit dein Acc gelöscht? Oder deine Chardaten?
knallw
Posts: 24
Joined: Sat Jul 09, 2005 8:58 pm

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by knallw »

Hi,

wie die Außenposten sind nicht enthalten?

Also gibt es keine Übergriffe von anderen Rassen, man kann keinen Außenposten/Gebiete erobern, es gibt kein hin und her. Es gibt also nur das normale Monster killen.

Bitte klärt mich auf, bin im Moment in meinen Grundfesten erschüttert.

Danke...

Grüße der ich... Marphyss
User avatar
elmex
Posts: 130
Joined: Thu Nov 04, 2004 11:17 am

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by elmex »

knallw wrote:Hi,

wie die Außenposten sind nicht enthalten?

Also gibt es keine Übergriffe von anderen Rassen, man kann keinen Außenposten/Gebiete erobern, es gibt kein hin und her. Es gibt also nur das normale Monster killen.

Bitte klärt mich auf, bin im Moment in meinen Grundfesten erschüttert.

Danke...

Grüße der ich... Marphyss


nevrax arbeitet fieberhaft daran : ) beruhige dich wieder, gibt bald genug übergriffe und eroberungen.

gruss

gaukla
Posts: 48
Joined: Sat Nov 13, 2004 5:15 pm

Re: Wird das Spiel zu wenig beworben?

Post by gaukla »

mazier wrote:Kannst du diese Aussage bitte etwas genauer begründen? Ich bin vor allem an deinen Vergleichskriterien sehr interessiert! Denn siehe auch...

Genau, hundert neue Quests wo auch nicht mehr zu tun ist als bei den 1000 davor, aber vielleicht bekommt man ja ein neues Item mit etwas veränderten Statuswerten. Nenn mal bitte ein paar Beispiele in welchem Spiel in vergleichbarer Qualität und kostenfrei neue Örtlichkeiten und Dungeons aufgespielt werden die nicht eine fast blanke Kopie der Alten sind. Was sind schnellere Bugfixe? Ich möchte lieber Bugfixe die genau das machen was sie sollen und nicht rücksichtlos neue Löcher in ein System reissen.

Wenigstens ist Nevrax so ehrlich die Aufträge als Aufträge zu vergeben und sie nicht in hirnrissigen schlecht übersetzten Storys zu verpacken. In welchem anderen Spiel macht man für Quests etwas anderes als man hier für Aufträge macht? In welchem Spiel verändert man damit die Welt?
Es mag ja sein, daß auch bei anderen Spielen immer nur kleine abgewandelte Kopien von Quests und ähnlichem eingebaut werden, aber immerhin tut sich überhaupt etwas.
Und bei anderen Spielen habe ich die Erfahrung gemacht, daß man doch mit jeder Quest eine kleine Geschichte erzählt bekommt. Auch wenn man als Quest dann doch nur 5 Sachen irgendwo holen muss. Das fehlt bei Ryzom einfach. Letztlich bekommt man hier nur 12 Quests im kompletten Spiel (Riten) geboten, wo es in anderen Spielen davon tausende gibt.
Nevrax sollte meiner meinung einfach mehr bringen, mehr Riten, Aufgaben bringen, um die Spieler zu beschäftigen. Nichts gegen RP-Events, aber ich will einfach auch mal ein bisschen Abwechslung.

Ich muss sagen, nach 9 Monaten (was hat sich in den letzten 9 Monaten getan: Frisuren, Reitmeks, PvP, 12! Riten. Nichts was wirklich sinnvoll war und mehr Spielspass gebracht hat) sturem grinden und leveln fange ich langsam an mich zu langweilen.
Ich glaube, wenn meine Gilde nicht wäre, wäre ich schon längstens vom Ryzomzug abgesprungen.

Ryzom hat imho eine klasse Basis für ein MMORPG, aber irgendwann merkt man einfach, daß da noch 2 Jahre Entwicklungszeit für den richtigen Content (OP, Quests, Story, ...) fehlen. Stures leveln macht auf Dauer einfach keinen Spass, man braucht einen Anreiz dafür und die Aussicht, daß es einen noch einen anderen grund dafür gibt, als nur irgendwann einen Master-Titel zu bekommen.

Gruß

gaukla
Wenn die Sonne scheint, fühle ich mich dem Himmel viel näher.
Post Reply

Return to “Allgemeines”