Ryzom @ ebay - es ist soweit

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

seroin0

Re: Ryzom @ ebay - es ist soweit

Post by seroin0 »

teslina wrote:was hat Nevrax denn zu verlieren, wenn jemand seinen Acc weitergibt? Wenn jemand aufhören will zu spielen, dann hat Nevrax einen Kunden weniger. Wenn derjenige jemanden findet, der weiterspielt, dann nicht. Deshalb finde ich das schon merkwürdig, weil Nevrax dadurch ja keinen Verlust erleidet. Ganz im Gegenteil
So darf man garnicht anfangen zu denken.
Ich mein, wenn sich jederzeit jeder einen Char mit schon einigermaßen hohen leveln kaufen kann, könnte Nevrax auch gleich von anfang an anbieten, gegen 10€ Überweisung einem Char 50 level nach belieben zu geben.
Und das würde den Spielspaß auf 0 reduzieren. Wozu viele Stunden beim leveln verbringen, wenn man sich für Geld einen high-level erkaufen kann?
teslina

Post by teslina »

seroin0 wrote:So darf man garnicht anfangen zu denken.
Warum nicht?
Ich mein, wenn sich jederzeit jeder einen Char mit schon einigermaßen hohen leveln kaufen kann, könnte Nevrax auch gleich von anfang an anbieten, gegen 10€ Überweisung einem Char 50 level nach belieben zu geben.
Das ist Blödsinn...
Und das würde den Spielspaß auf 0 reduzieren.
Aber doch nicht "unseren"...
Wozu viele Stunden beim leveln verbringen, wenn man sich für Geld einen high-level erkaufen kann?
Weil die Lvler Spass daran haben, monatelang in allen Winkeln rumzukrepeln und alles mögliche zu machen?
ICH würde für nix einen Char kaufen wollen, denn ICH will ja spielen

Ich seh das wirklich so, dass sowas 1 Account weniger ist, für den ansonsten nicht mehr bezahlt werden würde. Laut EULA dürfte ich den Acc ja nichtmal meinem Bruder oder sonstwem schenken, wenn ich nicht mehr spielen wollte... Was solls? Der DL ist kostenlos, die Gebühren fürs Spiel wurden bereits entrichtet und es ist 1 Acc mehr, der Atys unsicher macht
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
schlitza

Post by schlitza »

http://support.uo.com/advancedcharacter.html

bei meinem "wieder Lieblingsspiel" gibt es übrigens auch die Möglichkeit, sich einen schon relativ hoch gelevelten Char zu kaufen. Erstens bringt des weitere Moneten in die Kassen und zweitens ist es ein großer Reiz sich doch einen Account zuzulegen. Vor allem, wenn man neu eingestiegen ist und all die "Kumpels" schon so hoch sind ;)

nur so als Randbemerkung (es gibt eben welche die so und welche die so darüber denken)

Aidas

*geht jetzt UO spielen* das Spiel mit den vielen entzückenden Gimmicks
"greenseals is n gütezeichen ;) "

Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
mazier

Post by mazier »

Kann man so und so sehen.

Jemand der sich einen Account neu kauft, bezahlt erstens anfangs mehr das an Nevrax geht und zweitens ist er mit relativer Sicherheit länger im Spiel da es schon alleine Zeit kostet den Char bzw. die Skills zu leveln.

Ich habs schon erlebt das Ebayed-Chars (andere Spiele) 1-2 Wochen rumgelaufen sind im Spiel, sich alles mal angeschaut haben und dann wieder gegangen sind und dann war der Acc meist ganz zu oder wieder bei Ebay.

Die Argumentation das solche anspruchslosen Leute ein Gewinn sind für uns und für ein Spiel (hier wäre das Ryzom und Nevrax) hab ich schon mehrmals gelesen, bewahrheitet hat sie sich nur sehr selten.

Je eher Nevrax das aktiv unterbindet umso besser. Es gibt da noch etwas anderes was mir negativ auffiel. In einigen Spielen hat sich eine regelrechte Industrie drumherum gebildet die Accs lvln, irgendwelche verstörten Leute mit 8 Rechnern gleichzeitig und time-sharing.

Das ist fast so wie in einem Single Player mit Cheat bis ins letzte Level zu springen, Unsterblichkeit einzuschalten und dann in 2 Minuten den PC zu plätten um sich anschliessen beim Ablaufen der Schlussequenz auf die Schulter zu klopfen.
caaahl

Post by caaahl »

richtig. ob derjenige, der den acc verhökern will, Spaß hat oder nich interessiert mich nen yubo-schiss ;)

wohl bemerkt: ich rede jetzt von chars bzw accs, die nur dem weiterverkauf dienen. denn das könnte man, wie mazier schon von anderen spielen berichtet hat, befürchten. Dass Leute anfangen, ihren char von anfang an als "ware" zu handhaben, die möglichst schnell hochgezogen werden soll. Dass diese Leute dann gründlich auf rp und anderes, was sie beim lvln stört, verzichten, ist wohl überaus wahrscheinlich.
Und deswegen hätte unter einer solchen Entwicklung sehr wohl die comm zu leiden.

Deswegen: Sag ja zu hartem Vorgehen! Lass die Kommerzielisierung der Persönlichkeiten von Atys nicht zu! ;)
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
acridiel

Post by acridiel »

caaahl wrote:richtig. ob derjenige, der den acc verhökern will, Spaß hat oder nich interessiert mich nen yubo-schiss ;)

wohl bemerkt: ich rede jetzt von chars bzw accs, die nur dem weiterverkauf dienen. denn das könnte man, wie mazier schon von anderen spielen berichtet hat, befürchten. Dass Leute anfangen, ihren char von anfang an als "ware" zu handhaben, die möglichst schnell hochgezogen werden soll. Dass diese Leute dann gründlich auf rp und anderes, was sie beim lvln stört, verzichten, ist wohl überaus wahrscheinlich.
Und deswegen hätte unter einer solchen Entwicklung sehr wohl die comm zu leiden.

Deswegen: Sag ja zu hartem Vorgehen! Lass die Kommerzielisierung der Persönlichkeiten von Atys nicht zu! ;)
100%/ sign!

Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
tidus247

Post by tidus247 »

Da der Name nun ehh schon bekannt ist kann ich ja meinen teil dazu beitragen.

Ich habe vorher geguckt und habe nichts gefunden was mir verbietet meinen Account zu Verkaufen!

Der Startpreis der Auktion liegt bei 24€ das sind die 24€ die ich bezahlen musste nach der Free Trial alles was drüber steigt ist die Zeit die ich gebraicht habe den Charakter so hoch zu spielen und ob Nevrax nun einen Kunden Monatlich wenieger hat oder ob sich nur der Spieler ändert ist doch im grunde egal ich habe schließlich dafür bezahlt und ob ich den Account bei eBay verkaufe oder Privat an einen Freund ist im grunde auch egal!

Meinen Account sperren habe ich gelsen?
Dann möchte ich mein Geld zurück!
Ich habe dafür bezahlt und möchte nur mein Geld zumindest einen Teil wieder rausbekommen und wie gesagt ich habe nichts gefunden was mir verbietet den Account zu verkaufen sehe auch nicht ein was daran Falsch sei ich habe einfach keine lust mehr auf das Game das PVP fehlt es gibt keine guten Events und von der Item beschaffung mal ganz abgesehen ab lvl 200 Off oder Def gibst du Wöchentlich an die 30 Mille aus wenn man lvlen geht da frage ich mich wie soll man das bitte machen?

Wie dem auch sei ich werde mich gleich mit einen GM in verbindung setzen und werd das klären und je nachdem was bei herrauskommt werde ich die Auktion beenden oder zu ende gehen lassen!

Mit Freundlichen Grüßen
Tidus
tidus247

Post by tidus247 »

So da es ja zur Zeit gesprächsthema Nummer eins ist:

eBay Auktion beendet und auch wenn es den ein oder anderen nicht mehr passt aber ich bleibe auf Atys!!!!!

FLEISCH HAHAHA
oneof1

Post by oneof1 »

siehe Punkt 4 der EULA, die Du beim Einloggen bestätigst.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
tidus247

Post by tidus247 »

öhm?!?!

hab eben nochmal den post überflogen und da ist mir was aufgefallen O_o

Peaglex schrieb:
ähmmm, weil du ihn nid wirklich kennst. der würde sogar cheaten, hatte er übrigens auch mal versucht in ryzom, unzwar da mats zu duplizieren, falls du jetzt fragen solltest woher ich das weis, kann ich dir gleich sagen, dass ich mal mit ihm in einem clan war und er da auch cheatete und das mit dem duplizierungsversuch hatte er mir übrigens über teamspeak gesagt. und seinen acc-namen kann ich dir auch sagen.
--------------------------------------------------------------------------

Hallo?!

Kommst du noch klar in deiner Welt?
Ich und Cheaten! lol!
Der Clan von dem du sprichst war dein Clan und das kannst du nicht als Clan bezeichnen, wer wollte mir den Wallhack schiecken...? Toller Clan...

Vor dem Peaglex würde ich an eurer stelle aufpassen der labert nur mist haut euch in die Tonne wenn er kann wenn er etwas weiß über euch was vllt strafbar ist oder soetwas dann verpfeift er euch sofort!
Peaglex hat mich immer und überall immer nur schlecht gemacht weil der mich nicht leiden kann, oder vllt wenn ihn niemand leiden kann (eiversucht?).
Wie man ja sieht hat Peaglex sofort auf den Post gepostet und meinen InGame Namen mit dazu geschrieben obwohl er gar nicht weiß das dies mein Account ist. Mein eigentlicher eBay Account ist stillgelegt und den Charakternamen oder Accountnamen habe ich in die Auktion nicht mit reingeschrieben!
Also woher will er bitte gewusst haben das es mein Account ist?
WEIL: Mein Charakter zufällig die gleichen Klamotten anhat wie der bei eBay!
Naja...

Ok ich weiß das es ein Fehler war mit eBay wie gesagt hab das mit der EULA nicht gewusst/gelesen auch wenn ihr ein schlechtes bild von mir habt intressiert mich eigentlich relaativ wenig aber naja...

Mit Freindlichen Grüßen
Tidus

Edit:
Was ich vergaß zu schreiben:

Ich Verstehe nicht Wirklich was ihr daran so schlimm findet wenn jemand seinen Account Verkauft?
Ich habe die Lust an Ryzom verloren und wollte den Charakter nicht vergammeln lassen bis er dann in 3-ka Monaten gelöscht wird.
Aber naja wenn Nevrax lieber 13€ im Monat wenieger hat, anstatt sie einfach ein anderen meinen Account übernehmen zu lassen.
Locked

Return to “Allgemeines”