[DEV] Änderung einiger Ausrüstungsgegenstände, 13. Juli

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

oneof1

Re: [DEV] Änderung einiger Ausrüstungsgegenstände, 13. Juli

Post by oneof1 »

zu der Light:
Wenn die Anforderungen sich nur nach Intelligence und Dexterity richten, dann sind Close Combat malees (und andere, die Light benutzen) und Ranger benachteiligt.

zu Schmuck:
Welche Vorraussetzungen sollen denn genommen werden HP/SAP/STAM/FOCUS wenn es nur Max. zweigeben soll? :confused:

Wenn ich mich richtig erinnere wurde gesagt, dass man durch Boosts die Werte max. verdoppeln könnte.
Bsp an einem Tank mit Schwert und Schild 18 Teile.
HP: 1000
Ausrüstung Q110 x 18 Teile = 990 Boost
GesammtHP: 1990

AKtuell: wenn er nun q250 Schmuck nimmt:
Schmuck: 10 x q250 = 1250 Boost
Rüssi+Waffen: 8 x q110 = 440 Boost
So kann dieser TAnk aktuell auf 2690 HP kommen (mit Light+Helm sogar auf 3040 HP)

Wenn max. HP/SAP/...-Boosts einfach auf "Constitution(intelligenz/...)*2*10" gesetzt werden, dann kann man nicht durch hohe Stärke/Inteligence/.. Focus/etc. auf max. boosten und bleibt sogar noch genügend Spielraum für zukünftige Belohnungen übrig

just my 2 cent
Last edited by oneof1 on Thu Jul 14, 2005 7:46 pm, edited 1 time in total.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
ravenxs

Post by ravenxs »

Prinzipiell ist das zu begrüssen. ich würde aber die anforderungen von lights und schmuck ähnlich stellen.
Mein Vorschlag wäre zb verfassung *2. das würde vollkommen langen und würde auch den buddlern helfen.
certago

Post by certago »

Die neuen Voraussetzungen lauten wie folgt:

* Leichte Rüstung:: Max. Qualität = Körperliche Verfassung * 2;
* Juwelen: Max. Qualität = Höchste Fertigkeit + 25.

gefunden auf http://www.ryzom.de ;)

Gruß Sorenal
oneof1

Post by oneof1 »

certago wrote:Die neuen Voraussetzungen lauten wie folgt:

* Leichte Rüstung:: Max. Qualität = Körperliche Verfassung * 2;
* Juwelen: Max. Qualität = Höchste Fertigkeit + 25.

gefunden auf www.ryzom.de ;)

Gruß Sorenal

guck hier: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=16435 ;)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
feilan

Post by feilan »

Ich würde es besser finden, wenn man das auf geboostete Klamotten beschränken würde.

So finde ich es völlig unsinnig, dass ein lowlvl char keine edlen Gewänder tragen dürfte, um ein Beispiel zu nennen. Wenn diese jedoch bestimmte Eigenschaften aufweisen, wie boosts, sollte es schon eine Beschränkung geben.

In einem anderen thread wurde das (von mazier, denke ich) schön dargestellt. Leichte 'Rüstungen', also normale Kleidung, sollte an sich keine Tragebeschränkungen aufweisen. Dafür benötigt es schlicht keiner besonderen Kenntnisse. Eine Jeans oder eine Robe kann eben jeder tragen, dazu benötigt es keiner besonderen Ausdauer oder Kenntnisse (vom Wickeln einer Toga vielleicht mal abgesehen *gg*).

Wenn diese jedoch magisch behandelt sind, um in bestimmten Bereichen Vorteile zu gewinnen, dann sollte - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht das Tragen des feinen Zwirns an sich unmöglich sein, sondern lediglich der boost nicht vollständig angerechnet werden.

Soll heißen:
Sofern er bereit ist, das Geld dafür auszugeben, sollte jeder in der Lage sein, eine light q250 mit vollen boosts zu tragen. Nur würde, im Falle, das er erst lvl 50 ist, der boost nicht vollständig angerechnet werden, sondern eben nur so, als handele es sich um eine 60er 'Rüstung' zum Beispiel. Ähnlich wie maxdam bei Waffen, um ein Beispiel zu nennen. Den optimalen Effekt der boosts, sollte man spüren, wenn der gewählte Rüstungstyp dem eignenen lvl entspricht oder leicht darunter liegt.
I have a dream
legion27

Post by legion27 »

feilan wrote:Ich würde es besser finden, wenn man das auf geboostete Klamotten beschränken würde.

So finde ich es völlig unsinnig, dass ein lowlvl char keine edlen Gewänder tragen dürfte, um ein Beispiel zu nennen. Wenn diese jedoch bestimmte Eigenschaften aufweisen, wie boosts, sollte es schon eine Beschränkung geben.

In einem anderen thread wurde das (von mazier, denke ich) schön dargestellt. Leichte 'Rüstungen', also normale Kleidung, sollte an sich keine Tragebeschränkungen aufweisen. Dafür benötigt es schlicht keiner besonderen Kenntnisse. Eine Jeans oder eine Robe kann eben jeder tragen, dazu benötigt es keiner besonderen Ausdauer oder Kenntnisse (vom Wickeln einer Toga vielleicht mal abgesehen *gg*).

Wenn diese jedoch magisch behandelt sind, um in bestimmten Bereichen Vorteile zu gewinnen, dann sollte - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht das Tragen des feinen Zwirns an sich unmöglich sein, sondern lediglich der boost nicht vollständig angerechnet werden.

Soll heißen:
Sofern er bereit ist, das Geld dafür auszugeben, sollte jeder in der Lage sein, eine light q250 mit vollen boosts zu tragen. Nur würde, im Falle, das er erst lvl 50 ist, der boost nicht vollständig angerechnet werden, sondern eben nur so, als handele es sich um eine 60er 'Rüstung' zum Beispiel. Ähnlich wie maxdam bei Waffen, um ein Beispiel zu nennen. Den optimalen Effekt der boosts, sollte man spüren, wenn der gewählte Rüstungstyp dem eignenen lvl entspricht oder leicht darunter liegt.
Es gibt da nur ein Problem das es absolut nix bringt. Da die Rüstung eh zu schnell kaputt geht. :)
mikkel

Post by mikkel »

feilan wrote:Soll heißen:
Nun, auch ein lvl 50 Krieger kann keine q250 Waffen tragen, warum sollte etwas vergleichbares bei light Rüstung möglich sein?

Auch wenn die Voraussetzungen nicht ganz so sind, wie ich es mir gedacht hatte finde ich sie ganz passend. Ein Magier müsste (geschätzt) in der Lage sein, eine light in der ql seines Levels zu tragen, das ist okay.

Eine weitere, fast völlig unabhängige Idee wäre es, wenn Gegenstände (Waffen und Rüstung) in medium Qualität und hoher Qualität eine Art von Mindestvoraussetzung hätten. Man also z.b. medium QL nicht unter lvl 50 und high QL nicht unter lvl 150 tragen könnte. Damit würden sich die höherleveligen Spieler ein wenig absetzen... *daran denkt, wie oft er schon jemanden in weißer high QL für einen highlevel Spieler gehalten hat, derjenige aber noch unter lvl 30 war...*
Lidia

Post by Lidia »

Ich find die Regelung super...Wir haben uns auch hoch geharvestet mit dem bissel was es gab und es geschafft...
Gruss Lidia
sahera

Post by sahera »

Ich begrüße es sehr das diese Änderung nun endlich mal umgesetzt wird. Auch wenn nun viele fluchen werden da es für Low-Lv schwieriger wird, wird den Low-Lv craftern somit endlich die Möglichtkeit darbieten ihren Schmuck der z.b. erst Q100 ist auch mal weiter verkaufen zu können.
Es ist schon fast ein Witz das derzeit ein LV 1 Char z.b. mit 1975 HP raumlaufen kann. Dieser kann bis LV 50 gemütlich ohne Heiler gut lvl, was nicht der Sinn sein sollte.

Die Idee das man Basic, MQ und HQ auch abhängig machen sollte finde ich eher nicht Sinnvoll. Aber dies steht ja nicht zu Debatte an, und man kann auch eine HQ Heavy für einen LV 1 Char craften so das dieser auch diese tragen kann :)
Be'YleSahera

Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !

sadji

Post by sadji »

Lidia wrote:Ich find die Regelung super...Wir haben uns auch hoch geharvestet mit dem bissel was es gab und es geschafft...
Gruss Lidia
/sign

konnte schon lange q 250 buddeln bevor ich dann meine erst 250 tragen konnte. mein schmuck war bis vor ein zwei wochen ne mischung zwischen 210 und 250
Post Reply

Return to “Feedback”