[DEV] Kampfsystem, 13. Juli

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
lawrence

[DEV] Kampfsystem, 13. Juli

Post by lawrence »

Wie bereits angekündigt, wurden kürzlich in der Momentan im Test Sektion auf der Webseite eine Reihe neuer Features und Änderungen hinzugefügt. Um Nevrax umfassendes und detailliertes Feedback Eurserseits zur Verfügung stellen zu können, werden wir für die meisten der dort aufgelisteten Punkte eigene Feedback Threads erstellen.

[ K A M P F S Y S T E M ]
  • Verzögerung der Spawn-Rate von Boss Monstern mit Namen : In Patch 71 wurde die Respawn-Rate von Boss Monstern mit Namen verändert, sie spawnen nun nicht mehr 'augenblicklich' sondern nach einem Zeitraum von 4-8 Stunden (Zufallsgenerator), und 'wandern' jetzt anstatt permanent an einer Stelle zu stehen. Jetzt haben jedoch Gruppen mit hochstufigen Mitgliedern Schwierigkeiten damit eine Herausforderung zu finden, da man diese Boss Monster nun nicht mehr als effiziente Quelle für Erfahrungspunkte benutzen kann.

Obwohl wir nicht auf das alte Verhalten dieser Monster zurückgehen wollen, da diese Monster mehr als Individuen gedacht sind, welche man nicht einfach 'Ketten-Töten' können sollte, möchten wir doch mit ein paar weiteren Veränderungen an diesem System helfen. Die Respawn-Rate wird also auf 2-5 Stunden heruntergesetzt. Zudem werden wir, um die hochstufigen Spieler zu kompensieren, 4 dieser wandernden Völker verändern. Ihre Trefferpunkte und die Erfahrungspunkte für diese Monster werden mit 5 multipliziert. Diese Monster sind alle Pflanzenfresser.
Folgende Kreaturen werden von dieser Änderung betroffen :

* Madakam :
o Matis : Grove of Confusion
o Zorai : Grove of Umbra, Knot of Dementia

* Shalah :o Fyros : Scorched Corridor
o Tryker : Bounty Beaches, Enchanted Isle

* Bolobi :o Tryker : Lagoons of Loria
o Matis : Upper Bog, Heretic's Hovel, Hidden Source

* Ploderos :o Zorai : The Void
o Fyros : Savage Dunes, Dunes of Exile, Outlaw Canyon
legion27

Re: [DEV] Kampfsystem, 13. Juli

Post by legion27 »

5 fache Erhöhung der Erfahrung ist bestmmt nett. Aber 5 fache Erhöhung der HP??? Ich seh es schon kommen. Dann kommen meine Jungraben wieder an, wir brauchen neue Amps. :)
corizo

Post by corizo »

Was mich auch interessiert:

Werden die vorhandenen so geboostet, oder kommt ne neue Art hinzu, wie zum Beispiel Ultra Madakam? :p

Wenn die vorhandenen einfach so geboostet werden, ist das ja mal wieder n Riesenunterschied zum Nachbargebiet. Wo issn hier die Feinmechanik? Oo

Aber ansonsten begrüß ich diese Änderung, nach dem Wegfall der Named als XP Quelle war sowas dringend nötig :)
legion27

Post by legion27 »

corizo wrote:Was mich auch interessiert:

Werden die vorhandenen so geboostet, oder kommt ne neue Art hinzu, wie zum Beispiel Ultra Madakam? :p

Wenn die vorhandenen einfach so geboostet werden, ist das ja mal wieder n Riesenunterschied zum Nachbargebiet. Wo issn hier die Feinmechanik? Oo

Aber ansonsten begrüß ich diese Änderung, nach dem Wegfall der Named als XP Quelle war sowas dringend nötig :)
Welche XP Quelle? Wir haben die nur für das Material gehauen, wenn wir es mal gebraucht haben. Ansonsten gibt es genug andere Möglichkeiten XP zu kriegen. Aber Numar das habe ich Dir schon öfters gesagt.

*Erneut Kampagne starten muss. RETTET DIE BOSSMOBS!!!*
corizo

Post by corizo »

legion27 wrote:Welche XP Quelle? Wir haben die nur für das Material gehauen, wenn wir es mal gebraucht haben. Ansonsten gibt es genug andere Möglichkeiten XP zu kriegen. Aber Numar das habe ich Dir schon öfters gesagt.

*Erneut Kampagne starten muss. RETTET DIE BOSSMOBS!!!*
Verzeih das ich so ein geselliger Mensch bin, und lieber in nem 9er Team levelt, anstatt im 2er Team in schnellster Zeit soviel XP wie möglich zu bekommen, dabei noch den optimalen Laufweg beachten.......etc. :p

Das die noch gutes Loot gaben, war eher n netter Nebeneffekt :)

Und du hast mir das bestimmt noch nit persönlich gesagt :p
oneof1

Post by oneof1 »

wieviel würde uns denn diese Erhöhung bringen?
Pflanzenfresser haben doch noch nie viel XP für höhere teams gebracht, oder täusche ich mich da? :confused:

edit: vergessen
zum leveln haben die meisten named etwas zuviel hp und einige auch gute resistenzen.
Last edited by oneof1 on Wed Jul 13, 2005 6:28 pm, edited 1 time in total.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
sotbo

Post by sotbo »

Einfach mal abwarten. Was anderes können wir ja eh nicht machen. Vielleicht wendet sich ja alles zum guten.
Wie wir jetzt auf die 250 kommen ist ja egal. Irgendtwann treffen wir uns alle dort :-)
gone 4 good
Nendra

Post by Nendra »

oneof1 wrote:wieviel würde uns denn diese Erhöhung bringen?
Würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Reicht es, dass ein 5+ Team in der Nähe von 250 noch xp erhält? Wenn ich daran denke, dass ich Madakams bereits ab ca. 140 (ele) bzw. 160 (Langschwert) alleine jagen konnte, kann ich das nicht so ganz glauben, dass dieser Multiplikator ausreicht um Teams einen Ersatz für die alten Bossmobs zu bieten. (Für ein Temspiel ist SoR meiner Meinung nach sowieso zu teamfeindlich geworden...)
Bin schon gespannt wie schnell mich so ein neuer Mada dann umbringen kann. ;)
rhuarc39

Post by rhuarc39 »

Nendra wrote: (Für ein Temspiel ist SoR meiner Meinung nach sowieso zu teamfeindlich geworden...)
;)
Ab einen gewissen Level stimm ich dir voll und ganz zu - die Kombination Melee/Heiler/Off ist irgendwie ;) reichlich schief.

Shaiel
Post Reply

Return to “Feedback”