[DEV] Änderung einiger Ausrüstungsgegenstände, 13. Juli

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

lawrence

[DEV] Änderung einiger Ausrüstungsgegenstände, 13. Juli

Post by lawrence »

Wie bereits angekündigt, wurden kürzlich in der Momentan im Test Sektion auf der Webseite eine Reihe neuer Features und Änderungen hinzugefügt. Um Nevrax umfassendes und detailliertes Feedback Eurserseits zur Verfügung stellen zu können, werden wir für die meisten der dort aufgelisteten Punkte eigene Feedback Threads erstellen.

[ A U S R Ü S T U N G ]
  • Alle Ausrüstungsgegenstände (selbst leichte/Zauberer Rüstung und Schmuck), egal ob als Beute gefunden oder selbst hergestellt, haben jetzt eine Mindestanforderung, welche gegeben sein muss damit man den Gegenstand benutzen kann. Alle diese Ausrüstungsgegenstände haben jetzt maximal 2 Mindestanforderungen für Talente. Die Anforderungen kann man sehen, indem man den Gegenstand mit der rechten Maustaste anklickt und dann den Menüpunkt 'Info' auswählt. Bei dieser Änderung gilt es zu beachten, dass alle Ausrüstungsgegenstände die vor dieser Veränderung an der Live Version gefunden oder hergestellt wurden, ihre Anforderungen behalten (also keine Anforderungen für Leichte/Zauberer Rüstung und Schmuck).
thorlof

Re: [DEV] Änderung einiger Ausrüstungsgegenstände, 13. Juli

Post by thorlof »

Also ich bin sehr dafür Anforderungen für light Armor und Caster Pants sowie Schmuch zu machen, jedoch hoffe ich dennoch, dass diese Einschränkung nicht gar zu drastisch wird, hab ja dazu selber mal ne Sugg geschrieben, glaub sprach damals von max 50lvl unterschied.
(lvl 20 irgendwas kann max ne 70er light tragen)

Wenns ungefähr da rum ist, isses super. geringere Anforderungen sind ansonsten fast nutzlos und extremere wiederum sehr unrealistisch.

Nuja...mal abwarten (wie ich den Satz langsam hasse *g*)
Access denied
certago

Post by certago »

Hervorragende Änderung,

auch wenn sich jetzt sicher der eine oder andere Homin umstellen muss ist dies ein wichtiger Schritt gerade für Nachwuchscrafter die jetzt wieder zwangsweise Abnehmer für ihre hochwertigen Waren finden.
Ein guter Anfang, um Nachwuchshomins das Leben angenehmer und Interessanter machen, gerade im MOment haben es Newbies aus meiner Sicht verdammt schwer, das SPiel ähnlich intensiev zu genissen wie wir damals (hab ich grad damals geschrieben?? O_o)...

Ich erinnere mich da an volle Regionen, einen lebhaften Regiochat, Ausrüstung und Waffen in Hülle und Fülle sowie jederzeit die Möglichkeit, ein Jagdteam zu finden. Ausserdem gab es Lowlevelraids (Fraharinvasion), Treks (gibts heute auch noch, aber statt einem Team reicht ein Heiler plus Offmagier oder alternativ 4 Heiler und 6 Melees... grml - wobei, um einen Trek zu ruinieren brauchts auch nur einen OFfmagier :p sorry für ot) und eine vollkommen andere und intensivere Art, seine ersten Tage/Wochen/Monate in Ryzom zu erleben.

Ich hoffe, das wir einen Teil dieser Erlebnisse für Neueinsteiger wieder aufleben lassen können, klares JA also zu den Tragevorrausetzungen für Schmuck und Lightrüstungen.

Gruß Sorenal
Last edited by certago on Wed Jul 13, 2005 4:39 pm, edited 1 time in total.
23off

Post by 23off »

TOP!
Optimal! Prima Idee! Absolut passende Maßnahme den Handel für crafter unter lvl 190 anzukurbeln.

Insgesamt wird das ein ganz schön fester Griff ins gameplay, das sich die high-lvl-Leute dadurch noch mehr von den anderen abheben. Was zu begrüßen ist.
Spieler, die ausschließlich Ressourcen ranschaffen und sich dem Kampf verweigern, werden in mittleren lvl-Bereich durch die Beschneidung des maximalen Fokus (keine 250er Rüstung mehr für lvl 150 harvester) schon eher mit dem Fokusmangel konfrontiert. Dürfte manchen säuerlich stimmen.

Ich finde es aber trotzdem eine gute Idee. Mal abwarten, wie dann die tatsächliche Balance ausschaut.

:)

Schönen Tag euch,

d´Omir
schlo01

Post by schlo01 »

Hm, vorausgesetzt es wird ein sinnvoller Wert für die Level-/Stat-/Skill- Abhängigkeit gefunden bin ich dafür.
23off wrote: Spieler, die ausschließlich Ressourcen ranschaffen und sich dem Kampf verweigern, werden in mittleren lvl-Bereich durch die Beschneidung des maximalen Fokus (keine 250er Rüstung mehr für lvl 150 harvester) schon eher mit dem Fokusmangel konfrontiert.
Meiner Meinung nach kommt man mit einer Focus-Light und Focus-Schmuck die jeweils so um die 50 Level über dem Harvestlevel liegen ganz gut zurecht.

Weniger als diese 50 Level wäre allerdings nicht so prickelnd.
Zumal diese Änderung vor allem Buddler trifft, da es ja keinen Heilzauber für Focus gibt ...

Wenn Nevrax sowieso schon mit den Rüstungen experimentiert, dann könnten die doch gleich der Heavy mehr Schadensabsorption verpassen.

Die Balancetest laufen dann eh auf den Liveservern, da könnte man das doch in einem Aufwasch mit erledigen (jaja, der Testzyklus lässt so etwas nicht zu. Klar doch. Ich sage nur Ticketbulk :p )

Carfesch
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

teslina

Post by teslina »

23off wrote: Spieler, die ausschließlich Ressourcen ranschaffen und sich dem Kampf verweigern, werden in mittleren lvl-Bereich durch die Beschneidung des maximalen Fokus (keine 250er Rüstung mehr für lvl 150 harvester) schon eher mit dem Fokusmangel konfrontiert.

???
seit wann gibt es denn Fokusupdates beim Kampf? Fokusupdates gibt es nur beim Buddeln und Craften oder hab ich da was verpasst???

Ansonsten, die beste Entscheidung seit langem!
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
23off

Post by 23off »

teslina wrote:???
seit wann gibt es denn Fokusupdates beim Kampf? Fokusupdates gibt es nur beim Buddeln und Craften oder hab ich da was verpasst???

Ansonsten, die beste Entscheidung seit langem!

Ich meinte nur erwähnen zu müssen, dass man nicht in den Genuß von Q250-Fokusklamotten ( danke Trilinyth und Sadji :) ) käme, wenn z.B. lvl 150 im Graben den höchsten skill stellt und man somit nun mal nicht 3000 (mehr? weniger? - place your bets) Fokus zum 20 - oder wieviele es auch immer sind :) - Mats ausbuddeln hätte. Im team, versteht sich. Ist eigentlich gar nicht so wichtig.

Aber da fällt mir auf, dass man damit ja 2 Yu..., ... Izams mit einer Klappe schlägt *heureka - danke teslina *g**
Folgendes: Damit würde sich der Kami auch ein kleeeeeines bischen weniger schnell stressen lassen, wenn die Theorie greift, dass die Kamitoleranz von der Anzahl der ausgegrabenen Menge Mats/zeit abhängt. Da ja all die drec&"§%!§% *geifer - keif - völlig irre alle neongrünen Filzmarker am Schreibtisch panisch vorm explodieren und gasen retten will .....* lvl-viel-zu-niedrig-für-ihr-Gebiet-Buddler nun im team gar nicht so viele Mats der süßen Mutter Atys abpressen können. *keuch*

Ja, da seht ihr was ihr mit uns anrichtet, ihr Fehlgeleiteten (ich mach doch nur Witze. Schlechte aber immerhin Witze *g*) Wahn durch Kamiphobie .... wenn das mal keine Mode macht ;)

Fein was? :)

reinhaun,
d´Omir

-- edit --
ach, das mit dem buddeln... vergesst das mal, die betroffene Gruppe ist einfach zu klein *seufzt*
Last edited by 23off on Wed Jul 13, 2005 8:52 pm, edited 1 time in total.
Reason: ...
teslina

Post by teslina »

mehr Mats im Team buddeln? Meinst du damit die Teams, bei denen einer agro buddelt, mit der höchsten quellzeitverlängerung und einer nur pflegt? Jo, das soll den Kami in den Keller haun... allerdings muss man sich die XP dann teilen...

Ich versteh diese Buddler eh nicht...

Irgendwann kam auch ich an einen Punkt, wo ich mir dachte, das mit der Buddelei geht nicht mehr voran... es dauert ewig die Tasche voll zu buddeln, obwohl ich schon alleine 19 Mats pro Quelle bekam... und trotz 200er Schmuck und 240er Rüssi wollte der Fokus nimmer langen...und irgendwer sagte mir dann: versuch mal die "3-Quellen-Methode".

Ich hatte lvl 200, als ich folgendes ausprobierte...

Suche mit längste Quellzeitverlängerung
19 Mats geerntet
2607xp
Dauer der Buddelei pro Quelle 1Min 22Sek
Schaffe damit pro Suche 2 Quellen abzubuddeln, erhalte 38 Mats in knapp 3 Minuten und somit 5214xp.

Suche ohne Quellzeitverlängerung
13 Mats geerntet
2166 xp
Buddeldauer 1 Min
Schaffe so pro Suche 3 Quellen abzubuddeln, erhalte also 36 Mats in 3 Minuten und 6498 xp

Nun habe ich die Suche so eingestellt, dass ich 16 Mats pro Quelle buddel, immer noch 3 Quellen schaffe und noch etwas mehr xp bekomme, also gesamt 48 Mats in etwas mehr als 3 Min. Und die Tasche ist trotz Rumrennerei von einem Spot zum nächsten innerhalb von ner 3/4 Stunde voll und ich lvl so wie blöde :)

Und der Kami freut sich dabei :)
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
mikkel

Post by mikkel »

Ich kann diese Begrenzungen nur begrüßen. Sehr gut und endlich!
Vorher war die Balance doch ziemlich gestört, wenn man sofort höchstmöglichen Schmuck und light tragen konnte.

Ich hoffe allerdings auch, dass es bei Fokusboost eine andere Voraussetzung gibt als bei den anderen (Kampf-)Boosts.
Da aber die Rede von (max.) zwei Anforderungen die Rede ist (vermutlich anteilsmäßig zum Fokus-/Rest-Boost) sehe ich dem recht entspannt entgegen.
tridman

Post by tridman »

Diese Änderung wurde auch langsam zeit.

Allerdings:
mikkel wrote: Ich hoffe allerdings auch, dass es bei Fokusboost eine andere Voraussetzung gibt als bei den anderen (Kampf-)Boosts.
Da aber die Rede von (max.) zwei Anforderungen die Rede ist (vermutlich anteilsmäßig zum Fokus-/Rest-Boost) sehe ich dem recht entspannt entgegen.

Ich befürchte, dass die Anforderungen genau so wie bei allen anderen gegenständen absolut nix mit dem eingebauten Boost zu tun haben werden, sondern z.B. einfach gesagt wird "Um eine Leichte Rüstung der Qualität xxx zu tragen benötigst du mindestens eine Konstitution von yyy."
Aber man kann sich ja mal (wieder) überraschen lassen. Genauere infos gibt es wohl frühestens in den endgültigen Patchnotes und im zweifel muss man halt nach dem Patch wie immer selbst nachgucken wie das nun implementiert wurde.

Generell hier noch als Feedback an Nevrax:
Es ist zwar schön jetzt endlich schon recht frühzeitig zu wissen was geändert werden wird, aber grade in solchen Fällen wäre es noch besser (sozusagen das I-tüpfelchen) auch zu wissen wie es geändert werden soll. (Welche voraussetzungen sind zu erwarten?)

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Post Reply

Return to “Feedback”