Mal wieder ein Spot verschwunden...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

gangrel9

Mal wieder ein Spot verschwunden...

Post by gangrel9 »

Wollte grad ein wenig gemütlich Harz in Umbra buddeln, an der gleichen Stelle, wo ich auch gestern gegraben habe. Aber irgendwie ist kein Harz mehr dort zu finden. Man ist es ja schon gewohnt, dass in den Roots das Buddeln ein wenig anders verläuft als woanders, aber wieso zur Hölle ist der Spot nun verschwunden? Egal wie und wo ich Suche, ich bekomme immer nur die Nachricht "Es wurden keine Rohstoffe in diesem Gebiet gefunden". Irgendwie nicht so berauschend...
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
blackiie

Re: Mal wieder ein Spot verschwunden...

Post by blackiie »

dann wird wohl der spot leer sein war einer vor dir da .
gangrel9

Post by gangrel9 »

Dann würde da aber ein anderer Text stehen, so Richtung "Hier gab es mal Mats, aber die Quelle ist für ein Weilchen leer"
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
sadji

Post by sadji »

mach dir nix draus, seit kurz vor crash siehts bei mir im craften auch mal wieder miserabel aus. 10 teile ql 250 mit 80%, 2 gelungen 8 daneben :mad: . wird wohl auch irgendwann mal wieder anders werden *hoffnung nicht verliert*
sirius11

Post by sirius11 »

gangrel9 wrote:Wollte grad ein wenig gemütlich Harz in Umbra buddeln, an der gleichen Stelle, wo ich auch gestern gegraben habe. Aber irgendwie ist kein Harz mehr dort zu finden. Man ist es ja schon gewohnt, dass in den Roots das Buddeln ein wenig anders verläuft als woanders, aber wieso zur Hölle ist der Spot nun verschwunden? Egal wie und wo ich Suche, ich bekomme immer nur die Nachricht "Es wurden keine Rohstoffe in diesem Gebiet gefunden". Irgendwie nicht so berauschend...
Hm...es ist Winter.
Da sind die Spots in den Roots gerne besonders zickig bzw. es gibt lange Zeiten, in denen diese Meldung kommt. Das heisst einfach, es ist weder supreme time noch exe time und choice time auch nich :=)

Das Montega im Niemandsland geht im Winter z.B. so gut wie gar nicht...bzw. nur ganz, ganz selten...meiner Erfahrung nach..Harz zickt auch gerne.

Dafür geht es in den Ländern besonders gut, zumindest in Zorai.

Gruß, Siri
exbersi

Post by exbersi »

Sowas tritt meist nur mit der Suche nach besseren Materialen "4" auf (das Rohstoffsuchsystem hat noch seine Macken) ... nimm die 6 (also nur choice) dann sagt er dir was Sache ist ... Wetter o. Jahreszeit :) .
5erious

Post by 5erious »

jo das hab ich auch gemerkt ind en letzten tagen das das ab und an bissl spinnt aber keinen grund zum aufregen stellte suche um dann gings besser.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
Nendra

Post by Nendra »

Mal Vorausgesetzt die Jahreszeit stimmt - hast du versucht mit unterschiedlichen Entfernungen/Winkeln/Quellenanzahl/Qualität zu suchen? Es gibt ein paar Spots, die findet man mit gewissen Suchaktionen einfach überhaupt nicht (getestet mit vielen unterschiedlichen Aktionen und Entfernungen von den Rohstoffen), während eine Kurzstreckensuche am selben Rohstofflager erfolgreich verläuft.
shuma

Post by shuma »

Hallo, ich hab da da ähnliches festgestellt, hab im Moment Such-Reichweite 10-80m und jedesmal, wenn ich maximale Reichweite einstelle finde ich auch nur Quellen im Bereich 50-80m, und dann vielleicht 4 quellen. Wenn ich hingegen 10m Reichweite nehme und auf dem selben Spot stehe krieg ich 8 quellen (max für mein lvl). Was mich daran stört ist folgendes, Wenn ich die Möglichkeit habe an einem "zickigem" Spot mit maximaler Reichweite zu suchen, dann möchte ich bitte die 100 (anschaulich übertrieben ;) quellen zu meinen füssen zuerst finden und nicht 2 einsame quellen in 100m (wieder übertrieben ;) . danke fürs lesen ;)
gandos

Post by gandos »

ja das nervt echt manchmal ein bisschen

Mit Rohstoffsuche bekommt man die Meldung dass ne Quelle in weniger als einen Meter entfernung ist, aber im wenn man dann sucht bekommt man nur die Meldung dass keine Rohstoffe in dem Gebiet gefunden wurden...
Post Reply

Return to “Allgemeines”