Ich hab ma ne frage an die ganzen Def Aff`s wofür ist eigentlich Schlaf gut??
Würde mich brennend interessieren da man den mob nicht schlagen darf und wenn man weiter geht bricht der link ab und der mob bekommt aggro auf dich. Finde das sehr komisch
Nur ma so ne Frage ;)
Re: Nur ma so ne Frage ;)
Wenn zufällig ein 2ter Mob addet, kannst ihn schlafen legen, und das Team kann in Ruhe den ersten verhauen.
Mikira
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
Ach ja Leute die ein RL haben ... haben nur keine Freunde im I-Net
--
[15:18] <Thanys> *Thanys bites you for 230 liters of blood*
[15:18] <Thanys> oops
[15:18] <Thanys> was playing Ryzomfight, sorry
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Wenn du weiter "Gehst" bricht der link nicht ab. Theoretisch müsste es also möglich sein an Mobs die man Schlafen gelegt hat vorbei zu schleichen.
Da der Link aber nur bei Mobs lang genug halten dürfte die weit unter dem eigenen LvL sind (Höhere Mobs legen Links generell viel zu schnell wieder ab) is das aber meistens die Mühe nicht wert. Zumindest hab ich den sin dieses Zaubers so verstanden....
Da der Link aber nur bei Mobs lang genug halten dürfte die weit unter dem eigenen LvL sind (Höhere Mobs legen Links generell viel zu schnell wieder ab) is das aber meistens die Mühe nicht wert. Zumindest hab ich den sin dieses Zaubers so verstanden....
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Irgendwie hat "Stun" da doch den gleich Effekt, mit dem Unterschied, dass man dann noch hauen kann...
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---
Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"
--- Meleenin und Schneiderin ---
Hallo Homin!
Ausser das man damit evtl. ein paar Gegner treffen kann, welche gegen andere Zeuber Immun sind, sehe ich keinen Nutzen.
In 'echten' Rollenspielen (Pen&Paper) wird ein Schlaf-Zauber zu 99% immer voll defensiv eingesetzt.
Beispiel:
Am Brückentor sitzt eine Wache - alleine. Man muss aber dort ohne Aufsehen zu erregen durch.
Ergo: Schlaf -> Wache schläft ein, man schleicht LANGSAM vorbei und nach definierter Zeit wacht die Wache wieder auf - und verhält sich passiv, da sie sonst wegen Vernachlässigung der Wache eine auf den Deckel bekommt vom Vorgesetzten.
IG KÖNNTE sowas so aussehen:
Trekführer sieht einen Aggro, befiehlt den Magier zu sich. Der macht Sleep + Link -> alle GEHEN vorbei - einschließlich dem Magier
Ausserhalb der Aggro-range wird Zauber gekappt oder man überschreitet die maximale Zauberreichweite.
Aggro wacht auf und dreht normal seine Wanderroute weiter.
Leider ist es NICHT so.
Somit sehe ich den Zauber bis auf o.g. Immunausnahmen als unnütz an.
Hochachtungsvoll,
Rein Spielmechanisch sehe ich den 'sleep/Schlaf' als sinnlos an.gangrel9 wrote:Irgendwie hat "Stun" da doch den gleich Effekt, mit dem Unterschied, dass man dann noch hauen kann...
Ausser das man damit evtl. ein paar Gegner treffen kann, welche gegen andere Zeuber Immun sind, sehe ich keinen Nutzen.
In 'echten' Rollenspielen (Pen&Paper) wird ein Schlaf-Zauber zu 99% immer voll defensiv eingesetzt.
Beispiel:
Am Brückentor sitzt eine Wache - alleine. Man muss aber dort ohne Aufsehen zu erregen durch.
Ergo: Schlaf -> Wache schläft ein, man schleicht LANGSAM vorbei und nach definierter Zeit wacht die Wache wieder auf - und verhält sich passiv, da sie sonst wegen Vernachlässigung der Wache eine auf den Deckel bekommt vom Vorgesetzten.
IG KÖNNTE sowas so aussehen:
Trekführer sieht einen Aggro, befiehlt den Magier zu sich. Der macht Sleep + Link -> alle GEHEN vorbei - einschließlich dem Magier
Ausserhalb der Aggro-range wird Zauber gekappt oder man überschreitet die maximale Zauberreichweite.
Aggro wacht auf und dreht normal seine Wanderroute weiter.
Leider ist es NICHT so.
Somit sehe ich den Zauber bis auf o.g. Immunausnahmen als unnütz an.
Hochachtungsvoll,
Dem stimme ich voll zu, Ayronil, taktischen Nutzen hat dieser Spell bisher überhaupt nicht.
Könnte mal was a)für ne Suggestion oder b) für die Q&A sein ...
Grüße
Mikira
Könnte mal was a)für ne Suggestion oder b) für die Q&A sein ...
Grüße
Mikira
CorobieMargus
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Leichte Rüstungen.
#ryzom Trivia lucky 3rd
--
--
Übersetzung deluxe ^^
Könnte nur sein das Schlaf besser linked als Stun und länger ... aber das konnte ich noch nicht feststellen. Also Schlaf raus aus der leiste .. oder man will an kinchern lvln und die gruppe nicht mit fear nerven