Hi Leute,
ich hab diesen Thread eröffnet um mal zentral spielerübergreifend die ganzen kleinen Details die man sich im
Spiel noch wünscht zu sammeln. Vielleicht schafft der Thread es ja in den Sticky Bereich. Erbeten sind dabei
sowohl fehlende Spielelemente als auch penetrant nervende Bugs, vor allem hoffe ich auch auf konkrete
Ideen wie ihr euch vorstellen könntet die eine oder andere Idee zu implementieren. Bitte keine groben Vorstellungen über
die Implementation ganzer Spielprinzipien.
Ich weiss es gibt dafür auch das Ticket-System, aber ich denke hier im Forum kann dann auch bereits im Vorfeld über Ideen diskutieren
und sie eventuell verbessern und/oder verfeinern. Dabei sollten nicht nur Sachen ingame sondern auch Dinge die ihr offgame verbessern würdet (Forum,HP).
Dabei muss in RPG Elementen z.B. kein tieferer Sinn stecken (Funelemente, die man ins Spielen RPG einflechten kann,
alltägliches).
Einige der Dinge hier sind nicht neu und zum Teil hab ich sie schon als Ticket verschickt. Aber wie gesagt es geht ja
um die vielen kleinen Details die man vermisst. Ich behaupte nicht das alles neu ist oder das nicht viele die gleichen
Ideen hatten. Ich hoffe auf rege Beteiligung, denn ich denke mal neben den großen Addons sind es vor allem die vielen
kleinen Details die ein Spiel "spielens- und liebenswert" machen.
RPG-Elemente
1) Lagerfeuer (kein Waldbrand)
...sowas schafft doch gleich eine ganz andere Athmosphäre irgendwo im Wald, verbunden möglicherweise mit einem
Abschreckungseffekt (AoE) auf wilde Tiere drumherum, um Missbrauch vorzubauen (Leveln vom Feuer aus) das mit
dem "das war zu einfach" Effekt verbinden
2) Schlafen
...warum kann man sich nirgends schlafen legen, oder generell hinlegen, wenn man stirbt geht das doch auch
3) Schwimmen
...ich finds ja gut das man nicht wie in anderen Spielen mit einer Waffe schwimmt, aber mal ehrlich, ausser den
Rettungsschwimmern die in Filzklamotten Prüfung machen, in Sachen schwimmt es sich ganz schlecht *g*
4) Fischen
...da sind eindeutig Fischschwärme im Wasser, kann man die evtl. so lenken das sich das Einführen einer Rohstoffabbau
Art Fischen also sinnvoll erweist, ansonsten ja vielleicht so als Gag?
5) Umherziehen der Herden
...ich glaube, vermute, denke gelesen zu haben das Tierherden umherziehen, vielleicht könnt man das bei einigen realisieren
(Messabs etc.) zumindest in einem Gebiet (Sommer <-> Winterquartier), gescriptete Routen die man verändern kann(als GM)?
6) Besaufen
...um Himmels Willen in jeder Stadt mindestens eine Bar und man kann sich nichtmal betrinken, bitte ermöglicht das Setzen
auf die Barhocker, und das Kaufen von Getränke, vielleicht könnte man implementieren das nach einer bestimmten Menge
Alkohol der Char selbsttätig schwankt (Betrunken-Animation) und schwer zu lenken ist, oder gar auf allen vieren zum
Strand krabbeln muss
...nebenbei könnte man auch das was der Spieler sagt verunstalten (einfügen von wortelementen verlängern von Silben
durch Buchstabenwiederholung etc.)
...wenn man es völlig übertreibt könnte man ja hinfallen und einschlafen (unbeeinflussbar für eine bestimmte Zeit)
7) Boote im Trykerland
...ähnlich dem Porterprinzip könnte man doch lokal bei Städten eine begrenzte Anzahl Boote zur Verfügung stellen, auf
denen fährt immer ein NPC mit der entweder bei zurückgelassenen Booten nach einem Timer die Boote selbstätig zurückfährt
oder auf Kommando, dann könnte man die Boote zur Steuerung übergeben (einfache Pfeiltastensteuerung z.B.)
...ich hab schon Entwürfe dazu gesehen die Klasse aussehen (zum Bootsdesign)
..alternativ wäre ein simples Fährsystem auch nicht schlecht mit festgelegten Routen (dann könnte man auch Mektoub-Transporter
einfacher implementieren)
8) Fackeln
...(ich geb zu das ist dem Gothic Prinzip sehr ähnlich), aber warum nicht das Kaufen von Fackeln ermöglichen die man
per Tastendruck anzünden kann und die das Licht spenden, dann könnte man zb. links die Fackel tragen und Rechts noch
ein 1h Schwert/Gräberhacke, zieht man die 2h Waffen lässt man die Fackel automatisch fallen und sie erlischt(alternativ auch Neuaufnahme)
9) Gruppengesuche
...so ein Barman hört doch allerlei den lieben langen Tag, man könnte die Gruppensuche ja so implementieren das wenn
ein Spieler z.B. etwas plant oder vorhat, kann er es beim Barman hinterlassen mit Name, Ziel, Tätigkeit und was er sucht
(zb. eine Liste mit grober Unterteilung Offensiver Magier, Kämpfer, Defensiver Magier etc. dort kann man Häkchen setzen
und links daneben die min/max Level angeben)
...ein Beispiel, ich bin 90er 2h Kämpfer, will in Zorai Mobs jagen gehen und suche dazu noch einen Heiler im Bereich 60-80
und einen zweiten Kämpfer im Bereich 60-90, hinterlasse das beim örtlichen Barman einfach unkompliziert per Auswahlfenster
-> jetzt komme ich zum Barman als Abenteurer, ich bin 77er Heiler aber ein schlechter Kämpfer (nur 20) und auch in Zorai,
dann könnte man einen Dialog mit dem Barman beginnen, oder ihm für Geld Informationen abknöpfen, standardmäßig würde er dann
das anbieten wo ich die Voraussetzungen erfülle, die Antwort auf meine Suche wäre dann folgende z.B.
"Ah Grüße [Suchender]...Informationen wollt ihr was?...Ich glaube ich hätte da etwas für euch. Ich hörte das [Angebotsteller]
[hier in der Nähe (weil beide im gleichen Gebiet)] [auf der Jagd] ist, ihr sehr mir wie ein [tüchtiger] [Heiler (weil Heiler gesucht
und im Levelbereich] aus, sprecht doch einmal mit ihm darüber."
...sobald der Spieler der das Angebot stellt länger als eine 4 Minuten offline ist (LD berücksichtigend) erlischt die Information
darüber.
...das wäre so relativ grob wie ich mir eine Gruppensuche spielintegriert vorstellen würde, anders Beispiel, ein Buddler sucht
Schutz (Lohn ist dann direkte Verhandlungssache)
...eventuell wäre auch die Option "Erzählt mir alles was ihr wisst..." falls man versuchen möchte zu verhandeln falls man die
Anforderungen nur knapp verfehlt z.B.
10) Mektoubs züchten
...ich hab leider nicht so die genaue Vorstellung, aber witzig fänd ichs *g*
11) Porterketten
...ich fände es eine durchaus interessante Idee wenn man entweder gar nicht zwischen den Völkern porten könnte oder
...wenn Tiere oder Kitins von Zeit zu Zeit die Porteraussenposten der Kami/Karavan angreifen und man sie erst zurückerobern,
reparieren muss bevor man wieder zu den anderen Völkern porten kann
...steinigt mich aber so wie es im Moment ist finde ich es arg einfach, sehr bequem(!) aber arg einfach, das würde doch auch
mehr Anreiz für Krieger geben die Treks beschützen oder gewisses Banditenpack *g*
...ich meine vielleicht kann man auch Einflechten das man im Winter oder bei Stürmen nicht porten kann
ORGANISATORISCHES
1) Kampfgruppen/Taktische Chatgruppen
Wurde bereits von Baoh(richtig?) angesprochen in einem anderen Thread. Denke mal auch das ein Gruppenleader/CoLeader
Chat für größere Raids mehr als sinnvoll wäre. Vielleicht kann man auch ähnlich den Gruppenfenstern ein Raidgruppenfenster
einführen in dem der Raidleader mit Coleader markiert ist und Festlegungen treffen kann (Lootsammelrechte nur für Gruppen-
leader oder ähnliches).
2) Mehr Übersichtlichkeit beim Händler
Es kommt ja doch oft vor das man im Händler hunderte von Verkaufsposten findet von dergleichen Person und von der
gleichen Materialart. Könnte man diese Redundanz vielleicht abschaffen indem automatisch die Posten in der jeweiligen
Stadt zusammengefasst werden wenn bereits das gleiche Angebot steht. Ich mein zb. es ist nicht nötig das einer 5 Posten
unterschiedlicher Größe von Seen-Shu-Faser ql50 anbietet. Manchmal stehen sogar lauter Einzelstücke drinne.
3) Einen Filter für Tickets
Bitte eine Ticketbox oder ein extra Reiter für Tickets oder einen Filter im Gepäck. Das nervt ziemlich wenn man x-Tickets hat
und dazwischen lauter Mats, Rüstungen und Waffen rumwuseln.
4) Die Anfängergegenden
Ich plädiere dringend dafür die Gegenden für alle 4 Völker auf eine Insel zusammenzufassen. Man könnte das Gebiet unsymmetrisch
in die 4 Landschaften unterteilen. Wenn ein Spieler das Spiel betritt kann er sich so entscheiden in welches Mainland er will.
Ausserdem...es war verdammt einsam auf der Startinsel als Tryker...ich wäre niemals bei Ryzom geblieben wenn ich nicht neugierig
nach Fairhaven geportet wäre und gefragt hätte obs denn hier noch mehr Spieler ausser mir gibt. (An der Stelle mal ein fettes
Danke an diese supernette hilfsbereite Community).
...ich halte es für sinnvoll den älteren Spielern zu ermöglichen in diese Gebiete zurückzukehren mit folgender Einschränkung:
- es geht nur von der gewählten Hauptstadt aus für die man sich damals entschied (rückwirkend je nach Volk zuteilen der
Einfachheit halber)
- mann kann auch nur in die Hauptstadt zurückkehren für die man sich damals entschieden hat
das soll einem möglichen Missbrauch als Porter entgegenwirken aber zugleich besagten Spielern ermöglichen den Anfängern
zu Hilfe zu kommen oder ihre Sachen für Anfänger da zu verkaufen.
Ich kann mir mehr als gut vorstellen das genug Spieler sich von dieser Startinseleinöde abschrecken lassen und wieder gehen.
Die Vielfalt des Spiels zu erfassen ist nicht auf den ersten Blick möglich und die GM's können unmöglich den ganzen Tag nur damit
verbringen neben den Anfängern zu stehen
...ausserdem könnte man so ermöglichen das z.B. Spielergruppen die zu Ryzom wechseln in einem Gebiet zusammen anfangen und
weiterspielen können, sonst sind sie auseinandergerissen weil nicht alle die gleiche Rasse spielen wollen (meistens).
BUGS
1) Reiten
Nichtsichtbare Reiter. Das stört ungemein, genauso wie der Bugs das ein Char so rumzappelt nach dem Absteigen vom Mektoub.
2) Blitzregen/schnee
Desöfteren erlebe ich das es für 2 Sekunden schneit, das ist wie ein Flashback oder ein Dejavue.
3) Übersetzungen
Das ist mir bei Aufträgen aufgefallen, Beispiel "Töten Sie 4 Ragus von jeder Art", darunter verstehe ich das ich von jeder Ragusart
im Gebiet (unheimlich, gefährlicher etc.) 4 erlegen soll. Bei 5 verschiedenen Arten also 20 Mobs. Eigentlich soll man aber 4 Raguse
töten gleich welcher Art. Durch sowas entsteht neben Unverständnis zum Teil auch Frust weil es den Sinngehalt eines Satzes
oder einer Anweisung zerstört. Ein anderes Beispiel wäre der Titel meiner ersten Eintragung in der Enzyklopädie "The Kitins". Was
ich auch nicht verstehe ist wenn mich <mobs0815.cpl> (oder so ähnlich) für xxx Schaden trifft. Der eine mag sagen das sind
Kleinigkeiten, für mich ist es eine ärgerliche Sache, entweder man bietet ein Interface für die Sprachen an oder nicht.
4) Sonderticket für Landschaftsbugs
Ich würde vorschlagen das man ein eigenes Ticket dafür implementiert das automatisch die Position des Spielers (der am Bug ist)
zusammen mit der Spielerbeschreibung absendet (letzteres optional). Ich weiss nicht vielleicht ist das ja dabei, aber ich
musste einem Guide neulich die Stelle extra zeigen, da hatte ich diesen "Ihr seid zu nah am Wasser und könnt nicht..."-Bug.
Optisches/Soundtechnisches
1) Kriegsruf
Ein Kriegsruf endet bestimmt nicht in einer weissen Aura. Ich meine die ist optisch hübsch, aber ein richtiges Kriegsgeschrei würde
mich mehr anfeuern als dingelingelingploppdaistdieweisseAura )
2) Schwimmen mit Rock
Ich fänds nicht schlecht wenn ich da nicht in eine leere Spielfigurenhülle reinschaue von unten her.
3) Buddlerklamotten
Ich finde Klamotten die eben dafür gedacht sind, also Fokusboni haben, könnten auch ruhig ein bisschen in der Richtung aussehen.
Ich meine ein Char der mit Samt und Seide im Dreck wühlt ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. *g*
4) Pflanzen unter Wasser
Die Pflanzen unter Wasser bewegen sich im Wind genauso schnell wie die über Wasser. Ist Geschmackssache, wollts aber mal
mit nennen.
5) Schnee und Regen
...haben unter Wasser eigentlich nichts zu suchen. *G* (das ist nicht so gravierend das ich nichtmehr Spielen möchte, aber
möchts mit nennen)
Homepage
1) Der erste Eindruck
...düster, fad und kalt...auf Wiedersehen. Okay, so krass vielleicht nicht, aber ich kenn noch die ganz alte Seite von vor 2 Jahren
z.B. wo Nevrax noch mit GOA kooperierte. Die war hell freundlich und irgendwie liebevoller designed, ich will ja niemandem auf die
Füsse treten damit es ist nur mein Eindruck und daher sicherlich diskussionswürdig. Ein bisschen lieblos wirkt auch das Menü. Ich
meine es ist der erste Eindruck und es passt nicht wirklich zu den ganzen erstklassigen Trailern und der Engine.
2) Übersetzungen
Ich weiss es klingt pingelig, aber da sind einige Texte so voller Fehler das man den Inhalt teilweise nur schwer erfasst. Manchmal
fehlen ganze Buchstaben und die Groß- und Kleinschreibung ist auch...ähm...gewöhnungsbedürftig.
3) Anfängerforum
...vermisse irgendwie den Link bei den Foren in der Menüleiste und die News ist schon weit weit nach hinten gerutscht.
Forum
1) Farbliche Unterteilung
...eine farbliche Unterteilung einiger Segmente wäre vielleicht nicht schlecht, immo ist alles im Einheitsgrün, mal abgesehen davon
das nur ein Teil von Atys grün ist. Ich würde z.B. vorschlagen die Länderabschnitte bzw. deren Teilungsbalken eine eigene Farbe
zuzuweisen. Ich scrolle öfters schnell über den deutschen Bereich drüber weg und such dann neu.
2) Profile
Bitte irgendwo einen Link zum eigenen Profil unterbringen, das jedesmal extra eingeben zu müssen ist nervig und ich merk mir auch
meist den Link nicht.
3) Zu schnelles Timeout
Ich plädiere dafür das Timeout der Verbindung ein wenig zu erhöhen oder den nachgenannten Fehler zu beseitigen, gerade bei längeren
Texten sind die dann ratz fatz im Nirvana. Ausserdem ist ein gravierender Fehler vorhanden:
...wenn ich einen Beitrag schreibe und habe ein Timeout und logge mich dann neu ein (nach Meldung das inaktiv etc.), angenommen
ich hab vorher den ("Show Preview" oder "Submit" Button geklickt, könnte die mal wer übersetzen bitte?), dann kommt der Thread existiert
nicht und der Text ist im Datennirvana den ich geschrieben habe
...ich kenne es so, das der Text behalten wird und ich ihn nach Neuaufnahme der Verbindung korrekt eingetragen kann
4) Denglisch
Das Forum ist noch immer halb deutsch halb englisch. "You're loggend in as..."
Sooo...ich hab bestimmt ein paar Sachen vergessen. Ich hoffe auf rege Teilnahme auch der sonst schweigenden Mehrheit. Weil...
Gedanken lesen kann nichtmal Nevrax.
All die kleinen Dinge...
Re: All die kleinen Dinge...
Also mal ganz ehrlich, ich unterschreibe alles davon... WIRKLICH SEHR GEILE Zusammenfassung und geile Ideen... all diese Dinge habe ich mir auch immer gewünscht. Ich hoffe sehr das Nevrax das mal in die Hände gespielt wird und das sich das dort vllt .auch endlich mal einer zu herzen nimmt. !! Guide/GM´s übersetzt das mal und gebt das Nevrax, büdde!!
Bug:
- ständig unordnung im Inventar, man muss erst etwas verkaufen, zerstören, benutzen damit das Inevntar wieder geordent ist... das nervt ganz schön
MFG
Felesie
Bug:
- ständig unordnung im Inventar, man muss erst etwas verkaufen, zerstören, benutzen damit das Inevntar wieder geordent ist... das nervt ganz schön
MFG
Felesie
hiho da sind viele geile vorschläge dabei zB die boote oder das man lagerfeuer machen kann etc.
von den ganzen sachen da liegen aber bestimmt schon tonnen an tickets bei nexvrax und bisher nix passiert .
ich hab vor kurzem nen ticket geschrieben das es cool wäre wenn in den gildenhallen die porter was bringen würde zB nen gildenwirlpool oder sowas oder ne kleine bar nen grosses wasseraquarium was weiss ich es gibt so viel was man rein tun könnte aber es wird ja nicht gemacht
von den ganzen sachen da liegen aber bestimmt schon tonnen an tickets bei nexvrax und bisher nix passiert .
ich hab vor kurzem nen ticket geschrieben das es cool wäre wenn in den gildenhallen die porter was bringen würde zB nen gildenwirlpool oder sowas oder ne kleine bar nen grosses wasseraquarium was weiss ich es gibt so viel was man rein tun könnte aber es wird ja nicht gemacht
[size=200][color=blue]Keyc[color=deepskyblue]ee [/color][/color][/size]
[color=lightblue][size=175]Gründer : T[color=paleturquoise]he Free S[/color]oul[/color][/size]
[size=125][url=http://thefreesoul.net][color=blue][color=royalblue]http://thefreesoul.ne[/color]t[/url] *enjoy*[/color][/size]
Einiges erinnert mich zwar an einem anderen Spiel, aber ja..das waeren schon feine dinge ..Ich machs mir einfach und stimme dem obigen einfach mal zu...Wuerde zumindest etwas mehr abwechslung und leben in die Chars bringen...
Gruss Lidia
Zu Kcs:
Die Porter sind da fuer die Trainer spaeter die es ja mal geben soll irgendwann in entfernter zeit...Gruessle
Gruss Lidia
Zu Kcs:
Die Porter sind da fuer die Trainer spaeter die es ja mal geben soll irgendwann in entfernter zeit...Gruessle
mit gefallen die ideen auch, bis auf das mit dem porten im winter. das gäbe z.b. bei den harvestern ein grosses geschrei
mazier wrote:2) Profile
Bitte irgendwo einen Link zum eigenen Profil unterbringen, das jedesmal extra eingeben zu müssen ist nervig und ich merk mir auch
meist den Link nicht.
Unten rechts im Forum ist ein Menü " Forum Jump", das einfach anklicken
und zum "User Panel" raufscrollen, klick und schon ist man bei den Profilen.
(Hab beim ersten mal auch ewig suchen müssen)
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
also ich wär noch für briefkästen vor den appartments, sodass man den leuten was schönes reinwerfen kann statt dass man sie immer treffen muss
Die XXX-Xera
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.
Die Intelligenz verfolgt mich - aber ich bin schneller.
die boese bande
Ich würd mir ganz ehrlich ein bisschen mehr Musik wünschen.
Nichts gegen die verschiedenen Sounds die es eh schon gibt, die sind wirklich nett, aber ein paar Lieder wären einfach nett.
Nichts gegen die verschiedenen Sounds die es eh schon gibt, die sind wirklich nett, aber ein paar Lieder wären einfach nett.
-----------------------------
He's got salad fingers and he loves to touch rusty spoons!
Phloem
Officer
Band of the Hawks
-----------------------------
He's got salad fingers and he loves to touch rusty spoons!
mazier wrote:11) Porterketten
...ich fände es eine durchaus interessante Idee wenn man entweder gar nicht zwischen den Völkern porten könnte oder
...wenn Tiere oder Kitins von Zeit zu Zeit die Porteraussenposten der Kami/Karavan angreifen und man sie erst zurückerobern,
reparieren muss bevor man wieder zu den anderen Völkern porten kann
...steinigt mich aber so wie es im Moment ist finde ich es arg einfach, sehr bequem(!) aber arg einfach, das würde doch auch
mehr Anreiz für Krieger geben die Treks beschützen oder gewisses Banditenpack *g*
...ich meine vielleicht kann man auch Einflechten das man im Winter oder bei Stürmen nicht porten kann
Hm, während ich deine restlichen Vorschläge ganz gut gefunden hatte, standen mir bei deinen Vorschlägen zu den Portern die Haare zu berge .
Zum einem mal, die Porterverbindung zwischen den Ländern hat ja keiner von Anfang an in der Tasche.
Die mussten sich die meisten erst mal mühevoll holen.
Klar, wer sich heute einfach von einer Gruppe Highlevels mit ziehen lässt und so die Porter Tickets ohne eigene Leistung bekommt dem erscheint so etwas vielleicht einfach.
Aber derjenige hätte sich in diesem Fall selbst um den Spielspaß gebracht.
Der Anreiz für Treks dürft im Moment sehr gering sein weil die meisten Spieler sich in Levelregionen bewegen in denen jede Gefahr weggenuked werden kann.
Beispiel:
Vor ein paar Wochen gab es ein Event im Rahmen der "Träne der Kitin"-Serie.
Während dieses Events wurde einmal rund um Atys (die bekannten fünf Prozent) gerannt ohne dass die Reise irgendwie gefährlich oder spannend gewesen wäre.
Vor ein paar Monaten wäre man in der Zeit mit einem gut organisierten Trek gerade mal von einem Land ins nächste gekommen wenn überhaupt.
Jetzt bieten die Option einfach zwischen den Ländern zu reisen, in erster Linie mehr Abwechslung für Spielern die schon länger Ryzom spielen.
Denn so schön die einzelnen Länder sind, irgendwann hat man sich satt gesehen.
Generell bin ich gegen diese Isolierung der einzelnen Völker.
Ob diese jetzt wie hier per Portersperre oder wie woanders vorgeschlagen durch Sprachbarrieren erreicht wird.
Zum einen weil Ryzom zu wenige Spieler hat um alle Länder dicht genug zu bevölkern und man in diesem Fall in einigen Ländern Probleme bekommt überhaupt Mitspieler im gewünschten Levelbereich zu finden.
Und zum anderen wie oben schon beschrieben es fehlt sonst einfach die Abwechslung.
Immer nur in einem Land rumrennen ist öde.
Treks werden wieder interessant wenn es neue Länder gibt mit Mobs die auch eine Herausforderung für Highlevels darstellen (sprich ein 300er Gebiet).
Wenn du die letzten Threads mal durchsuchst wirst du auf einige diesbezügliche Ideen stoßen (Sorenal/Certago hat da einige gute Ideen gepostet).
Und wie Sadji weiter oben schon geschrieben hat, Buddler würde bei Wetterabhängigen Portern der Spielspaß verhagelt werden.
Wenn ich abends buddeln will, dann habe ich nicht immer Lust erst mal zwei Stunden quer durch Atys zu schleichen (ja Buddler sind nicht immer die großen Kämpfer für die dein Vorschlag wohl gedacht ist ):
Vor allem buddeln die meisten Spieler in mehr als einem Land, das wäre dann auch vorbei. Oder man verzichtet darauf nach der Buddelsession mit der Gilde (die in einem anderen Land sitzt) noch etwas zu unternehmen.
Unterm Strich will ich damit eigentlich nur sagen dass ich es nicht so prickelnd fände wenn der bestehende Content durch neue Hindernisse künstlich gestreckt wird.
Da bleibt einfach der Spielspaß der Nicht-ganz-so-oft-Spieler noch mehr auf der Stecke (wie nach jedem Patch der in diese Richtung ging).
Die Zeit sollte lieber in neue (300er) Regionen gesteckt werden, da hätte früher oder später jeder was davon.
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
Sind ein paar richtig gute Sachen dabei. Das meiste würde auch ich unterschreiben. Auch den bisherigen Bemerkungen der anderen stimme ich zu.
Aber eine Sache ist da noch: Über die umherziehenden Herden wurde schon viel gesprochen und meiner Meinung nach ist es auch schon implementiert, nur man merkt es nicht so sehr. Ich habe eine ganze Weile in Ofloaks Oase trainiert. Dort habe ich sehr wohl gemerkt, dass a) die Herden wandern und b) sich die Herden levelmäßig verbessern nachdem ich sie rund 20mal hintereinander ausrotte (aus 1-Sternmobs wurden 2-Sternmobs). Da das ganze aber seeehhhr langsam geschieht merkt man es kaum, halt nur wenn man mal kurz weg ist um das Loot auszuladen und dann zurückkommt und feststellen muss, dass die Herde weg ist.
Dazu muss ich sagen in anderen Gebieten hab ich es noch nicht getestet und einige Herden haben sich auch nicht bewegt. In meinem Falle waren es Kizoarschwärme, Arma- und Bodocherden. Aber agressive Tiere haben sich keinen Zentimeter gerührt.
MfG Drycilla
Aber eine Sache ist da noch: Über die umherziehenden Herden wurde schon viel gesprochen und meiner Meinung nach ist es auch schon implementiert, nur man merkt es nicht so sehr. Ich habe eine ganze Weile in Ofloaks Oase trainiert. Dort habe ich sehr wohl gemerkt, dass a) die Herden wandern und b) sich die Herden levelmäßig verbessern nachdem ich sie rund 20mal hintereinander ausrotte (aus 1-Sternmobs wurden 2-Sternmobs). Da das ganze aber seeehhhr langsam geschieht merkt man es kaum, halt nur wenn man mal kurz weg ist um das Loot auszuladen und dann zurückkommt und feststellen muss, dass die Herde weg ist.
Dazu muss ich sagen in anderen Gebieten hab ich es noch nicht getestet und einige Herden haben sich auch nicht bewegt. In meinem Falle waren es Kizoarschwärme, Arma- und Bodocherden. Aber agressive Tiere haben sich keinen Zentimeter gerührt.
MfG Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)