Hm sollte nicht mittlerweile mal die erste Version der Outposts auf den ATS erscheinen? So langsam mache ich mir echt Sorgen. Wie sollen wir Euch den helfen die Dinger zu testen, wenn sie nicht mal auf den ATS sind.
Was mir zunehmend Sorgen macht. Im Moment verlassen wieder sehr sehr viele Spieler Ryzom. Weil es einfach nix neues gibt. Jeden Tag das gleiche immer und immer wieder. Wenn nicht langsam mal endlich Content für Gilden, Highlvl und Lowlvlspieler kommt, sehe ich echt schwarzz für die Zukunft.
Ich habe nix dagegen das die Patches ausgiebig auf Fehler überprüft werden. Aber wie lange es im Moment dauert das die Patches mal kommen macht mir Sorgen. Auf den ATS wird nur ein neues Soundmodul getestet. Spitze das bringt es auch. Wir Spieler langweilen uns zunehmend. Erstens weil schon viele Lwute die meisten Skills auf 250 haben. Zweitens weil sich einfach nix tut. Es gibt nie was neues zu entdecken. Oder neue Gegner die Events sind von der Idee an sich nicht schlecht. Aber kommen auch zu selten oder strecken sich zu sehr. Und überschneiden sich teilweise. Es muss endlich was passieren und zwar jetzt!!!
Weil was bringt es uns zig Ticktes für Verbesserungsvosschläge zu schicken wenn einfach rein gar nix passiert.
Und noch was ist der Frühjahrsputz jetzt eigentlich schon gewesen oder nicht? Ich denke mal nicht da es immer noch alte Bugs (keine tragischen) gibt. Als Beispiel die Zahlen über den Char in blauer grübner und roter Schrift das stammt immer noch aus Zeiten der ersten Beta.
P.S.: Dieser Post sollte eigentlich ins Feedback Forum aber da muss er erst genehmigt werden. *grml*
Vorschläge an Nevrax
Re: Vorschläge an Nevrax
also ich denke die die jetz noch bei ryzom sind koennen zum groeßten teil WoW nich ab (wie ich)
sollte ryzom jetzt noch so werdn wie WoW waeren sogar die weg
ryzom irgendwie WoW anzugleichen halte ich fuer eine sehr schlechte idee
JJ
JJ
pawel wrote:also ich denke die die jetz noch bei ryzom sind koennen zum groeßten teil WoW nich ab (wie ich)
JJ
da hast du absolut recht, wow ist auch mehr für ne andere zielgruppe gedacht(die die ryzom nicht spielen ),würde man ernsthaft versuchen wollen ryzom an dieses "spiel" anzugleichen,das wäre ziemlich erniedrigend und ein herber schlag für all die die ryzom eben dafür schätzen was es ist.nur die macken nerven halt doch,die müssen ENDLICH mal verschwinden.
gruss
Bei aller gebotenen Höflichkeit.legion27 wrote:Im Moment verlassen wieder sehr sehr viele Spieler Ryzom [...] Wir Spieler langweilen uns zunehmend.
Ersteres belegst du bitte mit Namen oder Zahlen mit Quellenangabe. Das Zweite ist ziemlich anmaßend, du sprichst im Namen von uns allen? Du sprichst hier in erster Linie nur für dich und wenn nicht dann nenn bitte die Namen oder Gilden die du vertrittst. Vielen Dank!
Dieses Spiel wurde zu früh released, dieser Fehler wurde schon lange erkannt und tausendfach diskutiert, dass ist nichtmehr zu ändern. Ansonsten ist die Geschichte recht eindeutig und unmissverständlich. Der Unterschied zwischen diesem Spiel und dem Rest der Möchtegern-MMORPG's besteht in einer Story die die Umwelt beeinflusst.
Es wurde gerade mal das erste Kapitel abgehakt, die Ankunft auf Atys. Die Völker sind zurückgekehrt und haben angefangen ihre Gebiete zu besiedeln. Der nächste Schritt wird, neben dem sich aufbauenden Drohgebilde eines Karavan-Kami Krieges, die Expansion der Völker sein durch die Aussenposten (meine Interpretation). Das es dadurch zwangsweise zu Reibereien kommen kann ist klar (ich weiss das viele PvP ablehnen, aber es kann dem Spiel durchaus auch etwas Würze geben *g*). Das die Entwickler und GM's den Leuten überwiegend auch Freiraum lassen ist nicht nur normal sondern auch notwendig.
Ein RPG besteht darin das man seiner Spielfigur einen Charakter und Intentionen verpasst und diese in den Rahmen eines Spiels einflechtet. Bei den meisten "MMORPG's" ist dir die Rolle quasi vorgegeben, alleine dadurch das man seine Klasse und/oder sein Reich wählt. Genauso wie einem meist die Entwicklung vorgegeben ist, also Krieger, Priester etc. Das ist hier nicht der Fall. Man ist hier, bis auf das Äußere, an keine Gesinnung oder Klasse wirklich gebunden, man hat die freie Entscheidung sich zu entwickeln. Diese Freiheit bedeutet aber auch das man sich von althergebrachten Vorstellungen lösen muss, sonst wird man nicht froh. Hier wird einem nicht von vornherein ein statisches Feindbild aufgezwungen, man muss wenn man es denn will selber definieren. Es ist vollkommen unmöglich in einem Online-RPG die Handlungs- und Eventdichte zu schaffen wie das in einem Single Player Spiel besteht. Machbar ist mit endlichem Aufwand die nötigen Mittel bereit zu stellen um RPG zu betreiben bzw. sich in die Geschichte einzubringen.
In einer Rollenspielwelt einen Char zu spielen muss meines Erachtens, und ich bin damit auch nicht allein, nicht bedeuten das man ständig Drachen jagt und Burgen erobert. Im realen Leben gibt es doch auch das "alltägliche". Genauso gibts für einen Char das alltägliche.
Viele Dinge die in den Threads hier gewünscht oder teilweise gefordert wurden sind mit einem Wort umrissen. Eine Sache mit einem Wort zu umreissen bedeutet in der Softwaretechnik unter Umständen mehrjährige Arbeit um dieses eine Wort zu realisieren (und dabei spreche ich aus eigener Erfahrung). Viele haben sich beschwert das zu Beginn viele Dinge zu halbherzig und undurchdacht implementiert wurden, soll dieser Fehler erneut begangen werden?
Es ist nur ein Gedanke aber...
...warum anstatt immer Riesengebilde zu fordern nicht lieber eine Liste mit den vielen Kleinigkeiten im Spiel machen die man gerne implementiert sehen würde, verbunden mit einer direkten Vorstellung. Neben dem Haupthandlungsstrang. Große Implementationen bedeuten auch immer eine längere Entwicklungszeit und davor steht immer eine Entscheidung ob oder ob nicht. Bei begrenzten Ressourchen wie bei Nevrax kann ich nur zu gut verstehen wenn dann öfter ein NO kommt oder ein SPÄTER.
Ich kann dabei nur von mir ausgehen, aber sind es nicht gerade die Kleinigkeiten die ein Spiel auch spielens- und liebenswert machen? Zeitlose Dinge? Vielleicht kann man bei Nevrax längerfristig darauf hinwirken das ein kleines Kontingent eben für die Implementation der Kleinigkeiten abgestellt wird oder werden kann.
Ich weiss das viele Dinge auf der Box standen, aber da stand nicht das es alles sofort dabei ist, es hiess mal das Spiel wird sich über viele Jahre hinweg entwickeln (glaube 8 waren es). Das man ein ganzes Reich führen kann ist auch nicht abwegig, warum? Naja, es wird hier nicht offiziell verliehen wie in gewissen anderen Spielen durch quasi Titel. Um das zu können muss man sich schon den Respekt und die Anerkennung seiner Mitspieler holen und das kann, wer schonmal einen Raid geführt hat weiss es, ein sehr steiniger und anstrengender Weg sein. *g*
Ich muss an der Stelle abbrechen, die Arbeit ruft (Mittagspause ist vorbei). Ich mache heute abend mal einen neuen Thread auf, vielleicht kann ich dann besser erklären was ich mit konkreten machbaren Vorschlägen meine.
mfg
Seedy (der jetzt ein Pack-Mektoub hat!) *g*
Nix gegen Dich und Deine Meinung in Ehren. Aber ich spiele Ryzom schon seit der aller ersten Beta. Ich kenn jeden Winkel sowie auch die Story. Sicher stehen wir erst am Anfang aber wir brauchen nun mal Abwechsulng sei es in Form von Events oder Riten die kurzfristig Abwechslung bringen. Aber man braucht auch was um aus den Alltagstrott raus zu kommen. Damit meine ich grinden, grinden und nochmals grinden.
wenn ihr immernur grindet is das euer problem viele beschäftigen sich auch noch mit massig rp was durch aus mehr spass macht als grinden. kleine private events halten den spielspass ebenfalls. wenn ihr sowas nicht hinbekommt hm dann is das euer problem. klar nevrax muss langsam mal die ops etc bringen da warten ja alle drauf aber für ne kleine firma is das auch ein grosser schritt und ich denke sie haben draus gelernt sachen unfertig und verbuggt ins spiel zu bringen. also drücken wir die daumen das die fertigstellung der ops keine probs macht sodas es schneller zu einem test auf ats kommen kann. ( <meine meinung!)
LG KC
LG KC
Ich glaube sowieso das die OP´s total überschätzt werden und die erste Version die ins Spiel kommt (wird ja von mehreren Stadien gesproche die live gehen) wird dadurch sehr enttäuschend wirken, obwohl dem garnicht so ist.
An letzterem Umstand sollte Nevrax mal lieber was tun, denn sie werden viele verlieren, wenn die Erwartungen an die Version 1 so hoch bleiben.
An letzterem Umstand sollte Nevrax mal lieber was tun, denn sie werden viele verlieren, wenn die Erwartungen an die Version 1 so hoch bleiben.
gebe Dir da 100% Recht!zhidao wrote:Ich glaube sowieso das die OP´s total überschätzt werden und die erste Version die ins Spiel kommt (wird ja von mehreren Stadien gesproche die live gehen) wird dadurch sehr enttäuschend wirken, obwohl dem garnicht so ist.
Nevrax implementiert die OPs mit einem Stand von ca. 30%, es gibt (laut Q&A) keine Gildentrainer und keinen Stall, keine besonderen NPCs und keine Halle. Was bleibt sind die npc s die man wohl anheuern und "vieleicht" ausrüsten kann.... Was also sollen wir damit? Die Homins hegen die Hoffnung, daß damit "Abwechslung" ins Spiel kommt, ich hege den Verdacht, daß es danach ne Welle mit abwandernden Spielern gibt.
Aber es kann ja auch alles anders kommen, "who knows!", bisher haben sie ja nicht viel an Infos über die OPs preis gegeben. Drückt weiter die Daumen und hofft, daß die OPs "Spaß machen", ich könnte mir tausend Sachen vorstellen, die ich gerne mit den OPs verbunden hätte.
"Ah guck ma, da ist Aidas wieder, die verrückte, macht nichts mehr außer Blumen züchten und den OP schmücken, .... mußt sie mal erleben, wenn jemand quer über den Rasen läuft. Wie ne Furie!"
*will nen Gärtnerskill und Gärtnerwettbewerbe* Oo
Gruß Aidas
"greenseals is n gütezeichen "
Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
jo klar hast du da recht, aber ich muss legion mal unterstützen, ich bin ebenfalls seit der 1. beta dabei und es ist einfach langsam langweilig auf atys. rp hin oder her, aber für rp einzig und allein, kann ich auch ein pen&paper spielen (das kostet nicht monatlich) oder live rollenspiele (da ist die grafik noch besser und ich bekomme frische luft)..5erious wrote:wenn ihr immernur grindet is das euer problem viele beschäftigen sich auch noch mit massig rp was durch aus mehr spass macht als grinden. kleine private events halten den spielspass ebenfalls. wenn ihr sowas nicht hinbekommt hm dann is das euer problem. klar nevrax muss langsam mal die ops etc bringen da warten ja alle drauf aber für ne kleine firma is das auch ein grosser schritt und ich denke sie haben draus gelernt sachen unfertig und verbuggt ins spiel zu bringen. also drücken wir die daumen das die fertigstellung der ops keine probs macht sodas es schneller zu einem test auf ats kommen kann. ( <meine meinung!)
LG KC
ich liebe ryzom aber abwechslung gibts hier nunmal einfach nicht und alles auf 250 bringen ist kein ziel für mich.
auch wenn ich gegen manche vorschläge nicht wirklich was habe, stellt euch mal kurz die frage ob die programmierer sich mit solchen kleinigkeiten oder mit wichtigen sachen beschäftigen sollen. ob ihr wirklich wieder solche flops wie mounts oder musik oder enzyklopädie(aber sofort, am besten noch gestern!) wollt.
ich würds wirklich vorziehen, wenn sie an einem arbeiten und das vernünftig fertig machen.
ich würds wirklich vorziehen, wenn sie an einem arbeiten und das vernünftig fertig machen.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.